Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 13:46
Zitat von KerinyaKerinya schrieb:Solange vor Gericht keine ansprechenden Anträge gestellt sind und die auch noch bewilligt sind. Zumal es auch drauf ankommt wo die Server liegen, Datenschutz ist ne heikle Sache auf Länderebene.
Damit die Ermittler ein Handy auslesen dürfen, bedarf es eines Durchsuchungsbeschlusses.
Im vorliegenden Fall wurden bereits diverse Fahrzeuge und mindestens zwei Wohnungen durchsucht.
Ein Durchsuchungsbeschluss liegt also längst vor.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 13:52
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Wenn diese Aussage stimmt, dann muss es eben dieses Haus sein !
Ich dachte, der Lehrer habe ein Haus gekauft? Das wird doch wohl kaum dieses Haus in der Sudetenstraße sein, und er hätte es seiner neuen Freundin abgekauft?!


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 13:54
Zitat von emzemz schrieb:Damit die Ermittler ein Handy auslesen dürfen, bedarf es eines Durchsuchungsbeschlusses.
Im vorliegenden Fall wurden bereits diverse Fahrzeuge und mindestens zwei Wohnungen durchsucht.
Ein Durchsuchungsbeschluss liegt also längst vor.
Das bringt aber dennoch nichts wenn Daten auf der Cloud nicht ausgelesen werden können und dürfen. Die Server sind nicht in Deutschland.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 13:57
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ich dachte, der Lehrer habe ein Haus gekauft? Das wird doch wohl kaum dieses Haus in der Sudetenstraße sein, und er hätte es seiner neuen Freundin abgekauft?!
eher nicht, denn
Zitat von FränkinFränkin schrieb:Auf jeden Fall gehörte das Haus in Schwabach laut NN Alexandra



melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 13:58
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Wenn diese Aussage stimmt, dann muss es eben dieses Haus sein !
Was meinst du denn jetzt damit?
Das ist doch das Haus, das Alexandra gehört. Dieses sollte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, vermietet werden. In irgendeinem Bericht stand, am Tag des Verschwindrns von AR, seien Mietinteressenten an diesem Haus gewesen.
Die kleine Familie wollte in das Haus einziehen, dass der Kindsvater/Mathelehrer für die Familie gekauft hat. Wo das Haus steht wissen wir alle nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 14:07
Zitat von KerinyaKerinya schrieb:Das bringt aber dennoch nichts wenn Daten auf der Cloud nicht ausgelesen werden können und dürfen. Die Server sind nicht in Deutschland.
Wieso sollten die Ermittler, die Zugriff auf ein Handy mitsamt Passwort haben, denn nicht ebenso wie der ursprüngliche Eigentümer die Daten auslesen können?

Was das dürfen anbelangt, so empfehle ich dieses Urteil:
https://www.unternehmensstrafrecht.de/lg-koblenz-online-durchsicht-ermoeglicht-auch-zugriff-auf-cloud-daten-im-ausland/


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 14:12
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:wird es ihm wichtig gewesen sein, seine Frau und sein Kind in Sicherheit zu wissen. In seinem Interview glaubt er ja an einen guten Ausgang des Falles. .....
In dem Interview äusserte er aber auch, dass man ihm zu seinem Geburtstag eins reinwürgen wollte und A deshalb genau an diesen Tag verschwinden ist. von A, seinem Kind und vom pflegekind redet er dagegen eigentlich gar nicht.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dieses sollte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, vermietet werden. In irgendeinem Bericht stand, am Tag des Verschwindrns von AR, seien Mietinteressenten an diesem Haus gewesen.
Ursprünglich wollte sie doch selber einziehen mit Pflegekind, hatte sich doch bei den Nachbarn schon vorgestellt.


