Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.550 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 16:41
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Für mich stellt sich auch die Frage, wann sie in dieses Haus umziehen wollten, und warum sie da nicht schon gelebt haben.
Genau, das frage ich mich die ganze Zeit.
Das ergibt keinen Sinn.
Wenn der LG ein Haus für beide kauft und AR bis kurz vor Geburt immer noch nicht dort gewohnt hat, warum kauft man dann ein Haus?
Wollte er vielleicht bis nach der Geburt warten, um eine Vaterschaftstest zu machen?
Oder gibt es das Haus garnicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 16:46
Hatte sie den Nachbarn nicht gesagt in das Haus in Limbach einziehen zu wollen, sie hatte sich doch dort samt Pflegekind vorgestellt, weiss jetzt nicht mehr welcher Artikel das war. Und dann stand es doch plötzlich zum Verkauf. Ich verstehe eh nicht, warum der Lebensgefährte überhaupt ein Haus gekauft hat, wo sie doch etliche selber in Besitz hatte.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 16:52
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ich verstehe eh nicht, warum der Lebensgefährte überhaupt ein Haus gekauft hat, wo sie doch etliche selber in Besitz hatte
Ist es vielleicht ein Haus, das AR an den Lebenspartnern verkauft hat? War das Haus aus der Immobilie von AR?
Ich verstehe das nicht, weil dieser Fall so verworren ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 16:53
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wenn der LG ein Haus für beide kauft und AR bis kurz vor Geburt immer noch nicht dort gewohnt hat, warum kauft man dann ein Haus?
Ein Umzug macht mit Säugling und Kleinkind noch weniger Spaß.

Das mit den zwei Häusern macht eigentlich keinen Sinn. Das hört sich fast so an, als hätten das beide unabhängig voneinander zeitgleich entschieden, so wie wenn zwei abends mit einem Baguette unterm Arm und einer Tüte Salat nach Hause kommen. Aber eigentlich ist so ein Haus eine Entscheidung, die man zusammen trifft.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Hatte sie den Nachbarn nicht gesagt in das Haus in Limbach einziehen zu wollen, sie hatte sich doch dort samt Pflegekind vorgestellt, weiss jetzt nicht mehr welcher Artikel das war. Und dann stand es doch plötzlich zum Verkauf. Ich verstehe eh nicht, warum der Lebensgefährte überhaupt ein Haus gekauft hat, wo sie doch etliche selber in Besitz hatte.
Das Haus stand nicht wieder zum Verkauf, sondern zur Vermietung. Aber auch ich erinnere mich, dass sie sich bei Nachbarn samt Pflegekind als neue Nachbarin vorgestellt hat.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ist es vielleicht ein Haus, das AR an den Lebenspartnern verkauft hat? War das Haus aus der Immobilie von AR?
Ich verstehe das nicht, weil dieser Fall so verworren ist.
Das Haus in Limbach gehört Alexandra. Sie kaufte es, ließ es sanieren, ließ eine neue Küche einbauen, wollte selbst einziehen, suchte dann aber doch einen Mieter.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 16:56
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das Haus in Limbach gehört Alexandra. Sie kaufte es, ließ es sanieren, ließ eine neue Küche einbauen, wollte selbst einziehen, suchte dann aber doch einen Mieter.
Weiss man woher der Sinneswandel kam? Ich meine man stellt sich ja nicht den Nachbarn vor und entscheidet sich dann doch wieder um.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ist es vielleicht ein Haus, das AR an den Lebenspartnern verkauft hat
Möglich


