Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:49
Puh, also ich glaube auch das nun alles sehr schnell geht. Sehr interessanter Fall, mit sehr erstaunlicher Arbeit der Polizei!

Frage mich ja, ob die Uhr direkt beim Ring gefunden worden ist? Vermutlich, oder? (Bin den Artikel auch nur überflogen)

Das die Uhr die Uhrzeit anzeigt… das die Polizei die Beisetzung nicht abwartet. Ich hoffe der Gesuchte ist schnell gefunden.

Muss sagen, das der Fall mich allgemein sehr mitgenommen hat, ich im gleichen Alter bin wie der Opfer und auch oft alleine nachhause gehe. Das ganze Geschehen geht mir total nahe!

Anzeige
1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:50
Zitat von ArcherArcher schrieb:Erstens dürften so ziemlich alle aus diesem Ort in der gleichen Funkzelle eingeloggt sein, wenn sie zuhause sind, oder? Und zweitens, wer sagt, dass der/die Täter/in zwingend dort heimisch ist?
Sehr wahrscheinlich, aber wie viele Menschen im Umkreis werden Besitzer einer solchen Uhr sein? Nehmen wir mal von Aschau einen Umkreis von 50km. Ich sage das sind keine 100 Menschen. Und natürlich könnte er auch von außerhalb kommen, aber mein Gefühl sagt der Täter kommt aus der Region.


2x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:51
Zitat von ArcherArcher schrieb:Also auf dem Bild sieht es nicht so aus, als hätte die Uhr sehr lange in diesem Bach gelegen, das wäre schon ein große Zufall, aber natürlich nicht auszuschließen.
MJK-17 schrieb:
Ich finde, dass sie sehr dunkel ausschaut, halt eben wie Holz, welches durchnässt ist.
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Tatsächlich habe ich meinen Perso schon mal an einem ,,Tatort" verloren.
Dazu schreib ich nix 🙈

Was ich wirklich erschreckend finde, ist, dass die Uhr offensichtlich nur ca. 8 Minuten nachdem Hanna aus dem Club kam stehenblieb. Was für eine kurze Zeit.

Dass sie stehenblieb, ist für mich aufgrund des Sekundenzeigers Fakt.


3x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:52
Zitat von YlviYlvi schrieb:Dass sie stehenblieb, ist für mich aufgrund des Sekundenzeigers Fakt
Warum?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:52
Zitat von YlviYlvi schrieb:Dass sie stehenblieb, ist für mich aufgrund des Sekundenzeigers Fakt.
Das kann auch zweimal dasselbe Foto sein, nur vergrößerter Ausschnitt. Davon abgesehen GLAUBE ich aber auch, dass sie stehengeblieben ist.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:52
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:mein Gefühl sagt der Täter kommt aus der Region.
Dem stimme ich zu, zumindest ortskundig - das lässt sich gut eingrenzen.

Die Uhr würde ich auch definitiv einer Person älteren Alters zu ordnen. Aber wer weiß!


3x zitiertmelden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:53
Zitat von trehtreh schrieb:Das kann auch zweimal dasselbe Foto sein, nur vergrößerter Ausschnitt.
Stimmt! Dann glaube ich das auch.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:54
Zitat von lyallielyallie schrieb:Die Uhr würde ich auch definitiv einer Person älteren Alters zu ordnen. Aber wer weiß!
Ich würde sie eher einem Mann zwischen 20 und 35 zuordnen, sie ist viel zu ausgefallen und modern für ältere Menschen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:54
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:aber mein Gefühl sagt der Täter kommt aus der Region.
Gut möglich, aber aufgrund eines Gefühls kann die Polizei niemanden festnehmen und die Staatsanwaltschaft niemanden anzeigen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:54
So einfach ist das alles nicht, wie hier schon als Fakt angenommen wird, dass die Uhr vom Täter stammt.
Zitat von lyallielyallie schrieb:das die Polizei die Beisetzung nicht abwartet
Was sollen sie die Beisetzung abwarten? Sie ermitteln von Beginn an und so auch heute.

Sie hätten ja auch die Personalien des Käufers, wenn das mit der Fa. Holzkern abgeglichen worden wäre.
Zitat von lyallielyallie schrieb:Die Uhr würde ich auch definitiv einer Person älteren Alters zu ordnen. Aber wer weiß!
Yep.


3x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:56
Zitat von YlviYlvi schrieb:Ich finde, dass sie sehr dunkel ausschaut, halt eben wie Holz, welches durchnässt ist.
Die gefundene Uhr scheint ein älteres Modell zu sein, es wurde schon ein paar Jahre getragen und sieht deshalb etwas mitgenommen aus.


3x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:57
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:So einfach ist das alles nicht, wie hier schon als Fakt angenommen wird, dass die Uhr vom Täter stammt.
Verweise hier gern auf meinen Post und du darfst mir antworten
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Dann sind wir uns ja einig wem die Uhr gehört oder gibt es von einem User hierzu sinnvolle Einwände?



1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:57
Das mit Ring und Uhr kann typischerweise passieren, wenn der Täter das Opfer an den Handgelenken nimmt und auf dem Boden schleift - zb. In den Bach.

