Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

2.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 18:36
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Sorry, aber wer bitte legt sich nachdem er eben einen Einbrecher verjagt hat, danach hin und schläft wieder oder weiter?
Vielleicht saß sie auch die ganze Nacht vor Angst erstarrt im Schrank und dachte, sie müsse sterben. Wir wissen nicht, was sie dachte und fühlte. Sie hat jedenfalls nicht die Polizei gerufen und dafür wird es einen triftigen Grund geben. Sie selber hat mit der Tat sicher nichts zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 18:36
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Es könnte sich ja um einen Einbrecher gehandelt haben, der erfolgreich verscheucht wurde. Wer geht schon davon aus, dass nachts jemand ins Haus kommt und vier Bewohner ermordet?
Ja, aber gerade auch so ein Gedanke (Einbrecher) und vor allem diese vermummte Gestalt würde doch eigentlich dazu führen, dass man denkt, hier stimmt etwas nicht und Angst hat, oder nicht?


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 18:38
Als am Anfang über die Morde berichtet wurde, fand ich immer die Formulierung komisch, dass gesagt wurde, es wurde eine bewusstlose Person gemeldet. Das verstehe ich bis heute nicht. Aber der Notruf wird vermutlich erst im Prozess veröffentlicht.


3x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 18:39
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Vielleicht saß sie auch die ganze Nacht vor Angst erstarrt hinter der Tür und dachte, sie müsse sterben. Wir wissen es nicht. Sie hat jedenfalls nicht die Polizei gerufen und dafür wird es einen triftigen Grund geben. Mit der Tat selber hat dieser sicher nichts zu tun.
Das, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Das muss absolut traumatisch gewesen sein, den Täter so nah zu sehen, zu glauben nun ist es gleich vorbei mit Dir, grausame Vorstellung


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 18:40
Sie wird sicher sehr lange und sehr gute psychologische Hilfe brauchen. Weiß nicht, wie man so etwas überhaupt verkraften kann.
Weiß man eigentlich irgendetwas über die zweite Mitbewohnerin?


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 18:42
Zitat von BohoBoho schrieb:Wo ist denn in dem Plan die Treppe nach oben?
Die lange Treppe, von der man auch die Brüstung auf dem Foto sah, geht nach unten.
IMG 20230106 184623Original anzeigen (0,2 MB)


Du hast Recht! Hier müsste die Treppe nach oben ungefähr sein..
Und damit deutlich: gezielt zum anderen Zimmer!


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 18:44
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Das muss absolut traumatisch gewesen sein, den Täter so nah zu sehen, zu glauben nun ist es gleich vorbei mit Dir, grausame Vorstellung
Glaubst du, sie wusste, dass der Mann kurz vorher vier Menschen umgebracht hat?


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 18:45
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Glaubst du, sie wusste, dass der Mann kurz vorher vier Menschen umgebracht hat?
Nein, aber, dass das bedrohlich war, reicht ja schon.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 18:45
Zitat von bobotigerbobotiger schrieb:Als am Anfang über die Morde berichtet wurde, fand ich immer die Formulierung komisch, dass gesagt wurde, es wurde eine bewusstlose Person gemeldet. Das verstehe ich bis heute nicht. Aber der Notruf wird vermutlich erst im Prozess veröffentlicht.
Das wurde zu Beginns des Threads auch diskutiert. Da wir den genauen Wortlaut bzw. die Aufnahme des Anrufs nicht kennen, kann man in dem Zusammenhang auch nur spekulieren. Folgendes würde aber u.a. beispielsweise (zumindest für mich) Sinn ergeben:
Zitat von Rollrasen1Rollrasen1 schrieb am 26.11.2022:Das sind junge Menschen, die vermutlich unter Schock standen und die Lage nicht richtig beurteilt haben könnten.

Möglich auch, dass keine Kenntnisse der Ersten Hilfe vorhanden waren, und sie deshalb "bewusstlos" statt "tot" gesagt haben.

"Bewusstlos" birgt die Chance, dass ein Krankenwagen kommt, und man noch was machen kann. "Tot" ist endgültig und das könnte ihnen große Angst gemacht haben.



melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 18:46
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Du hast Recht! Hier müsste die Treppe nach oben ungefähr sein..
Und damit deutlich: gezielt zum anderen Zimmer!
Oder er ist auf Xana in der Küche getroffen, weil sie beispielsweise Geschirr oder Besteck noch in die Küche gebracht hat, nachdem sie fertig gegessen hatte. Und just in diesem Moment ist er die Treppe runter gekommen.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 18:47
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:Glaubst du, sie wusste, dass der Mann kurz vorher vier Menschen umgebracht hat?
Das muss man nicht wissen, aber welche Person befürchtet nicht das schlimmste, wenn plötzlich ein Fremder maskierter Mann vor einem steht, oder an einem vorbei läuft?

