Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Österreich, August ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 10:27
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber was bedeutet das? Soll der Vater sich selber eine Bierflasche über den Kopf gezogen haben?
Da muss es doch z.B. Fingerabdrücke geben auf den Scherben.
Es gibt ein Foto von den Scherben, klares Glas mit dickem Boden, zumindest auf dem Bild nur wenige Scherben, die nicht den Umfang einer kompletten Flasche haben. Fingerabdrücke und ggf. Inhalt der Flasche müsste doch feststellbar sein?

Durch die Öffentlichkeitsarbeit der Familie könnte auch jemand von den regelmäßigen Spaziergängen Kenntnis gehabt haben...


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 10:36
Wir Tiroler konnten uns auch den Fall Lucille in unserer beschaulichen Bezirkshauptstadt Kufstein im Jahr 2014 nicht vorstellen. Alle möglichen Leute wurden damals verdächtigt. Leider gab es den skrupellosen, unbekannten Gewalttäter dann doch, wenn er auch aus einem anderen Motiv gehandelt hat.

St. Johann und Kufstein liegen geographisch und vom Vegkehrsnetz her ähnlich und nicht einmal weit voneinander entfernt.

Man sollte jetzt einfach die Ermittler arbeiten lassen.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 10:39
@oneeightseven

Das mit "Zweifel am Raubüberfall" ist von news.de fast schon verwerflich falsch formuliert.

Wie @Kielius bereits zitiert hat, sagen die Freunde lediglich:
Zitat von KieliusKielius schrieb:Dass dort Menschen überfallen werden, können sich die Freunde von Leons Familie nicht vorstellen, wie sie gegenüber "Bild" sagen. "Diese Skrupellosigkeit, ei­nem Vater mit Kinderwagen die Flasche über den Kopf zu ziehen, das kennt man hier in der Region nicht."
Das geht meines Erachtens mehr in Richtung Fassungslosigkeit als "Zweifel".


1x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 10:40
Zitat von KieliusKielius schrieb:einen Angriff aus anderer Motivation handeln, z.B. kranker Täter, Frusttat, Motiv im persönlichen Bereich gegen den Vater oder die Familie.
Ah Ok, das bezieht sich auf den "Raub", nicht zwingend auf den Überfall.

Ja, das ist natürlich denkbar.

Trotzdem ist so eine Meinung für mich keinen Zeitungsartikel wert, es sei denn, die Freunde wüssten mehr.
Aber jeder Zeitung will Klicks.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 10:40
@Ansel Ob das Foto echt war? Welche Biermarke hat Klarglas? Und dann lagen diese Scherben laut dem Foto noch den ganzen Tag dort. Wird so etwas nicht umgehend gesichert?


2x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 10:41
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:@Ansel Ob das Foto echt war? Welche Biermarke hat Klarglas? Und dann lagen diese Scherben laut dem Foto noch den ganzen Tag dort. Wird so etwas nicht umgehend gesichert?
Das ist auch genau meine Meinung! Daher frage ich mich eigentlich, woher die Theorie mit der Flasche überhaupt stammt.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 10:42
@Ansel oder es war ein Bietglas?


1x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 10:43
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Das mit "Zweifel am Raubüberfall" ist von news.de fast schon verwerflich falsch formuliert.

Wie @Kielius bereits zitiert hat, sagen die Freunde lediglich:
Es ist nicht *fast* sondern wirklich verwerflich zitiert.

Ich revidiere daher meine Aussage!


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 10:43
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:@Ansel oder es war ein Bietglas?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ausreicht, um jemanden bewusstlos zu schlagen, sodass er bis heute nicht aussagen kann.


1x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 11:31
Das ganze ist sehr tragisch. Ich hoffe der richtige Täter wird geschnappt und dementsprechend verurteilt


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 11:46
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Sobald der Vater vernehmungsfähig ist, wird sicher einiges klarer.
Zitat von AnselAnsel schrieb:Ich kann mir kaum vorstellen, dass das ausreicht, um jemanden bewusstlos zu schlagen, sodass er bis heute nicht aussagen kann.
Auch wenn es dem Vater wieder besser geht, wird er vermutlich nicht viel zu dem Überfall bzw. dem Täter sagen können. Der Täter kam von hinten, und in einem Medienbericht heißt es auch, dass der Vater sich bei seinem Auffinden nicht mehr an das Geschehene erinnern konnte: „Der Vater hatte laut Polizei keine Erinnerung mehr, fragte aber nach seinem Sohn.“ *

Vielleicht kommt die Erinnerung später zurück, aber bei einem plötzlichen Angriff von hinten wird der Vater den Täter wohl gar nicht gesehen haben und dann auch keine Personenbeschreibung abgeben können. Auch die Fluchtrichtung des Täters ist ja nicht bekannt.
__________________

* https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/tirol-vater-nach-schlag-mit-flasche-bewusstlos-todesraetsel-um-jungen-6-im-fluss-81154516.bild.html?dicbo=v2-b888ae4805dcfd96a39f6846e3e564b8&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_4.bild


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 12:53
Was muss das nur für ein skrupelloser Mensch sein, der einen Mann von hinten niederschlägt, der noch dazu ein Kind mit sich führt?

