Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

2.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Österreich, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 13:34
Obdachlose sind in St. Johann eher kein Thema. Idyllische Gegend passt da schon eher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 13:34
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Aufgefallen ist mir ein Parkplatz bzw. Campingplatz dort. Ob da jemand Zwischenstation gemacht hat?
Das ist natürlich ein interessanter Hinweis. Der wäre dann aber leider schwer zu ermitteln. Da kann man dann nur auf die DNA hoffen, gelang ja auch beim Kufstein-Mord.


2x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 13:38
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Der wäre dann aber leider schwer zu ermitteln
Gäste auf Campingplätzen müssen sich für gewöhnlich registrieren. Außerdem dürfte es auf Campingplätzen, wo Zelt an Zelt oder Wohnwagen an Wohnwagen stehen, viele Zeugen geben.


1x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 13:38
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Der wäre dann aber leider schwer zu ermitteln. Da kann man dann nur
Vielleicht aber auch gerade nicht. Immerhin hätte man die Daten der Leute, die in dieser Nacht da anwesend waren.


2x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 13:41
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:eine banale Bier- oder Schnapsflasche gewesen sein
Also wenn Du eine Flasche mit voller Wucht auf den Kopf kriegst, kannst Du auch tot sein. Beim Eintreffen der Polizei war er ja zumindest kurz bei Bewusstsein. Aus diesen Vagen Informationen können wir aber nicht ableiten, wie es nun medizinisch um ihn Steht
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Immerhin hätte man die Daten der Leute, die in dieser Nacht da anwesend waren.
Ich denke, da kann uns nur @Clodmilla weiterhelfen, ob das nun ein echter Campingplatz ist oder ein Parkplatz, wo die Leute wild campen. Ist in Österreich zwar nicht offiziell erlaubt, passiert aber oft.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 13:42
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Obdachlose sind in St. Johann eher kein Thema. Idyllische Gegend passt da schon eher.
Dann lag ich ja nicht daneben mit meiner Vermutung. Ein Obdachloser als Täter ist dann schon mal unwahrscheinlich.
Dass St. Johann ein gepflegter und friedlicher Ort ist, deckt sich ja auch mit der oben zitierten Aussage von Freunden der Familie, die sich einen Raubüberfall dort nicht vorstellen können.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 13:44
@FritzPhantom aus dem Kufstein Mord hat man zumindest einiges zum Thema Handymasten, Mautsystem .. gelernt. Dieses Mal.. hoffe ich .. werden diese Erkenntnisse zu einer schnelleren Klärung führen.

In Kufstein hat man erfahren, dass man Mautsysteme wegen Schutz der Privatsphäre oder so ähnlich, nicht so einfach abfragen darf. Das wollten sie glaube ich ändern? Ich müsste mal nachlesen.

Dann müsste man mal überlegen, wer als Tourist bzw. Lieferant über St. Johann fährt. Das ist die Strecke von Kitzbühel nach Salzburg (Pinzgau)über den Pass Thurn? Kleines Deutsches Eck.


1x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 13:46
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Aufgefallen ist mir ein Parkplatz bzw. Campingplatz dort.
Welchen Campingplatz meinst du ? Ich hab auf der Karte nur einen etwas außerhalb der Stadt gefunden.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 13:48
@1cast es ist an der Redford Promenade passiert. Such da mal Camping. Dann kommt bei mir als Ergebnis ein Parkplatz.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 13:54
Zitat von KieliusKielius schrieb:Gäste auf Campingplätzen müssen sich für gewöhnlich registrieren. Außerdem dürfte es auf Campingplätzen, wo Zelt an Zelt oder Wohnwagen an Wohnwagen stehen, viele Zeugen geben.
Ok, das ist dann nur ein Parkplatz, da muss man sich dann auch nicht registrieren.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 13:56
Ansonsten ist dort in der Nähe noch ein Bahnhof. Eine exklusive Biermarke könnte auch ein Nachtschwärmer im Zug mitgehabt haben. Bahnkameras wären in der Zwischenzeit aber bestimmt ausgewertet?


