Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

14.02.2023 um 18:43
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:ja habe ich, nur hielt ich das für das Aktuellste . da hier stand:
Stand: 13. Februar 2023, 22:12 Uhr
An Pressemitteilungen ist es auch das Aktuellste, aber die ursprüngliche Pressemitteilung liegt schon etwas zurück. Die Problematik wurde weiter oben bereits angesprochen, weil es verwirrend ist.

Wie auch immer, ich freue mich über jeden, der sich in den Fall einbringen möchte. Alexandra R. wird seit über 2 Monaten vermisst. Der errechnete Geburtstermin liegt in der Vergangenheit. Es gibt leider keine Neuigkeiten. Ich hoffe, dass das Rechtshilfeersuchen zeitnah bearbeitet wird, und die Verwandten von Alexandra in Rumänien zu dem Jaguar befragt werden können.

Dank Google Translate mache ich regelmäßig Suchläufe, um in der rumänischen Presse Neuigkeiten zu erfahren. Bislang leider erfolglos.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

14.02.2023 um 19:24
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Dank Google Translate mache ich regelmäßig Suchläufe, um in der rumänischen Presse Neuigkeiten zu erfahren. Bislang leider erfolglos.
Unsere rumänischen Bekannten hatten noch gar nichts von dem Fall gehört, als ich sie dazu befragte. In den Medien scheint er kaum Platz zu finden, was auch daran liegen mag, dass derartige Fälle, so erzählten die Bekannten, in Rumänien nichts Besonderes seien.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

14.02.2023 um 19:26
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Unsere rumänischen Bekannten hatten noch gar nichts von dem Fall gehört, als ich sie dazu befragte. In den Medien scheint er kaum Platz zu finden, was auch daran liegen mag, dass derartige Fälle, so erzählten die Bekannten, in Rumänien nichts Besonderes seien.
*Staun*

Nichts Besonderes? Also, dass Schwangere verschwinden ist nicht so unüblich, oder wie darf ich das verstehen? Oder geht es eher um Frauen allgemein?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

14.02.2023 um 19:51
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Nichts Besonderes? Also, dass Schwangere verschwinden ist nicht so unüblich, oder wie darf ich das verstehen? Oder geht es eher um Frauen allgemein?
Ich vermute, es geht um Frauen im Allgemeinen, werde jedoch nochmal genauer nachfragen. Man darf nicht vergessen, dass Rumänien eins der Länder ist, in denen besonders viele Mädchen und Frauen Opfer von Menschenhandel (Zwangsprostitution) werden. Vielleicht wühlt es die Einheimischen deshalb nicht mehr auf, wenn eine weitere Frau spurlos verschwindet.

Alexandra lebte seit ihrem 19. Lebensjahr in Deutschland. Auch das ist sicherlich ein Grund für das geringe Medieninteresse in ihrem Herkunftsland.

https://www.state.gov/reports/2022-trafficking-in-persons-report/romania/


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.02.2023 um 09:08
Ich Google auch immer wieder, insbesondere auf rumänischen Seiten. Ob vielleicht eine unbekannte Leiche oder Baby gefunden wurde. Der Fall schockiert mich sehr. Und ich hoffe immer noch das die Frau vielleicht einfach nur untergetaucht ist. Aber wenn man all die Presseberichte so liest, ist anzunehmen das die Frau einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Wer weiß in was für Kreisen sich die Frau bewegt hat. Was ich nicht verstehen kann, selbst wenn jemand jemand anderen so viel Geld schuldet, wenn die Frau ermordet sein sollte, kommt derjenige ja auch nicht mehr an sein Geld dran. Ich dachte schon an Baby Raub, und das Baby dann für teures Geld verkauft. Klar das sind reine Spekulationen.


8x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.02.2023 um 09:52
Zitat von LudwigPömmelLudwigPömmel schrieb:selbst wenn jemand jemand anderen so viel Geld schuldet, wenn die Frau ermordet sein sollte, kommt derjenige ja auch nicht mehr an sein Geld dran
@LudwigPömmel
Es ist nicht so, das Schulden oder Verbindlichkeiten mit dem Tod erlöschen. Ebenso wie Guthaben werden Verbindlichkeiten vererbt.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.02.2023 um 10:27
@F.Einstoff

