Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 18:03
Zitat von chipiechipie schrieb:Dann wäre ab 3 Uhr nachts für das Abholen passend gewesen. Die Party geht wohl erst so ab Mitternacht los und Reservierungen sind möglich. Dann wohl ohne Anstehen.

Rezension vor fünf Tagen:
Unnötige Warte Schlange im Regen entstehen lassen… drinnen war nichts los und haben die Leute trotzdem draußen über 2 Stunden warten lassen.
Quelle: https://www.google.com/search?q=eiskeller+aschau&oq=eiskeller+aschau&aqs=chrome.0.0i131i355i433i512j46i131i175i199i433i512j69i59l2j0i3j69i60l3.4761j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8#topic=mid:/m/078jl

Es hat also geregnet ... zumindest bis Mitternacht.
immerhin wäre sie am folge Tag ja nach Rumänien geflogen , vielleicht deshalb so früh gegangen.
Es gibt ein Video auf TikTok da sieht man die Prien genau an der Stelle vom Club und das Wetter vom 03.10.22 gegen Mittag sehr gut,
Zitat von chipiechipie schrieb:ja, das wäre auch denkbar. Er hätte sie dann nach dem Ausgang nahe des Wäldchens abgegriffen. Der Täter hätte nicht mal im Club sein müssen. Wie kommt sie dann aber in den Fluss? Diese Möglichkeit wäre komplizierter zu handhaben. Es wird sicher auch außerhalb des Clubs was los gewesen sein: Raucher z.B.
Er kann sie auch in ein Auto gezerrt und nach der Tat in die Prien verbracht haben

Wie ich gelesen habe soll sie ja die knapp 10km im Fluss getrieben haben

Anzeige
2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 18:05
Frag mich jetzt, was mit Audioaufnahmen gemeint ist. Was sollen Audioaufnahmen beweisen? Siehe mein Beitrag oben:
Zitat von chipiechipie schrieb:Hab auf der Upload-Seite der Bayerischen Polizei folgendes zur Zeitangabe gefunden:
Sollten Sie Foto-, Video- oder Audioaufnahmen in oder im örtlichen Umfeld des Eiskeller Club Aschau
Ist das ein Standard-Satz ...


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 18:08
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Er kann sie auch in ein Auto gezerrt und nach der Tat in die Prien verbracht haben
Ja, das wäre sozusagen eine "Standard"-Möglichkeit. Die Idee wurde hier schon Mal ganz am Anfang diskutiert, dann rückte sie aber in den Hintergrund.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 19:59
Hallo...ich bin sonst immer stille Mitleserin...Denkt ihr das Hanna vielleicht doch kein Zufallsopfer war


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 20:44
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Wie ich gelesen habe soll sie ja die knapp 10km im Fluss getrieben haben
Daraus könnte man schließen, dass die Jacke - und vielleicht auch noch andere Gegenstände (die bewusst von der Polizei nicht genannt wurden) - 10 km flussaufwärts sowie auf der Strecke dazwischen zum Auffindeort gefunden worden sind.
Wenn das mit den 10 km IM FLUSS so stimmt, sollte ja ggfs der Ort an dem der Wasserkontakt zuerst stattgefunden hat, relativ eingegrenzt werden können


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 20:50
Der Fundort der Jacke, sowie das Schweigen darüber seitens der Kriminalpolizei, dürfte folgedem mutmasslich der Tatort gewesen sein.

Der muss nicht in Aschau gewesen sein.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 21:04
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Der Fundort der Jacke, sowie das Schweigen darüber seitens der Kriminalpolizei, dürfte folgedem mutmasslich der Tatort gewesen sein.
Das hatte ich auch schon gemutmaßt. Die Ermittler nennen den Fundort nicht, weil dieser Richtung Tatort hinweist (oder Tatort war). Täterwissen sozusagen. In den Verhören/Zeugenbefragungen können sich Widersprüche auftun. Ich vermut deshalb mal, der mutmaßliche Tatort war ganz in der Nähe des Clubs bei der Prien.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 21:09
Andererseits ist die Polizei ja später als Montag mit Helicopter und einer spezielle Such-Boje rumgeflogen. Auf den Fotos über diese Aktion ist eher weite Flur erkennbar. Also könnte die Jacke auch in der Nähe des Leichnams gefunden worden sein und die Tasche wird dort auch vermutet. Beides denkbar.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 21:28
Was die Örtlichkeiten anbelangt

