Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

17.10.2022 um 21:30
Zitat von MiStErXxX1MiStErXxX1 schrieb:Das könnte vielleicht auch erklären, warum man bei der Web Cam des Schlosses Hohenauschau den Zeitraum von 05:00 Uhr bis 07:40 Uhr aus der Online Datenbank gelöscht hat.
Ich denke nicht dass die Polizei dort was gelöscht hat, da fehlen allgemein viele Zeiten an verschiedenen Tagen


allein schon

29.09 ab 21.10 bis 30.09 7.35 Uhr
03.10 01.30 - 02.40 Uhr, 05.00 - 07.40 Uhr und 09.10 Uhr
04.10 11.30 - 12.40 Uhr und 13.40 - 14.20Uhr
05.10 04.20 - 06.30Uhr

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

17.10.2022 um 22:19
Nochmals kurz zur Erinnerung, wer in der Diskussion eskaliert, der pausiert. Und zwar ohne weitere Vorwarnung, also veranstaltet hier bitte keinen Zirkus, völlig unpassend zum Hintergrund. Die Warnmeldung unter Hinweise hat nach wie vor Bestand, haltet euch daran.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

17.10.2022 um 23:21
Kann sich hier vielleicht jemand erklären wieso der Fund des Rings anfangs aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben wurde? Hing das mit dem Fund der Uhr zusammen, die mutmaßlich dem Täter gehören könnte? Was meint ihr, wieso hat die Polizei kurz darauf mitgeteilt, dass es sich um den Ring handelte und damit ggf. Täterwissen offenbart? Könnte es sein, dass die Polizei vielleicht keine direkte Verbindung mehr zwischen Ring und Uhr anerkennt?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

17.10.2022 um 23:26
@phoenix_phi
Ich gehe davon aus, dass wenn sie den Ring erwähnt hätten, hätte der Täter sich sicherlich auch denken können, dass sie die Uhr ebenso gefunden haben, oder sie zeitnah gefunden wird. Es ging schliesslich vermutlich beides zusammen verloren.

Da das Umfeld nach dem Fund sicher noch einmal befragt wurde, wäre der Täter, sofern dort zugehörig, vorgewarnt gewesen. Er hätte sich eine Geschichte zurechtlegen, die Uhr ersetzen oder Zeugen beeinflussen können.
Das wollte man natürlich vermeiden.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

18.10.2022 um 00:28
Was mir die ganze Zeit in den Sinn kommt. K.O. Tropfen oder Spiking
Die sind nicht lange nachweisbar. habe ich Karneval auch Mal bekommen. Die Kripo meinte es gibt teilweise Kriminalitätstourismus. Vielleicht wurd sie müde durch die Tropfen wollte schnell heim und war ab draußen nicht mehr richtig zurechnungsfähig weswegen sie auch dem Abholer nicht abgesagt hat. Vielleicht wirkte sie auf andere Party Gäste nur angetrunken und der Täter hätte sie auch willenlos stützend ins Auto "begleiten" können etc. Beim fund der Leiche wäre so eine Flüssigkeit wahrscheinlich nicht mehr nachweisbar


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

18.10.2022 um 00:31
@h182
Fände ich auch eine plausible Erklärung. Der erste Impuls, wenn die Tropfen anfangen zu wirken, ist erstmal raus an die frische Luft.
Allerdings hatte sie ihre Jacke dabei. Sie hat diese ja wahrscheinlich an der Garderobe abgegeben und musste sie erst holen. Das passt nicht ganz zusammen. So sieht es doch eher so aus, als würde sie sich auf den Heimweg machen wollen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

18.10.2022 um 00:39
Zitat von h182h182 schrieb:der Täter hätte sie auch willenlos stützend ins Auto "begleiten" können etc.
Warum hätte er sie dann getötet?
Bei alle KO Tropfen "Angriffen" von denen ich bisher gehört habe, haben die Frauen überlebt und kaum oder gar keine Erinnerungen an die Täter und das konkrete Geschehen.
Was wäre also das Motiv für die Tötung, wenn Verdeckung einer Straftat wegfällt.
Eine Eskalation von Seiten des Opfers ist unter KO Tropfen eher nicht zu erwarten.