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 13:56
@Clodmilla
Ich glaube, ich hab Dich falsch verstanden. Ich dachte Du bist aus der Gegend und hast den Parkplatz mit eigenen Augen gesehen. Denn wenn es ein normaler Parkplatz ist, kann dort ja jeder übernachten. Allerdings schlägt der Durchschnittsmensch auch nicht anderen Flaschen über den Kopf. Was mich hoffen läßt, dass der Typ schon vorher als gewalttätig auffiel und seine DNA gespeichert ist. Muss aber natürlich nicht sein.
Auch hätte ein Tourist oder Durchreisender um die Zeit geschlafen. Vielleicht war er zum Austreten draußen. Aber dann sofort zuschlagen? Vielleicht gab es einen Streit, der Vater konnte sich ja nicht erinnern.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 13:57
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Dann müsste man mal überlegen, wer als Tourist bzw. Lieferant über St. Johann fährt.
Der Täter im Kufstein-Mord war ja ein rumänischer Fernfahrer. Einen reisenden Täter müsste man natürlich auch hier im Hinterkopf behalten.
Allerdings ging es ja beim Kufstein-Mord um ein sexuelles Motiv, das war eine völlig andere Verbrechenskategorie. Und der Fernfahrer, der einem Passanten nachts eine Flasche über den Kopf haut, erscheint nicht sonderlich realistisch.
Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 14:05
Was mir noch einfällt: Auf der Autobahn durch die nordöstlichen Bundesländer gab es in letzter Zeit vermehrt Überfälle auf Durchreisende, die dort in ihren Autos übernachteten. Man will dort sogar Kameras installieren, weil das so ein Problem ist. Vielleicht sollte man mal einen Zusammenhang überprüfen?


1x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 14:26
Zitat von KieliusKielius schrieb:Mir ist jetzt nicht bekannt, dass Obdachlose nachts gewalttätige Übergriffe auf Passanten verüben würden.
Danke, dass du das erwähnst.
Ich finde es unnötig immer wieder die selben Randgruppen zu bemühen, wenn es ein Verbrechen gab.
Man liest es hier so oft ... vllt ein Junkie, ein Obdachloser im Suff usw usf.



Ein sehr tragischer Fall 😞.


2x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 14:35
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Ich finde es unnötig immer wieder die selben Randgruppen zu bemühen, wenn es ein Verbrechen gab.
Man liest es hier so oft ... vllt ein Junkie, ein Obdachloser im Suff usw usf.
Das sind die einzigen Gruppen, denen man so eine sinnlose und willkürliche Tat zutraut und die man zu dunkler Nacht an so einem Ort erwarten könnte.

Es sei denn, es läge eine psychische Erkrankung beim Täter zugrunde. Das wäre dann schon ein sehr tragisches zufälliges Aufeinandertreffen.

Jeder andere Täter bräuchte ein Motiv.

Durch den Verein und das Sammeln von Spendengeldern stand die Familie im Licht der Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 14:43
St. Johann ist auch ein beliebter Urlaubsort. Da ich die Biermarke mit der Klarglasflasche bei uns eher als Partygetränk einschätze, könnte man mal überlegen, wer diese Marke als Urlauber bevozugt? In Europa braut es Belgien.


1x zitiertmelden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 14:46
Zitat von AnselAnsel schrieb:Das sind die einzigen Gruppen, denen man so eine sinnlose und willkürliche Tat zutrau
Ja, da sollte man mal drüber nachdenken, ob das wirklich so ist.
Nach Aufklärung kommt nämlich dann doch meistens raus, dass es Otto Normalo war und ein Motiv findet sich immer.

Ah ja, Psycho hatte ich noch in der Aufzählung vergessen.

Ist aber eh ot.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 14:48
Zitat von xxnina87xxxxnina87xx schrieb:Hier die offizielle Seite der Familie, auf der ua über die Krankheit des kleinen L. geschrieben wird.

https://leonandfriends.org/
Die Familie hat in Eigeninitiative bisher einen beachtlichen Spendenbetrag gesammelt. Über 330.000 Euro. Ich bin privat auch bei verschiedenen Vereinen aktiv und weiß daher, wie schwer das ist. Es wurde seitens der Familie sehr viel Zeit und herzblut investiert, das sieht man auf der Seite sehr gut. Was ich damit sagen will: Vielleicht gibt es ein Motiv in dieser Richtung. Es wurde auch mal ein anonymer Spender gesucht, von dem die Eltern ein Foto aufnehmen konnten, dieser aber nicht identifiziert werden konnte (Artikel dazu ist auf der Seite zu finden). Oder ein Spender bzw. Angehöriger eines Spenders wollte sein Geld zurück, sowas in der Richtung.

Ich hoffe, die Ermittlungen führen bald zum Täter.


melden

Kind ertrinkt in Tirol, nachdem sein Vater niedergeschlagen wurde

31.08.2022 um 14:55
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Da ich die Biermarke mit der Klarglasflasche bei uns eher als Partygetränk einschätze, könnte man mal überlegen, wer diese Marke als Urlauber bevozugt
So fern es kein Symbolbild war, wie hier schon angemerkt wurde.

Müsste von einer Flasche nicht mehr Scherben über bleiben? Oder es ist nur der Boden zerbrochen ?

Wodka Flasche macht iwie mehr Sinn.


Anzeige

melden