Ich kenne natürlich nicht ihre Gedanken, aber positiv waren sie sicher nicht, sonst wäre sie nicht in einer Schockstarre gewesen.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 18:49
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Oder er ist auf Xana in der Küche getroffen, weil sie beispielsweise Geschirr oder Besteck noch in die Küche gebracht hat, nachdem sie fertig gegessen hatte. Und just in diesem Moment ist er die Treppe runter gekommen.
Du meinst als er eigentlich schon gehen wollte? Und sie dann (mit dem Messer) in ihr Zimmer zurück gezwungen?


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 18:51
IMG 20230106 185031Original anzeigen (0,2 MB)

Ich korrigiere auch meine Ansicht zum Ausblick von Zimmer von DM. Sie muss ihm eigentlich fast gegenüber gestanden haben, als er die Treppe runter kam!!!


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 18:51
Ja, wenn er beispielsweise von oben runter kam und sie grad in diesem Moment das Licht in der Küche aufdreht. Sonst macht es - sollte er es nicht auf alle vier Opfer abgesehen haben - wenig Sinn, noch ein Schleiferl in das hintere Zimmer zu Xana zu gehen.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 18:51
Ich könnte mir sogar vorstellen, das sie am nächsten Morgen dachte alles nur geträumt oder sich eingebildet zu haben.

Das ist ja so traumatisierend, das der Verstand das gar nicht zulassen will, das dass wahr war.


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 18:57
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich könnte mir sogar vorstellen, das sie am nächsten Morgen dachte alles nur geträumt oder sich eingebildet zu haben.
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass ihr diese Gedanken sogar noch in der Nacht kamen, nachdem sie den Täter gesehen hatte. In Ausnahmesituationen kann es durchaus vorkommen, dass man seiner eigenen Wahrnehmung nicht traut, weil das Erlebte so unwirklich erscheint.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 18:59
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Ich korrigiere auch meine Ansicht zum Ausblick von Zimmer von DM. Sie muss ihm eigentlich fast gegenüber gestanden haben, als er die Treppe runter kam!!!
von Grundriss etwa so....

FlvXEG9Xjz5G

Der Aussage nach ist er ja an ihr vorbei, nicht die Treppen runter, sondern aus Richtung von Xana/Ethans Schlafzimmer und verschwand durch die Küche.


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 18:59
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Du hast Recht! Hier müsste die Treppe nach oben ungefähr sein..
Und damit deutlich: gezielt zum anderen Zimmer!
Ich bin jetzt echt verwirrt
Ist die Treppe downstairs nicht genau dort, wo es auch upstairs geht.
Das ist doch eigentlich meistens so.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Ich korrigiere auch meine Ansicht zum Ausblick von Zimmer von DM. Sie muss ihm eigentlich fast gegenüber gestanden haben, als er die Treppe runter kam!!!
Aber sie hat ihn doch beim rausgehen gesehen. Das heißt, nachdem er alle 4 getötet hatte.
Wenn er von oben kam, muss er in dem Moment aus den Zimmern der zwei Mädchen, K.und M. gekommen sein
Das hiesse, er wäre vorher bei X. und E. gewesen?
Eigentlich war die Annahme doch, er war zuerst oben bei den Mädchen, dann bei X und E, die auf dem selben Stockwerk waren, wie DM.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 19:01
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Das kann ich mir auch gut vorstellen. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass ihr diese Gedanken sogar noch in der Nacht kamen, nachdem sie den Täter gesehen hatte.
Das kann auch möglich sein, vorallem je später es wurde und es ruhig im Haus war, so was ist ja auch absolut unwirklich.

Ich hoffe, sie hat profesionelle Hilfe, denn sowas steckst Du allein nicht weg.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 19:01
IMG 20230106 190027Original anzeigen (0,2 MB)
Denkfehler! Sorry, das ist das letzte Bild, das ich hochlade - versprochen.
Er kommt ja aus dem Zimmer und geht zur Küche und raus. Jetzt stimmt es??

@fischersfritzi


Anzeige

3x zitiertmelden