Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

2.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 17:21
@Domino420
Absolut deiner Meinung.
Sollten die Namen der Opfer NICHT in zufälliger Reihenfolge aufgeführt worden sein:

BK war zuerst in ihrem Zimmer, sie war das erste Opfer, es war ihr Bett (von Kaylee hätte er überrascht gewesen sein können, weswegen auch sie sterben musste), die Messerscheide wurde neben ihr gefunden (beim ersten Angriff, beim Herausziehen aus der Hülle verloren), Chapin und Kernodle wurden auf dem Weg nach "unten" ebenfalls aus dem Weg geräumt, Widerstand soll es ja anhand der Abwehrverletzungen seitens Kernodle gegeben haben.
Dann schnell weg.

Anzeige
melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 17:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wahrscheinlich hatte er einen wirklich straffen Plan. Wochenlang, wenn nicht monatelang durchexerziert.
Zitat von BohoBoho schrieb:Es gibt keinen Hinweis, dass der Hund hier gebellt hat. Im Affidavit wird nur ein Bellen um 4.17 angegeben, welches von der Kamera des Nachbarhauses aufgenommen wurde. Wenn diese ein Bellen aufnimmt, nimmt sie auch ein zweites Bellen auf.
Irrelevant ob er gebellt hat oder nicht. Dylan hat etwas gehört, daas wie jemand klang, der mit dem Hund spielt. Irgendwelche Laute wird er also von sich gegeben haben. Ersetze Bellen durch Jaulen oder Knurren. Leise genug, um nicht aufgeszeuchnet zu werden. Spielt im Gesamtbild aber eh keine Rolle.
Zitat von BohoBoho schrieb:Die Kamera hat keinen Lärm aufgenommen, sondern nur Wimmern, einen Schlag und das Hundegebell.
Lärm meint hier "dumpfer Schlag". Danke fürs Erbsen zählen, aber wenn du etwas zusammenfasst, dann passt nicht jedes Detail rein. Ob Lärm oder dumpfer Schlag - auch das spielt im grossen Gesamtbild keine Rolle.
Zitat von BohoBoho schrieb:Nein - sie sagt explizit, sie schaute aus der Tür - nicht, sie trat aus dem Zimmer oder gar sie ging zum/in den Flur
Schau dir den Lageplan an und überleg dirm was sie sehen konnte, wenn sie nur aus ihrer Zimmertür schaute. Wenn der Vermummte in dem Moment auf sie zuging hätte er im Flur unmittelbar vor ihrem Zimmer stehen müssen. Im Text steht aber "The male walk past her" und "the male walked towards the sliding door". Das passt eigentlich nur, wenn sie sich in den Flur bewegt hat. Aber ob sie in der Tür stand oder im Flur spielt wiederum fürs Gesamtbild öetztendlich keine große Rolle.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 17:25
IMG 20230106 171832Original anzeigen (0,5 MB)
Also ich habe jetzt auch ewig geschaut und überlegt wie der Weg von BK ausgesehen haben könnte.
Dabei berufe ich mich auf die Zimmerzuteilung von Bild Nr. 13.
Stimmt das so?


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 17:25
IMG 20230106 170334Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 17:26
IMG 20230106 171704Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 17:28
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Irrelevant ob er gebellt hat oder nicht. Dylan hat etwas gehört, daas wie jemand klang, der mit dem Hund spielt. Irgendwelche Laute wird er also von sich gegeben haben. Ersetze Bellen durch Jaulen oder Knurren. Leise genug, um nicht aufgeszeuchnet zu werden. Spielt im Gesamtbild aber eh keine Rolle.
Wenn es sicher um 4 Uhr war schon, denn da war der TV noch mit seinem Auto am Rumkurven
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Lärm meint hier "dumpfer Schlag". Danke fürs Erbsen zählen, aber wenn du etwas zusammenfasst, dann passt nicht jedes Detail rein. Ob Lärm oder dumpfer Schlag - auch das spielt im grossen Gesamtbild keine Rolle.
Lärm ist Lärm und von Dir wurde ein Kampfszenario dargestellt, für das es so im Moment keine Hinweise gibt (er sah sie auf dem Flur und rannte ihr hinterher).
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Schau dir den Lageplan an und überleg dirm was sie sehen konnte, wenn sie nur aus ihrer Zimmertür schaute. Wenn der Vermummte in dem Moment auf sie zuging hätte er im Flur unmittelbar vor ihrem Zimmer stehen müssen.
Wenn ihre Tür nach links aufgeht, konnte sie ihn aus dem Flur rauskommend sehen und er wäre dann "an ihr vorbei" (für ihn gesehen einfach geradeaus weiter und nicht rechts in Richtung zu ihrem Zimmer abbiegend) in Richtung Schiebetür gelaufen.


