Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.02.2023 um 10:09
Zitat von MrsMorseMrsMorse schrieb:Zu diesem Zeitpunkt hatte die Polizei doch längst das Handy gefunden..und ich verstehe diese Aussage als offizielle Stellungnahme der Polizei. Das finde ich irgendwie verwirrend.
Ich nicht: Das wurde aus Ermittlungstaktischen Gründen wohlweislich nicht kommuniziert.
Erst das "Vorpreschen" der Zeitung mit den grossen Buchstaben liess den Pressesprecher der Polizei unwirsch in Teilen darauf eingehen:
"Jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben": Polizei verärgert über Spekulationen zu Verschwinden von Alexandra R.

Der Tageszeitung zufolge soll im vergangenen Jahr in Nürnberg auch eine Zwangsvollstreckung gegen Alexandra R. in Höhe von fast 800.000 Euro verhandelt worden sein. Laut Bild soll ihr Ex-Partner, der Unternehmer, Alexandra R. gegenüber auch gewalttätig geworden sein. "Es ist nicht sinnvoll, wenn jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird, das Ganze aber nicht dem Fortschritt der Ermittlungen dient", erklärt der Polizeisprecher dazu. Man habe deshalb entschieden, sich derzeit nicht zu den Spekulationen zu äußern.
Quelle: https://www.infranken.de/lk/nuernberg/vermisste-alexandra-r-aus-nuernberg-polizei-aeussert-sich-zu-spekulationen-art-5603706

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.02.2023 um 10:37
Zitat von MrsMorseMrsMorse schrieb:Update 19.12.2022, 13.30 Uhr: ...
Weiterhin gebe es keinen Anhaltspunkt für den Aufenthaltsort der Frau. ... "Es gibt keinen konkreten Ankerpunkt, an dem man überhaupt suchen könnte, das wäre wie die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen", sagte der Sprecher. Sowohl eine Handyortung und ... hätten bislang zu keiner Spur geführt.

Quelle: https://www.infranken.de/lk/nuernberg/vermisste-alexandra-r-aus-nuernberg-polizei-aeussert-sich-zu-spekulationen-art-5603706

Zu diesem Zeitpunkt hatte die Polizei doch längst das Handy gefunden..und ich verstehe diese Aussage als offizielle Stellungnahme der Polizei. Das finde ich irgendwie verwirrend.
Der Versuch einer Handyortung fand in Deutschland statt, die verlief ergebnislos. Denn das Handy befand sich mutmaßlich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Deutschland oder war ausgeschaltet.

Gefunden wurde es, so die Medienberichte stimmen, am Tag nach ihrem Verschwinden in Italien und damit nicht von der deutschen Polizei.

Man darf sich das jetzt nicht so einfach vorstellen, dass die italienische Poizei das Handy einfach in eine Schachtel packt und nach Nürnberg schickt, da wird man erst mal den LKW-Fahrer befragt haben und es bedarf eines Rechtshilfeersuchens, sowas dauert nun mal.

Zum Zeitpunkt des Updates konnte die Polizei mit Sicherheit noch nichts zu diesem Handy sagen, weil sie es noch nicht in Händen hielt und überprüfen konnte.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.02.2023 um 13:12
Zitat von 1986born1986born schrieb:Genau richtig. Es könnte sein, dass hier eine Verwechslung mit einer anderen „Alexandra R.“ vorliegt, die wohl tatsächlich für Postbank bzw. den Rechtsnachfolger im Raum Nürnberg tätig ist.

Genauso gut könnte es aber sein, dass die Vermisste wirklich im Hauptberuf bei Postbank angestellt war/ist. Ich denke, beides ist möglich.
A.R. War definitiv Filialleitung einer Postbank Filiale. Die Artikel dazu, sind ja einige die hier auch mehrmals verlinkt wurden, stimmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.02.2023 um 13:19
Zitat von zukaz1991zukaz1991 schrieb:A.R. War definitiv Filialleitung einer Postbank Filiale.
Ich glaube den meisten geht es hier eher um die Begrifflichkeit "Bankerin".
Was ich dazu beitragen kann ist, dass die Postbank Filialen auch Personen ohne Bankausbildung einstellen.
Das kann zum Beispiel auch bei Stellenausschreibungen von Postbank Filialen nachgelesen werden.
In meinem Wohnort gibt es eine Postbank Filiale und dort hat keiner der 5 Angestellten eine Ausbildung zur Bankkauffrau/Bankkaufmann.
Aber im Endeffekt ist es doch auch total egal.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.02.2023 um 13:28
@xTrina
Mein 20jähriger Cousin ist Leiter einer Filiale einer anderen Bank, auch ich kenne mehrere Leute, die in der Bank arbeiten ohne entsprechende Ausbildung.
Ich finde die Berufsbezeichnung auch übertrieben, das ist aber ja bei vielen Berufen einfach so