4x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 14:36
@fischersfritzi
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was meinst du denn jetzt damit?
Das Haus gehört lt. Nürnberger Nachrichten Alexandra R.
Zitat von FränkinFränkin schrieb:Auf jeden Fall gehörte das Haus in Schwabach laut NN Alexandr
Sie will ihren künftigen Sohn, in die gleiche Kita bringen wo Ihre Pflegetochter ist.
Die Pflegetochter geht nun mal zur Kita nach Schwabach, Herderstr.
Es bietet sich ja geradezu an, beide in die selbe Kita zu verbringen.
Zitat von FränkinFränkin schrieb:Und es war wohl Alexandra, die (frag' mich bitte nicht wo - es sind einfach zu viele Zeitungsartikel mittlerweile!) geäußert haben soll, dass ihr Sohn auch in die gleiche Kita wie ihre Pflegetochter gehen wird



1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 14:36
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Manche Immobilie muss man renovieren bevor man sie vermieten kann. Manche Immobilie verkauft sich ohne Mieter besser als mit Mietern. Gründe für eine leerstehende Immobilie als Spekulationsobjekt gibt es viele.
Das ist sicherlich wahr.

Nur kauft man Immobilien üblicherweise als Kapitalanlage. Wenn man sie teilfinanzieren muss, müssen Zins und Tilgung gezahlt werden, wozu man normalerweise die Miete verwendet. Wenn Alexandra in dem Metier zu Hause war, weiß sie auch, dass die Preise mittelfristig fallen werden.

Aus kaufmännischer Sicht macht es überhaupt keinen Sinn, bei fallenden Preisen eine Immobilie leer stehen zu lassen, um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen, zumal es auch Kaufinteressenten gibt, die einer gut vermieteten Wohnung sehr offen gegenüberstehen. Darüber hinaus gibt es auch befristete Mietverträge.

Berücksichtigen muss man bei dem Modell Schottimmobilie mit Sanierung durch preisgünstige osteuropäische Handwerker mit dem Ziel, die Immobilie nach der Sanierung hochpreisig verkaufen zu können auch die Fristen, in denen eine Spekulationssteuer gezahlt werden muss.
Zitat von KeksaellyKeksaelly schrieb:Ich kenne mich in der ganzen Immobilienwirtschaft nicht aus, aber vielleicht hat Alexandra bei den Wohnungen nur auf dem Papier die Eigentümerin (gezwungenermaßen?), da sie beruflich (Leiterin Postbankfiliale) und optisch einen guten Eindruck gemacht hat auf die Verkäufer.
Das ist tatsächlich eine Möglichkeit. Einer fungiert als Strohmann, weil der tatsächliche Käufer nicht in Erscheinung treten kann oder will, weil er vielleicht auch keinen Kredit bekommen würde. Für die Kreditwürdigkeit spielt ja das gesicherte Einkommen eine große Rolle. Beamte haben da besonders gute, Selbstständige besonders schlechte Karten.