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 17:30
Der zitierte Beitrag von Boho wurde gelöscht. Begründung: Bild-Quelle nicht verlinkt
OK, verstehe. Ich wähnte Dylan im Zimmer hinter Waschküche und Toilette. Wenn sie im anderen Schlazimmer übernachtete musste sie in der Tat nur die Tür öffnen.
Hinter der der von dir angesprochenen Zarge links auf dem Bild ist aber der Zugang zur Küche.


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 17:31
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Das ist tatsächlich etwas, was schwer zu verstehen ist. Sie müssen alle starr vor Angst gewesen sein.
Ich könnte mir eventuell noch vorstellen, dass sie Sorge hatte der Täter könne an der Tür lauschen wenn sie den Notruf absetzt?

Natürlich war sie starr vor Angst und jeder von uns kann sich glücklich schätzen, dass wir nicht wissen wie wir reagieren würde. Aber finde es schon sich eher unerwartet, dass jemand den Täter sieht und keine Polizei ruft.


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 17:31
Zitat von BohoBoho schrieb:Wenn es sicher um 4 Uhr war schon, denn da war der TV noch mit seinem Auto am Rumkurven
Das wird so gar nicht gesagt.
Die Aussage von DM ist "gegen 4 Uhr".
Die Tatzeit wird durch die Videoaufzeichnungen des Autos eingegrenzt.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 17:31
Zitat von KaietanKaietan schrieb:OK, verstehe. Ich wähnte Dylan im Zimmer hinter Waschküche un Toilette. wenn sie im anderen Schlazimmer übernachtete musste sie in der Tat nur die Tür öffnen. Hinter der der von dir angesprochenen Zarge links auf dem Bild ist aber der Zugang zur Küche.
Ich bin auf der Suche nach Fotos. Es gab mal ein wirklich gutes You Tube Video von der Aufteilung des Hauses - aus diesem hatte ich die Aufteilung so in Erinnerung. Der Plan, der jetzt reingestellt wurde, sieht anders aus.


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 17:32
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich bin auf der Suche nach Fotos. Es gab mal ein wirklich gutes You Tube Video von der Aufteilung des Hauses - aus diesem hatte ich die Aufteilung so in Erinnerung. Der Plan, der jetzt reingestellt wurde, sieht anders aus.
Stimmt es in etwa wie ich es oben versucht habe zu markieren?

Schwarz ist der Weg von BK


4x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 17:34
Zitat von SoupSoup schrieb:Aber finde es schon sich eher unerwartet, dass jemand den Täter sieht und keine Polizei ruft.
Es ist auch mehr als "unerwartet" dass im eigenen Zuhause ein blutiges Massaker statt findet.
Warum muss das Verhalten eines überlebenden Opfers analysiert und Bewertungen unterzogen werden?
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Stimmt es in etwa wie ich es oben versucht habe zu markieren?
Ist das blaue DMs Zimmer ?


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 17:35
Zitat von BohoBoho schrieb:Lärm ist Lärm und von Dir wurde ein Kampfszenario dargestellt, für das es so im Moment keine Hinweise gibt (er sah sie auf dem Flur und rannte ihr hinterher).
Lärm = Kampf? Dumpfer Schlag = etwas ganz anderes?

