Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.11.2023 um 06:57
Ich bin neu hier und war bisher stille Leserin, aber mir kam ein Gedanke der mich nicht loslässt:
Wäre es nicht möglich, dass er sich in der U-Haft Zeit optisch so verändert hat (Masse aufgebaut, Haare frisch frisiert), aus Angst, dass jemand von den Zeugen ihn sonst eindeutig erkennen könnte? Oder wäre das dann schon während der Vernehmungen passiert?

Anzeige
melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.11.2023 um 08:01
@JJJD
Das wäre schon sehr naiv von ihm, wenn es so wäre, denn er ließe sich ja auch über Fotos aus der schmächtigen Zeit wieder erkennen.
Ich glaube, dass das eher den Gegebenheiten in der U-Haft geschuldet ist. Was soll er auch sonst groß machen? Ich denke da beschäftigen sich viele mit Sport, aus Langeweile, Ablenkung, zum Stressabbau.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.11.2023 um 13:53
Zusammenfassung Verhandlungstag vom 09.11.2023.

Es wurde erklärt, dass dem Antrag der Verteidigung einen weiteren Mithäftlinge zu hören, stattgegeben wird. Das Gericht ist genauso interessiert. Es soll in dem Zuge auch noch eine weitere Person aus der JVA geladen werden, ob wieder ein Insasse oder Personal, ist mir unbekannt. Es könnte aber „despektierlich“ für den Angeklagten sein, wenn dieser Öffentlich aussagt, deshalb würde das Gericht vorschlagen für die Aussage, die Öffentlichkeit auszuschließen. Diese soll auch Aufschluss über den Reifegrad des Angeklagten bringen.

Der Erste Zeuge des Tages, ist der Nachbar, mit dem es geplant war, den Nachhause Weg anzutreten.

Zu Anfang wurde er gefragt, ob er noch gerne was über die Person des Opfers loswerden will. Er sagte, dass sie immer nett und gut drauf war, dies wurde aber ja schon gesagt, meinte er.

Der Zeuge, der nur wenige Meter vom Elternhaus des Opfers entfernt wohnt, kenne H. Schon ewig und sei früher gut mit dem jüngeren Bruder von H. befreundet gewesen. Der Kontakt wurde loser, aber einige Monate vor dem Tod machte er öfter was mit Hanna und ihrem Freundeskreis.

Der junge Mann schilderte, dass er sie am frühen Abend abholte und sie gemeinsam zu dem Haus einer Freundin zum vorglühen gingen. Dort wurden Trinkspiele gespielt und dabei Pfeffi und Bier konsumiert. Wobei H. wohl eine eigene Weinflasche mitbrachte und zwischendurch ein Glas Weinschorle trank.

Hannah gab zwischendurch zu erkennen, dass sie sich nicht sicher sei, ob sie noch große Lust auf den Eiskeller hat, auch wegen dem Regen. Das änderte sich aber mit der Zeit. Als sie später zum Club aufbrachen, waren keine Ausfallserscheinungen erkennbar.

Im Eiskeller bestellte sich der Zeuge mit Anderen eine Flasche Wodka, dort trank Hannah aber nicht mit. Aber sich später bekam er keine Ausfallserscheinungen und keine kaputte Hose mit. Ihm ging es zu späterer Stunde sehr schlecht und er wollte seine Übelkeit auf der Toilette loswerden. Das hat wohl Zeit in Anspruch genommen, in der er nicht viel vom Geschehen mitbekommen hat.

Es kam dann zu dem Zeitpunkt, als gegangen werden sollte und er noch den Freundinnen Bescheid geben wollte. Als er bemerkte, dass H. nicht mehr aufzufinden war, schrieb er ihr noch um 2:27 eine Nachricht. Ihm ging es aber weiterhin sehr schlecht und er setzte sich unter einen Schirm. Ob ein Jogger vorbeigekommen ist und ob er es mitbekommen hätte, kann er nichts sagen, da es ihm nicht gut ging.

Am nächsten Tag, schrieb er ihr gegen Mittag, ob sie gut heimgekommen sei. Es blieb aber bei einem Haken. Der Zeuge hielt es für möglich, dass es an ihrem verbrauchten Datenvolumen liegen könnte, davon erzählte sie schon beim Vorglühen.

