Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 16:00
Sry, die geniale Aussage hatte ich überlesen:
Zitat von nskandalnskandal schrieb:Da ist im besten Falle rein gar nicht präpariert, ganz im Gegenteil!
Hmm, du hast sicher Recht.
Die Ware wird kiloweise im Handschuhfach liegen ... 😂.

Helf mir mal auf die Sprünge.
Was heisst im "besten Falle" und "im Gegenteil" in dem Kontext ?

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 16:20
Zitat von FränkinFränkin schrieb:Tatsächlich kennt man die ein oder andere Adresse aus dem ein oder anderen Registereintrag und da sieht man, dass eben eine der Adressen bereits seit über 5 Jahren "gehalten" wird.
Ich kenne diese Einträge nicht.
Aber was sollte denn die Erklärung dafür sein?
Abschreibungen?
Gibts natürlich auch.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 17:34
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Wer hätte was davon, ihm seelische Schmerzen zufügen zu wollen? Jemand, der ihm Alexandra und ein Kind nicht gönnt?
Das halte ich eigentlich als Motiv für eine Entführung oder einen Mord als etwas zu dürftig, ich denke eher, der LG ist da nur eine Randfigur, vielleicht hat er auch nur aufgrund der Ausnahmesituation, in der er sich befindet, so eine Aussage gemacht. Ich würde das mit dem Geburtstag einfach mal ignorieren.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 17:34
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Wenn man, wie er meinte, ihm eines reinwürgen wollte, stellt sich das Ganze doch nochmal in einem anderen Licht dar.
Dass das im besten Fall Schlamperei der Zeitung, im schlimmsten Fall unfassbar narzisstisch ist, wurde ja schon öfters angemerkt.

Bauzinsen sind natürlich explodiert (vervierfacht).


Screenshot 20230224 173002 com.android.cOriginal anzeigen (0,6 MB)


https://www.interhyp.de/lp/zinscheck-b?adChannel=S_Google&adCampaign=SB_Interhyp_Zinsen&adKeyword=bauzinsen_chart_interhyp&adTool=SEAgenerischAllgemein&gclid=Cj0KCQiA3eGfBhCeARIsACpJNU_vvsB6mAFuXVlonbxlrK8HZpecv-u23kkizcAbKBKvbY6VssCrY4gaAlIeEALw_wcB#/Finanzierungsgrund


Der Immobilienmarkt geht damit perspektivisch den Bach runter. Die Anfänge sind deutlich sichtbar.
Demnach dürfte der Umsatz mit Wohnungen, Häusern, Gewerbeimmobilien und Grundstücken dieses Jahr um sieben Prozent auf 313,5 Milliarden Euro fallen und die Zahl der Käufe auf unter 900000 sinken. Auf Basis der Daten für das erste Halbjahr erwarte man 2022 „erstmals seit 2009 wieder einen Rückgang des Geldumsatzes am deutschen Immobilienmarkt“.

Hohe Finanzierungskosten, hohe Inflation
Quelle: https://www.rundschau-online.de/wirtschaft/aktuelle-studie-umsatz-mit-immobilien-in-deutschland-sinkt-erstmals-seit-2009-363305?cb=1677256291344

Deswegen macht man in den Briefkastenfirmen jetzt wohl auch Autos statt Wohnungen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 18:37
@Papaya64

Verwunderlich ist das nicht mit den Bauzinsen.

Wenn man jetzt Baufinanzierung od. Anschlussfinanzierung braucht, wird es kostspielig.
Die Zinsen haben aber schon wieder etwas nachgegeben
Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Und der Markt bestimmt, wie es weiter mit den Zinsen geht.
Wenn sich keiner mehr eine Immobilie leisten kann, sinkt eben die Nachfrage.
Warten wir mal ab, wie es mit dem Baugewerbe in diesem Jahr ausschaut.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 19:00
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Und dass jemand Frau und Kind tötet nur wegen ihm, scheint mir ein wenig dick aufgetragen.
Also wenn ich mich nicht sehr täusche, geschehen die letzten Jahre in Deutschland fast wöchentlich Taten, wo Frauen, zum Teil auch Kinder, oft sogar auf offener Strasse, ermordet werden,weil der jeweilige Ex dem jeweiligen Neuen dieses Frau nicht gönnt. Selbst um die Frau zu strafen, sollen schon Kinder misshandelt oder sogar getötet worden sein.

