Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.03.2023 um 20:30
ich komme selber aus Rumänien und beobachte die Presse dort.Ausser Übernahmen aus der deutschen Presse nix neues.Ich weiss auch nicht aus welcher Stadt aus Rumänien Alexandra stammt . Ggfs kann man die dortige Presse informieren.Die rumänische Presse würde schon viel mehr rauskriegen. Ich bin mir sicher dass Alexandra s Verschwinden mit Rumänien zu tun hat. WEISS JEMAND WOHER AUS RUMÄNIEN STAMMT ALEXANDRA??

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.03.2023 um 20:34
Zitat von CampulungCampulung schrieb:WEISS JEMAND WOHER AUS RUMÄNIEN STAMMT ALEXANDRA??
Dazu gab es leider bisher keine Informationen in der deutschen Presse.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.03.2023 um 21:44
Zitat von CampulungCampulung schrieb:Ich bin mir sicher dass Alexandra s Verschwinden mit Rumänien zu tun hat
Kannst du das mal bitte erklären?
Was sollte das Verschwinden von AR mit Rumänien zu tun haben?


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.03.2023 um 22:30
Zitat von CampulungCampulung schrieb:Ich bin mir sicher dass Alexandra s Verschwinden mit Rumänien zu tun hat.
Das ist erstmal nur eine Behauptung. Die 284 Mitglieder, die diese Diskussion beobachten, sind sehr gespannt darauf, wie Du das begründen wirst.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

26.03.2023 um 23:29
Zitat von CampulungCampulung schrieb:Ich bin mir sicher dass Alexandra s Verschwinden mit Rumänien zu tun hat.
Hauptverdächtiger ist Alexandras Ex-Partner. Außerdem wird dessen Geschäftskollege verdächtigt Beihilfe geleistet zu haben. Aus Rumänien stammt keiner der beiden.
Zitat von CampulungCampulung schrieb:Die rumänische Presse würde schon viel mehr rauskriegen.
Offensichtlich hat die rumänische Presse kein Interesse an dem Vermisstenfall einer seit 2002 in Deutschland lebenden gebürtigen Rumänin. Alexandra hat mehr Zeit ihres Lebens in Deutschland als in Rumänien zugebracht; ihre gesamte Kernfamilie lebt in und um Nürnberg, so auch ihr Bruder.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.03.2023 um 10:48
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Campulung schrieb:
Die rumänische Presse würde schon viel mehr rauskriegen
Glaube ich weniger!

Die rumänische Presse kennt kaum das Umfeld von Alexandra R. weder privat noch geschäftlich.
Unbekannt dürften ihnen auch die Ermittlungen der Polizei, sowie den gegebenen Örtlichkeiten sein.
Bisher sind keine bestätigte Mithilfen/Hinweise aus Rumänien bekannt.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.03.2023 um 11:33
Ich denke auch, dass ein in Rumänien vermisster Deutscher, der vor 20 Jahren dorthin ausgewandert war, in der deutschen Presse bestenfalls eine Randnotiz wäre, aber keinen Investigativjournalismus lostreten dürfte.

Es gäbe dann vielleicht noch eine kurze Nachricht, sollte er eines Tages tot aufgefunden werden. Oder einen längeren Bericht, würde er unter spektakulären Umständen lebend wieder auftauchen.

Aber mehr würde ich nicht erwarten; entsprechend also auch nicht von der rumänischen Presse in diesem Fall.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.03.2023 um 17:47
Jetzt hat sich Axel Petermann zu dem Verschwinden von Alexandra geäußert.
- Seit über 100 Tagen fehlt von Alexandra R. jede Spur. Angehörige haben die Hoffnung, dass die zum Zeitpunkt ihres Verschwindens Hochschwangere noch lebt, nie aufgegeben. Auch ein bekannter Profiler sieht eine Restchance - hat aber auch einen klaren Verdacht.
Quelle: https://www.nordbayern.de/region/ratsel-um-alexandra-r-kriminologe-hat-einen-verdacht-macht-aber-auch-hoffnung-1.13104455


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.03.2023 um 17:54
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Auch ein bekannter Profiler sieht eine Restchance - hat aber auch einen klaren Verdacht.
Petermann kommt in dem Artikel zu einer bahnbrechenden Erkenntnis, was den Täter anbelangt:
Die öffentlich bekannten Indizien sprechen dafür, dass er aus dem engsten Umfeld kam.
Damit tun sich nach nunmehr drei Monaten ja ganz neue Ermittlungschancen auf.

Quelle: https://www.nordbayern.de/region/ratsel-um-alexandra-r-kriminologe-hat-einen-verdacht-macht-aber-auch-hoffnung-1.13104455


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.03.2023 um 18:52
Zitat von SrensenSrensen schrieb:bahnbrechenden Erkenntnis,
Ich hoffe, er hat diese bewusstseinserweiternde, geniale Schlussfolgerung nicht der ermittelnden SOKO vorenthalten.
Das wäre fatal.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.03.2023 um 19:54
Es wurde auch ein Auto in der Region wo die Familie stammt gesichtet ,Jedoch niemand sagt wo das ist. Ist halt nur meiner Meinung als Rumäne mir "Spürnase" dass Ihre Heimat hier eine wichtige Rolle spielt. Ist es so schwer rauszukriegen die Ortschaft wo Sie herstammt??


