Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 22:22
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Das Handy wurde ihr vermutlich abgenommen, wenn der Detektor vom Hubschrauber nichts gefunden hat.bzw. Die Tasche mit Handy abgenommen...
Oder aber sie liegt noch in einem Auto.
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Ich denke mal da kommt es drauf an was für Schuhe sie anhatte. Vielleicht musste sie die Jacke vorher auch ausziehen oder sie stieg in ein Auto und zog sie dort aus und sie wurde dann auch in die Prien geworfe
Ja, so könnte es auch sehr gut gewesen sein.

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 22:26
Weiß eigentlich jemand wie das genau mit diese Boje funktioniert ? Eigentlich sind diese Bojen ja für die Ortung von Lawinen Opfern die verschüttet sind und einen entsprechenden Reflektor in der Kleidung haben oder so haben. Es kann auch sein dass sie damit erstmal nur stellen im Fluss markiert haben, die sie noch absuchen müssen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 22:28
Es hieß, diese Bojen hier hätten Metall-Detektoren.
Und ich wundere mich, dass das bei so einem Abstand funktioniert.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 22:35
Diese Boje wurde doch erst vor ein paar Tagen bei dem Sucheinsatz von dem vermissten 24-jährigen am Hochkalter eingesetzt. Da heißt es mittels Sonar können so Halbleiter geortet werden. Anscheinend auch, wenn Geräte bereits aus sind.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 22:36
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Und ich wundere mich, dass das bei so einem Abstand funktioniert.
Hab den Firmen-Link gefunden. Hier wird anschaulich erklärt, wie die Recco SAR Boje funktioniert:

https://recco.com/de/vermisstensuche/

Allerdings hier nur mittels Reflektor ...


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 22:41
Aber in dem Fall gab's ja solche Reflektoren an der Person nicht.
Recco Reflektor ist zumindest etwas anderes als Halbleiter.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 22:43
Aha, warum suchen die dann mit dem Ding, wenn es offenbar einen Sender braucht? Hm.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 22:43
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Aber in dem Fall gab's ja solche Reflektoren an der Person nicht.
eben, das ist es ja. Ich such mal danach.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 22:46
Wenn sie für den Heimweg wirklich ursprünglich die Hauptstraße Richtung Süden entlang gegangen ist, ist es m.E. gut möglich, dass es eine verhängnisvolle Zufallsbegegnung gewesen ist.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 22:47
Zitat von chipiechipie schrieb:Silberstreif schrieb:
Aber in dem Fall gab's ja solche Reflektoren an der Person nicht.
eben, das ist es ja. Ich such mal danach.
Die Boje reagiert doch auf Halbleiter und Reflektoren, hab es gerade gesucht.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 22:51
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Die Boje reagiert doch auf Halbleiter und Reflektoren, hab es gerade gesucht.
Halbleiter in Handys? Hast Du eine Quelle für die Technologie? Das wäre dann aber ein ganz kleines Teil. Funktioniert das noch im Wasser, wenn die Batterie keinen Strom mehr liefert? Wenn das so ist, bräuchte man die Reflektoren ja gar nicht. Verkaufsargument weg.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 23:00
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Die Boje reagiert doch auf Halbleiter und Reflektoren, hab es gerade gesucht.
hab was bei der Polizei selbst gefunden. Ein Satz in einer meterlangen Erklärung über die Funktionsweise von Reflektoren und Boje ergibt folgendes:
Das Ortungssystem ist eine Erweiterung der Möglichkeiten bei der Personensuche, neben der optischen Suche am Boden durch Einsatzkräfte, mit Hubschraubern, Drohnen oder Suchhunden. Eine Ortung bei eingeschalteten funktionsbereiten Smartphone ist mittlerweile Standard.
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/020337/index.html (Archiv-Version vom 01.10.2022)

Also ist das Handy nicht mehr eingeschaltet (Täter), nicht mehr funktionsfähig (Wasser) oder wurde an einen anderen Ort verbracht (Täter).


