Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 19:17
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Zumindest an dem Armband der Uhr wird man sicher DNA finden. Bleibt nur die Frage, ob die Uhr etwas mit der Tat zu tun hat.
Okay, das hatte ich nicht bedacht. Warten wir also ab, ob es einen DNA-Test geben wird.

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 19:18
Zitat von KalterFallKalterFall schrieb:Wenn der Tatverdächtige in den nächsten Tagen keine Speichelprobe abgeben muss, dann hat die Polizei auch keine Täter-DNA sichern können.
Das werden wir allerdings nicht unbedingt erfahren.
Zitat von KalterFallKalterFall schrieb:Die Polizei konnte die DNA des Täters wohl nicht sichern, denn sonst wäre das doch bei XY erwähnt worden bzw. die Polizei hätte schon jetzt eine Pressemitteilung herausgegeben, wonach die DNA des Tatverdächtigen mit der sichergestellten Täter-DNA abgeglichen wird. Genau das ist aber nicht geschehen.
Die Polizei hält sich insgesamt sehr bedeckt.
Daraus irgendetwas darüber abzuleiten, was sie vorliegen haben oder eben nicht vorliegen haben, führt in die Irre.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 19:20
Zitat von KalterFallKalterFall schrieb:Nicht zwingend, es gibt auch Anwälte, die sich solche Fälle schnappen, um damit bekannter zu werden und ihr Profil zu schärfen.
Es könnte auch ein Pflichtverteidiger sein.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 19:22
Zitat von sinal14sinal14 schrieb:Es könnte auch ein Pflichtverteidiger sein.
Ja, wieso nicht? Die Zielsetzung wäre die gleiche.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 19:24
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Wieso Kindereien?
Die Kinderei ist, keine Angaben zur Person zu machen.
Das ist vollkommen unnütze Trollerei.

Was mich überrascht, der Haftbefehl lautet direkt auf Mord. Da muss ja ei iges vorliegen, wenn man bereits Mordmerkmale erkennen konnte bzw glaubt diese nachweisen zu können.
Zitat von sinal14sinal14 schrieb:Es könnte auch ein Pflichtverteidiger sein.
Das machen aber nicht alle Anwälte.
Mal abwarten.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 19:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das machen aber nicht alle Anwälte.
Mal abwarten.
Er aber offenbar schon.
Rechts­gebiete
Straf- und Strafverfahrensrecht
Pflichtverteidigung bei Untersuchungshaft oder einstweiliger Unterbringung
Kapitalstrafrecht
Betäubungsmittelstrafrecht
Quelle: https://anwaltauskunft.de/anwaltssuche/harald-baumgaertl-jb9kz


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 19:30
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Denke nicht, dass sie ihn über sein Handy gefunden haben !
also wenn sich der Verdacht wie in deinem Zitat beschrieben durch Zeugenaussagen "erhärtet" hat, dann muss es ja schon davor Indizien für eine Beteiligung gegeben haben, aber das ist jetzt Wortklauberei.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 19:32
Das ist ein Topanwalt. Ich "kenne" ihn von mehreren Fällen, u.a. Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

Er ist offenbar immer wieder Pflichtverteidiger in großen Fällen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 19:35
Eventueller Ermittlungsansatz war vielleicht auch „Holzkern“ selbst. Käuferdaten mit Namen abgeglichen, kann ich mir gut vorstellen. Aber natürlich spekulativ.