Wenn man von 10 klassisch finanzierten Liegenschaften ausgeht mit 30% Eigenkapital, und einen Durchschnittspreis der einzelnen Liegenschaften von 200.000 zugrunde legt, dann müssen Hypothekendarlehen in Höhe von 1.400.000 bedient werden. Deswegen mach es noch viel weniger Sinn, die Immobilien (zum Teil) nicht zu vermieten. Es muss einen anderen Grund geben.
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:fischersfritzi schrieb:
Dieses sollte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, vermietet werden. In irgendeinem Bericht stand, am Tag des Verschwindrns von AR, seien Mietinteressenten an diesem Haus gewesen.
Ursprünglich wollte sie doch selber einziehen mit Pflegekind, hatte sich doch bei den Nachbarn schon vorgestellt.
Ja, das verstehe ich auch nicht. Das ungeborene Kind sollte später in die Kita des Pflegekindes gehen. Das habe ich auch gelesen. Sie hat sich bei Nachbarn als neue Nachbarin vorgestellt, und dann soll das Haus ganz plötzlich doch nicht selbst bezogen, sondern vermietet werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 14:37
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ursprünglich wollte sie doch selber einziehen mit Pflegekind, hatte sich doch bei den Nachbarn schon vorgestellt.
Das Haus steht aber, sucht man nach Limbach, Sudetenstraße, im Immobilienmarkt zum Verkauf.
Mit der Google Bildersuche ist das leicht zu finden.
Wenn es ihr gehört, kann eigentlich auch nur sie es dort eingestellt haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 14:47
Kann es nicht vielleicht auch so gewesen sein, dass die Beziehung zum aktuellen Lebensgefährten erst nicht so gefestigt war und sie geplant hatte, nur mit den beiden Kindern in das Haus in Limbach zu ziehen? Zwischenzeitlich könnte sich das doch geändert haben und sie beschloss mit ihm in das von ihm gekaufte Haus zu ziehen und so einen Neuanfang zu beginnen.
Die vom Lebensgefährten getätigte Aussage man wolle ihm wegen seines bevorstehenden Geburtstags eins reinwürgen, muss ja bedeuten, der oder die Täter wussten wann sein Geburtstag ist. Was mir etwas ungewöhnlich erscheint, wenn es sich bei dem Täter um den Ex handeln soll. Wenn ein Kontaktverbot bestand, erzählt man so jemandem eigentlich solche Infos nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 14:54
Zitat von emzemz schrieb:Das Haus steht aber, sucht man nach Limbach, Sudetenstraße, im Immobilienmarkt zum Verkauf.
Mit der Google Bildersuche ist das leicht zu finden.
Wenn es ihr gehört, kann eigentlich auch nur sie es dort eingestellt haben.
Das hat ja nichts damit zu tun, dass sie eigentlich selber einziehen wollte und sich bei den Nachbarn schon vorgestellt hatte.
Zitat von Silence7Silence7 schrieb:getätigte Aussage man wolle ihm wegen seines bevorstehenden Geburtstags eins reinwürgen, muss ja bedeuten, der oder die Täter wussten wann sein Geburtstag ist. Was mir etwas ungewöhnlich erscheint,
Als ob sein Geburtstag oder irgendjemand, der ihm eins reinwürgen wollte, wichtig wären, wenn die Partnerin und das eigene Kind evtl tot sind. Irgendwo stimmen doch da die Prioritäten nicht. Und dass jemand Frau und Kind tötet nur wegen ihm, scheint mir ein wenig dick aufgetragen.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 15:10
Zitat von emzemz schrieb:Wenn es ihr gehört, kann eigentlich auch nur sie es dort eingestellt haben.
@emz
Oder jeder andere der eine Vollmacht oder einen entsprechenden Auftrag von ihr hatte.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 15:22
Zitat von Silence7Silence7 schrieb:Die vom Lebensgefährten getätigte Aussage man wolle ihm wegen seines bevorstehenden Geburtstags eins reinwürgen, muss ja bedeuten, der oder die Täter wussten wann sein Geburtstag ist. Was mir etwas ungewöhnlich erscheint, wenn es sich bei dem Täter um den Ex handeln soll. Wenn ein Kontaktverbot bestand, erzählt man so jemandem eigentlich solche Infos nicht.
das ist sehr interessant - und richtig.

Zu dem Haus
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Ursprünglich wollte sie doch selber einziehen mit Pflegekind, hatte sich doch bei den Nachbarn schon vorgestellt.
es gibt noch die Möglichkeit, dass sie wirklich dort einziehen wollte , es aber evtl. bauliche Mängel gegeben hat - bzw. eine Renovierung zu teuer oder zu langwierig gewesen ist. Bei so alten Häusern erlebt man immer wieder Überraschungen.