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.03.2023 um 19:57
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Jetzt hat sich Axel Petermann zu dem Verschwinden von Alexandra geäußert.
- Seit über 100 Tagen fehlt von Alexandra R. jede Spur. Angehörige haben die Hoffnung, dass die zum Zeitpunkt ihres Verschwindens Hochschwangere noch lebt, nie aufgegeben. Auch ein bekannter Profiler sieht eine Restchance - hat aber auch einen klaren Verdacht.
Dann können sich die Ermittler entspannt zurücklehnen und Überstunden abbummeln. Der Fall wird jetzt ganz schnell gelöst.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.03.2023 um 20:05
Zitat von CampulungCampulung schrieb:Ist es so schwer rauszukriegen die Ortschaft wo Sie herstammt??
Weißt du es denn?
Wie sollen irgendwelche Internet "Detektive" das denn herausfinden?
Irgendwelche Ideen?


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.03.2023 um 20:06
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Damit tun sich nach nunmehr drei Monaten ja ganz neue Ermittlungschancen auf.
Hehe, Du hast mich ganz schön zum Schmunzeln gebracht… :-)

Aber ganz klar, mit Horn UND Petermann im Boot hat die Taskforce erheblich an Schlagkraft gewonnen. „Kräfte bündeln“, ganz meine Ansicht. Ob im Fall Alexandra R., oder im Fall „Hölzl“.

Normalerweise müsste sich in den nächsten Tagen Profiler Thomas Müller noch zu Wort melden. Eventuell sieht auch er eine Beziehungstat als am Wahrscheinlichsten an?…


13x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.03.2023 um 21:06
Zitat von CampulungCampulung schrieb:Es wurde auch ein Auto in der Region wo die Familie stammt gesichtet ,Jedoch niemand sagt wo das ist. Ist halt nur meiner Meinung als Rumäne mir "Spürnase" dass Ihre Heimat hier eine wichtige Rolle spielt.
@Campulung

Zu dem hier oft erwähnten dubiosen Firmengeflecht gehören neben Alexandra weitere Personen rumänischer Abstammung. Diese werden jedoch nicht verdächtigt, etwas mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben.

Hast du schon herausgefunden, wie man private Nachrichten empfangen und versenden kann? Du hast nämlich Post. Oben rechts auf dein Profil klicken. Die Namen, die blinken, wollen dir etwas mitteilen.
Zitat von 1986born1986born schrieb:Eventuell sieht auch er eine Beziehungstat als am Wahrscheinlichsten an?…
Auf welch verrückte Ideen manche Spezialisten kommen. Man kann sich nur wundern…


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.03.2023 um 11:50
Zitat von CampulungCampulung schrieb:Es wurde auch ein Auto in der Region wo die Familie stammt gesichtet
das kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Wer hat denn diesen Hinweis bei den Ermittlern eingereicht? Wie kommt irgendeine unbeteiligte Person darauf nach Rumänien zu fahren und einen dort gesehenen Wagen mit deutschem Kennzeichen der deutschen Polizei zu melden?
Wenn sie nach dem Jaguar gesucht haben, hat vielleicht eine Kamera auf der Autobahn eine grobe Richtung ergeben wohin er fahren könnte, denke aber, dass nicht auf jeder rumänischen Landstraße eine Kamera hängt, darüber kann man nicht die gesamte Route erfahren.
Wer wars? und warum?


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.03.2023 um 15:47
Der Jaguar war von Anfang an bei dem Fall dahingehend bekannt, weil er öfters in Katzwang beim Haus gesichtet worden sein soll, wo A.R. wohnte. Vom Eigentümer wurde nie etwas bekannt gegeben durch die Polizei, wird jedoch ermittelt worden sein.
Dieser Jaguar wurde angeblich im Wohnort oder in der Nähe des Wohnortes von A.R.s rumänischer Familie gesehen. Das war so ungefähr um den Dreh herum mit dem Auftauchen von A.R.s Handy in Italien.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei versucht hat, mit der rumänischen Familie telefonischen Kontakt herzustellen. Vielleicht hat man auf diese Art von dem Jaguar erfahren? Oder die Polizei hat den Halter des Jaguar ermittelt und erfahren, dass dieser im Jaguar eine Reise nach Rumänien gemacht hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.03.2023 um 17:28
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Das war so ungefähr um den Dreh herum mit dem Auftauchen von A.R.s Handy in Italien.
Handy am 10.12 in Italien bei Bologna (von der Polizei nicht bestätigt) entdeckt.

Schwarzer Jaguar mit ERH - Kennzeichen Ende Dezember 2022 nach Rumänien gelenkt.

Dazwischen sind mehr als 2 Wochen und rein rechnerisch 3.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.03.2023 um 18:12
xoxalb schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei versucht hat, mit der rumänischen Familie telefonischen Kontakt herzustellen. Vielleicht hat man auf diese Art von dem Jaguar erfahren? Oder die Polizei hat den Halter des Jaguar ermittelt und erfahren, dass dieser im Jaguar eine Reise nach Rumänien gemacht hat.
Die Formulierung "der Jaguar wurde gesichtet" klingt als weiß man nichts über den Besitzer oder den Grund für den Aufenthalt in Rumänien.
Evtl. kam der Satz von einem Journalisten und der wusste tatsächlich nichts darüber. Wenn der Satz von der Polizei kam gibt es noch zu denken.
Hat man denn die Familie in Rumänien tatsächlich befragt? Wenn der Jaguar einem Verwandten gehört und der bestätigt, dass er in Rumänien war, wie du vermutet hast, war doch trotzdem zuerst die "Sichtung" ( durch wen?) und wurde dann entkräftet ( durch Polizei).


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.03.2023 um 18:40
Zitat von mousquetairemousquetaire schrieb:Hat man denn die Familie in Rumänien tatsächlich befragt?
Das ist nicht anzunehmen.
Das Amtshilfeersuchen ist noch nicht befürwortet.


Anzeige

melden