Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

3.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der 4-fach Mord von Moscow, Idaho, USA

09.03.2026 um 22:04
@Photographer73
Da er ja offensichtlich einen Ordnungswahn hat, wird er in seiner Zelle 23/7 völlig freidrehen. Da gibt es nicht so viel zu ordnen. Da ist er in 10 Minuten durch. Er wurde ja schon gefilmt in seiner Zelle beim sortieren und ordnen. Jedes Geräusch außerhalb der Zelle, wird er als störend empfinden. Kontrollverlust, das dürfte seine persönliche Hölle werden im Knast. Das noch ca 40/50 Jahre ? Das nenne ich Fegefeuer für ihn.
Er verfügt nicht über normale natürliche Skills, sich Gefahr vom Laib zu halten. Da er grundsätzlich überall seltsam auffällt ( Spektrum wie seine Anwältin erwähnte) wird er im Knast, unter den harten Jungs keine Freunde finden.
Todesstrafe? Wann wäre die vermutlich vollstreckt werden? 20/30 Jahre später? Bis dahin hätten sich die Gesetze ändern können, oder irgendein innocent Projekt hätte interveniert, oder ein mitfühlender Gouverneur hätte Mitleid gehabt. Ist schon ok so. Möge er schmoren, mit allem drum dran und drin…

1x zitiertmelden

09.03.2026 um 22:07
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:muss aber gewußt haben, dass in dem Haus eine ganze Reie von Personen sind. Die Autos standen vor der Tür, die Lichter waren überall an, als er mehrfach vorbei fuhr. Für eine geplante Vergewaltigung scheinen mir das eher ungeeignete Bedingungen zu sein.
Vll war das ja sein gesuchter Kick? Eine Vergewaltigung, ein Mord, quasi unter den Augen von anderen - ohne dass sie es mitbekommen. Den größtmöglichen Horror dadurch verbreiten, dass er ungesehen nachts eine Person im Haus tötet und jeder Mitbewohner für den Rest seines Lebens Angst hat. Vll hat er deshalb auch Dylan und Bethany am Leben gelassen.

Ich bin mir sicher, dass er auch vorher schon im Haus gewesen ist.

melden

14.03.2026 um 01:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb am 09.03.2026:Wann wäre die vermutlich vollstreckt werden? 20/30 Jahre später?
https://www.eastidahonews.com/2023/03/who-is-on-death-row-in-idaho/

Bei Creech sind es mittlerweile über 50 Jahre.

melden

19.03.2026 um 02:53
Ich dachte, Todesstrafe wäre eh vom Tisch, wegen Deal. Wenn er schuldig gesprochen wird, was wird er dann krigen? LWOP? Aber in jedem Fall ja wohl "virtual life", also raus kommt er bestimmt nicht mehr. Und das ist auch nicht viel besser als die Todesstrafe.

melden

01.07.2026 um 10:32
Es ist einfach unglaublich, was die Ermittlungen und der Prozess gegen BK, der dann ja doch keiner war, den Steuerzahler gekostet hat.
Die Kosten für die Verteidigung von Bryan Kohberger auf Kosten der Öffentlichkeit belaufen sich laut einer Analyse des Idaho Statesman auf fast 5,5 Millionen Dollar – Tendenz steigend. Wie Kohbergers Anwälte die Millionen an Steuergeldern ausgaben , ist weiterhin unklar. Die Rechnungen und Ausgaben seines Pflichtverteidigerteams – einschließlich Informationen über die Honorare der einzelnen Anwälte – befinden sich in einer versiegelten Zivilakte, über deren Offenlegung die Zeitung „The Statesman“ derzeit streitet.
[...]
Auf Anfrage des „Statesman“ Ende letzten Jahres ordnete der für die Prüfung und Genehmigung der Verteidigungskosten im Strafverfahren zuständige Richter des Bezirksgerichts Nord-Idaho an, dass zumindest einige der Finanzdokumente freigegeben werden. Kohbergers Anwälte hatten sich gegen die Herausgabe jeglicher Unterlagen ausgesprochen.
Interessant finde ich, dass Kohbergers Anwälte weiterhin Leistungen in Rechnung stellen.
Kohbergers Anwälte, die dem Staat weiterhin ihre Leistungen in Rechnung stellen, legen nun Berufung gegen Monsons Anordnung zur Aufhebung der Versiegelung beim Obersten Gerichtshof von Idaho ein.
Was wird denn da jetzt noch abgerechnet? Der Fall ist abgeschlossen, Kohberger hat auf alle Rechtsmittel verzichtet. :ask:
Insgesamt, einschließlich der gesamten Verteidigungskosten, belaufen sich die öffentlichen Ausgaben für diesen aufsehenerregenden Fall laut einer detaillierten Aufstellung des „Statesman“ auf über 8 Millionen US-Dollar. Die Gesamtsumme umfasst die dokumentierten Ausgaben seit dem Tag der Morde für die örtlichen und staatlichen Polizeibehörden, die Staatsanwaltschaft und die Universität sowie die Kosten für Kohbergers Untersuchungshaft seit seiner Festnahme fast sieben Wochen später, Ende Dezember 2022.
https://www.idahostatesman.com/news/local/crime/article315019366.html