Mit der Zeit, fehlte sie aber eben bei dem Fest und es wurde im Freundeskreis herumgefragt.

Zwischen 23:45 und 23:50 schrieb ein Freund in einer gemeinsamen Gruppe, dass wohl eine junge Frau tot und in Unterwäsche bei Prien gefunden wurde. Das ging hin und her, da gab es wohl aber noch Hoffnung. Klar war es dem Zeugen glaube ich erst nach Mitternacht.

Der Kumpel hatte die Information schon ein bisschen früher von einem befreundeten Feuerwehrmann, der Kumpel selbst sei aber nicht bei der Feuerwehr. Es stellte sich heraus, dass derjenige im Publikum sitzt und er sollte den Saal verlassen, da er jetzt als Zeuge geladen wird. Die Chatverläufe werden auch fotografiert und ausgedruckt.

Der Zeuge wurde auch gefragt, ob es ihn sehr belastet. Er meinte, dass er sich oft die Frage stellt, dass vllt nichts passiert wäre, wenn er mitgelaufen wäre und er schneller hochgegangen wäre. Die Vorsitzende machte ihm deutlich, dass er überhaupt keine Schuld trägt. Es war Hannas Entscheidung in diesem Moment zu gehen, dass sieht man auch auf Video.

Mit dem Angeklagten ist er anscheinend im Kindergarten gewesen und hat ihn als „Verhaltensauffällig“ in Erinnerung, kann es aber nicht näher konkretisieren.

Es folgten wieder einige Zeuginnen aus dem Bekanntenkreis. Die meisten waren auch beim Vorglühen dabei. Sie seien zum Teil lange Bekannte, sie können aber nicht sicher sagen, ob H. ihnen anvertraut hätte, wenn sie gestalkt worden wäre.

Auch ihnen wären keine großen Ausfallerscheinungen beim Vorglühen aufgefallen. Ein paar Beteiligten sich auch mit Leuten Wodka in einer Flasche zu ordern, Hanna sei da aber nie beteiligt gewesen. Jedoch, meinten einige, können sie es vllt nur bedingt beurteilen, da es auch weiteren sehr schlecht ging an dem Abend. Grundsätzlich sei die Alkoholverträglichkeit von Hanna als normal einzuordnen.

Auch sagten sie fast unisono aus, dass sie mit Hanna nie über den Parkplatz heimgegangen sind.

Auch von den Zeugen versuchten einige bei der Geschädigten nachzuhaken. Oder fragten Leute ab. Die meisten erfuhren es dann auch in der Nacht vom 3 auf den 4., mache aber auch erst am 4. da sie gearbeitet haben.

Eine Gruppe aber war zumindest informiert, dass am Nachmittag des 3. wahnsinnig viel Polizei und Wasserrettung vor Ort war. Da einer sein stehen gelassenes Auto holen musste. Die Polizisten durften ihnen aber keine nähere Auskunft geben. Sie sind dann von ca. 18-21 Uhr im Priener McDonald’s gesessen. Eine der Mitglieder wurde bis Abends selbst als mögliches Opfer gehandelt. Wurde aber von ihrer Mutter um ca 16 Uhr angeschrieben und antwortete sofort.

Auch von ihnen wussten einige zu berichten, dass sie mit dem Angeklagten in den Kindergarten gegangen sind. Die Gastgeberin fürs Vorglühen, war auch mit ihm ein paar Monate in der ersten Klasse, der Angeklagte sei aber nach der Zeit auf eine Förderschule gewechselt. Sie beschrieben den Angeklagten im Klndergarten eher als Einzelgänger, näher können sie sich aber nicht erinnern. Die meisten hätten ihn seitdem auch nicht mehr gesehen. An Ausraster können sie sich überhaupt nicht erinnern.

Der letzte Zeuge war auch mit dem Angeklagten im Kindergarten. Auch dieser schildert ihn als nicht Teil einer Gruppe und einzelgängerisch. Er soll auch andere Kinder geärgert haben. Von Ausrastern, weiß er aber nichts.