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.02.2023 um 13:48
"Bankerin" und "Banker" ist umgangssprachlich salopp für Angestellte bei Sparkassen, Kreissparkassen, Raiffeisenkassen & Volksbanken, Privatbanken, Deutsche Bank, Bundesbank für ihre Kontaktperson in einer Filiale oder Zweigstelle freier Wahl als Kontoführenden Stelle zu der auch je nach Bedarf persönlicher, telefonischer und email Kontakte belangen.
Offiziell ist das "Privatkundenberater/in" oder ähnlich, je nach Geldinstitut.

Besonders zu Anfang des spektakulären und entsetzlichen Vermisstenfall schossen alle möglichen Bezeichnungen in den Trittbrettfahrerportalen des Grauens, auf und das dreisteste überhaupt war "Bankchefin", im Focus zuerst und dann bei blick.ch, bild.de, ovb.heimatzeitungen.de, msn.com, und so weiter und so fort auf Seite 2...

... obwohl man die Leiterin einer Ein-Personen-Zweigstelle, jedoch nur privat und im positiven Sinn bei gleichzeitiger persönlicher Bekanntschaft als "Unsere Bankchefin" benennen würde, ähnlich der Bezeichnung für eine Ehefrau als "Finanzministerin".


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.02.2023 um 13:49
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:finde die Berufsbezeichnung auch übertrieben
Bankerin macht halt mehr her als irgendeine Angestellte oder Mutti.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.02.2023 um 14:03
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Welcher Sinn steht dahinter viele Immobilien zu haben, wenn alle leer stehen?
Wir wissen ja gar nicht ob alle Immobilien leer stehen.
Falls das stimmt, dass sie 15 Wohnungen besitzt, finde ich das jetzt nicht unbedingt besonders viel,wenn zwei von denen sich gerade unter Renovierung oder Sanierung befinden. Oder aber es gerade einen Mieter:innenwechsel gibt. Das kann durchaus Zufall sein, dass ihr Verschwinden gerade damit zusammenfällt.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.02.2023 um 14:08
Also in unserer Mini-Postfiliale mit Bankfunktion ist die Bankenchefin eine Einzelhandelskauffrau mit absolvierten Seminaren für Post-Fachwissen bei der Deutschen Post AG. Nicht mehr, nicht weniger. Die Anforderungen werden differieren, je nach Größe der Postbankfiliale. Ich finde es im Fall von A.R. unerheblich, solange sie ihre Position nicht zugunsten dieser Scheinfirmen missbraucht hat. Das wird die Wirtschaftsabteilung bei der Kripo schon auseinandertüfteln.
____________________________
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Falls das stimmt, dass sie 15 Wohnungen besitzt, finde ich das jetzt nicht unbedingt besonders viel
Ähh, also ich kenne keine 39-Jährige in meinem persönlichen Umfeld, wo das der Fall ist. A.R. ist schon ein Ausnahmefall, möchte ich mal behaupten wollen. Immer vorausgesetzt alles ist legal erworben etc..


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.02.2023 um 14:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:dass sie 15 Wohnungen besitzt
Ich meine schon mehrfach gelesen zu haben, dass sie zu Spitzenzeiten 25 Objekte ihr Eigentum nannte, wovon aber zwischenzeitlich auch schon wieder 10 oder 15 verkauft wurden. Standart würde ich das jetzt nicht nennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.02.2023 um 14:11
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ähh, also ich kenne keine 39-Jährige in meinem persönlichen Umfeld, wo das der Fall ist. A.R. ist schon ein Ausnahmefall, möchte ich mal behaupten wollen. Immer vorausgesetzt alles ist legal erworben etc..
stimme ich zu, ausser sie käme aus einem reichen hause, geerbt, reich geheiratet/geschieden etc aber sicherlich nicht als normale angestellte bei einer bank, das ist schon mehr als bemerkenswert