melden

01.07.2026 um 20:23
@Photographer73
Bist Du wirklich überrascht? Ich nicht, gar nicht. Wieviele Verteidiger waren beteiligt ( Public defender)? Wieviele eigene Experten musste die Verteidigung hinzuziehen? 4 Opfer. Da fallen ungeheure Mengen an digitalen Daten an, die ausgewertet werden müssen. Wieviele zusätzliche Leute wurden zum Verteidiger Team hinzugefügt. Solche Kosten müssen beim Richter extra beantragt werden.
Habe gerade einen Fall in Utah verfolgt ( Ps die Verteidigung ist übrigens die gleiche, die gerade den mutmaßlichen Charlie Kirk Killer verteidigt), da wurde aufgelistet, was alleine die Verteidiger ( Public defender ) pro Monat kosten : pro Verteidiger 50000$ Mntl
Nun rechne mal ein Team aus 2 Verteidigern + 1 Co Council dazu. Das über ca 2- 3 Jahre, ehe es überhaupt zum Prozess kommt.
Dazu die Hilfskräfte im Team, die vielen Experten der Verteidigung, oder eigene Private Ermittler. Digitale Experten usw usw.Gutachter etc. Hier gab es 4 Opfer . Solche Kanzleien können somit oft jahrelang nur mit einem Mandanten befasst sein. Ähnliches gilt oftmals für die Ankläger. Die sind oftmals mit ihrem Team nur mit dem einem Fall Vollzeit beschäftigt über Jahre. Und wenn man dann keinen Ersatz bei der Staatsanwaltschaft hat, weil evtl nur wenige Staatsanwälte im County arbeiten, dann müssen Staatsanwälte extra berufen werden, die sich mit den anderen Fällen beschäftigen.
Auch die Staatsanwälte müssen Experten hinzuziehen, Gutachter die als Zeugen auftreten.
Oftmals verschieben sich die endgültigen Prozess Termine nach hinten. Trotzdem wollen die Verteidiger ihre mntl Kosten beglichen haben. Diese ganze Prozedur der Pretrial Anhörungen. Soggn Mini Prozesse im Vorfeld des Haupt Prozesses . Da treten dann auch schon Gutachter / PI‘s oder Experten auf. Nicht jede Verteidigung zb ist geeignet jeden Aspekt ( zb Todestrafe Besonderheiten) zu verteidigen. Es ist nicht unüblich, dass die Verteidigung, zb nach dem Urteil nochmal Experten hinzuzieht oder Gelder beantragt dafür. Für das Strafmaß bzw Sentencing braucht es Verteidiger, die sich damit auskennen, wie man soggn strafmildernde Umstände am besten darstellt.
So könnte man das endlos fortsetzen.
Jeder zusätzliche Sicherheitsmaßnahme kostet. Für die Vorauswahl zb von Juroren braucht man auch Experten.
Kosten für Zeugen die frühzeitig terminiert werden.usw usw. In dem von mir verfolgten Fall in Utah, hat die Verteidigung im Anschluss an die Strafmaßverkündung, sofort eine Motion. f einen New trial eingebracht und obendrauf Geld beantragt, für einen neuen Experten.
So als Laie bin ich auch immer wieder erstaunt, was da alles so zusätzlich auf den Kassenzettel kommen kann.
Kohberger hat sich mittellos erklärt.damit bleibt alles beim Steuerzahler hängen.Der Preis für die Wahrung der verfassungsmäßigen Rechte des Abgeklagten. Fair trial usw.
Deshalb sind Richter ja auch bestrebt, dass Prozesse zügig abgehalten werden. Jeder misstrial kostet.

