Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.02.2023 um 22:20
Zitat von TatumTatum schrieb:Bei einer der Firmen taucht ein C.M. auf auf den das zutreffen könnte. Vielleicht gehört der Jaguar dieser Person und er hat nach dem Verschwinden von A. schlicht die Familie in Rumänien besucht.
Ist mir auch eben aufgefallen. War nur knapp 4 Monate als GF bestellt. Danach dann KR.

Vielleicht ein Bruder?

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.02.2023 um 22:21
Der zitierte Beitrag von Srensen wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Wenn in der Sache mittlerweile die rumänischen Behörden von der deutschen Polizei offiziell um Mithilfe gebeten wurden, wird man dann aber sicher gleich mitteilen, dass die betreffende Person noch lebt und einen Pass beantragt hat. Das wäre also eine schlechte Idee, wenn man dauerhaft im Verborgenen leben will (was ich auch aus anderen Gründen nicht glaube, daher ein theoretisch gesprochen!)


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.02.2023 um 22:45
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wenn in der Sache mittlerweile die rumänischen Behörden von der deutschen Polizei offiziell um Mithilfe gebeten wurden, wird man dann aber sicher gleich mitteilen, dass die betreffende Person noch lebt und einen Pass beantragt hat.
Du hast vollkommen Recht. Die o.g. Hypothese setzt voraus, dass das Ablenkungsmanöver mit dem Handy funktionierte - Tat es aber nicht.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.02.2023 um 23:02
Also das klingt alles mehr als ganz groß aufgezogen. Scheinfirmen hin oder her, das nimmt ja (egal in welche Richtung man denkt) ganz andere Dimensionen an.
Was mich stört ist dass die Geburt relativ kurz bevorstand. Da es ihr erstes Kind ist will man da doch eigentlich auf Nummer sicher gehen. Dann aus freien Stücken zu verschwinden kommt mir komisch vor.
Ja 800.000 sind ne enorme Summe, aber dafür nicht sicher sein zu können ob man während und nach einer Geburt (Vor allen natürlich das Baby) bestmöglich versorgt ist? Stelle ich mir schwierig vor.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.02.2023 um 23:47
Hier muss jetzt nicht jede Firma sowie jede Person mit den passenden Buchstaben verdächtigt werden.

Stalking der betroffenen Personen ist ebenfalls nicht erwünscht.

Lest euch alle nochmal die Krimiregeln in Ruhe durch. Danke.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.02.2023 um 23:53
Zitat von nskandalnskandal schrieb:aber dafür nicht sicher sein zu können ob man während und nach einer Geburt (Vor allen natürlich das Baby) bestmöglich versorgt ist?
Man kann sein Kind auch als Selbstzahlerin im Ausland, anonym im heimischen Krankenhaus oder Geburtshaus sowie mit oder ohne Hebammenbegleitung in den eigenen vier Wänden zur Welt bringen. “Bestmöglich versorgt” definiert sich nach den Bedürfnissen der werdenden Mutter.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.02.2023 um 23:58
@Srensen
Na aber sicher kann man das! Nur ob man das beim ersten Kind so will frag ich mich. Dann noch ohne den Vater?
Wie so oft müssen wir abwarten was die Ermittlungen ergeben.


5x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

07.02.2023 um 00:11
Es könnte ja ebenso sein, dass A schon den Verdacht hatte, dass man ihr iwas tun will und um ihr damals noch ungeborenes Kind zu schützen, ist sie untergetaucht. Ich glaube Frauen sind zu vielem fähig, wenn es um ihre Kinder geht.

Seid gnädig, das ist mein erster Beitrag ^^
Liebe Grüße


6x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

07.02.2023 um 00:12
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Na aber sicher kann man das! Nur ob man das beim ersten Kind so will frag ich mich. Dann noch ohne den Vater?
Gesetzt den Fall, dass sie tatsächlich freiwillig nach Rumänien verschwunden ist, hat sie dort ja vielleicht eine ganze Batterie an Frauen, die Alexandra bei und nach der Geburt gern unterstützen.
Zitat von CrazySnootyCrazySnooty schrieb:Ich glaube Frauen sind zu vielem fähig, wenn es um ihre Kinder geht.
Herzlich willkommen @CrazySnooty
Und volle Zustimmung!


