Rick_Blaine
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hanna W. tot aus der Prien geborgen
27.10.2023 um 05:11Wie immer stimme ich @Zaunkönigin zu, denn meine eigene Erfahrung aus einer 4000 Seelen Gemeinde in den Bergen ist genauso. Innerhalb einer relativ kleinen Altersgruppe kennt man jede oder jeden, auf jedenfall aber jede oder jeden, der durch irgendein Merkmal aus der Masse heraussticht. Kennen freilich nicht im Sinne von näher oder intensiver kennen, aber eben im Sinne von wissen, wer das ist, wie sie mit Namen heisst, oft auch wo sie wohnt. Auch bei uns im Dorf gab es eine sehr attraktive junge Frau, die schon wegen ihrer Körpergrösse auffiel. Ich vermute mal stark, es gab niemanden in der gleichen Altersgruppe der 20-30 jährigen, der sie nicht "kannte." Man sieht sich einfach sehr oft, auf den Dorffesten, in der einzigen Disco der Gegend, und so weiter und so weiter. Und ja, auch unsere "Riesin" war zufällig Medizinstudentin, die Abwesenheit während dem Semester änderte nichts am Bekanntheitsgrad.Zaunkönigin schrieb:Wir kennen das dörfliche Miteinander dort nicht und ich will das auch nicht zu weit ausweiten. Grundsätzlich könnte ich mir aber vorstellen, dass sie als die Dorfschönheit, die gelegentlich modelt und nun im Ausland Medizin studiert, wahrgenommen wurde. Und dass sie damit durchaus eine Person war die von vielen wahrgenommen und "gekannt" wurde.
In einer 5000 Seelengemeinde ist die Kohorte der 20-24 jährigen ja durchaus überschaubar.
Wie auch immer das nun im Detail war, ich halte es für möglich, dass er sie "kannte", obwohl sie ihn nicht kannte.