Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.03.2023 um 19:30
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Nun wurde ja bislang eine Rückkehr des TV in der neuen Rolle als Jogger stets damit begründet, dass er seine Holzuhr habe suchen wollen, die bei der Tat verloren gegangen sei. Er habe sie in der Rolle des "Joggers mit Stirnlampe" suchen wollen, um nicht in gewöhnlicher Partykleidung am Tatort aufzufallen.

Diese Hypothese hatte ihren Reiz, solange man eben, wie gesagt, davon ausging, dass die Uhr dem TV gehört haben müsse.
Tja, auf die Idee, dass er zurückkehrte, um seine Uhr (oder andere verlorene Gegenstände?) zu suchen, kam ich eigentlich nur wegen der Stirnlampe.
Ich bleibe dabei, dass er die Stirnlampe aufsetzte, um etwas zu suchen oder um vllt Spuren zu verwischen!
Falls er zunächst im Partyoutfit unterwegs war und dieses bei der Tat beschmutzt wurde, könnte er sich daheim umgezogen haben. Oder, falls er ein Auto dabeihatte, um bei Regen Mädels heimzufahren, könnten die Joggingsachen auch "immer" im Auto gelegen haben. Er hatte ja nur eine kurze Hose an.
Verschmutzte Schuhe und eine Strecke "quer durchs Gelände" wäre durch Joggen besser zu erklären, als im Partyoutfit in den Bach pinkeln zu wollen.

Sollte er sich die ganze Zeit nur als Jogger "getarnt" da rumgetrieben haben, finde ich die Nähe zu Partygästen merkwürdig. Wie ein Spanner, der unbedingt dort sein muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.03.2023 um 19:36
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Sollte er sich die ganze Zeit nur als Jogger "getarnt" da rumgetrieben haben, finde ich die Nähe zu Partygästen merkwürdig. Wie ein Spanner, der unbedingt dort sein muss.
Das finde ich eben auch merkwürdig. Dass er genau dort um diese Uhrzeit ganz zufällig joggen ging, will ich nicht recht glauben.

Ausser der Übergriff war geplant. Eine Stirnlampe hat nämlich auch den Vorteil, dass das Opfer davon geblendet wird, und den Angreifer nicht erkennen kann.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.03.2023 um 20:01
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Das finde ich eben auch merkwürdig. Dass er genau dort um diese Uhrzeit ganz zufällig joggen ging, will ich nicht recht glauben.
Ganz zufällig war es sicher nicht. Er mag schon etwas vorgehabt haben, zB. junge Frauen anzusprechen und zu fragen, ob er sie nach Hause begleiten darf. Dass das "sportliche" Outfit dabei eher belächelt werden könnte, hat er dabei nicht bedacht.

Schwer vorstellbar ist für mich eben bereits aus Zeitgründen das Szenario, dass er nach der Tat nach Hause zurückgekehrt ist, um sich mitten in der Nacht umzuziehen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.03.2023 um 20:10
Vielleicht hat er sich umgezogen und ist joggen gegangen um Adrenalin abzubauen nach der tat.


3x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.03.2023 um 20:12
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Vielleicht hat er sich umgezogen und ist joggen gegangen um Adrenalin abzubauen nach der tat.
Aber läuft man dann zurück zum Tatort? Dann wählt man doch eher eine Strecke in die komplett andere Richtung, damit niemand auf die Idee kommt, man hätte etwas damit zu tun.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.03.2023 um 20:13
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Aber läuft man dann zurück zum Tatort?
Lage im auge behalten. Ist jemandem schon was aufgefallen, hab ich was verloren, vergessen...


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.03.2023 um 20:18
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Vielleicht hat er sich umgezogen und ist joggen gegangen um Adrenalin abzubauen nach der tat.
Vielleicht hatte er auch persönlichen Stress vor der Tat und ist deswegen Nachts zum Laufen aufgebrochen.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.03.2023 um 20:30
Meine Vermutung ist, dass er in der Nacht geplant hat, eine Frau aus sexuellen Absichten zu überfallen. Die Zeit war gut gewählt, da die ersten den Club schon verlassen, aber die meisten noch am feiern sind.

Zugegeben ist es ja auch viel auffälliger einfach so im Regen vor dem Club herumzulungern, als wenn er einfach seine Runden joggt, bis ihm die passende Frau alleine über den Weg läuft.

Dass er einfach nur eine Frau ansprechen oder kennenlernen wollte, kann ich mir nicht vorstellen. Da hätte er die Zeit im Club in passendem.Outfit verbracht und nicht joggend im Regen davor.

Bei einer geplanten Tat hinterlässt man zudem meist schon im Vorfeld irgendwelche Spuren, weshalb die Ermittler schnell ausreichend Indizien sammeln konnten, die alle nur einem Schluss zulassen.

Ob er Hanna letztendlich auch töten wollte, oder er einfach nicht mit soviel Gegenwehr gerechnet hat, will ich da nicht beurteilen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.03.2023 um 20:31
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Aber läuft man dann zurück zum Tatort? Dann wählt man doch eher eine Strecke in die komplett andere Richtung, damit niemand auf die Idee kommt, man hätte etwas damit zu tun.
Und wo bekommt man dann ein Alibi her?
Auf einer komplett anderen Richtung muss einen ja nicht unbedingt jemand sehen.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.03.2023 um 20:37
Zitat von MoshikoMoshiko schrieb:Vielleicht hatte er auch persönlichen Stress vor der Tat und ist deswegen Nachts zum Laufen aufgebrochen.
Auch möglich
Zitat von emzemz schrieb:Und wo bekommt man dann ein Alibi her?
Auf einer komplett anderen Richtung muss einen ja nicht unbedingt jemand sehen.
Das stimmt allerdings auch wieder. Wobei ne fitnessapp da als Nachweis ja auch schon gereicht hätte.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.03.2023 um 20:39
Zitat von emzemz schrieb:Und wo bekommt man dann ein Alibi her?
Auf einer komplett anderen Richtung muss einen ja nicht unbedingt jemand sehen.
Aber dass ihm sein "ich war zur Tatzeit am Tatort joggen" Alibi nun nicht gerade geholfen hat, ist ja offensichtlich


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.03.2023 um 20:44
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Aber dass ihm sein "ich war zur Tatzeit am Tatort joggen" Alibi nun nicht gerade geholfen hat, ist ja offensichtlich
Vielleicht war es auch kein Alibi, sondern einfach der Täter, der identifiziert werden konnte... genau dadurch. (Unschuldsvermutung natürlich bis Verurteilung).


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.03.2023 um 20:52
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Aber dass ihm sein "ich war zur Tatzeit am Tatort joggen" Alibi nun nicht gerade geholfen hat, ist ja offensichtlich
Nur konnte er das vorher doch nicht wissen, dass es Zeugenaussagen geben würde, die zu seinen Angaben widersprüchlich sein würden.
Er hat es halt probiert.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.03.2023 um 22:09
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Vielleicht hat er sich umgezogen und ist joggen gegangen um Adrenalin abzubauen nach der tat.
Für mich war und ist immer noch ziemlich logisch, dass der TV nicht wirklich joggen war, sondern nur in Laufbewegung (wahrscheinlich vom Tatort weg) gesehen wurde.
Ob er nun absichtlich davor Sportkleidung angezogen hat oder er sonst im Alltag auch eher sportlich bekleidet war sowie ob ein nächtliches Joggen für ihn überhaupt typisch war, wird in den Befragungen sicherlich Thema gewesen sein und ihn somit auf der Liste der Tatverdächtigen ganz nach oben gespült haben...


Anzeige

melden