Generell finde ich KO Tropfen Vorfälle in einem Club absolut denkbar, nur das Ende passt, aus meiner Sicht, nicht dazu.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

18.10.2022 um 00:42
@fischersfritzi
Vielleicht war die Dosis zu gering sie ist während des "Aktes" wach geworden. Täter panisch geworden.
Mittlerweile kann man das gut Dosieren. Vielleicht hat der Täter das von Anfang an vor gehabt aus dem Club. Man wirkt auch lange normal. Was Jacke holen erklären würde. Sie merkt Müdigkeit will heim und draussen kickt es. Nur eine Theorie die noch nicht genannt wurde


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

18.10.2022 um 00:42
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Könnte es sein, dass die Polizei vielleicht keine direkte Verbindung mehr zwischen Ring und Uhr anerkennt?
Ich würde im Gegenteil meinen, dass man die ja erst mal selbst herstellen musste und dafür war der Ring Hanna zunächst unzweifelhaft zuzuordnen. Auf dieses Foto oder was man darauf erkennt, kann sich die Polizei nicht allein stützen. Sondern den dürften Angehörige als solchen identifiziert haben, das geht halt nicht sofort. Erst als das gesichert war, konnte man es der Presse mitteilen und wurde dann auch diese Uhr für die Polizei interessant.

Zu keiner Zeit und auch jetzt nicht wurde eine solche Verbindung übrigens behauptet, sie wird nur nicht ausgeschlossen und eben das würde man gern tun. Mal angenommen dem Täter gehörte diese Uhr, dann kann es - jetzt - jedenfalls niemand mehr aus ihrem nahen Umfeld gewesen sein, oder sieht das jemand anders? Denn sonst müsste der ja wohl gedeckt werden und zwar auch von mehreren Leuten. Eine Beziehungstat kann ich mir daher allenfalls noch im Sinne einer Verbindung vorstellen, von der sie (noch) keinem erzählte, Liebschaft, Affäre, ggf. Internet-/Dating-Kontakt. Aber nach allem, was man von der jungen Frau weiß, war sie so gut integriert, integer, offen und reif, dass das für mich abwegig wirkt.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

18.10.2022 um 01:17
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Mal angenommen dem Täter gehörte diese Uhr, dann kann es - jetzt - jedenfalls niemand mehr aus ihrem nahen U
Naja, man stelle sich vor es gäbe einen weitläufigen Bekannten, der per Facebook oder wasauchimmer mitbekommen hat, dass sie an besagtem Tag im Eiskeller feiern geht.
Er möchte sie dort gern treffen, davon muss sie ja nicht mal Kenntnis haben.
Also wirft er sich in Schale, legt seine Uhr die er im Alltag nie trägt um (ist ja ein Club, da will man was hermachen) und los geht‘s.
Für unmöglich halte ich das nicht. Schlimm genug, denn so ergeben sich zig neue Möglichkeiten die die Lösung noch viel schwerer machen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

18.10.2022 um 01:25
@nskandal
Das finde ich jetzt schon ein bisschen weit hergeholt. Wenn er sie hätte treffen wollen, hätte er sie doch über FB oder was auch immer einfach kontaktiert. "Hey bin heute auch im Eiskeller, lass uns einen zusammen trinken" sowas in der Richtung.
Oder wollte er sie dort mit seiner Anwesenheit überraschen? Und er fährt dann alleine in den Eiskeller ohne sie gesprochen zu haben, nur um sie zu sehen und bringt sie danach einfach um? Das hat ja schon Züge von Stalking und wäre bestimmt wiederum anderweitig schon aufgefallen.