Warum selbst dieser profane Grund hier als absolut unmöglich abgesehen wird, verstehe ich nun wirklich nicht.

Wobei es hier natürlich wohl um mehr, vielleicht auch sehr viel mehr geht. Es ist zumindest für mich eh nicht klar, wie dieser ganze "Immobilienzirkus" einzuschätzen ist

Würde das alles nur darum gehen, billig Immobilien zu kaufen, diese zu renovieren, dann teuer weiter zu verkaufen, wäre das alles relativ legal, mal abgesehen von möglicher Schwarzarbeit. Eine Art Spielwiese für Investoren.

Dazu braucht man aber in aller Regel keine Scheinfirmen. Doch dass es hier Scheinfirmen gibt, scheint nach allem was ich las, klar zu sein.

Scheinfirmen dienen allerdings in aller Regel ganz anderen Dingen, wie Betrug, Steuerhinterziehung, eventuell Geldwäsche.

Da würde ich nicht unbedingt mehr von einer "harmlosen Spielwiese" ausgehen. Eher von einem Haifischbecken, in dem sich Spielteilnehmer tummeln, die zur Wahrung Ihrer Interessen im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gehen.

In dieser "Geschäftswelt" gelten leider sehr oft ganz andere, knall harte Regeln. Da dürfte es den Beteiligten völlig egal sein, wie schwanger jemand ist, wenn es hier zu einem "Klärungsbedarf" geht.

Ob das natürlich ein eventuell recht unbedarfter Mathelehrer, der anscheinend glaubt, jemand hätte Ihm nur Seine Geburtstagsparty verderben wollen, das einschätzen kann, wage ich zu bezweifeln. Der scheint jedenfalls keinen blassen Schimmer davon zu haben, in was Seine Freundin da verwickelt sein könnte.


Wenn sich Alexandra retten wollte/von Ihren treusorgenden Geschäftspartnern gerettet wurde, nun im schönen Rumänien im Kreise von erfahrenen Müttern entbunden hat und das Leben genießt, wie passt in dieses Bild, dass Sie Ihre Pflegetochter da nicht mit in diese Idylle genommen hat. Laut "Ihrem Leher", hat Sie diese doch über alles geliebt.

Sorry, aber allein das dürfte schon gegen diese fast schon idyllische, märchenhafte Fluchtheorie sprechen.

Ich will niemand die Hoffnung nehmen, aber ich glaube, wie auch die Kripo kaum, dass es hier zum großen Happyend like Hollywood kommen wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 19:38
Zitat von FränkinFränkin schrieb:Was ist das für ein seltsames Geschäftsmodell?
Wenn man als Privatmensch eine Immobilie nach der anderen kauft, kann man nicht wild damit spekulieren. Die Erklärung hierzu findet sich beispielsweise hier:

https://immobilien.vr.de/immobilien/immobilie-verkaufen/spekulationssteuer-bei-immobilien.html (Archiv-Version vom 27.01.2023)

Ehrlich gesagt geht mir das bei so vielen Immobilien, die A.R. angeblich besaß und besitzt auch nicht ganz ein, wie das alles funktioniert. Das wissen die Bekannten von ihr anscheinend besser und deshalb ist sie leider über diese Leute und ihre Machenschaften rund um Immobilien, teure Autos usw. hineingeraten.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 20:00
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Wenn man als Privatmensch eine Immobilie nach der anderen kauft, kann man nicht wild damit spekulieren. Die Erklärung hierzu findet sich beispielsweise hier:
Doch. Steuer auf den Veräußerungsgewinn fällt an, so steht es in genau obigem Artikel

- bei Veräußerung vermieteter Immobilien binnen 10 Jahren
- bei Veräußerung selbst genutzter (auch leer stehender) Immobilien binnen drei Jahren.

Ein weiterer Grund nicht zu vermieten!

Obiges gilt für Kalenderjahre. Das heißt, eine am 30.12.2022 erworbene Immobilie kann bereits am 02.01.2024 verkauft werden, ohne den Gewinn versteuern zu müssen, faktisch nach einem Jahr. Es müssen immer nur zwei Silvester dazwischen liegen.