Mich hat irritiert, dass der Chef-Ermittler in Interviews den Fall wiederholt "komplex" nannte. Wenn Hanna dort auf dem Heimweg aufgegriffen wurde von einem Kriminellen, was ist daran komplex? (Ich glaube eher es wollte ihr jemand an die Wäsche; Raubopfer hätte man sich ein anderes gesucht). Es kam ja relativ schnell zum Kampf, wenn da die Uhr stehen blieb. Dass bei einem Gewaltverbrechen der Leichenfundort ein anderer ist als der Tatort, ist ja gar nicht ungewöhnlich. Anscheinend muss man irgendwie begründen, warum es dauert trotz Großeinsatz.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 13:57
Falls die Uhr tatsächlich dem Täter gehört und dieser sich an dem Abend in dem Club aufgehalten hat, wird man evtl. auf den Bildern, die an dem Abend im Club gemacht wurden, die Uhr erkennen können.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:01
@maria 78
sehr guter Einwand
wenn dort jemand wirklich diese Uhr tragen sollte, wie kommt man dann an seine Personalien??


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:02
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Was sollen sie die Beisetzung abwarten? Sie ermitteln von Beginn an und so auch heute.
Wir wissen ja nicht wie weit die Ermittlungen sind, aber zwischen Fund und Pressemeldung ist ja schon wenig Zeit - oder? - gewesen. Meinte damit eher, das ich gedacht hätte man wartet das Wochenende noch ab um ggfs. DNA zu sichten, Rückmeldung vom Hersteller. Aber vielleicht liegt das auch schon vor? Ich denke aber die Polizei erhofft sich dadurch schnelle Antworten. Letztendlich eigentlich auch egal, wann sie damit an die Öffentlichkeit gehen. Es bleibt spannend.
Zitat von stainedstained schrieb:Ich würde sie eher einem Mann zwischen 20 und 35 zuordnen
Sehr interessant wie unterschiedlich die Eindrücke sind. Hätte einem 20-35 Jährigen eher eine Smart-Watch zugeordnet. Aber im Endeffekt kann man es so genau auch nur vermuten. Geschmäcker sind ja total unterschiedlich.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:tsächlich dem Täter gehört und dieser sich an dem Abend in dem Club aufgehalten hat, wird man evtl. auf den Bildern, die an dem Abend im Club gemacht wurden, die Uhr erkennen können.
Oh das macht total Sinn, soweit hatte ich jetzt gar nicht gedacht.

Wenn aber H. um 2:30 den Club verlassen hat - schafft man es ist 8 Minuten zum Parkplatz? Zu Fuß oder per Auto?


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:03
Zitat von lyallielyallie schrieb:Die Uhr würde ich auch definitiv einer Person älteren Alters zu ordnen. Aber wer weiß!
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Yep.
Definiert bitte älter 😉


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:04
Zitat von LUMIR22LUMIR22 schrieb:Was ich damit ausdrücken will ist, dass das öffentliche fahnden nach dem Besitzer normalerweise erst nach einem Abgleich der Verkaufsbelege von Holzkern kommt.
Nach einem abgleich der Verkaufsbelege hat man doch seine Personalien.
Deswegen bin ich mir sicher, dass es daraus keine Rückschlüsse gab. Versetz dich mal in die Ermittler:
Wie gehst du mit den Daten um?

Du gleichst Käufer mit der Funkzelle ab - kein Treffer.
Was dann? Also ich würde Käufer aus der Nähe kontaktieren -> Haben Sie die Uhr noch? Wenn ja, dann sowieso uninteressant.
Wenn nein, wo ist Sie? Verschenkt? Wenn ja an wen? -> Diese Person überprüfen und Daten abgleichen.
Verloren? Wann und wo? Haben Sie ein Alibi (Handy daheim gelassen?)

Das mal zum Regionalen Vorgehen, die meisten Geschenke werden ja sowieso an Leute aus der ,,Nähe" verschenkt (Verwandte/Freunde)
Alles darüber hinaus ist halt Hardcore Klinkenputzen und die Nähe zu Österreich kommt auch noch dazu, was dann länderübergreifende Kooperation benötigt.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:05
Zitat von Nati2Nati2 schrieb:wenn dort jemand wirklich diese Uhr tragen sollte, wie kommt man dann an seine Personalien??
Also wenn man auf Bildern tatsächlich eine Person mit solch einer Uhr finden würde, hätte man zumindest ein Gesicht von jemandem, den die EB sich näher abschauen müssten.
Ob so ein Photo dann auch veröffentlicht werden dürfte, das weiß ich nicht.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 14:11
Einige von uns sind ja davon ausgegangen, dass Hanna erst nachträglich irgendwo via Auto gebracht und dort im Wasser abgelegt worden ist.

Nun aber die Überlegung: Es ist kurz nach halb 3 nachts, am Fundort von Uhr/Ring am Bärbach neben dem Parkplatz und es passiert dort der Übergriff. Meint ihr, der Täter zerrt die Leiche dann aus dem Gebüsch raus, zurück zum Parkplatz und seinem Auto? Obwohl das Risiko gesehen zu werden (da sind mit Sicherheit auch andere Partygäste heimgefahren) immens hoch war?

Ich glaube inzwischen tatsächlich dass Hanna dementsprechend im Bärbach ins Wasser kam und von dort aus in die Prien.


Anzeige

melden