Anhand der Tatsache dass man die Uhr noch nicht zuordnen konnte, gehe ich auch von einer Zufallstat aus.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

18.10.2022 um 01:33
@Karajana
Ich weiß nicht was passiert ist, aber auch ich war mal in dem Alter und männliche Bekannte genauso. Da hat man schon einiges veranstaltet um jemanden auf sich aufmerksam zu machen oder jemandem mal so eben über den Weg zu laufen, natürlich so „unauffällig“ wie möglich ;)
Und dann versucht er sie auf dem Weg anzusprechen oder mehr, sie möchte nicht, es artet aus.
Also für ganz so abwegig halte ich das nicht.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

18.10.2022 um 06:49
Zitat von DemomanDemoman schrieb:Ja, aber der Bärbach quert die Hauptstraße mit einer Röhre, das kann man sich alles schwer vorstellen oder. Das muss ja ein extremes Verletzungsbild am Fundort abgegeben haben
Der Bärbach quert keine Straße oder sonstige Brücke mit einer Röhre.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

18.10.2022 um 07:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Generell finde ich KO Tropfen Vorfälle in einem Club absolut denkbar, nur das Ende passt, aus meiner Sicht, nicht dazu.
Ich halte solche Vorfälle für wesentlich undenkbar in Clubs. Es mag ja solche Art „Tropfen“ (Liquid Xtc etc) geben, aber erstens würden die meisten Leute das nicht mal auftreiben können, die meisten Leute sind sogar so blöd, dass sie meinen es wäre ein gutes Zeichen wenn dir bei einer Line das Gesicht einfriert(gut, da könnte man heutzutage mit Darknet argumentieren). Aber ganz ehrlich wie soll so etwas denn andauernd funktionieren? Du musst das ungesehen ins Getränk kippen und wie gehts dann weiter? Die meisten Frauen sind im Club nicht auf Dauer nur für sich. Und dann hätte man schon oft von Todesfällen durch Überdosis hören müssen. Soll jetzt kein Angriff gegen die Theorie hier sein und ich will nicht sagen, dass jedes Opfer, das davon berichtet, gelogen hat. Aber naja aus mehreren Gründen habe ich da mittlerweile meine eigene Meinung dazu.


3x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

18.10.2022 um 07:59
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Ich halte solche Vorfälle für wesentlich undenkbar in Clubs.
Du lebst wohl hinten einem Stein... (soll jetzt nicht bös gemeint sein)
In Österreich werden seit 2013 Delikte, die unter Verwendung von Betäubungsmitteln bei der Polizei angezeigt wurden, auch statistisch erfasst. Dabei zeigt sich über die Jahre bis 2020 ein starker Anstieg bei Vergewaltigungen, während bei den Raubdelikten ein Rückgang ersichtlich ist. Wurde 2013 nur ein Vergewaltigungsfall unter Betäubung angezeigt, waren es fünf Jahre später schon 81, im Vorjahr waren es schließlich 68 Fälle, wie das Innenministerium gegenüber ORF.at angibt.
(schwarz markiertes von mir vorgehoben)

Quelle: Orf.at

Ausschließen kann man es bei Hanna nicht, aber wenn es tatsächlich zu einer starken Abwehr ihrerseits kam waren wohl eher keine k.o Tropfen im Spiel.

Und weil hier immer wieder die These aufgestellt wird, Hanna sei vielleicht ertränkt worden: Kann man das nicht gänzlich ausschließen aufgrund der Aussagen der Polizei, sie sei durch Gewalteinwirkung gestorben? Ein Ertrinken lässt sich bei der Obduktion mit Wasser in den Lungen recht eindeutig feststellen, oder lassen die Informationen über die Todesursache tatsächlich noch so viel Interpretationsspielraum zu?