In der Zeit können dann ein paar rumänische Bauarbeiter die Wohnung aufhübschen. Selbstverständlich mit Mindestlohn und korrekten Sozialabgaben.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 20:03
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Also wenn ich mich nicht sehr täusche, geschehen die letzten Jahre in Deutschland fast wöchentlich Taten, wo Frauen, zum Teil auch Kinder, oft sogar auf offener Strasse, ermordet werden,weil der jeweilige Ex dem jeweiligen Neuen dieses Frau nicht gönnt.
Gestatte mir, es zu präzisieren:
statistisch gesehen wird in Deutschland fast jeden dritten Tag eine Frau von ihrem Partner bzw. Expartner getötet,
oder anders gesagt, jede Woche werden minestens zwei Frauen von ihrem Partner bzw. Expartner ermordet.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 21:45
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Wenn sich Alexandra retten wollte/von Ihren treusorgenden Geschäftspartnern gerettet wurde, nun im schönen Rumänien im Kreise von erfahrenen Müttern entbunden hat und das Leben genießt, wie passt in dieses Bild, dass Sie Ihre Pflegetochter da nicht mit in diese Idylle genommen hat. Laut "Ihrem Leher", hat Sie diese doch über alles geliebt.
Ich nehme an, dieser Satz gilt mir. Ich persönlich sehe Rumänien nicht als Idylle an. Und warum lässt sie die Pflegetochter in Nürnberg? Aus meiner Sicht gäbe es da mehrere Gründe.

Aber eines im vorab. Dass sie das Kind geliebt hat, das glaube ich wirklich auch.

Dennoch:
Sagen wir, es war so und sie ist abgehauen. Jemand hat sie nach Rumänien oder woandershin in Sicherheit gebracht. Da blieb ihr vermutlich nicht viel anderes übrig, als das Pflegekind hier zu lassen. Der Exmann hat sicherlich auch das Sorgerecht. Das Zurücklassen war vermutlich sicherer, als mitsamt des Kindes zu verschwinden.

Dann wäre sofort eine noch größere Maschinerie angelaufen. Als Pflegemutter wird sie engmaschig vom Jugendamt überwacht. Wenn das Kind mit verschwunden wäre, hätte man sofort eine große Suchaktion eingeleitet. Ich denke, es wäre weit schwieriger gewesen, Grenzen zu überschreiten. Einem kleinen Kind kann man solch eine extreme Situation nicht erklären. Es würde weinen oder quengeln. Viel zu unsicher für eine Flucht.
In Nürnberg war die Kleine sicher.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 22:15
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:wäre sofort eine noch größere Maschinerie angelaufen. Als Pflegemutter wird sie engmaschig vom Jugendamt überwacht. Wenn das Kind mit verschwunden wäre, hätte man sofort eine große Suchaktion eingeleitet. Ich denke, es wäre weit schwieriger gewesen, Grenzen zu überschreiten.
Seit wann ist man in Rumänien eigentlich sicherer als in Deutschland? Also so ganz allgemein und speziell in Kreisen organisierter Kriminalität? Weshalb sollte das Pflegekind, für das der womöglich gefährliche Exfreund gar noch ein erster Anlaufpunkt gewissermaßen am selben Abend der Vermisstenmeldung hätte darstellen können für die Inobhutnahme, in Deutschland ohne Mutter besser aufgehoben sein? Wieso sollte A. die Pflegschaft, das ihr anvertraute Kind, das sie wie ihr eigenes liebt (was ich jetzt knallhart unterstelle), zurücklassen und dann auch noch denken, es sei ohne die Mutter als erste Bezugsperson geschützt. Klingt nicht besonders wirklichkeitsnah.

Und zu dem von einigen anklingenden Vorwurf, der LG würde den Tag nur auf seine Person beziehen und von der Pflegetochter der A. kaum sprechen: ich gehe schon davon aus, dass der jetzige Partner das Kind nicht vergessen hat, aber er hat quasi keine Rechte für dasselbe, denn er ist weder Pflegevater noch Verwandter. Und ob er Kontakt zum Kind hat, wissen wir ja nicht. Ich würde das hinsichtlich der Tatsache, dass ich mich inmitten des organisierten Verbrechens bewege, auch nicht öffentlichkeitswirksam herausposaunen. Besonders dann nicht, wenn ich fürchten muss, dass ich damit der noch lebenden Freundin endgültig jede Überlebenschance nehme, wenn ich den oder die Entführer irgendwie provoziere. Diese Hoffnung scheint in ihm noch zu leben.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 22:17
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Der Exmann hat sicherlich auch das Sorgerecht.
Von dem ist sie geschieden, lange bevor das Kind geboren wurde.
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Dann wäre sofort eine noch größere Maschinerie angelaufen. Als Pflegemutter wird sie engmaschig vom Jugendamt überwacht. Wenn das Kind mit verschwunden wäre, hätte man sofort eine große Suchaktion eingeleitet.
Warum sollte sie vom Jugendamt überwacht werden?
Eine Suchaktion in Rumänien, die hätte sicher nicht stattgefunden.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 22:19
Sollte A. nicht mehr gefunden werden würde sie dann irgendwann für tot erklärt?