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 16:57
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das Haus in Limbach gehört Alexandra. Sie kaufte es, ließ es sanieren, ließ eine neue Küche einbauen, wollte selbst einziehen, suchte dann aber doch einen Mieter.
Danke fürs aufklären.
Was ist aber mit dem Haus, das der Lebensgefährte für beide gekauft hat?
Wo und wann wurde es denn gekauft und warum wohnten beide bisher nicht da?
Warum zieht man eigentlich nicht mit seiner schwangeren Freundin zusammen?
Wieso wartet man damit so lange?
Gerade in der Schwangerschaft braucht man den Partner doch am meisten.
Dennoch haben beide getrennt gelebt.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 17:03
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Weiss man woher der Sinneswandel kam? Ich meine man stellt sich ja nicht den Nachbarn vor und entscheidet sich dann doch wieder um.
Ich habe keinen Schimmer. Angeblich war ja schon geplant, dass das ungeborene Kind später auch mal in die Kita nach Limbach gehen sollte. Warum das Haus dann kurz danach doch nicht bezogen werden sollte, kann ich nicht nachvollziehen.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Danke fürs aufklären.
Was ist aber mit dem Haus, das der Lebensgefährte für beide gekauft hat?
Wo und wann wurde es denn gekauft und warum wohnten beide bisher nicht da?
Warum zieht man eigentlich nicht mit seiner schwangeren Freundin zusammen?
Wieso wartet man damit so lange?
Gerade in der Schwangerschaft braucht man den Partner am meisten.
Dennoch haben beide getrennt gelebt.
Wo dieses Haus ist und wann und warum es gekauft wurde, weiß ich nicht. Es wurde meines Wissens nie öffentlich thematisiert. Ich merke mir das, was ich lese, aber ich verstehe es nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 17:08
Weiß man eigentlich, ob der Lebensgefährte von AR über den EX informiert war und auch die Sache mit dem Frauenhaus?
Wusste er, das AR in Gefahr war oder hat AR ihm das alles verheimlicht?
Falls er von allem nichts wusste, dann hatte keinen Grund sich sorgen zu machen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 17:11
https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/bankchefin-seit-6-wochen-gesucht-zwei-tatverdaechtige-im-fall-alexandra-r-geburtstermin-verstrichen_id_183575685.html
R.s Freund glaubt, dass der Tag des Verschwindens der Bankenchefin bewusst gewählt sein könnte. Am Abend zuvor habe er mit R. noch über seinen Geburtstag gesprochen. „Ich glaube, dass das kein Zufall war - der Tag war womöglich symbolisch, die wollten mir eins reindrücken.“
Wer „die“ sind, weiß auch der Freund der Verschwundenen nicht. Er hat aber einen Verdacht - Alexandra R.s Ex-Freund.
Quelle: focus

Wie ist denn diese Aussage zu verstehen? Man entführt doch keine schwangere Frau um einem Lehrer "einen reinzudrücken"...


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 17:13
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wo dieses Haus ist und wann und warum es gekauft wurde, weiß ich nicht. Es wurde meines Wissens nie öffentlich thematisiert. Ich merke mir das, was ich lese, aber ich verstehe es nicht.
Es würde mich nicht wundern, wenn er ein Haus aus ihrem reichhaltigen Bestand erworben hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 17:15
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Man entführt doch keine schwangere Frau um einem Lehrer "einen reinzudrücken"...
Genau und wenn, dann müssten beide schon mal ein Gespräch bzw Kontakt gehabt haben.
Wenn das der Fall war, dann wusste der LP von der Gefahr, in der sich AR befand.
Also warum ist er dann nicht mit ihr zusammengezogen und hat sie beschützt?
Sie war schließlich schwanger von ihm und auch das ungeborene Kind hätte Schutz gebraucht.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 17:16
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ist das rechtlich überhaupt erlaubt in der Zeitung jemanden derart zu beschuldigen? Die Polizei führt den ex zwar als Tatverdächtigen ( nicht dringend tatverdächtig), aber das berechtigt doch nicht, dass jetzt jeder da was zum besten geben kann.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Nein, das ist nicht in Ordnung, und da wird der Mathelehrer sicher bald Post vom Anwalt bekommen.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ich gehe davon aus, dass er sich VOR so einem Interview mit Tragweite, mit seinem eigenen Anwalt rückgekoppelt hat, um nicht von der Gegenseite belangt werden zu können. Schließlich ist es eine ernste Angelegenheit bei der man sich keinen Patzer erlauben darf.
Verantwortlich für so einen Artikel in den Medien ist einzig und allein immer der Herausgeber, so wie es im Impressum steht.

Es werden keine Namen genannt, keine Adressen, keine unverpixelten Fotos - da ist alles rechtens.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 17:20
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Gerade in der Schwangerschaft braucht man den Partner doch am meisten.
Dennoch haben beide getrennt gelebt.
Dann war das der Wunsch der Frau. Die eben gerade aus einer ausgearteten Beziehung geflohen war - im wortwörtlichen Sinne, absolut verständlich.
Wenn 2 Menschen in ihren eigenen Wohnungen leben und dann beabsichtigen, in ein gemeinsames Haus zusammen ziehen wollen, gibt es viel zu regeln im Vorfeld: Kündigung zweier eventueller Mietwohnungen mit entsprechenden Fristen, mal 2; oder Vermietung und/oder Verkauf von Eigentum mal 2 oder 1+1.

Auch wenn man vielleicht lieber heute als morgen zusammen leben möchte, sind davor viele zeitaufwendige Stellschieber zu betätigen.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Es würde mich nicht wundern, wenn er ein Haus aus ihrem reichhaltigen Bestand erworben hätte.
Ständig diese unglaublichen, nieder bewegten repressiven Unterstellungen.