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

18.10.2022 um 08:09
@fassbinder1925
Abgesehen davon dass ich deinen letzten Beitrag generell etwas fragwürdig finde, möchte ich mich zu dieser einen Aussage äußern
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:würden die meisten Leute das nicht mal auftreiben können
"KO-Tropfen" (GHB, GBL, Liquid Ecstasy) kann man ganz einfach über Google finden und kaufen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

18.10.2022 um 08:09
Zitat von ThereThereThereThere schrieb:Du lebst wohl hinten einem Stein... (soll jetzt nicht bös gemeint sein)
Nein, das finde ich kann man so nicht sagen.

Kann mir jetzt aus der Statistik nicht sonderlich viel rausziehen. Vergewaltigung unter BTM kann man viel darunter verstehen. Wenn, halte ich so etwas im Rahmen privater Partys für geeignet. Es gibt schon solche Mittel mit denen man jmd außer Gefecht setzen kann, gerade wie auch oben beschrieben ist es schon in Zusammenhang mit Raub vorgekommen. Ich hätte bloß mal gern erklärt wie so eine Tat dann genau ablaufen soll. Aber ich wette die Theorien laden zu Nachfragen ein. Ich glaube nicht, dass man Frauen so einfach aus Clubs verschleppen kann. Mir will fast jeden Montagmorgen jemand erzählen er hat am We Ko-Tropfen erwischt, dabei hat er sich einfach mies aus dem Leben geschossen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

18.10.2022 um 08:20
@fassbinder1925

Ich habe in meinem Leben viel in Clubs und auf Events gefeiert und mache das auch immer noch ab und zu.
Leider muss ich dir sagen, es kommt viel häufiger vor als du denkst. Ich habe mehrere Freundinnen und Freunde die nachweislich betäubt wurden, ich habe es selbst auch schon erlebt. Über das Getränk, oder Liquid Ecstasy auf dem Kopf, bis hin zu Pflastern. Es ist gott sei Dank nie etwas passiert.
Ebenso ist es wirklich recht einfach, solche Mittel zu besorgen.

@ThereThere

Ertränken gilt für mich als äußere Gewalteinwirkung. Evtl. sind auch Kampfspuren am Körper vorhanden die darauf hinweisen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

18.10.2022 um 08:21
@fassbinder1925
Das hinterhältige an KO Tropfen ist, dass es erst aufpushend und enthemmend wirkt, bevor der Zusammenbruch kommt.
Es wirkt als wäre man plötzlich stark alkoholisiert, bevor man sich plötzlich nicht mehr rühren kann.
Dass du etwas für unvorstellbar hältst, was tagtäglich in Clubs passiert, finde ich etwas befremdlich.

Im diesem Fall würde ich es aber doch eher ausschließen, da passt es einfach nicht ins Bild.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

18.10.2022 um 08:26
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Ich halte solche Vorfälle für wesentlich undenkbar in Clubs
Mit dieser Annahme bist du aber schlecht informiert.
Nicht das ich ein solches Szenario in Hanna's Fall favorisiere, aber diese Aussage ist weltfremd.
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:aber erstens würden die meisten Leute das nicht mal auftreiben können, d
Heutzutage brauchst du für die Beschaffung noch nicht mal aus dem Haus gehen, denn du bestellst Substanzen bei diversen Messenger Diensten und es kommt per Post zu dir nach Hause.
Und das wissen leider schon 15j. Youngster.

Ich kann nicht glauben, dass die zahlreichen Fälle von sex . Übergriffen im Zuge von sogenannten KO Tropfen (wobei das ja nur ein Synonym ist für verschiedene Substanzen, die missbräuchlich für Übergriffe verwendet werden können - oft aber ist es GBL u. Zusätze) an dir vorbei gegangen sind.
Das hört man doch immer wieder oder schau YT.

Und das es funktioniert wird auch immer wieder berichtet.

Es heisst Liquid Xtasy hat aber mit Ectasy nichts zu tun, sondern ist in der Regel GBL.
GHB ist die Vorläufersubstanz von GBL.


Anzeige

1x zitiertmelden