Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

02.10.2023 um 18:07
Eine Vermutung wird hier bestätigt:
Wegen Heimtücke lautet die Anklage auf Mord.
Quelle: https://radio-charivari.de/news-widget/51405-mord-prozess-hanna-aus-aschau-mehr-details-zum-prozessablauf

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

02.10.2023 um 19:45
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Beiträgen
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:das
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Es ist in unserem Rechtsstaat nicht angemessen, die Anklageschrift zum jetzigen Zeitpunkt als Fakt hinzustellen und Beiträge so zu formulieren, als sei das alles tatsächlich so passiert.

Insofern wären Formulierungen weiterhin im Konjunktiv angebracht.
Bravo! Das war mal wichtig klarzustellen. Denn es ist bisher nicht vor Gericht bewiesen, dass der Tatverdächtige auch wirklich der Täter ist - selbst wenn es uns allen wahrscheinlich und plausibel erscheinen mag.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

02.10.2023 um 20:49
@LightBright

Zum jetzigen Zeitpunkt dürfen wir getrost vom Angeklagten und nicht mehr nur vom Tatverdächtigen sprechen.

Was das Beweisen vor Gericht anbelangt:

https://dejure.org/gesetze/ZPO/286.html
Freie Beweiswürdigung


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

02.10.2023 um 21:54
Zitat von emzemz schrieb:Was das Beweisen vor Gericht anbelangt:

https://dejure.org/gesetze/ZPO/286.html
Freie Beweiswürdigung
Öhm... wir sind hier aber in einem Strafprozess. Also:

https://dejure.org/gesetze/StPO/261.html


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

02.10.2023 um 22:20
Zitat von emzemz schrieb:Freie Beweiswürdigung
Ganz richtig. Anders als im TV, wo man häufig angloamerikanische Prozesse und ihren spezifischen Ablauf zu sehen bekommt.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

02.10.2023 um 23:12
@OpLibelle

Ach du Sch.... hätte nicht passieren dürfen...
Aber da habe ich nun endlich raus, wie man auf dem Smarti verlinkt - sonst bin ich mit dem Lappi unterwegs - und vor lauter Glückseligkeit habe ich die verkehrte Beweiswürdigung erwischt
Sorry


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

03.10.2023 um 12:03
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Ich muss an ihren Ring denken, der abgegangen war beim Bach, ich vermute mal weil er an seiner Uhr hängen blieb, als sie versuchte sich gegen seinen Griff zu wehren.
Er kann auch runter gerutscht sein, als er sie bewegte und zum Wasser verbringen wollte...oder spricht der Fundort des Rings dagegen?
Ich glaube der Ring gibt nicht unbedingt Aufschluss über ihre Position (Bauch- o. Rückenlage) am Boden.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

03.10.2023 um 12:50
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Silberstreif schrieb:
Ich muss an ihren Ring denken, der abgegangen war beim Bach, ich vermute mal weil er an seiner Uhr hängen blieb, als sie versuchte sich gegen seinen Griff zu wehren
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Er kann auch runter gerutscht sein, als er sie bewegte und zum Wasser verbringen wollte..
Der Ring sitzt bei Hanna dermaßen eng um ihren Finger, also der kann niemals runtergerutscht sein, sondern wurde abgerissen. Vermutlich beim Kampf.

https://www.allmystery.de/bilder/km168746-1


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

03.10.2023 um 12:53
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Der Ring sitzt bei Hanna dermaßen eng um ihren Finger, also der kann niemals runtergerutscht sein, sondern wurde abgerissen. Vermutlich beim Kampf.
Für mich sieht er aus wie hinten offen, also individuell einstellbar.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

03.10.2023 um 13:26
Zitat von soomasooma schrieb:mich sieht er aus wie hinten offen, also individuell einstellbar
Ja er ist definitiv offen, habe davon auch mehrere. Sie gehen schnell auf wenn man zb die Hose zumacht oder natürlich irgendwo hängen bleibt.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

03.10.2023 um 13:27
Zitat von soomasooma schrieb:Für mich sieht er aus wie hinten offen, also individuell einstellbar
Ja, aber der wäre ihr nie vom Finger gefallen so eng wie der Ring um den Finger saß. Darum ging es ja. Sie muss damit irgendwo hintergehakt sein und somit wurde der Ring aufgebogen. Das könnte durchaus an der Uhr gewesen sein.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

03.10.2023 um 13:34
@Retsiemfoh
Kann natürlich sein. Da reicht meiner Erfahrung nach allerdings ein Händedruck oder alltägliche Handgriffe, um solche Ringe zu verbiegen. Dass er bei der Verbringung ins Wasser hätte abgezogen werden können oder verbogen abgefallen ist, kann ich mir schon vorstellen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

03.10.2023 um 13:38
Ich hatte auch mal einen solchen Ring. Nach wenigen Tagen hatte ich ihn verloren. Das geht echt schnell und braucht nicht viel Gewalteinwirkung. Kurz an Tasche, Hose, Reißverschluss hängen bleiben reicht.
Es ist einfach nur billiger Modeschmuck, der sofort abspringt.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

03.10.2023 um 15:24
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Das könnte durchaus an der Uhr gewesen sein.
Wir sprechen aber hier nicht mehr von der Holzuhr? Deren ehemaliger Besitzer hatte definitiv mit der Tat nichts zu tun.

Ich erinnere mich ansonsten nicht daran, dass der TV, oder der jetzt Angeklagte, eine Uhr getragen haben soll. Oder habe ich da etwas übersehen?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

03.10.2023 um 15:59
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:der jetzt Angeklagte, eine Uhr getragen haben soll
Wahrscheinlich wissen das nichtmal die Ermittler mit Sicherheit, ob der Angeklagte zum Tatzeitpunkt eine Uhr getragen hat. Aber Läufer tun das beim Training mehrheitlich, dass sie irgendeine Pulsuhr/ Sportuhr tragen. (und nein, um die Holzuhr geht's natürlich nicht).


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2023 um 11:10
Der Prozess hat begonnen.
Wegen Mordes angeklagt ist ein 21-jähriger gebürtiger Rosenheimer. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Angeklagte Hanna aus sexuellen Motiven hinterrücks angegriffen, ihr mit einem Gegenstand mehrfach auf den Kopf geschlagen und sie dann in den damals Hochwasser-führenden Bärbach geworfen hat, vermutlich um die Tat zu vertuschen. Bewusstlos soll die junge Frau im Gewässer schließlich ertrunken sein.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/mordfall-hanna-21-jaehriger-rosenheimer-steht-vor-gericht,TsNXNHa

In einem anderen Bericht steht, dass der Angeklagte sich vorerst nicht äußern wird.
Der junge Mann selbst will sich aber auch im Prozess erst einmal weiter nicht äußern. Das ließ er am Vormittag über einen seiner Verteidiger ausrichten. Eine Aussage später im Prozess sei nicht ausgeschlossen.
Quelle: https://www.bayernwelle.de/chiemgau-und-rupertiwinkel/prozessauftakt-im-mordfall-hanna


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2023 um 13:03
Ich war vor Ort. Wenn es gewünscht ist, kann ich gerne ein bisschen was dazu schreiben. War ja beim Badewannenfall auch sehr gewünscht.


3x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

12.10.2023 um 13:11
@fassbinder1925 Oh ja, bitte. Eindrücke, Stimmungen, Atmosphäre. Welchen Eindruck machen die beteiligten Personen? Wie präsentiert sich das Prozedere einem Zuschauer? Wie steht es um die Sicherheit? Sind Justizbeamte zugegen?


Anzeige

3x zitiertmelden