1x zitiertmelden

02.07.2026 um 04:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Bist Du wirklich überrascht?
Nein, eigentlich eher angewidert.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Kohberger hat sich mittellos erklärt.damit bleibt alles beim Steuerzahler hängen.Der Preis für die Wahrung der verfassungsmäßigen Rechte des Abgeklagten. Fair trial usw.
Dass jedem Angeklagten ein fairer Prozess, inkl Verteidigung zusteht, ist ja auch vollkommen richtig. Und auch wenn mir klar ist, dass das alles viel Geld kostet, kotzt mich die Vorstellung massiv an, dass so ein Drecksack dem Steuerzahler so auf der Tasche lag und weiterhin liegt - sein Aufenthalt im Knast wird ja auch noch 3 Mark Fuffzich kosten, bis er irgendwann den Löffel schmeißt. Soll jetzt nicht als Plädoyer für die Todesstrafe verstanden werden, aber die Vorstellung, dass für einen Typen wie Kohberger soviel Kohle rausgehauen wurde und er dennoch bei seinem Deal noch nicht mal dazu verpflichtet wurde den Ort zu nennen, an dem er zb das Messer entsorgte oä, ist enorm frustrierend, mMn.

melden

27.07.2026 um 21:26
@Photographer73
Falls es hier noch jemanden interessiert, Herr Kohberger hat gerade verkündet, dass er seinen plea Deal zurücknehmen will. Soggn Post conviction relief.
Angeblich ist er Unschuldig, er war’s nicht… und ihm wurden falsche Versprechungen gemacht in Bezug auf den plea Deal. Der hat aus dem Knast heraus ein Telefonat mit der NY Times geführt, wo er sagt, er erklärt sich hiermit für absolut unschuldig. Und die Falschinformationen dazu müssen zurückgezogen werden.

Letzte Nacht hat er das Telefonat geführt.
Allerdings, so schätzen es Experten ein, besteht wenig Chance auf Erfolg für ihn. Die Hürden für so was sind in Idaho ziemlich hoch.

Warscheinlich ist bei ihm gerade erst gesackt, dass er da bis zum Tod sitzt.
Man stelle sich vor, was das in der Realität bedeuten könnte, wenn der Richter ihm das zugesteht.
Dann müsste der seinen Prozess doch noch bekommen. Mit all den Zeugen u Experten und den Opferangehörigen im Saal. Evtl würde der noch im Zeugenstand erscheinen und seine Version erzählen.
Ich kann es nicht fassen. Da hat er sich ja viel Zeit gelassen, auf einmal wie beim monoply alles auf Start zu wollen.
Jetzt nachdem er weiß, welche Beweise man gegen ihn hatte.
Ach man, der Staatsanwalt wird sich jetzt womöglich doch noch ärgern, dass er diesem Killer überhaupt nen Deal angeboten hat. Die Opferangehörigen damals waren ja nur teilweise für einen Prozess. Weil man sich erhoffte antworten zu bekommen.
Ich bin ja mal gespannt, wieweit der Psycho Killer mit dem Stunt „innocent zu 100%“ kommt.
Der will warscheinlich nur mal wieder raus aus der Zelle und im Anzug vor Gericht stehen. Warscheinlich muss sogar der Steuerzahler noch einen regulären Prozess für den Herrn finanzieren?
Ich bin gespannt, was er nun schwurbelt, von wegen falsche Versprechungen für nen plea Deal..

1x zitiertmelden

27.07.2026 um 21:32
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Falls es hier noch jemanden interessiert, Herr Kohberger hat gerade verkündet, dass er seinen plea Deal zurücknehmen will. Soggn Post conviction relief.
Ich hatte bis gerade eben gar keine Ahnung, dass das überhaupt geht.
Gibt es irgendwelche Fristen innerhalb derer man so einen Antrag zu stellen hat?
Oder kann man das beliebig auch nach Jahren noch tun?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Angeblich ist er Unschuldig, er war’s nicht…
Meine Güte...🙄

Ein weiteres inhaftiertes Unschuldslamm.

