Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 15:42
@Maifalter
@treh
Folgt man eurer Argumentation, hieße das ja, dass sie auf dem Nachhauseweg abgepasst worden wäre. Und dann, wo auch immer genau, wäre der "Abpasser" mit ihr zurück zur Prien / entlang der Prien gefahren. Dieser "Abpasser" könnte ja dann genauso gut bekannt, als auch unbekannt sein. Er wäre dann aber ein hohes Risiko eingegangen.
Wo vermutet ihr, dass er (oder mehrere) ihr aufgelauert hätte?

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 15:44
Das ist noch nicht gepostet worden, oder?
Nach BR-Informationen könnte es sein, dass die 23-Jährige in den nahen Bärbach gestürzt ist und mitgerissen wurde. Die schweren Kopfverletzungen, die bei der Obduktion festgestellt wurden, könnten durch den Aufprall auf Felsen im Bachbett entstanden sein. Die Strömung war in der Nacht auf Montag derart stark, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass der Körper dann bis zur Einmündung des Bachs in das Flüsschen Prien mitgerissen wurde, wo die Tote dann gefunden wurde.
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/kondolenzbuch-raetsel-tod-hanna-aschau-unfall-gewalttat-polizei-fall-tief-betroffen-91836071.html


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 15:51
Doch, wurde schon gepostet und auch schon diskutiert. Natürlich kann man ein Unfallgeschehen nicht völlig ausschließen. Dazu müsste man sich aber mal genau die Stellen auf ihrem Heimweg anschauen, die dafür in Betracht kommen könnten.
Ich denke, dass diese Möglichkeit im Vergleich zu den anderen hier diskutierten, weniger wahrscheinlich ist.
Es wäre dann schon eine Verkettung unglücklicher Umstände, mit frei schwimmender Jacke und fehlender Handtasche.
Ein Ertrinken im Fluss kann von der Gerichtsmedizin festgestellt werden.
Mit dem Kopf aufgeschlagen und dann ertrunken dünkt mich unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 15:58
Zitat von chipiechipie schrieb:Mit dem Kopf aufgeschlagen und dann ertrunken dünkt mich unwahrscheinlich.
Ich meinte genauer: Mit dem Kopf tödlich aufgeschlagen und dann vom Flußlauf mitgerissen, dünkt mich unwahrscheinlich.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 15:59
@Maifalter
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Aber der Bekannte wollte sie ja ursprünglich abholen, zu der Zeit, als sie dann ja auch tatsächlich gegangen ist.
Wo hast Du das gefunden, zu welcher Zeit sie verabredet gewesen sein wollten? Oder wo man das herleiten kann? Das ist ja ein ganz entscheidender Punkt in den ganzen Überlegungen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 16:09
@chipie
Ja genau, auf dem Teil des Heimweges, der Staatsstraße ist (also Kampenwandstr.), halte ich ein zufälliges Aufeinandertreffen, ggf. während der Vorbeifahrt mit einem PKW, für nicht unwahrscheinlich.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 16:14
@Maifalter Achso? das habe ich so noch nirgends gelesen; ich dachte entweder ging sie früher, oder der Bekannte kam verspätet...

Dann bleibt umso mehr alles offen.

Die Kopfverletzungen könnte sie sich auch auf einer stundenlangen Reise in 10km Fluss zugezogen haben, wenn der so reißerisch war. Ob die Gerichtsmedizin hier so genau auseinander halten kann, bei welchen Kopfverletzungen sie noch lebte, und bei welchen nicht?
Und falls sie am Heimweg in den Bärbach gestürzt ist - wenn sich die Handtasche, die ja eine kleine war, vom Körper leicht lösen konnte, dann kann ich mir vorstellen, dass es so ein kleines Teil noch viel weiter abgetrieben hat, und sie daher noch nicht gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 16:22
Weiß eigentlich jemand Näheres über den Bekannten, der sie abholen wollte und nicht mehr angetroffen hat?


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 16:52
@Demoman Es war die Rede davon, dass die Polizei mehrere Kleidungsstücke in der Prien gefunden hat, weil es da in Aschau so einen Partybereich am Fluss gibt, wo vieles im Fluss landet. Und dass sie deshalb etwas Zeit brauchten, um zuzuordnen was Hanna gehörte (nämlich die Jacke) und was nicht.

Mir fehlt Erfahrung zur Physik von Flussströmungen, und ich habe mich gefragt, ob die Tasche mit dem langen Riemen leichter da wo hängen bleibt. Es gibt ja Gebüsch an der Fluss-Böschung, die momentan überschwemmt war. Aber ich vermute, die Tasche treibt dann im mittleren Teil der Flussströmung und bekommt so viel Kraft durch das Tempo, dass sie nicht hängen bleibt.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 16:58
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:@Demoman Es war die Rede davon, dass die Polizei mehrere Kleidungsstücke in der Prien gefunden hat, weil es da in Aschau so einen Partybereich am Fluss gibt, wo vieles im Fluss landet. Und dass sie deshalb etwas Zeit brauchten, um zuzuordnen was Hanna gehörte (nämlich die Jacke) und was nicht.
Youtube: Junge Frau 23 nach Club-Besuch in Aschau im Chiemgau getötet
Junge Frau 23 nach Club-Besuch in Aschau im Chiemgau getötet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



In diesem Video sagte der Pressesprecher sie suchen nach Kleidungstücken. Denke er bezieht sich aber auf die Jacke und die Tasche.