- einmal wird das Täterwissen sein, was die Ermittler selbstverständlich nicht verraten können
- und dann wird man sich versuchen die Sensationstouristen vom Leib zu halten.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 21:35
@emz
Von einer massiven Taucher/Helikopter-Suche in der Nähe des Clubs war noch nicht die Rede in der Presse. Und die Jacke wurde bereits am Montag gefunden - nach dem Leichnam um 14.30 Uhr. Könnte das bedeuten, dass sie in der Nähe im Wasser lag. So ein Flusspegel schwillt ja zeitverzögert zur niedergekommenen Regenmenge an und beruhigt sich relativ schnell wieder, wenn es nur über einen kurzen Zeitraum regnet. Dann könnte der Tatort auch in einiger Nähe zum Fundort gewesen sein. Man hätte allerdings ein Auto gebraucht. Wäre dann ja auch Täterwissen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 21:37
Was meinst du mit in der Nähe des Clubs?
Also der war über der Prien im Einsatz.
Große Hoffnung machte im Laufe des Tages die Suche mit einem Helikopter und einer Spezial-Boje. Der Hubschrauber sollte in der Prien vor allem Hannas Handy finden, nachdem zuvor schon die Jacke der getöteten 23-Jährigen als eines der Fundstücke aus dem Fluss verifiziert worden war. Bedauerlicherweise blieb die Helikopter-Suche allerdings weitestgehend erfolglos. Ganze vier Stunden lang war der Polizeihubschrauber über der Prien im Einsatz.
Quelle: https://www.rosenheim24.de/rosenheim/chiemgau/aschau-im-chiemgau-ort79357/mord-in-aschau-im-chiemgau-soko-club-zieht-bilanz-zum-aktuellen-ermittlungsstand-91834071.amp.html


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 21:41
Zitat von la2504la2504 schrieb:Was meinst du mit in der Nähe des Clubs?
Ich meinte entlang des Flusslaufs durch das Städtchen Aschau, beginnend auf Höhe des Clubs. Die müssten in diesem Fall über die Häuser geflogen sein. Das kann uns wahrscheinlich nur ein Einheimischer sagen, ob auch über Aschau geflogen wurde.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 21:42
Naja die Prien läuft ja von Aschau nach Prien. Also gehe ich mal davon aus.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 21:49
Zitat von chipiechipie schrieb:Von einer massiven Taucher/Helikopter-Suche in der Nähe des Clubs war noch nicht die Rede in der Presse. Und die Jacke wurde bereits am Montag gefunden - nach dem Leichnam um 14.30 Uhr. Könnte das bedeuten, dass sie in der Nähe im Wasser lag. So ein Flusspegel schwillt ja zeitverzögert zur niedergekommenen Regenmenge an und beruhigt sich relativ schnell wieder, wenn es nur über einen kurzen Zeitraum regnet. Dann könnte der Tatort auch in einiger Nähe zum Fundort gewesen sein. Man hätte allerdings ein Auto gebraucht. Wäre dann ja auch Täterwissen.
Das denke ich auch das die Jacke in der Nähe des Leichnams gefunden wurde. Sie wurde am 03.10 gegen 14.30Uhr entdeckt. Bis sie geborgen wurde verging auch noch Zeit und die Hundertschaft kam ja erst am Dienstag zum Einsatz. Es sei denn die Jacke wurde erst am Dienstag gefunden, dann kann sie auch weiter weg gelegen haben.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 21:52
Zitat von la2504la2504 schrieb:Naja die Prien läuft ja von Aschau nach Prien. Also gehe ich mal davon aus.
Denke auch dass sie in den 4 Stunden das Gebiet überflogen haben. Sie kann das Handy ja auch in der Jacke oder Hosentasche gehabt haben, es muss ja nicht in der Tasche sein


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 21:56
Zitat von chipiechipie schrieb:Das kann uns wahrscheinlich nur ein Einheimischer sagen, ob auch über Aschau geflogen wurde.
Ja, die sind auch im Ort mit der Boje über die Prien geflogen. Hab ich von meiner Haustür aus gesehen ;)


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 21:59
Zitat von MoshikoMoshiko schrieb:Ja, die sind auch im Ort mit der Boje über die Prien geflogen. Hab ich von meiner Haustür aus gesehen ;)
Das ist ja mal eine richtige Info. Danke!


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 22:02
Das muss aber nicht heißen, dass der Tatort dort war. Genauso gut kann die Jacke am Körper gewesen sein und sich erst als der Wasser - Pegel gesunken war sich gelöst haben, und ebenso im relativ seichteren Wasser dann dort in der Gegend hängengeblieben sein.
Dass in Aschau jemand abging, wird bald bekannt gewesen sein, und da wird man in dem oberen Abschnitt des Flusses montags auch gleich mal geschaut haben.
Das Handy wurde ihr vermutlich abgenommen, wenn der Detektor vom Hubschrauber nichts gefunden hat.bzw. Die Tasche mit Handy abgenommen...


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 22:19
Zitat von SilberstreifSilberstreif schrieb:Das muss aber nicht heißen, dass der Tatort dort war. Genauso gut kann die Jacke am Körper gewesen sein und sich erst als der Wasser - Pegel gesunken war sich gelöst haben, und ebenso im relativ seichteren Wasser dann dort in der Gegend hängengeblieben sein.
Guter Einwand. Wenn die Jacke sich vom Körper gelöst hätte, hätten sich dann nicht auch andere Kleidungsstücke gelöst. Zum Beispiel ein Schuh. Oder aber wurde die Jacke separat im Fluss verbracht.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

08.10.2022 um 22:21
Zitat von chipiechipie schrieb:Guter Einwand. Wenn die Jacke sich vom Körper gelöst hätte, hätten sich dann nicht auch andere Kleidungsstücke gelöst. Zum Beispiel ein Schuh.
Ich denke mal da kommt es drauf an was für Schuhe sie anhatte. Vielleicht musste sie die Jacke vorher auch ausziehen oder sie stieg in ein Auto und zog sie dort aus und sie wurde dann auch in die Prien geworfen


Anzeige

1x zitiertmelden