2x zitiertmelden

27.07.2026 um 21:41
@Zaunkönigin
Ja angeblich ist der Zeitrahmen für so etwas ( wie Kohbergers Anliegen bzw Begehren) wohl recht weit gefasst, also weitaus mehr Zeit für ihn, als wenn er einen Appeal angekündigt hätte .
Ich hatte das eben alles zufällig als Breaking News bei Fox ( YouTube Clip) entdeckt. Ist vor einer Stunde über den Ticker gegangen.

Unschuldig? Und wer war es dann? Sein böser Zwillingsbruder?
Da sag noch mal einer, das Justizsystem böte keine Möglichkeiten für einen 4 Fach Killer.
Der hatte jetzt wie lange Zeit sich so was auszudenken? Warscheinlich waren die Bananen im Knast zu fleckig oder die Zellennachbarn zu laut, oder ihm fehlt Mutti.

melden

27.07.2026 um 21:53
@Zaunkönigin
Quasi als Bonus Clip Simsalabim, Kohberger ein paar Tage nach dem killing, beim Besuch in einem Shop, um seine Licence Plates ( Nummernschilder) austauschen zu lassen.
Erst mal flirty flirty mit der Frau hinterm Tresen, man beachte die Handschuhe. Und aufeinmal fängt die Lady an zu plaudern über den 4 Fach Mord, ob er davon gehört hätte… da wird er seltsam komisch und nichts mehr mit chill out Konversation.
Die arme Frau, hatte keinen Schimmer, dass sie mit dem Killer flirtet oder plaudert.

Youtube: Bryan Kohberger wurde in einem Video dabei gefilmt, wie er sich beiläufig mit einem Mitarbeiter d...
Bryan Kohberger wurde in einem Video dabei gefilmt, wie er sich beiläufig mit einem Mitarbeiter d...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

27.07.2026 um 22:34
Das ist eigentlich nicht überraschend, wenn man seinen Narzissmus bedenkt. Auf der einen Seite war ständig zu hören, dass es BK im Knast nicht gefällt und er sich pausenlos über Nichtigkeiten beschwerte, die angeblich sein Wohlbefinden beeinträchtigten. Auf der anderen Seite hat er eine erschreckend große Anhängerschaft, die ihm treu ergeben ist und absurde Verschwörungstheorien verbreitet. Dazu kam das kürzlich erschienene Buch "Broken Plea" von Chris Whitcomb und Brent Turvey, die genau diese Verschwörungstheorien aufgriffen und durch teilweise nachweislich erfundene oder gefälschte "Beweise" zu untermauern suchten. Wie es scheint, hat auch BK dieses Buch gelesen und bezieht sich sogar darauf.

Durch seine Ankündigung ist es BK bereits gelungen, die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken, und er wird jede einzelne Anhörung genießen. Was es für sein Ego bedeuten würde, sollte es jemals zu einem Prozess kommen, ist kaum zu ermessen. Allerdings sind sich nicht nur 9 von 10 Experten sicher, dass er bei einer Wiederaufnahme zum Tode verurteilt werden würde, sondern es scheint auch extrem unwahrscheinlich zu sein, dass er eine solche erreicht. Hippler hat damals alles getan, um die Sache so wasserdicht wie möglich zu machen. BK müsste jetzt beweisen, dass er von Taylor und ihrem Team absichtlich und böswillig zu seinem Schuldbekenntnis gezwungen worden wäre oder dass er nicht fähig war, zu begreifen, was er da tat.

melden

27.07.2026 um 23:49
@calligraphie

Jep, ich hatte es eben bei Brian Entin mitbekommen, gehe aber auch davon aus, dass er damit keinen Erfolg haben wird. Er behauptet, dass er durch seine Anwälte unter Druck gesetzt, falsch informiert wurde und man ihm geraten hatte zu lügen, weil sonst die Todesstrafe drohen würde... bla bla. Diese Anschuldigungen werden seine ehemaligen Verteidiger sicher gerne hören. Soll er mal beweisen, dass es so war.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ein weiteres inhaftiertes Unschuldslamm.
... das verzweifelt Aufmerksamkeit sucht.