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

07.02.2023 um 00:24
Zitat von CrazySnootyCrazySnooty schrieb:Es könnte ja ebenso sein, dass A schon den Verdacht hatte, dass man ihr iwas tun will und um ihr damals noch ungeborenes Kind zu schützen, ist sie untergetaucht. Ich glaube Frauen sind zu vielem fähig, wenn es um ihre Kinder geht.
jemand hatte hier geschrieben dass ihr partner sie bereits nach 2 st vermisst gemeldet hat.. so als hätte er ne ahnung (ist jetzt meine interpretation), ich finde das ganz schön fix.. darum tu ich mir so schwer mit dem untertauchen, weil wäre ihr partner nicht zumindest vorgewarmt gewesen? Weil wenn, dann kam das alles bestimmt nicht von jetzt auf gleich, würde er ihr nicht etwas "vorlaufzeit" geben? Also so toll das wäre, dass sie und baby leben, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich, soweit ich das bisher überblicke

abgesehen davon frage ich mich wie sie diese immensen forderungen ansammeln konnte, wenn sie nirgendwo als GF aufgeführt war? bzw eigentlich taucht sie gar nicht auf oder? wie geht das?


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

07.02.2023 um 00:30
Zitat von TimScottTimScott schrieb:dass ihr partner sie bereits nach 2 st vermisst gemeldet hat (…) ich finde das ganz schön fix
Wenn sie sonst immer zuverlässig war, ihr Pflegekind stets pünktlich abholte und ansonsten tagsüber auch mal zwischendurch erreichbar war, hatte ihr Partner allen Grund sofort eine Vermisstenanzeige aufzugeben - Immerhin reden wir von einer Hochschwangeren.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

07.02.2023 um 00:40
Zitat von TimScottTimScott schrieb:wenn sie nirgendwo als GF
Muss Sie auch nicht !
Sie kann auch Teilhaberin/Mitgesellschaftlerin u.a. gewesen.
Wie die Höhe des in Raum stehenden Betrag zustande gekommen
wäre für mich ebenfalls von Interesse auch die Zusammensetzung
der Forderung


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

07.02.2023 um 02:34
Nur mal ein Gedanke, der aber Anlass zu echter Hoffnung gibt: was, wenn AR bis Ende Dezember beim Blutsverwandten (vermutlich Bruder) war? Dann Ende Dezember gemeinsame Reise nach Rumänien. Dort wäre sie sicher. Dann dort Entbindung. AR und Kind wohlauf.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

07.02.2023 um 03:37
Vielleicht geht es bei der ganzen Sache garnicht um A. sondern um das Kind.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

07.02.2023 um 03:40
Der zitierte Beitrag von HarryKlein wurde gelöscht. Begründung: Irrelevant
Dies ist nicht bekannt. Alexandra könnte sowohl die deutsche als auch die rumänische Staatsbürgerschaft oder eine von beiden besitzen.

Zwei Jahre nach Eheschließung mit einem
Deutschen können Ausländer sich in Deutschland einbürgern lassen. Da Rumänien erst 2007 der EU beitrat, brauchte Alexandra einen Aufenthaltstitel, um in Deutschland eine Berufsausbildung aufnehmen oder einer Erwerbstätigkeit nachgehen zu können. Bis auf die Niederlassungserlaubnis* sind alle an Nicht-EU-Bürger erteilten Aufenthaltstitel befristet. Deshalb wäre es gut möglich, dass Alexandra von der Möglichkeit Gebrauch machte, die deutsche Staatsbürgerschaft durch Heirat anzunehmen.

Sollte sie vor 2007 die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben, so musste sie dafür ihre rumänische Staatsbürgerschaft aufgeben. Sollte sie jedoch nach 2007 (EU-Beitritt Rumäniens) die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben, so könnte sie die rumänische behalten haben, da EU-Bürger oder Schweizer ihre bisherige Staatsbürgerschaft nicht verlieren, wenn sie sich in Deutschland einbürgern lassen.

https://www.antrag24.de/c/deutsche-staatsbuergerschaft-heiraten/#toc_was-gilt-fuer-eu-buerger-und-was-fuer-nicht-eu-buerger

https://www.bamf.de/DE/Themen/MigrationAufenthalt/ZuwandererDrittstaaten/zuwandererdrittstaaten-node.html

https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/DE/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Staatsangehoerigkeit/Sonstige_Meldungen/DoppelteStaatsbuergerschaft.html (Archiv-Version vom 14.03.2023)

https://www.stmi.bayern.de/mui/aufenthaltsrecht/index.php

*Kann nur dann erteilt werden, wenn man mindestens fünf Jahre ohne Unterbrechung einen Aufenthaltstitel in Deutschland besitzt


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

07.02.2023 um 07:55
Zitat von LunaticsLunatics schrieb:Aber von einem toten Schuldner bekommt man kein Geld mehr.
Bisher muss man ja nicht davon ausgehen, dass sie tot ist! Der Termin des Verschwindens kurz vor dem ET, könnte auch darauf hindeuten, dass das neugeborene Kind als Druckmittel eingesetzt wird... Schreckliche Vorstellung!!!


Anzeige

melden