Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aktenzeichen, 2022, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?

07.12.2022 um 12:53
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Solche Hosen werden auch heute noch getragen.
Ist das etwas Spezielles? Ich habe halt nur schon ewig niemanden mehr mit so einer Hose gesehen - aber wenn es gewisse Gruppen auch heute noch tragen, dann wäre das doch auch wieder interessant....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?

07.12.2022 um 13:03
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ist das etwas Spezielles? Ich habe halt nur schon ewig niemanden mehr mit so einer Hose gesehen - aber wenn es gewisse Gruppen auch heute noch tragen, dann wäre das doch auch wieder interessant..
Die Skinny Jeans wurden dieses Jahr von den Baggy Pants vertrieben. Du bist nicht auf dem neuesten Stand 😉 Es gibt einige “Influencer”, Rapper und Sänger, die wieder mit diesen Dingern rumlaufen.

Youtube: Elias - GRAFFITI
Elias - GRAFFITI
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?

07.12.2022 um 16:20
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Du bist nicht auf dem neuesten Stand 😉 Es gibt einige “Influencer”, Rapper und Sänger, die wieder mit diesen Dingern rumlaufen.
Ich bin schon jenseits der 40, da verpasst man den Anschluss leicht 😉

Aber danke für den Hinweis!


melden

Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?

07.12.2022 um 18:47
Kann ja sein das diese Hosen die in den Kniekehlen hingen ab und zu von den besagten Personen wie @Srensen schrieb noch getragen werden. Aber die Person auf dem Video trägt so eine Hose nicht glaube ich, denn damit hätte der bestimmt nicht so schnell rennen können.


melden

Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?

07.12.2022 um 20:44
Was hat uns die XY-Darstellung neues gebracht?

Interessant ist sicherlich der starke Fokus auf Probleme mit Fahrschülern (Zahlungsrückstände, Fahrschwierigkeiten) gewesen, ebenso das bisher nicht bekannte Tierschutzengagement des Opfers als mögliches Motiv. Zudem lässt die Darstellung des Falls Zweifel bei mir aufkommen, ob es sich wirklich um ein Zufallsopfer gehandelt hatte, eine Fahrschülerin hatte ja eine verdächtige Person vor der Fahrschule wahrgenommen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?

07.12.2022 um 20:52
Ob sich jemand rächen wollte, für eine (wenn auch lange zurückliegende) vergeigte Prüfung?

Gab es Streit wegen nicht beglichener Fahrstunden?


1x zitiertmelden

Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?

07.12.2022 um 21:27
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ob sich jemand rächen wollte, für eine (wenn auch lange zurückliegende) vergeigte Prüfung?

Gab es Streit wegen nicht beglichener Fahrstunden?
Betroffene Fahrschüler müssten doch schnell gefunden sein.


2x zitiertmelden

Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?

07.12.2022 um 21:34
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Betroffene Fahrschüler müssten doch schnell gefunden sein.
Vielleicht gibt es ja auch einen Verdacht, nur keine konkreten Beweise.


melden

Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?

07.12.2022 um 22:00
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Betroffene Fahrschüler müssten doch schnell gefunden sein.
Das denke ich auch - auf den ersten Blick würde man sagen: "Na klar, dass war ein unzufriedener Fahrschüler!"

Nur: 1) wird man die alle überprüft haben (das ist ja nicht schwer, denn alleine vom Alter her kann es keiner sein, dessen vergeigte Prüfung 20 Jahre zurückliegt) und 2) würde das Opfer einen ehemaligen Schüler doch vermutlich erkannt haben, entweder schon bei der Tat selbst oder beim Anschauen des Videos hinterher.

Und so ganz eindeutig scheint es auch für die Ermittler ja nicht zu sein, da immerhin der Tierschutzaspekt ja ausdrücklich als möglicher Hintergrund erwähnt wird.

Aber ansonsten hat die Sendung ja nicht viel Neues gebracht, außer dass man jetzt hier nicht mehr über Badelatschen versus Cowboystiefel diskutieren muss ;-)


2x zitiertmelden

Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?

07.12.2022 um 22:21
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Und so ganz eindeutig scheint es auch für die Ermittler ja nicht zu sein, da immerhin der Tierschutzaspekt ja ausdrücklich als möglicher Hintergrund erwähnt wird.
Nur fällt es mir schwer, Tierschutzaktivitäten mit einem versuchten Mord in Verbindung zu bringen.


2x zitiertmelden

Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?

07.12.2022 um 22:23
Zitat von kittykakittyka schrieb:Nur fällt es mir schwer, Tierschutzaktivitäten mit einem versuchten Mord in Verbindung zu bringen.
Im Tierschutz gibt es durchaus konfliktträchtige Gegebenheiten. Ich denke etwa an die Beschlagnahme von Tieren, etwa weil es Vorfälle mit einem Tier gegeben hat oder Tiere nicht artgerecht gehalten wurden und so weiter.


melden

Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?