melden

28.07.2026 um 00:27
Fox hat seinen (handschriftlichen) Antrag an das Gericht veröffentlicht. Hier:
https://www.foxnews.com/us/bryan-kohberger-waived-appeal-rights-plans-pursuing-post-conviction-relief-sources

Auf der letzten Seite hat er eidesstattlich versichert, dass das alles so seine Richtigkeit hat, wie er es jetzt schildert. In der Verhandlung hatte er noch unter Eid ausgesagt, dass er schuldig ist. Da nur ein Eid richtig sein kann, könnte man ihn eigentlich auf der Stelle wegen Meineides anklagen.

Ansonsten sehe ich das so wie @Photographer73 und @ErnstHellfritz : Ihm ist schlichtweg langweilig, also bringt er sich wieder in die Schlagzeilen.

@calligraphie Weißt Du, ob das zwingend mündlich verhandelt werden muss, oder kann man das auch auf dem Schriftweg abbügeln, um ihm keine Bühne zu bieten?

melden

28.07.2026 um 03:23
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ich hatte bis gerade eben gar keine Ahnung, dass das überhaupt geht.
Gibt es irgendwelche Fristen innerhalb derer man so einen Antrag zu stellen hat?
Oder kann man das beliebig auch nach Jahren noch tun?
Nun ja, im Gefängnis wird einem schnell langweilig und man greift zur Feder...

Ja, möglich ist es immer, ein "plea agreement" anzugreifen, aber die Hürde ist extrem hoch. Wie immer in diesen Rechtssystemen, ob Deutschland oder den USA, hat die "Rechtssicherheit" ein hohes Gewicht. Ein Fall soll abgeschlossen sein und nicht ewig neu verhandelt werden können. Daher sind Wiederaufnahmeverfahren (in den USA post conviction relief genannt) sehr schwer zu erreichen.

Kohberger, der ganz offensichtlich so unschuldig ist wie Soering, hat also nicht gewusst, was er da unterschreibt, ist von seinen eigenen (!) Anwälten absichtlich in die Irre geführt worden - und sogar unter Drohungen ! - usw usw.

Gähn.

Mehr schreibt er erst einmal nicht, er will erst einmal auf Staatskosten neue Anwälte. Man wird sehen.

Ich hatte vor Kurzem einen ähnlichen Fast-Mandanten. Er schrieb mir sehr ähnliche Dinge und war felsenfest überzeugt, ein komplettes Unschuldslamm zu sein, dessen zig plea agreements wegen Drogenhandels alle unfair waren ...

Als ich ihm sagte, dass ich keinerlei Erfolgsaussichten sehe und den Fall daher ablehne, meinte er am Ende nur, er brauche ja eigentlich auch keinen Anwalt, er könne das auch so.... Tja.

Wie geht es weiter? Die Staatsanwaltschaft kann nun eine Stellungnahme zu dem Vorgang abgeben. Daraufhin entscheidet der Richter, ob die ganze Sache überhaupt regelkonform und mit einer Mindestaussicht auf Erfolg ist, ober er den Antrag gleich als unbegründet verwirft. Tut er das nicht, kommt es zu einer Anhörung, an deren Ende dann wieder der Antrag verworfen werden kann - wie die allermeisten solcher Anträge.

melden

28.07.2026 um 03:43
Warum müssen nun 'alle' über so einen Mist berichten? Selbst im Spiegel (online).

https://www.spiegel.de/ausland/idaho-studentenmord-verurteilter-will-gestaendnis-zurueckziehen-a-458efdc8-e660-4131-b2c6-610b78dc1c95

1x zitiertmelden

28.07.2026 um 05:55
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Warum müssen nun 'alle' über so einen Mist berichten? Selbst im Spiegel (online).
Warum sollten sie nicht?
Wo ist das Problem?