Es sei denn, das sie vielleicht doch keine Schuhe mehr anhatte als man sie fand


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 17:14
Den Job für die Hundertschaft (anscheinend ohne viel wasserfeste Ausrüstung) 10km abzusuchen stelle ich mir schwierig vor. Das Ufer ist ja weitläufig so verwachsen, da kommt man schwer ans Wasser ran. Und dann sieht man ja vom Ufer nicht über die ganze Flussbreite, v. a. wo viele Stromschnellen sind. Wäre es nicht besser gewesen, Drohnen überfliegen zu lassen? Da wo keine Stromschnellen sind, sieht man von oben gut auf den Grund.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 17:27
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Den Job für die Hundertschaft (anscheinend ohne viel wasserfeste Ausrüstung) 10km abzusuchen stelle ich mir schwierig vor. Das Ufer ist ja weitläufig so verwachsen, da kommt man schwer ans Wasser ran. Und dann sieht man ja vom Ufer nicht über die ganze Flussbreite, v. a. wo viele Stromschnellen sind. Wäre es nicht besser gewesen, Drohnen überfliegen zu lassen? Da wo keine Stromschnellen sind, sieht man von oben gut auf den Grund.
In einem Bericht hieß es das am Di oder Mi auch die Drohnenstaffel dabei war


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 17:31
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Ob die Gerichtsmedizin hier so genau auseinander halten kann, bei welchen Kopfverletzungen sie noch lebte, und bei welchen nicht?
Hier muss man einfach mal abwarten, was in der Obduktion festgestellt werden kann.
Vermutlich ist diese noch längst nicht abgeschlossen. Es fehlen auch noch Erkenntnisse darüber, ob eine Vergewaltigung stattgefunden hat.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 17:52
Ich hoffe, die Sichtung der Foto- und Filmaufnahmen bringt einen Anhaltspunkt zutage. Aufnahmen von ihr gibt es wohl auf jeden Fall:
Beinahe 30 Personen haben inzwischen über das Medien-Upload-Portal der Polizei Fotos und Video hochgeladen, die aus der Tatnacht im Club stammen.

Ein Polizeisprecher bestätigt dem BR, dass darauf zum Teil auch das Opfer zu sehen ist. Auch der Clubbesitzer hat die Aufnahmen seiner Überwachungskameras zur Verfügung gestellt. Das Material wird nun von dafür geschulten Ermittlern ausgewertet.
https://www.merkur.de/bayern/bayern-aschau-chiemgau-frau-tod-getoetet-prien-fluss-club-eiskeller-polizei-91833232.html


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 17:54
Na ja die Urnenbeisetzung ist am kommenden Freitag, viel Zeit bleibt da nicht mehr für genauere Untersuchungen. Ich denke dass sich die Gerichtsmedizin sehr sicher bezüglich der Todesursache ist.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 18:04
@Babati123 da hast du recht .. sonst hätten sie abgewartet.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 18:11
vielleicht gibt es ja schon Neuheiten, nur wegen dem Wochenende nicht öffentlich. War bei uns in Asperg auch nicht anders leider.


Hoffentlich werden wir in der nächsten Woche mehr erfahren


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 18:15
@Demoman Ja, meistens kommen nach dem Wochenende neue Informationen von der Presse.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 18:34
Ich hätte eine Verständnisfrage; aus diversen Artikeln / Mitgliedsbeiträgen ergaben sich für mich Widersprüche.

H. wurde ca. 10km entfernt vom Wohnort/Disko (was ja nur knappe 800m auseinander liegen soll) im Fluss gefunden.
Da hier immer wieder von Strömung, Fließheschwindigkeit, etc geschrieben wird: sind das jetzt Aussagen einzelner Mitglieder hier, dass sie 10km weit im Fluss getrieben ist oder hat das auch rine offizielle Stelle (Pol/StA) so gesagt?
Ein Fundort 10 KM entfernt bedeutet nicht zwangsläufig dass die gesamte Strecke IM Wasser zurückgelegt wurde


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.10.2022 um 19:10
@NicNic

Gefunden wurde sie 10 km flussabwärts. Die Ermittler schließen einen Unfall nicht ganz aus und haben den Fluß von Aschau bis Prien-Kaltenbach abgesucht.
Die Polizeitaucher sollten nun die gesamte Strecke des Flusses zwischen den beiden Ortschaften untersuchen. Die Ermittler schließen nicht aus, dass das Opfer von der Strömung des Flusses mitgetrieben worden ist. Am Wochenende sei der Wasserstand durch die vielen Niederschläge höher gewesen als zuletzt, erläuterte der Polizeisprecher.
https://www.merkur.de/bayern/bayern-aschau-chiemgau-frau-tod-getoetet-prien-fluss-club-eiskeller-polizei-91833232.html

Wo und wie sie genau ins Wasser geriet, ist (uns) bisher letztendlich nicht bekannt.


Anzeige

melden