07.12.2022 um 22:23
Zitat von kittykakittyka schrieb:Nur fällt es mir schwer, Tierschutzaktivitäten mit einem versuchten Mord in Verbindung zu bringen.
Allenfalls dass sie z. B. dafür gesorgt hat, dass irgendwo jemandem Tiere weggenommen wurden weil er sie schlecht behandelt oder gehalten hat, eine illegale Zucht unterbunden wurde oder sowas.

(Hat sich gerade mit dem Beitrag von @sallomaeander überschnitten)

Aber auch sowas wäre natürlich verhältnismäßig leicht zu ermitteln und wurde sicher überprüft.


1x zitiertmelden

Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?

07.12.2022 um 22:26
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Das denke ich auch - auf den ersten Blick würde man sagen: "Na klar, dass war ein unzufriedener Fahrschüler!"
Ich finde, dass man die Fahrschüler-Theorie trotzdem nicht komplett wegwischen kann.

Wenn ich alle uns bekannten Puzzleteile zusammenfüge, komme ich zu dem Gesamtbild, dass der Täter eigentlich längst hätte überführt werden müssen. Vor allem wenn wir der Beobachtung einer Fahrschülerin vor der Fahrschule Glauben schenken, scheint das ein geplanter Mordanschlag gewesen zu sein, an den großen Unbekannten Mr. X glaube ich nicht mehr. Irgendeine Verbindung wird es zwischen Täter und Opfer geben müssen.

Bleiben noch irgendwelche nachbarschaftliche Konflikte und solche Sachen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?

07.12.2022 um 22:27
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Wenn ich alle uns bekannten Puzzleteile zusammenfüge, komme ich zu dem Gesamtbild, dass der Täter eigentlich längst hätte überführt werden müssen.
Aber das ist ja nicht passiert - und gerade bei einem Fahrschüler wäre das doch so leicht möglich.....


2x zitiertmelden

Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?

07.12.2022 um 22:28
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Aber das ist ja nicht passiert - und gerade bei einem Fahrschüler wäre das doch so leicht möglich....
Gerade wenn da irgendwas vorgefallen ist..
Ausnahme wäre, der Täter hätte einen Cousin oder Bruder geschickt, der die Tat für ihn ausführen sollte.


melden

Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?

07.12.2022 um 22:34
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Aber auch sowas wäre natürlich verhältnismäßig leicht zu ermitteln und wurde sicher überprüft.
Nun, wir kennen ja die genauen Aktivitäten des Opfers im Tierschutz nicht. Wenn man sich z.B. gegen so genannte Qualzuchten engagiert, also gegen die Zucht beispielsweise von Hunden, bei denen Schönheitsideal vor Gesundheit geht und deren Zucht zu Krankheiten oder Kurzatmtigkeit führt, dann tritt man schon einer relativ unbestimmten und großen Gruppe von Menschen damit auf die Fǘße.

Also Züchtern, Liebhabern usw. einer bestimmten Hunderasse. Das sind dann möglicherweise Menschen, zu denen keine direkte Verbindung führt.


1x zitiertmelden

Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?

07.12.2022 um 22:49
Sie hat sogar zum Täter am Anfang gesagt, er solle doch ihr Geld nehmen, worauf er nicht einging. Von daher macht es immer mehr den Eindruck als sei es voll geplant gewesen. Falls der Täter mit dem Beobachter an der Fahrschule identisch ist, verstärkt das meinen Eindruck der vollen Absicht. Rein theoretisch könnte es auch ein Kumpel vom Täter gewesen sein, der ihm gesteckt hat, wann sie losfährt. Die Brutalität deutet schon sehr auf etwas Persönliches hin.
Auffällig war bei XY, dass der Polizist nicht auf die Gehweise eingegangen ist und nur von den Schuhen die Rede war. Die Gehweise wäre doch gerade im Zusammenhang mit diesen Schuhen nochmal erwähnenswert gewesen. Schließlich hat nicht jeder die Zeitung gelesen, wo das vielleicht drin stand.


melden

Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?

07.12.2022 um 23:20
Ich hatte gerade den Gedanken, dass der Täter vielleicht durch einen Verkehrsunfall verletzt wurde / eine Behinderung zurück behalten hat und die Fahrschullehrerin hierfür verantwortlich macht. Möglicherweise gab es mal einen Unfall während einer Fahrstunde oder noch weiter um die Ecke gedacht, er wurde vielleicht von jemandem angefahren der seinen Führerschein bei ihr machte. Klingt das zu unrealistisch oder haltet ihr sowas für möglich?


1x zitiertmelden

Wer ist der Würger von Bielefeld-Sennestadt?

07.12.2022 um 23:27
Zitat von catiacatia schrieb:Klingt das zu unrealistisch oder haltet ihr sowas für möglich?
Leider zu unrealistisch, jedenfalls mMn. Vor allem ist die "Behinderung" ja nichtmal nennenswert genug gewesen, um vom Kommissar im Studio thematisiert zu werden. Dass der Laufstil des Täters mit dem Fall zu tun hat, halte ich deshalb für unwahrscheinlich.


Anzeige

melden