7x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.11.2023 um 14:14
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Der Kumpel hatte die Information schon ein bisschen früher von einem befreundeten Feuerwehrmann, der Kumpel selbst sei aber nicht bei der Feuerwehr. Es stellte sich heraus, dass derjenige im Publikum sitzt und er sollte den Saal verlassen, da er jetzt als Zeuge geladen wird. Die Chatverläufe werden auch fotografiert und ausgedruckt.
Das wird tatsächlich ziemlich spannend.
Es gab ja dann entgegen der Meinung einiger hier im Thread definitiv einen Buschfunk aus der Richtung der Einsatzkräfte.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.11.2023 um 14:57
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Sie seien zum Teil lange Bekannte, sie können aber nicht sicher sagen, ob H. ihnen anvertraut hätte, wenn sie gestalkt worden wäre.
Kann mir jemand nochmal auf die Spünge helfen? Steht im Raum, dass der Angeklagte das Opfer im Vorfeld gestalkt hat oder warum taucht das Thema immer wieder in den Zeugenaussagen auf?

@fassbinder1925
Vielen Dank übrigens für deine ausführlichen Berichte.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.11.2023 um 15:53
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Kann mir jemand nochmal auf die Spünge helfen? Steht im Raum, dass der Angeklagte das Opfer im Vorfeld gestalkt hat oder warum taucht das Thema immer wieder in den Zeugenaussagen auf?
Das frage ich mich auch.
Bisher waren die Onlineverläufe des TV ja noch nicht Thema, ich könnte mir vorstellen, dass das im weiteren Prozessverlauf noch kommt. Mich würde es, nachdem schon öfter danach gefragt wurde, nicht überraschen, wenn er diesbezüglich ein entsprechendes Verlaufsprotokoll hat.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.11.2023 um 15:55
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Zusammenfassung Verhandlungstag vom 09.11.2023.
Lieber Fassbinder1925,

auch von mir an dieser Stelle einmal Herzlichen Dank, dass Du uns (vor allem diejenigen, die schon seit dem letzten Oktober diesen Fall begleiten) hier "mit in den Gerichtssaal nimmst". Einfach TOP!

Mir wird mit zunehmender Dauer des Prozesses aber tatsächlich klarer, dass die bisherige Evidenz immer dünner wird, um den Angeklagten die Tat nachzuweisen.

Der heutige Tag zeigte ja offensichtlich, dass es den vielbeschworenen "Buschfunk" spätestens ab dem Abend des 03. Oktober gab. Somit relativiert sich das bisher angenommeneTäterwissen möglichweise erheblich zugunsten des Angeklagten.

Wenn er es aber doch gewesen sein sollte (die Unschuldvermutung gilt numal weiter), hoffe ich, dass die Staatanwaltschaft noch gute Pfeile im Köcher hat.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.11.2023 um 16:08
Zitat von LightBrightLightBright schrieb:Mir wird mit zunehmender Dauer des Prozesses aber tatsächlich klarer, dass die bisherige Evidenz immer dünner wird, um den Angeklagten die Tat nachzuweisen.
Ich persönlich bin mir sicher, dass er es war. Ich bin aber auch vollkommen bei dir, dass die Anfangs anscheinend so klare Beweislage immer dünner wird. Bin auf den weiteren Zeugen aus der JVA gespannt, da muss ja noch einiges kommen...


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.11.2023 um 16:18
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Eine Gruppe aber war zumindest informiert, dass am Nachmittag des 3. wahnsinnig viel Polizei und Wasserrettung vor Ort war. Da einer sein stehen gelassenes Auto holen musste. Die Polizisten durften ihnen aber keine nähere Auskunft geben. Sie sind dann von ca. 18-21 Uhr im Priener McDonald’s gesessen. Eine der Mitglieder wurde bis Abends selbst als mögliches Opfer gehandelt. Wurde aber von ihrer Mutter um ca 16 Uhr angeschrieben und antwortete sofort.
Auch von mir herzlichen Dank @fassbinder1925 !