Wie würde es dann finanziell bezüglich Schulden und Kapital weitergehen?


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 22:25
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Sollte A. nicht mehr gefunden werden würde sie dann irgendwann für tot erklärt?
Es gibt tatsächlich ein Gesetzt dafür: Das Todeserklärungsgesetz von 1950 in der aktuellen Fassung.
Da steht
§ 3. (1) Die Todeserklärung ist zulässig, wenn seit dem Ende des Jahres, in dem der Verschollene nach den vorhandenen Nachrichten noch gelebt hat, zehn Jahre oder, wenn der Verschollene zur Zeit der Todeserklärung das achtzigste Lebensjahr vollendet hätte, fünf Jahre verstrichen sind.
Quelle: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10001905
(für die Österreicher)

und für Deutschland hier: https://www.gesetze-im-internet.de/verschg/BJNR011860939.html
(1) Die Todeserklärung ist zulässig, wenn seit dem Ende des Jahres, in dem der Verschollene nach den vorhandenen Nachrichten noch gelebt hat, zehn Jahre oder, wenn der Verschollene zur Zeit der Todeserklärung das achtzigste Lebensjahr vollendet hätte, fünf Jahre verstrichen sind.
(2) Vor dem Ende des Jahres, in dem der Verschollene das fünfundzwanzigste Lebensjahr vollendet hätte, darf er nach Absatz 1 nicht für tot erklärt werden.



melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 22:35
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Wie würde es dann finanziell bezüglich Schulden und Kapital weitergehen?
Auch da hilft ein Blick ins BGB weiter - Buch 5 zerdröselt ausführlichst das Erbrecht: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/BJNR001950896.html#BJNR001950896BJNG017302377


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 22:36
Zitat von MarinopayMarinopay schrieb:Wie würde es dann finanziell bezüglich Schulden und Kapital weitergehen?
Nach Toterklärung
Es wird eine Erbgemeinschaft gebildet, außer es liegt eine Nachlassregelung/Testament vor,
Das könnte bei A.R so ausschauen Kinder, Eltern, Geschwister sind die Rechtsnachfolger und treten an ihre Stelle
als Gemeinschaft, mit jedoch unterschiedlichen Anteilen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 22:46
Da wir nicht wissen ob A. ein Testament verfasst hat können wir auch nicht wissen wie es dann genau nach ihrem Tod geregelt werden würde.

Es könnte ja auch noch der Expartner als Erbe benannt wordén sein, was auch nicht ungewöhnlich wäre, da ja auch geschäftliche Verbindungen bestanden.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

24.02.2023 um 22:47
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Nach Toterklärung
Es wird eine Erbgemeinschaft gebildet, außer es liegt eine Nachlassregelung/Testament vor,
Das könnte bei A.R so ausschauen Kinder, Eltern, Geschwister sind die Rechtsnachfolger und treten an ihre Stelle
als Gemeinschaft, mit jedoch unterschiedlichen Anteilen.
Und das stimmt leider gar nicht.
Ist ein leibliches Kind vorhanden, dann erbt es 100%.
Gibt es kein Kind und die Eltern leben noch, dann erben diese zusammen 100%
Alles weitere bitte selber nachlesen: https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/BJNR001950896.html#BJNR001950896BJNG017302377


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

25.02.2023 um 00:53
Vielleicht sollte man doch erst mal abwarten, was da übrig bleibt, wenn die Firmen aufgedröselt und die Steuerschulden bezahlt sind. Nach einer Insolvenz wird da nicht mehr viel bleiben, was zu vererben ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

25.02.2023 um 09:45
Zitat von emzemz schrieb:Nach einer Insolvenz wird da nicht mehr viel bleiben, was zu vererben ist.
@emz
Wo wurde eigentlich gesagt, das Alexandra insolvent ist? Gibt es dazu eine glaubhafte Quelle? Also nicht nur eine Aussage a la Blöd Zeitung das die Nachbarn munkeln das Alexandra verschuldet wäre und eine Insolvenz anstünde?


Anzeige

1x zitiertmelden