Es war die Rede von 10 Immobilien. Wieviel davon Wohnungen und Häuser sind,
darüber gibt es Null Informationen. Und das ist gut so.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 17:23
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:„Ich glaube, dass das kein Zufall war - der Tag war womöglich symbolisch, die wollten mir eins reindrücken.“
Wer „die“ sind, weiß auch der Freund der Verschwundenen nicht. Er hat aber einen Verdacht - Alexandra R.s Ex-Freund.
Quelle: focus

Wie ist denn diese Aussage zu verstehen? Man entführt doch keine schwangere Frau um einem Lehrer "einen reinzudrücken"...
Was ist eigentlich schlimmer: Den Geburtstag alleine feiern zu müssen, oder die Freundin entführt zu wissen? Sein Geburtstag war dem oder den Entführungen mit Sicherheit vollkommen schnuppe. Schwer vorstellbar für mich jedenfalls, dass die Symbolik des Wiegenfestes bei der Durchführung der Entführung eine Rolle gespielt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 17:25
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:. Die eben gerade aus einer ausgearteten Beziehung geflohen war
Und sich deshalb Zeit lassen wollte mit dem zusammen ziehen, aber trotzdem sofort einen neuen Partner gefunden hat und auch direkt schwanger wurde. Mhhh
Zitat von emzemz schrieb:Es werden keine Namen genannt, keine Adressen, keine unverpixelten Fotos
Es gibt nur einen ex, der als tatverdächtig gilt. Und das Bild gibt trotz Balken mehr Preis als es verdeckt. Jeder dort wird wissen wer gemeint ist. Da stehen nicht x Leute zur Auswahl. Die Vorwürfe sind konkret. Ich kenne jetzt keinen anderen Fall, wo es derart vergleichbares gab. Aber bitte gerne verlinken.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 17:27
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Auch wenn man vielleicht lieber heute als morgen zusammen leben möchte, sind davor viele zeitaufwendige Stellschieber zu betätigen.
Das ist richtig und die offizielle Weise, aber sie hätte jede Nacht bei ihm oder er bei ihr übernachten können, damit der Ex ihr nichts tun kann.
Dabei kann man alle Formalitäten klären, aber in der Zwischenzeit hätten beide unzertrennlich sein müssen, weil AR ja zum ersten Mal so glücklich war.
Egal, wie man das sieht, dieser Fall ist so kompliziert und traurig zugleich.
Wünsche mir sehr, dass AR Baby gesund und munter geboren ist und irgendwo weiterlebt.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 17:28
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Was ist eigentlich schlimmer: Den Geburtstag alleine feiern zu müssen, oder die Freundin entführt zu wissen? Sein Geburtstag war dem oder den Entführungen mit Sicherheit vollkommen schnuppe. Schwer vorstellbar für mich jedenfalls, dass die Symbolik des Wiegenfestes bei der Durchführung der Entführung eine Rolle gespielt hat
Ja wirklich. So wie es dargestellt ist, könnte man meinen es ginge in erster Linie darum ihm den Geburtstag zu vermiesen. Mehr als kurios.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 17:36
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Es gibt nur einen ex, der als tatverdächtig gilt. Und das Bild gibt trotz Balken mehr Preis als es verdeckt. Jeder dort wird wissen wer gemeint ist. Da stehen nicht x Leute zur Auswahl. Die Vorwürfe sind konkret. Ich kenne jetzt keinen anderen Fall, wo es derart vergleichbares gab. Aber bitte gerne verlinken.
Ich werde jetzt keine anderen Fälle in diesen Thread hereinziehen, wo es ähnlich gewesen sein könnte.
Wenn der Tatverdächtige von Freunden erkannt wird, dann mag das für ihn unschön sein, ist aber nicht strafbar.
Rechtlich wird man den Medien nicht beikommen können, zumindest wüsste ich jetzt keinen Paragrafen, der da greifen könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 17:41
Zitat von emzemz schrieb:Rechtlich wird man den Medien nicht beikommen können, zumindest wüsste ich jetzt keinen Paragrafen, der da greifen könnte.
Von den Medien redet niemand, aber vom Lebensgefährten. Ist das nicht Verleumdung? Noch hat die Polizei den Tatverdacht weder bestätigen noch entkräften können. Es könnte aber zu letzterem kommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

19.02.2023 um 17:47
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Von den Medien redet niemand, aber vom Lebensgefährten. Ist das nicht Verleumdung? Noch hat die Polizei den Tatverdacht weder bestätigen noch entkräften können. Es könnte aber zu letzterem kommen.
Vor allem, wenn der EX so gefährlich ist?
Hat er keine Angst vor Rache?
Wenn der Ex als Verdächtiger gilt, dann spricht es für dafür, das der Ex kriminell und gewalttätig ist und davor fürchten sich andere eigentlich.
Wieso fürchtet er sich nicht?


Anzeige

1x zitiertmelden