Wenn sich also schon am 3. Oktober um 16 Uhr eine Mutter Sorgen um ihre Tochter macht und deswegen anschreibt, dann muss zu dieser Zeit schon ein gewisser Kreis von der Toten im Wasser gewusst haben, und damit hätte es auch Sebastian um 16 Uhr wissen und erwähnen können, ohne dass das Täterwissen wäre.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.11.2023 um 16:32
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Wenn sich also schon am 3. Oktober um 16 Uhr eine Mutter Sorgen um ihre Tochter macht und deswegen anschreibt, dann muss zu dieser Zeit schon ein gewisser Kreis von der Toten im Wasser gewusst haben, und damit hätte es auch Sebastian um 16 Uhr wissen und erwähnen können, ohne dass das Täterwissen wäre.
Dann müsste allerdings entweder der Angeklagte oder ein Bekannter von ihm zu diesem gewissen Kreis gehört haben.
Zumindest nach den bisherigen Zeugenaussagen hatte jedoch offenbar keiner der gleichaltrigen Aschauer näheren Kontakt zu ihm.

Sofern der Angeklagte zufällig etwas von einem erhöhten Polizeiaufgebot mitbekommen hätte, ließe sich daraus ja nicht ableiten, dass eine "junge Frau" betroffen war.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.11.2023 um 16:43
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Bisher waren die Onlineverläufe des TV ja noch nicht Thema, ich könnte mir vorstellen, dass das im weiteren Prozessverlauf noch kommt. Mich würde es, nachdem schon öfter danach gefragt wurde, nicht überraschen, wenn er diesbezüglich ein entsprechendes Verlaufsprotokoll hat.
Ja entweder das oder, was ich für wahrscheinlicher halte, man versucht herauszufinden, ob sie eher ein Zufallsopfer war oder gezielt ausgewählt wurde. Denn selbst wenn sich Opfer und Täter gekannt haben, egal ob ein- oder beidseitig, heißt es ja nicht, dass es zum Tatzeitpunkt doch ein zufälliges Zusammentreffen war.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.11.2023 um 17:06
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Sofern der Angeklagte zufällig etwas von einem erhöhten Polizeiaufgebot mitbekommen hätte, ließe sich daraus ja nicht ableiten, dass eine "junge Frau" betroffen war.
Die Frage ist auch, ob er zufällig davon erfahren hat!
Wenn er es wirklich war, könnte ich mir vorstellen, dass er nicht davon ausgegangen ist, dass Hanna so weit im Wasser getrieben wird. Er ging vielleicht davon aus, dass sie in unmittelbarer Nähe zum Tatort gefunden wurde und hat dadurch gezielt dort Ausschau nach Polizei etc gehalten - wir dürfen nicht vergessen: er wohnt keine 200m entfernt!


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.11.2023 um 17:18
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Zwischen 23:45 und 23:50 schrieb ein Freund in einer gemeinsamen Gruppe, dass wohl eine junge Frau tot und in Unterwäsche bei Prien gefunden wurde
Hey Leute, muss mich verbessern. Habe erst jetzt richtig mein Text nochmal durchgelesen und gesehen, dass ich mich vertippt habe. Gemeint war 22:45-22:50. Oder „Dreiviertel elf“ wie man bei uns in Bayern sagt. Was am Anfang der Aussage ein bisschen verwirrend war.

Und ich habe in einer Zeitung gelesen, dass die Mutter der Dame aus dem MCdonalds, sich wohl erst um 19:35 erkundigt hat. Wird dann auch stimmen und ich überhört haben.

Also Ersteres Tippfehler von mir. Und wird da auch nochmal bestätigt. Bei der zweiten Uhrzeit, mit der Freundin, habe ich es wohl ein bisschen falsch eingeordnet. Aber kann es nicht aus eigener Erinnerung sagen.

Kann es leider nicht verlinken, weil Bezahlschranke. Vllt bleibt es ja trotzdem stehen. Will ich schon korrekt korrigieren.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.11.2023 um 17:56
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Ich find es hier nicht mehr, aber der Angeklagte hat doch irgendwo gesagt (nehme an in einer Vernehmung) dass er von Hannas Tod durch seine Mutter erfahren hat, als er am 03.10. von einer Freundin (Zeugin Verena R.) zurückkam.