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.02.2023 um 14:17
@xoxalb
Ich kenne sogar zwei Damen in meinem Umfeld, die mehr als 10 Immobilien haben. Beide sind unter 40, Vollzeit beschäftigt und renovieren diese Objekte sowohl selbst, als auch über kleine Firmen, die sie beauftragen.
Der Kaufpreis der Immobilien war deutlich günstiger als das, was sie (inkl Sanierungskosten) am Ende beim Verkauf bekommen. Deshalb machen sie das und beruflich sind sie in ganz anderen Branchen tätig.
Das ist mit einem gewissen Risiko verbunden, man muss das schon in Kauf nehmen. Unmöglich ist das aber nicht.
Dort stehen übrigens die Wohnungen bis zur Sanierung und im weiterverkauf auch leer, daher finde ich das nach wie vor überhaupt nicht unüblich


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.02.2023 um 14:18
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ähh, also ich kenne keine 39-Jährige in meinem persönlichen Umfeld, wo das der Fall ist. A.R. ist schon ein Ausnahmefall, möchte ich mal behaupten wollen. Immer vorausgesetzt alles ist legal erworben etc..
Du hast meinen Beitrag sinnentstellend zitiert.
Ich habe geschrieben, 2 von 15 ist nicht viel. Nicht 15 Wohnungen sind nicht viel.
Bitte die Texte nicht auseinanderreißen.
Ich finde 15 Wohnungen auch viel, unabhängig vom Alter. Aber für manche ist Immobilienkauf und Vermietung eben Business.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Standart würde ich das jetzt nicht nennen.
Nein, das ist sicher kein Standard, sondern ein Geschäft.
Tatsächlich gibt es Menschen, die auf diese Art Geld verdienen.
Kenne auch Personen, die mehrere Immobilien in Meck Pomm günstig gekauft, saniert und teuer weiterverkauft haben. Sehr lohnendes Geschäft.
Man muss halt kreditwürdig sein und den günstigen Moment erwischen zum Kauf.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.02.2023 um 14:22
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Ich kenne sogar zwei Damen in meinem Umfeld, die mehr als 10 Immobilien haben.
Aber die sind dann hoffentlich nicht, sowie Frau R., mit Bosniern, Serben und Tschetschenen aus dubiosen Immobilienfirmen liiert.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.02.2023 um 14:26
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:daher finde ich das nach wie vor überhaupt nicht unüblich
Ungewöhnlich ist die Nähe zu Scheinfirmen, osteuropäischen Mitstreitern, wechselnde Geschäftsführer diverser Firmen, Luxusautos, vorgekommen Gewalt und dieser Forderung von schlappen 800000 Euro. Man darf das nicht isoliert betrachten. Aber im Zusammenhang mit allem bekannten ergibt sich dort ein bestimmtes Bild bzw Verdacht.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.02.2023 um 14:29
Wäre es möglich, dass die Wohnungen nur auf dem Papier ihr gehören?


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.02.2023 um 14:32
Zitat von LunaticsLunatics schrieb:Wäre es möglich, dass die Wohnungen nur auf dem Papier ihr gehören?
Meine Vermutung ist auch, dass Sie für diverse Geschäfte "missbraucht" wurde. Und vielleicht sogar nur zum Teil Bescheid wusste.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.02.2023 um 14:37
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Meine Vermutung ist auch, dass Sie für diverse Geschäfte "missbraucht" wurde. Und vielleicht sogar nur zum Teil Bescheid wusste.
Komisch, das geht mir gar nicht so. Ich sehe sie da nicht als Opfer anderer, sondern eher als mitstreiterin, die mit ihren ehemaligen Geschäftspartnern in Streit geraten ist mit dem bekannten Ergebnis.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.02.2023 um 14:41
Falls der Mann -Sichtung Limbach- und der Autoablieferer -ohne Sichtung in Katzwang- die gleiche Person ist, könnte derjenige das Haus und die Wohnung nach irgendwas durchforstet haben. Die Zeitspanne zwischen Verschwinden von A.R. und Auftauchen des Mannes hätte jedenfalls ausgereicht, um A.R. vorher irgendwohin zu verbringen. Somit konnte er sich erstmal alleine und in Ruhe dem widmen, was er in Haus und Wohnung vor hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

09.02.2023 um 14:51
Ich meinte ehr, dass sie die Immobilien auf sich laufen hat lassen um jmd einen "Gefallen" zu tun und irgendwas ist es aus dem Ruder gelaufen...


Anzeige

melden