Wenn die Bewusstlosigkeit sofort, also unmittelbar nach dem Schlag, eingesetzt hätte, was nicht bekannt ist, wäre er im freien Fall, ohne sich vor dem Aufprall schützen zu können, auf dem harten Boden aufgeschlagen, was seinen Tod hätte bedeuten können.

Das Kind lässt er einfach zurück, mit schrecklichem Ausgang.

Vielleicht ist der Typ ja irgendwem aufgefallen, der sich zufällig in der Gegend befand.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 12:58
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Welche Biermarke hat Klarglas?
Corona, Desperados beispielsweise.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 13:03
Oft werden aber auch solche Bilder aus Datenbanken genommen. Vll wird auch kein echtes Foto gezeigt, weil es sich um Täterwissen handeln könnte.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 13:15
Wenn man von einem Raubüberfall ausgeht, und das tue ich, dann muss jemand gewesen sein, der dort zufällig anwesend war. Um diese Zeit kann man ja nicht mit Spaziergängern rechnen. Also vielleicht ein Obdachloser, der dort im Gebüsch sein Lager aufgeschlagen hatte und trank. Würde auch zur Flasche passen. Auf Corona würde ich dann nicht tippen, weil exklusiver. Eher noch eine Schnapsflache, falls das mit den klaren Scherben stimmt.

Vielleicht hat das Kind auch geschrien und er fühlte sich gestört oder es war wirklich nur ein banaler Raub. Wenn er zugedröhnt war, dann war ihm das Kind auch egal, dachte gar nicht an irgendwelche Folgen.
Bestimmt wird die Polizei in diese Richtung ermitteln, vielleicht finden sich Zeugen in diesem Milieu. Der Täter kann natürlich längst über alle Berge sein.


1x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 13:28
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Also vielleicht ein Obdachloser, der dort im Gebüsch sein Lager aufgeschlagen hatte und trank. Würde auch zur Flasche passen.
Mir ist jetzt nicht bekannt, dass Obdachlose nachts gewalttätige Übergriffe auf Passanten verüben würden. Meist sind Obdachlose doch eher selbst Ziel von körperlichen Attacken oder tragen unter ihresgleichen Auseinandersetzungen aus. Ich bin auch nicht sicher, ob es in St. Johann überhaupt Obdachlose gibt. Vielleicht stelle ich es mir dort auch nur idyllischer vor, als es in der Realität ist...
Als möglichen Täter sehe ich eher einen gestrandeten, vielleicht alkoholisierten oder sonstwie aufgeputschten Nachtschwärmer oder nächtlichen Herumtreiber.


1x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 13:30
Ich kenne die Gegend ca. vom Vorbeifahren. Exklusive Biermarken schätzen Tiroler mMn eher nicht so. Wenn, dann ev. auf Partys. Obdachlose trinken eher auch nicht Exklusivmarken.
Aufgefallen ist mir ein Parkplatz bzw. Campingplatz dort. Ob da jemand Zwischenstation gemacht hat?


2x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 13:32
@Kielius
Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Ich sage nicht, dass Obdachlose per se krimenell sind. Aber einen anderen Grund als um diese Zeit dort zu sein, fällt mir nicht ein.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 13:32
@rattich
Vielleicht kann er sich aber an irgendetwas im Vorfeld erinnern, eine Gruppe auf einer Bank, ein Auto oder so.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 13:34
Offenbar ist oder war der Vater über längere Zeit nicht vernehmungsfähig. Dann muss die Verletzung am Kopf ja relativ schwerwiegend sein. Bitte korrigieren, wer das anders sieht, ich bin medizinischer Laie.

Frage: Kann das wirklich eine banale Bier- oder Schnapsflasche gewesen sein oder war vielleicht noch zusätzlich ein weiteres Werkzeug seitens des Täters im Einsatz? Oder ist der Vater nach dem Schlag so unglücklich zu Boden gegangen, dass er sich noch mehr verletzte?
Weiß man, ob der Vater Amnesie hat?


2x zitiertmelden