Ah okay, das wusste ich nicht. Würde bedeuteten Eltern oder andere Angehörigen kommen dafür auf? Ein toter kann ja nicht mehr bezahlen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.02.2023 um 11:00
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Es ist nicht so, das Schulden oder Verbindlichkeiten mit dem Tod erlöschen. Ebenso wie Guthaben werden Verbindlichkeiten vererbt.
Nicht ganz, das Erbe kann man ablehnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.02.2023 um 11:34
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Nicht ganz, das Erbe kann man ablehnen.
@Enterprise1701
Wenn man als Erbe ausschlägt ist der nächste in der Reihe dran. Ein Erbe verfällt nicht. Wenn keiner der Erbberechtigten will kümmert sich jemand von der Stadt darum bzw ist der Staat der Erbe.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.02.2023 um 12:55
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Familie A.R.s Erbe im Falle des Falles ausschlagen würde. Die 800.000 Euro sind ja keine Summe, da noch viele weitere Immobilien in ihrem Besitz sein sollen. Selbst wenn die Geldsumme von jemandem zurückgefordert wird, wäre es noch ein Gewinn für den/die Erben. Nachdem ein Gericht die Forderung schon erledigt/abgearbeitet hat in einem Verfahren, ist es doch sowieso erledigt.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.02.2023 um 13:16
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Nachdem ein Gericht die Forderung schon erledigt/abgearbeitet hat in einem Verfahren, ist es doch sowieso erledigt.
Das weiß ich nicht, ob die Forderung generell erledigt ist. Was abgeschmettert wurde, das war die Zwangsvollstreckung.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.02.2023 um 19:21
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Familie A.R.s Erbe im Falle des Falles ausschlagen würde. Die 800.000 Euro sind ja keine Summe, da noch viele weitere Immobilien in ihrem Besitz sein sollen. Selbst wenn die Geldsumme von jemandem zurückgefordert wird, wäre es noch ein Gewinn für den/die Erben. Nachdem ein Gericht die Forderung schon erledigt/abgearbeitet hat in einem Verfahren, ist es doch sowieso erledigt.
Dies setzt aber voraus, dass die Immobilien lastenfrei waren. Vor wenigen Jahren war es sogar möglich, eine 100% Finanzierung zu machen, sofern die Mieteinnahmen die Raten decken. Wir wissen nicht, wie hoch diese Immobilien belastet sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.02.2023 um 19:54
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wir wissen nicht, wie hoch diese Immobilien belastet sind.
Noch sind hierzulande Grundbücher nicht öffentlich einsehbar.
Keiner weiß, ob und welche Immobilien in AR.s persönlichem Eigentum waren.
Das weiß bei vermieteten Immobilien nur der Mieter.
Könnten ja auch alles Immobilien im Eigentum von Firmen oder Gesellschaften sein.
Die eventuellen Beteiligungen bzw. Gesellschaftsanteile von AR an diversen Firmen sind ebensowenig im Handelsregister öffentlich einsehbar.

Alles Spekulieren hierüber bringt überhaupt nichts.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.02.2023 um 21:46
… und wieder nichts bei Aktenzeichen XY…. Warum wohl nicht? Scheinbar sind doch viele Fragen noch offen. Warum geht man nicht groß an die Öffentlichkeit?


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.02.2023 um 22:29
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Die eventuellen Beteiligungen bzw. Gesellschaftsanteile von AR an diversen Firmen sind ebensowenig im Handelsregister öffentlich einsehbar.
Selbstverständlich sind sie das.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

16.02.2023 um 06:47
Zitat von RenaMRenaM schrieb:… und wieder nichts bei Aktenzeichen XY…. Warum wohl nicht? Scheinbar sind doch viele Fragen noch offen. Warum geht man nicht groß an die Öffentlichkeit?
Über den derzeitigen Ermittlungsstand wissen wir nur wenig. Nur dass es zwei Tatverdächtige gibt.
Anscheinend sind aber keine Fragen mehr offen, zu deren Klärung die Bevölkerung etwas beitragen könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

16.02.2023 um 08:19
Zitat von emzemz schrieb:Anscheinend sind aber keine Fragen mehr offen, zu deren Klärung die Bevölkerung etwas beitragen könnte
So verstehe ich das auch.
Vermutlich liegt der Focus nun mehr auf Rumänien, aber das dürfte ein sehr schwieriges Unterfangen werden.
Um ehrlich zu sein sehe ich schwarz für eine Aufklärung - zumindest zeitnah.
Sehr traurig.
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Alles Spekulieren hierüber bringt überhaupt nichts.
Das ist richtig. Nichtsdestotrotz sind die Beteil. im HR einsehbar.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

18.02.2023 um 20:49
@RenaM
Zitat von RenaMRenaM schrieb:… und wieder nichts bei Aktenzeichen XY…. Warum wohl nicht? Scheinbar sind doch viele Fragen noch offen. Warum geht man nicht groß an die Öffentlichkeit?
Sicher wäre ein Auftritt im Fall A.R. in der Sendung XY ungelöst hilfreich.
Aber was will man denn da vorstellen, die unterschiedlichen Ermittlungsstände in Fall A.R.

In der Sendung XY muss man Ross und Reiter benennen, offen aussprechen, über wen oder was es
konkret bei der Vermissten A.R. überhaupt geht.
Andeutungen / Verdächtigungen treiben nur die Spekulationen der Zuschauer hoch.

Eine Rekonstruktion, also Filmfälle sind ohnehin zeitlich nicht möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

18.02.2023 um 21:12
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:In der Sendung XY muss man Ross und Reiter benennen, offen aussprechen, über wen oder was es
konkret bei der Vermissten A.R. überhaupt geht.
Eine derartige Vorgabe wäre mir neu und ich möchte sie schlichtwegs in Abrede stellen.
Das entscheidet die Polizei, was sie bekannt geben möchte.
Ebenso darüber, welche Fragen sie den Zuschauern stellen möchte.
Und so wie's ausschaut, gibt es da keine Fragen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

18.02.2023 um 21:26
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Und so wie's ausschaut, gibt es da keine Fragen.
Dann warten mir mal bez. Fragen der Ermittler ab !


Anzeige

1x zitiertmelden