Was sagt denn diese Verena, wie lange sie sich am 03.10. gesehen haben? Wenn er vor Mitternacht (03. auf 04.10.) Zuhause war, wirds ja etwas eng für ihn…
habe es gefunden -als er zur Zeugenvernehmung am 21. Oktober auf die Wache kommen sollte, wurde er gefragt, wann er denn von Hannas Tod erfahren habe. Er sagte seine Mutter hat es ihm erzählt als er am 3. Oktober von einer Freunding heimkam.
Da stand aber noch nicht fest, dass es sich um Hanna handelte da sie noch nicht identifiziert war.
Weil seine eigene Mutter Se­bastian T. nach einem Zeu­genaufruf der Polizei als Nacht-Jogger identifiziert hat­te, meldete sich der Lehrling am 21. Oktober auf der Wa­che. Kommissarin Michaela S. (45): „Der junge Mann war in sich zusammengekauert, wirkte sehr nervös. Er hatte die Bekleidung aus der Nacht zum 3. Oktober vor sich zu­sammengeknüllt dabei.“
Wann er denn von Hannas Tod erfahren habe, wollten die Vernehmer von Sebastian T. wissen. „Am 3. Oktober, als ich von einer Freundin aus Traunstein heimkam. Meine Mutter hat es mir erzählt“, sagte T. aus. Dabei wurde Hanna erst in der Nacht identifiziert
Er wurde auch gefragt, ob er sich mal überlegt habe, was mit Hanna geschehen sein könne, da erwähnte er, dass ihr jemand was drüber gehauen haben könnte. Auf Nachfrage was das gewesen sein könnte, ein Stein vielleicht.
Das kann man sich auch ausdenken. Aber dass Hanna danach noch nicht gleich tot gewesen sein könnte - wie kommt er denn auf die Idee , wenn er es nicht selber gewesen sein sollte ?
Ob er sich mal überlegt habe, was mit Hanna geschehen sein könne, fragte Kommissa­rin S. „Ich weiß nicht, wie ich es jetzt sagen soll“, druckste T. herum. „Vielleicht hat sie jemand im Auto mitgenom­men und sie wollte ausstei­gen, dann hat er sie zu ir­gendwas zwingen wollen und dann hat er ihr was drüber gehaut.“ Was das denn ge­wesen sein könnte? Ein Stein vielleicht, mutmaßte T. und dass Hanna danach noch nicht gleich tot gewesen sein könnte.
Was das denn ge­wesen sein könnte? Ein Stein vielleicht, mutmaßte T. und dass Hanna danach noch nicht gleich tot gewesen sein könnte.
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/eiskeller-im-traunstein-wie-polizisten-den-fall-hanna-aufklaerten-85735780.bild.html

ich habe mich noch für die Bewusstlosigkeit interessiert. Es kann also noch bei einer starken Bewusstlosigkeit geatmet werden und erst später tritt dann ein Atemstillstand ein.
Das könnte der TV natürlich - wenn er der Täter ist - genau gewusst haben, dass sie noch atmete.

Das aber bitte sind auch nur Vermutungen - auch hier gilt die Unschuldsvermutung bis zum Gerichtsurteil.
Die Bezeichnung Bewusstlosigkeit gilt erst ab einer Dauer von einer Minute.
Unterbrechung der Blutversorgung: Jede Art von Blutunterversorgung des Gehirns kann zu Bewusstlosigkeit führen (z.B. durch die Unterbrechung der Blutzufuhr durch Strangulation). Dabei kommen zu wenige Sauerstoffträger (rote Blutkörperchen) ins Gehirn, was in einer Bewusstlosigkeit resultiert. Kann dieser Zustand nicht unmittelbar beendet werden, tritt in weiterer Folge ein Atemstillstand ein.
Beobachten Sie, ob sich der Brustkorb hebt und senkt, hören Sie, ob Sie Atemgeräusche wahrnehmen, und fühlen Sie, ob Sie an Ihrer Wange den Atem spüren.