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 23:03
Zitat von chipiechipie schrieb:hab was bei der Polizei selbst gefunden. Ein Satz in einer meterlangen Erklärung über die Funktionsweise von Reflektoren und Boje ergibt folgendes:
Das Ortungssystem ist eine Erweiterung der Möglichkeiten bei der Personensuche, neben der optischen Suche am Boden durch Einsatzkräfte, mit Hubschraubern, Drohnen oder Suchhunden. Eine Ortung bei eingeschalteten funktionsbereiten Smartphone ist mittlerweile Standard.
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/020337/index.html (Archiv-Version vom 01.10.2022)

Also ist das Handy nicht mehr eingeschaltet (Täter), nicht mehr funktionsfähig (Wasser) oder wurde an einen anderen Ort verbracht (Täter).
Das hab ich auch gerade gefunden, danke.

Oder es wurde vielleicht weiter abgetrieben.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 11:16
Die Freunde im Eiskeller hatte sie lt. Bild beim dortigen Personal. Da verabschiedet man sich dann nicht so, als wenn man zusammen unterwegs war? Und das Personal begleitet einen nicht heim, wenn es arbeiten muss.
Sie jobbte im „Café Pauli“, verdiente sich als Zimmer­mädchen etwas dazu, ver­brachte die Abende im belieb­ten Club „Eiskeller“, wo sie viele Freunde unter dem Per­sonal hatte.
Quelle: https://www.bild.de/news/2022/news/so-verabschiedet-sich-die-familie-von-hanna-23-du-bist-die-sonne-die-fuer-uns-st-81555050.bild.html&ved=2ahUKEwibrJPM59L6AhX3gP0HHcA0CNUQ0PADKAB6BAgOEAE&usg=AOvVaw3EVq6bQu2ikJZi9ivXErbR


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 11:55
Ihr meint, sie wollte noch gar nicht gehen, sondern sich bloß mit jemand vorm Haus treffen?
Hoffentlich kann man ihre Handydaten auch ohne Handy checken, oder sie hat zu jemandem doch eine Bemerkung gemacht, oder wurde vorm Haus von Rauchern etc. gesehen. Oder ihr persönliches Umfeld hat eine Idee, wer eventuell sie vor ihrer Abreise noch unbedingt sehen wollte. Sonst wird's schwierig...


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 14:16
... Oder es war ihr jemand im Club unangenehm, suspekt, und sie ist daher früher als geplant gegangen. Das scheint mir unwahrscheinlicher, da sie genügend Freunde und Bekannte dort im Club hatte, an die sie sich wenden konnte, anstatt alleine nach Hause zu gehen auf die Gefahr hin, dass der Mann sie verfolgt.

Es fällt auf dass
a) ein Bekannter, der nicht im Club war, sich montags mitten in der Nacht Zeit nehmen wollte um sie die zehn Minuten nach Hause zu begleiten
b) sie aber bei seinem Eintreffen nicht mehr da war (anscheinend ohne ihn darüber verständigt zu haben)
c) sie von anderen Bekannten im Club die Einladung ausschlug, sie zu begleiten
d) sie sich anscheinend nicht verabschiedete als sie rausging.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 14:50
@Silberstreif
Am Montag war Feiertag, deshalb ist das jetzt nicht so ungewöhnlich, dass der Bekannte Zeit gehabt hätte, sie abzuholen.

Woher weiß man, dass sie sich nicht verabschiedet hat und was macht das für einen Unterschied, wenn sie es doch getan hätte?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 15:02
@Maifalter Wenn Sie sich nicht verabschiedet hat, könnte ein Grund sein, dass sie noch nicht endgültig weggehen wollte, oder dass sie nicht darüber sprechen wollte, dass sie sich draußen mit jemandem trifft.
Aus den bisherigen Medien-Interviews klang es so als hätte sie sich nicht verabschiedet.

Danke für den Feiertags-Hinweis.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 15:09
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand, der vorhat, wiederzukommen, seine Jacke mitnimmt. Normalerweise holt man seine Jacke ja wirklich erst am Ende eines Clubbesuchs ab und nicht zwischendurch. Insbesondere wenn Alkohol im Spiel ist.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 15:31
@Silberstreif
Aber der Bekannte wollte sie ja ursprünglich abholen, zu der Zeit, als sie dann ja auch tatsächlich gegangen ist. Die scheinen sich nur knapp verpasst zu haben. Demnach war 2:30 Uhr wohl dann schon die Uhrzeit, wann sie auch final nach Hause wollte.

Und ich sehe es wie @treh bzgl Jacke und Garderobe.


Anzeige

1x zitiertmelden