Der Altersunterschied spielt doch bei dem Verbrechen und/oder ob Sie sich kannten keine Rolle. Es kennt immer jemand der einen kennt usw.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 19:41
Zitat von KalterFallKalterFall schrieb:Wenn die Polizei die DNA des Täters hat, könnte dieser damit rechnen, dass es bald einen Massengentest gibt, bei dem er ohnehin überführt werden wird, und sich deswegen freiwillig stellen und sei es nur, weil er auf mildernde Umstände hofft.
Es würde mich sehr wundern, wenn die Polizei über DNA verfügt, die sie zweifelsohne dem Täter zuordnen kann. An der Leiche nach x-Stunden und 10km im Fluss wohl kaum, da wäscht das Wasser selbst mögliche Überreste unter den Fingernägeln weg. Und selbst DNA an der Leiche belegt nichts. Das Mädchen war im Club, dann behauptet der TV eben, dass er mit ihr im Club getanzt und engen Körperkontakt gehabt hat. Würde mich schwer wundern, wenn DNA in welcher Form auch immer hier zur Verurteilung beiträgt.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 19:43
@trampolin_
Das ist so nicht ganz richtig.
Neueste Studien aus der Rechtsmedizin haben gezeigt, dass DNA-Spuren auf der Kleidung sogar nach gewissen Zeiten im Wasser (in Abhängigkeit von Fließgeschwindigkeit und Temperatur) noch nachweisbar sind. Mehrere Tage kann die DNA unter Wasser überdauern …
Quelle: https://www.forensik-hh.de/2018/04/04/forgen-informiert-zur-haltbarkeit-von-dna-spuren/ (Archiv-Version vom 26.11.2022)


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 19:44
Zitat von trampolin_trampolin_ schrieb:Es würde mich sehr wundern, wenn die Polizei über DNA verfügt, die sie zweifelsohne dem Täter zuordnen kann. An der Leiche nach x-Stunden und 10km im Fluss wohl kaum, da wäscht das Wasser selbst mögliche Überreste unter den Fingernägeln weg. Und selbst DNA an der Leiche belegt nichts. Das Mädchen war im Club, dann behauptet der TV eben, dass er mit ihr im Club getanzt und engen Körperkontakt gehabt hat. Würde mich schwer wundern, wenn DNA in welcher Form auch immer hier zur Verurteilung beiträgt.
An der Uhr aus Holz wird wie gesagt DNA dran sein, fragt sich nur, ob sie dem Täter gehört.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 19:45
Der zitierte Beitrag von trampolin_ wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Was hat das mit Überwachung zu tun, er war ja schon viel länger im Visier. Es ging um die Gegenstände wo er angeblich entsorgen wollte !


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 19:47
Zitat von KerinyaKerinya schrieb:Neueste Studien aus der Rechtsmedizin haben gezeigt, dass DNA-Spuren auf der Kleidung sogar nach gewissen Zeiten im Wasser (in Abhängigkeit von Fließgeschwindigkeit und Temperatur) noch nachweisbar sind. Mehrere Tage kann die DNA unter Wasser überdauern …
Bei einem ruhigen Gewässer sicherlich besser als bei einem Fluss, keine Frage. Aber wie gesagt, selbst potentiell gefundene DNA beweist hier leider gar nichts.
Zitat von KalterFallKalterFall schrieb:An der Uhr aus Holz wird wie gesagt DNA dran sein, fragt sich nur, ob sie dem Täter gehört.
Den Punkt verstehe ich nicht, die Uhr lag ebenfalls im Wasser, oder nicht? Von DNA Funden habe ich in dem Fall generell noch gar nichts gehört, von daher wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Was hat das mit Überwachung zu tun, er war ja schon viel länger im Visier. Es ging um die Gegenstände wo er angeblich entsorgen wollte !
Er war länger im Visier, aber die XY Sendung konfrontiert ihn nach über 6 Wochen noch einmal mit der Tat. Er geht noch einmal alle Einzelheiten im Kopf durch, Zweifel werden gestreut etc. Darauf könnte die Polizei setzen, dass er nun mögliche Indizien verschwinden lassen will. Der Druck dazu kommt von XY, jetzt besser erklärt?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

19.11.2022 um 19:56
Zitat von trampolin_trampolin_ schrieb:Er war länger im Visier, aber die XY Sendung konfrontiert ihn nach über 6 Wochen noch einmal mit der Tat. Er geht noch einmal alle Einzelheiten im Kopf durch, Zweifel werden gestreut etc. Darauf könnte die Polizei setzen, dass er nun mögliche Indizien verschwinden lassen will. Der Druck dazu kommt von XY, jetzt besser erklärt?
Du verstehst es nicht ! Das macht aber 9 Tage später doch keinen Sinn, das würde er dann spätestens 1-3 Tage später erledigen !


Anzeige

1x zitiertmelden