Evtl . hatte der Lebensgefährte ein Haus im Visier - das moderner - vielleicht sogar schon mit Ausstattung - Bsp. Einbauküche, neuwertiges Bad usw. ausgestattet war...

also dass einfach die Renovierungskosten / Ausstattung - eine Rolle spielten.

und die Zeit - wegen dem Baby - dann drängte.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 15:26
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Das Haus gehört lt. Nürnberger Nachrichten Alexandra R.
Deswegen muss sie doch trotzdem nicht einziehen.
Sie hat lt Presse mehrere Wohnungen.
Das scheint also ihr Business zu sein.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Aus kaufmännischer Sicht macht es überhaupt keinen Sinn, bei fallenden Preisen eine Immobilie leer stehen zu lassen, um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen,
Wo fallen denn die Preise?
Ich versteh nicht, was die ganze Diskussion soll und warum jetzt alle besser wissen wollen, wie sie das mit den Immobilien hätte handhaben sollen.
Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, Immobilien zu kaufen, zu renovieren / sanieren und teuer weiterzuverkaufen. Derzeit lässt sich am Immobilienmarkt immer noch sehr viel Geld machen. Vielleicht hat sie auch Immobilien aus Zwangsversteigerungen aufgekauft. Da kann man mitunter richtige Schnäppchen machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 15:33
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, Immobilien zu kaufen, zu renovieren / sanieren und teuer weiterzuverkaufen. Derzeit lässt sich am Immobilienmarkt immer noch sehr viel Geld machen. Vielleicht hat sie auch Immobilien aus Zwangsversteigerungen aufgekauft. Da kann man mitunter richtige Schnäppchen machen.
Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich, nur müsste man sie dann eben auch zum Kauf anbieten. Wenn sie leer stehen, werden sie nicht schöner.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 15:35
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich, nur müsste man sie dann eben auch zum Kauf anbieten.
@JamesRockford
Wenn du jetzt noch ein "zum richtigen Zeitpunkt" vor das "zum Kauf anbieten" geschrieben hättest wäre es wohl für die meisten User hier einleuchtender.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 15:41
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich, nur müsste man sie dann eben auch zum Kauf anbieten. Wenn sie leer stehen, werden sie nicht schöner.
Nun wissen wir aber weder, wie lange die leer stehen, noch ob und was in der Zwischenzeit daran gemacht wurde. Insofern ist die gesamte Diskussion im Grunde genommen obsolet.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 15:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nun wissen wir aber weder, wie lange die leer stehen, noch ob und was in der Zwischenzeit daran gemacht wurde. Insofern ist die gesamte Diskussion im Grunde genommen obsolet.
Das würde ich so nicht sagen. Tatsächlich kennt man die ein oder andere Adresse aus dem ein oder anderen Registereintrag und da sieht man, dass eben eine der Adressen bereits seit über 5 Jahren "gehalten" wird. Und damit verstehe ich dieses "billig ankaufen und teuer verkaufen" eben nicht mehr. Wenn ich über mehrere Jahre eine Immobilie ungenutzt "rumliegen" lasse, dann wird sie doch dadurch nicht wertvoller, oder? Und deshalb habe ich mich über dieses "Geschäftsmodell" eben gewundert. Für 5 Jahre bekommt man doch locker einen Mieter. "Befristeter Mietvertrag" heißt das. Und dass man wirklich davon absieht eine Immobilie zu vermieten, weil der Mieter eventuell nach Ablauf des Vertrages nicht ausziehen möchte, das ist verständlich, aber dann gäbe es überhaupt keine Mietwohnungen, wenn jeder Wohnungsbesitzer und -vermieter so denken würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 15:48
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:In dem Interview äusserte er aber auch, dass man ihm zu seinem Geburtstag eins reinwürgen wollte und A deshalb genau an diesen Tag verschwinden ist. von A, seinem Kind und vom pflegekind redet er dagegen eigentlich gar nicht.
Ah, ok. Interessant. Ich selbst habe das Interview nicht gesehen, gehört oder gelesen. Wusste nur, dass er geäußert hat, er glaube an einen guten Ausgang.

Wenn man, wie er meinte, ihm eines reinwürgen wollte, stellt sich das Ganze doch nochmal in einem anderen Licht dar.

Wer hätte was davon, ihm seelische Schmerzen zufügen zu wollen? Jemand, der ihm Alexandra und ein Kind nicht gönnt?


Anzeige

2x zitiertmelden