Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 15:40
Der zitierte Beitrag von Clodmilla wurde gelöscht. Begründung: Zu viel Spekulation
Das kann er nun behalten. Aber wie kommt ein 23 jährige dazu - egal warum - das Mädchen zu ermorden?
Was sind das für Menschen

Wie oft hat man einen Korb bekommen - ja und - bei der nächsten Frau es probiert - also ganz normal ist das Verhalten nicht - oder halt in der Kultur des Täter üblich

Anzeige
1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 15:44
@Heribert vielleicht ist "einen Korb bekommen haben" untertrieben. Sie wird sich eher durch sein Verhalten bedroht gefühlt haben.... siehe die abgerissene Uhr, der Ring.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 15:47
@Heribert
Wir wissen ja nicht, wie oft der TV vorher schon Körbe gekriegt hatte? Auch wissen wir nicht, wie das Opfer ihn abserviert hat?
Es kann das i Pünktchen gewesen sein.
Auf jeden Fall rechtfertigt es keinen Mord!
Was mich erschreckt ist, wie kann man in dem Alter töten?
Egal, wie sein Leben verlaufen ist, bei dem Alter kann sich doch noch alles zum Guten wenden.
Wieso schmeißt ein Heranwachsender sein Leben einfach so weg, in dem er ein Leben auslöscht?
Wieso bedeutet es einen heranwachsenden nicht das Leben anderer Menschen zu schätzen?
Wo ist sein Gewissen?


5x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 15:53
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Was mich erschreckt ist, wie kann man in dem Alter töten?
@LARA43
Wo ist denn deiner Meinung nach die Altersgrenze, ab der es nicht mehr erschreckt wenn gemordet wird?


4x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 15:58
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wo ist denn deiner Meinung nach die Altersgrenze, ab der es nicht mehr erschreckt wenn gemordet wird?
Ich weiß, was du damit sagen willst und du hast recht damit. Dennoch erschreckt es einen, wenn junge Menschen ihr ganzes Leben verbocken und unschuldige darunter leiden müssen.
Mir tut es für das Opfer und ihren Angehörigen unendlich leid.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 15:59
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wo ist denn deiner Meinung nach die Altersgrenze, ab der es nicht mehr erschreckt wenn gemordet wird?
Nach Marcel H. dürfte man sich in dem Punkt über gar nichts mehr wundern.
Ansonsten müssten wir jetzt mal abwarten, ob es überhaupt ein Mord war. Und wenn ja, gilt auch noch die Unschuldsannahme, bis er verurteilt ist.
Aber klar, es ist schön zu hören, dass es deutliche Fortschritte gibt.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 16:16
Ich würde mich nach wie vor nicht allzu sehr an der Uhr verlieren, es könnte nach wie vor ein Zufall gewesen sein.
Meine Vermutung ist eher ein persönliches Motiv, bin echt entspannt ob sie sich kannten! Kann mir doch gut vorstellen, dass da nicht erwiderte Liebe eine Rolle spielt. Er ist ja anscheinend ein paar Jahr jünger und Frauen in Hannas alter neigen eher dazu sich gleichaltrige, oder ältere Männer zu suchen. Mir persönlich widerstrebt es einfach zu glauben, dass sich ein 18-21 jähriger Bursche sich auf die Jagd nach Frauen im Wald versteckt... Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber ,,normalerweise" ist der 0815 Mörder ja auch deutlich älter. Vielleicht ist er auch nur betrunken aus dem Club getorkelt und ihr zufällig über den Weg gelaufen, wollte seine Chance nutzen um vielleicht doch noch in Begleitung heimzugehen und das Ganze ist irgendwie eskaliert.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 16:27
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wir wissen ja nicht, wie oft der TV vorher schon Körbe gekriegt hatte? Auch wissen wir nicht, wie das Opfer ihn abserviert hat?
Es kann das i Pünktchen gewesen sein.
Auf jeden Fall rechtfertigt es keinen Mord!
Was mich erschreckt ist, wie kann man in dem Alter töten?
Egal, wie sein Leben verlaufen ist, bei dem Alter kann sich doch noch alles zum Guten wenden.
Wieso schmeißt ein Heranwachsender sein Leben einfach so weg, in dem er ein Leben auslöscht?
Wieso bedeutet es einen heranwachsenden nicht das Leben anderer Menschen zu schätzen?
Wo ist sein Gewissen?
Es wäre in dem Szenario gut möglich, dass es eine typische Kurzschlusshandlung war und dann dachte er höchstwahrscheinlich nicht an die Folgen bzw. an sein weiteres Leben - so wie andere Täter auch nicht.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 16:30
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Es wäre in dem Szenario gut möglich, dass es eine typische Kurzschlusshandlung war und dann dachte er höchstwahrscheinlich nicht an die Folgen bzw. an sein weiteres Leben - so wie andere Täter auch nicht.
Ja, anders kann ich es mir sonst nicht erklären.
Einen jungen Mann, der anderen Frauen auflauert, mit der Absicht sie zu töten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 16:31
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:ohne sich dabei bewusst zu sein, das er sein Handy dabei hat.
Nun gut, da es heute ja viele jüngere Leute gibt, die Tag und Nach Ihr Handy fast pausenlos benutzen, dass man meinen könnte, das ist inzwischen an der Hand angewachsen, ein Teil des Körpers geworden, dürfte es völlig ausgeschlossen sein, dass die sich auch nur vorstellen können, dass es möglich sein könnte auch nur einen Meter ohne das Teil zurück zu legen, oder auch nur eine Minute ohne WhattsApp, YouTube, Twitter, Facebook usw zu nützen, zu überleben.

Wie sollte so ein Mensch sich bewusst sein, dass "Sein" Smartphone/Handy Ihm zum Verhängnis werden könnte."

Sollte so Hannas Mörder relativ leicht erwischt worden sein, dann kann man nur mit Erstaunen
feststellen, dass selbst diese "Telefonsucht", die so oft stört, so nervt, auch etwas gutes haben könnte. Ein Glück, dass der Täter ein solcher Typ war.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 16:45
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ja, anders kann ich es mir sonst nicht erklären.
Einen jungen Mann, der anderen Frauen auflauert, mit der Absicht sie zu töten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ausgeschlossen ist es nicht, aber ich sehe das auch so.

Ich könnte mir vorstellen, dass es schon im Eiskeller zur Begegnung kam. Vielleicht kannten sich beide sogar, auch wenn der Altersunterschied für junge Erwachsene schon relativ groß ist. Aber der Ort ist ja ländlich gelegen und dort läuft man sich entsprechend häufiger über den Weg.

Er baggerte sie jedenfalls mehrfach an, jedes Mal erhielt er eine Abfuhr. Er ließ nicht locker, verfolgte sie nach Verlassen des Eiskellers und es kam zu einem Streit. Möglicherweise wurde sie, mittlerweile auch genervt, ausfällig oder beleidigend und dann knallte bei ihm, der vielleicht auch alkoholisiert war, die Sicherung durch.

Das wäre ein Szenario, welches ich als realistisch betrachte.


Anzeige

melden