melden

28.07.2026 um 09:16
@OpLibelle
Ich denke, das könnte per Schriftverkehr abgewickelt werden. So zumindest sehe ich es, wenn ich ähnliche Fälle in anderen Bundesstaaten betrachte. Kohberger sitzt im Knast, der hat ein Anliegen, was er schriftlich vorträgt, weil ich sehe da noch keinen Strafverteidiger, der das für ihn übernimmt. Also ohne anwaltliche Vertretung, wird der sein Anliegen wohl kaum persönlich in einer Anhörung vor einem Richter vortragen.
Vielleicht mal als Zoom in? Aber momentan sehe ich nur ihn als Privatperson und gleichzeitig als Verurteilten. Personalunion all in one in eigener Sache.
Der kann also einreichen was er will, es reicht rhetorisch wenn er die Fristen einhält. So wie es jetzt verstanden habe, läuft die Frist für ihn, für sein Anliegen, wohl Ende September aus. Also daher wohl nun seine Eile. Nun muss er erst mal Strafverteidiger finden, die sich seiner Sache annehmen. Dazu fehlen ihm die Mittel, also wird er das Gericht bitten, ihm etwas zur Seite zu stellen. Da fängt es schon mal an.
Nur wenn ich ehrlich bin, ich befürchte, der würde in seinem Narzissmus und der Hybris, den Job dann lieber, im Lori Vallow Style selbst machen. Der verkleidet sich als Strafverteidiger und macht es selbst. Allerdings selbst dann, würde jeder Richter ihm einen Verteidiger zur Seite stellen.
Aber Kohberger ist eine penetrante misstrauische Persona. Der misstraut jedem, Schließlich ist er ja „ vom Fach „ sozusagen graduiert. Ein Jahr Knasthölle, der hat uG noch Jura studiert in der Bibliothek im Knast.
We Will See.
Die arme Wurst, mehr ist nicht zu sagen. Er benötigt anscheinend etwas Abwechslung und will die Realität nicht akzeptieren.

1x zitiertmelden

28.07.2026 um 09:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also ohne anwaltliche Vertretung, wird der sein Anliegen wohl kaum persönlich in einer Anhörung vor einem Richter vortragen.
Na ja, er könnte ja:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nur wenn ich ehrlich bin, ich befürchte, der würde in seinem Narzissmus und der Hybris, den Job dann lieber, im Lori Vallow Style selbst machen. Der verkleidet sich als Strafverteidiger und macht es selbst.
Genau. Allerdings weiss ich nicht, ob er so öffentlichkeitsaffin ist. Und so schön die unschuldigen Augen aufschlagen wie Lori, das kann er bestimmt nicht.

melden

28.07.2026 um 09:56
Wenn man sich sein Gesuch anschaut, dann fußt es auf drei Behauptungen:

1.) Man habe ihm entlastendes Beweismaterial vorenthalten. Dabei bezieht er sich explizit auf das angebliche "Haarbüschel", das Ethan in der Hand gehalten haben soll, und das bei Whitcomb & Turvey eine wichtige Rolle spielt (weil diese Haare von einem unbekannten "wahren Täter" stammen sollen). Nur leider geht aus dem Untersuchungsbefund hervor, dass es sich dabei um ein einzelnes Haar von Ethan selbst gehandelt hat.

2.) Taylor habe ihm die Todeszelle zu negativ und das SuperMax zu positiv geschildert. Mittlerweile habe er erkannt, dass beides doof ist.

3.) Und schließlich seien die Bedingungen im SuperMax schlechter als versprochen (denn er bekam dort bekanntlich unreife Bananen vorgesetzt, und "Peru" war auch nicht nett zu ihm). Die Punkte 2 & 3 kommen nach Bryans Argumentation einem "Zwang" bzw. einer "Bedrohung" gleich.

Das behauptet jemand, der sich selbst als "genialen Kriminologen" mit genauer Kenntnis aller Facetten des Justizapparates stilisiert, und der von Hippler in mühseliger Kleinarbeit nach jeder einzelnen Zeile seines Pleas gefragt wurde und jedesmal glasklar mit "Ja" geantwortet hat.

Wer kann das ernst nehmen? Wie schon gesagt, er will einfach nur Aufmerksamkeit, und er will seine Verehrer füttern. Es zeigt sich aber wieder, dass BK ein ganz anderer Typ als z.B. Bundy ist, der stolz mit seinen Taten prahlte. BK macht lieber auf den wehleidigen "Unschuldigen". Passt nicht so ganz zu seinem ursprünglichen Wunsch, als cooles Superbrain in die Kriminalgeschichte einzugehen.

melden