Quelle: https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/erste-hilfe/notfall/bewusstlosigkeit.html



2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.11.2023 um 18:00
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:Er wurde auch gefragt, ob er sich mal überlegt habe, was mit Hanna geschehen sein könne, da erwähnte er, dass ihr jemand was drüber gehauen haben könnte. Auf Nachfrage was das gewesen sein könnte, ein Stein vielleicht.
Das kann man sich auch ausdenken. Aber dass Hanna danach noch nicht gleich tot gewesen sein könnte - wie kommt er denn auf die Idee , wenn er es nicht selber gewesen sein sollte ?
Naja also ein Beweis für irgendwas ist das auch nicht. Wenn ich sowas gefragt würde, wäre meine erste Antwort wohl "Keine Ahnung ob man da gleich tot ist" und bei genauerer Nachfrage kann ich mir auch durchaus vorstellen zu sagen "Vielleicht war sie nicht direkt tot". So weit hergeholt finde ich das nun nicht, geschweige denn eindeutiges Täterwissen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.11.2023 um 18:11
Auf die Nachfrage, was denn geschehen sein könnte, würde ich viel eher davon ausgehen, dass ein Täter eine ganz andere Tötungsart erwähnt. Also dass er dann in diesem Fall sagen würde, dass sie vielleicht erstochen wurde.
Dass man genau das antwortet, was tatsächlich wahrscheinlich passiert ist, finde ich ziemlich schräg, ehrlich gesagt.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.11.2023 um 18:32
@mjk-17
Wie schon öfter angedeutet, jeder wirklich jeder (!!!!!) der aufn Land lebt lächelt bzw. lacht sich kaputt beim Thema "Buschfunk" über manche Ansichten in diesem Thread. Also lachen im Allgemeinen zum Thema Buschfunk, nicht falsch verstehen. Wenn die Polizei noch am ausknobeln ist wer dran ist mit "zu den Angehörigen fahren zwecks Übermittlung der traurigen Botschaft" weiß es der örtliche Tankwart, die örtliche Kneipe,.... schon zwei Stunden. Egal ob eine Leiche 10 km entfernt im Fluß gefunden wurde oder am Ortsschild hängt.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.11.2023 um 19:09
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Es gab ja dann entgegen der Meinung einiger hier im Thread definitiv einen Buschfunk aus der Richtung der Einsatzkräfte.
Wenn bei uns im Ort die Freiwillige Feuerwehr über die Sirene auf dem Rathaus alarmiert wird, Polizei- und Rettungswagen mit Signal durch den Ort rasen ist JEDER Bürger informiert, hier ist was passiert! Fährt man dann evtl. dann noch am Einsatzort vorbei und sieht einen Leichenwagen stehen, da braucht es gar keinen Buschfunk!

VG
HolzaugeSHK


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.11.2023 um 19:26
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Wie schon öfter angedeutet, jeder wirklich jeder (!!!!!) der aufn Land lebt lächelt bzw. lacht sich kaputt beim Thema "Buschfunk" über manche Ansichten in diesem Thread. Also lachen im Allgemeinen zum Thema Buschfunk, nicht falsch verstehen. Wenn die Polizei noch am ausknobeln ist wer dran ist mit "zu den Angehörigen fahren zwecks Übermittlung der traurigen Botschaft" weiß es der örtliche Tankwart, die örtliche Kneipe,.... schon zwei Stunden. Egal ob eine Leiche 10 km entfernt im Fluß gefunden wurde oder am Ortsschild hängt.
Und dennoch ergibt die Menge der heutigen Aussagen, dass zum Zeitpunkt des Treffens vom Angeklagten und seiner Bekannten der Buschfunk noch nicht aktiv war.
Und er wird ihn ja wohl kaum gestartet haben. Zudem es seiner Aussage entgegensteht, dass er es von der Mutter der Bekannten erfahren habe.

Ab 19.35 fing der Buschfunk an - da hatte er sich aber schon mit seiner Bekannten getroffen.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

09.11.2023 um 19:32
Zitat von BohoBoho schrieb: Ab 19.35 fing der Buschfunk an - da hatte er sich aber schon mit seiner Bekannten getroffen
Hättest Du bitte für beide Aussagen eine Quelle?!

Ich meine nämlich, dass das erste völlig unklar ist und ich habe auch noch nirgends gelesen von wann bis wann sich S. und V. getroffen haben.


Anzeige

2x zitiertmelden