Ich weiss ja nicht...
Zitat von BohoBoho schrieb:Wenn ihre Tür nach links aufgeht, konnte sie ihn aus dem Flur rauskommend sehen und er wäre dann "an ihr vorbei"
Korrekt. Ich habe Dylan im falschen Schlafraum vermutet.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 17:37
IMG 20230106 173718Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 17:39
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ist auch mehr als "unerwartet" dass im eigenen Zuhause ein blutiges Massaker statt findet.
Warum muss das Verhalten eines überlebenden Opfers analysiert und Bewertungen unterzogen werden?
Es geht hier nicht um Wertung.
Du willst mir doch jetzt nicht erklären, dass das Verhalten der potentiell einzigen Zeugin für den weiteren Tatablauf so gar keine Rolle gespielt hat?

Natürlich ist das unerwartet. Aber dennoch ist die Frage legitim warum sie nicht die Polizei gerufen hat.


2x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 17:40
Ich denke er hat beim Treppe runterlaufen Stimmen aus dem Zimmer hinter dem laundry gehört.
Vielleicht gar Xana auch die Türe geöffnet, so dass er "reagieren" musste.
Hätte er alle Anwesenden töten wollen, wäre es einfacher gewesen in DMs zimnjer zu gehen...


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 17:40
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Stimmt es in etwa wie ich es oben versucht habe zu markieren?

Schwarz ist der Weg von BK
Stimmt mit dem hier gezeigten Plan überein wenn das die Schlafzimmerverteilung war: https://www.dailymail.co.uk/news/article-11461727/Retracing-murderers-steps-Blueprints-Idaho-student-stabbed-death.html

Ich glaube nicht, dass die Wände eingerissen wurden, um das grundlegend zu ändern...


1x zitiertmelden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 17:42
Zitat von SuntessSuntess schrieb:A source inside the Monroe County Correctional Facility told NewsNation that the accused mass murderer was asked why he killed four college students in Moscow, Idaho. "I didn't do anything," he allegedly shot back.

When the 28-year-old Ph.D. student was asked why he had been in Moscow – an eight-mile drive from his apartment in Pullman, Washington – he allegedly retorted, "The shopping is better in Idaho."
Also, auf diese Berichterstattung würde ich nichts geben. Das hat mit der einen Frau sicher auch nicht gestimmt. Wenn er noch ein bisschen Grips hat, dann schweigt er und sagt nirgendwo was.
Und natürlich, wenn er auf nicht schuldig plädieren will, muss er ja sagen, dass er nichts gemacht hat. Das ist jetzt nicht hochmütig, sondern stimmig mit seiner Haltung.

Ich denke, tatsächlich ist auch ein sehr starkes Indiz, dass dieses Auto so oft zu dieser Uhrzeit am Haus vorbeigefahren ist, wenn man es denn belegen kann (nicht nur durch Zeugen). Denn sowas wäre schon ein sehr großer Zufall, dass ein Unbeteiligter mit einem solchen Auto das mitten in der Nacht "einfach so" macht. Wichtig ist, dass sie ihm das Auto wirklich zuordnen können.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 17:45
@Rick_Blaine
Herzlichen Dank für deine Einschätzung und die Erläuterungen
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber das bleibt freilich nicht das einzige, was vorgebracht werden wird.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Der Staat muss nun alle diese Anklagepunkte beweisen, um ein einstimmiges Urteil der Jury zu erlangen, aber das liegt noch in der Zukunft.
Ich hoffe sehr, dass sich im Auto noch Spuren finden.
Ein 4 facher Mord durch Messerstiche muss jede Menge Spuren an ihm hinterlassen haben.
Neben Blut vermutlich auch Hautpartikel u.ä.
Bei einem Mord durch Messerstiche kommt der Täter den Opfern recht nahe, vermute ich.
Dazu weitere Fasern und Partikel aus dem Haus, evtl Hundehaar.
Selbst bei akribischer Reinigung des Autos besteht, so hoffe ich, die Möglichkeit, das feinste Spuren zurückbleiben. Und nun von der Spurensicherung gefunden werden.
Interessant wird sicher auch die Auswertung seines Telefons und ggf Computers.
Ich bin vorsichtig optimistisch, dass er einige physische und digitale Spuren hinterlassen hat.


melden

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

06.01.2023 um 17:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ist das blaue DMs Zimmer ?
Ja, habe es ergänzt.


Anzeige

melden