Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.12.2022 um 21:07
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Genau, das scheint erst in den letzten Tagen an Bedeutung gewonnen zu haben.

Wäre den Ermittlern beispielsweise von
Beginn der Ermittlungen an die Zweitwohnung bekannt gewesen oder man würde sie als irrelevant einstufen, hätte das entweder schon früher oder gar nicht nach außen zu dringen brauchen.
Sollte niemand sonst von der Zweitwohnung gewusst haben, so könnte man von dieser erfahren haben, als jetzt zum Ende des Monats die Miete fällig wurde. Ich gehe davon aus, dass Alexandras Konten auf ungewöhnliche Bewegungen untersucht werden und dabei bspw. ein Dauerauftrag ins Auge fällt. Sicherlich wurden auch ihre Unterlagen, die sie zu Hause aufbewahrt, umfangreich begutachtet. Das nimmt alles eine gewisse Zeit in Anspruch und so erfahren die Ermittler nach und nach Neues, das eventuell für den Fall relevant sein könnte.

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.12.2022 um 21:41
Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich bei dieser geheimnisvollen "Zweitwohnung" um eine Immobilie, in die sie ivestiert hat, also um eine Geldanlage. Hätte sie diese Wohnung in irgendeiner Form genutzt, sie wäre natürich versiegelt worden.

Damit teile ich die Einschätzung von @Srensen


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.12.2022 um 22:13
Aber es wurde doch am Vormittag von der Polizei dementiert, dass die Wohnung versiegelt wäre.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Hier wird in einer frei zugänglichen Quelle etwas zur vermeintlichen Zweitwohnung gesagt, u.a. auch, dass die Ermittler weder Tür noch Briefkasten versiegelt hätten.
Darüber hinaus hatte es Medienberichte um eine Zweitwohnung der Vermissten in einem Hochhaus im Nürnberger Stadtgebiet gegeben. Die dortige Wohnungstür soll versiegelt, der Briefkasten zugeklebt sein. Zur Wohnung selbst gab es von der Polizei keine Auskunft, dementiert hat die Sprecherin hingegen, dass Ermittler die Tür oder den Briefkasten versiegelt hätten.
Quelle: https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/schwangere-39-aus-nuernberg-weiter-vermisst-polizei-sucht-main-donau-kanal-ab-10245828



melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.12.2022 um 22:39
Der zitierte Beitrag von LARA43 wurde gelöscht. Begründung: Zu viel Fantasie
Wir haben das schon etwas weiter oben im Thread diskutiert. Eine Zweitwohnung ist eine super Geldanlage, um mal ein Beispiel zu nennen.

Ob die zweite Wohnung tatsächlich eine Mietwohnung ist, kann niemand mit Sicherheit sagen. RTL bezieht sich auf die BILD, und wie genau diese es mit dem Recherchieren nimmt, wissen wir spätestens seit der fehlenden Unterscheidung zwischen Adoptiv- und Pflegekind.

https://www.rtl.de/cms/schwangere-alexandra-r-39-aus-nuernberg-vermisst-polizei-sucht-jetzt-im-main-donau-kanal-5022612.html


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.12.2022 um 22:49
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Wir haben das schon etwas weiter oben im Thread diskutiert. Eine Zweitwohnung ist eine super Geldanlage, um mal ein Beispiel zu nennen
Es ist aber nun mal so, dass nirgends von einer Eigentumswohnung geschrieben wird.
Daher glaube ich an die Mietwohnung bis nichts gegenteiliges berichtet wird.
Warum sie die hatte ist die Frage…. Irgendeinen Zweck hatte sie definitiv. Womöglich werden in den nächsten Tagen Details ans Licht kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.12.2022 um 22:54
Zitat von zukaz1991zukaz1991 schrieb:Daher glaube ich an die Mietwohnung bis nichts gegenteiliges berichtet wird.
Warum sie die hatte ist die Frage…. Irgendeinen Zweck hatte sie definitiv. Womöglich werden in den nächsten Tagen Details ans Licht kommen.
Warum jemand eine Zweitwohnung zur Miete haben könnte, wurde ebenfalls schon diskutiert. Es gibt alte Mietverträge zu Spottpreisen, die man ungern hergibt, war eine Überlegung dazu.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.12.2022 um 22:58
@Srensen
Vielleicht hat die Wohnung wirklich was mit der Geburt des Kindes zu tun? Dazu müsste man wissen, seit wann sie es angemietet hat? Es kann schon sein, das sie die Wohnung für Angehörige aus Rumänien besorgt hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.12.2022 um 23:02
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Es kann schon sein, das sie die Wohnung für Angehörige aus Rumänien besorgt hat.
Meinst du, um sie nach der Geburt zu unterstützen? Sie scheint gemeinsam mit ihren Eltern ausgewandert zu sein und diese sollen noch im Umkreis leben. Zumindest ihre Eltern bräuchten also keine zusätzliche Mietwohnung, um ihr nach der Geburt zur Hand zu gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.12.2022 um 23:05
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Meinst du, um sie nach der Geburt zu unterstützen? Sie scheint gemeinsam mit ihren Eltern ausgewandert zu sein und diese noch im Umkreis zu leben. Zumindest ihre Eltern bräuchten also keine zusätzliche Mietwohnung, um ihr nach der Geburt zur Hand zu gehen.
Naja, meine rumänische Bekannte haben immer viele Familienmitglieder und vielleicht wollte sie einige von denen hier her holen und hat nicht für so viele genug Platz, deshalb vielleicht eine Zweitwohnung?
Damit will ich sagen, falls es eine Mietwohnung sein sollte, dann könnte sie die für andere gemietet haben, statt für sich selbst.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.12.2022 um 23:25
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Naja, meine rumänische Bekannte haben immer viele Familienmitglieder und vielleicht wollte sie einige von denen hier her holen und hat nicht für so viele genug Platz, deshalb vielleicht eine Zweitwohnung?
Damit will ich sagen, falls es eine Mietwohnung sein sollte, dann könnte sie die für andere gemietet haben, statt für sich selbst.
aber meinst du nicht dass der partner es dann wüsste? warum sollte sie es ihm dann nicht erzählen? so eine wh kostet ja schliesslich auch


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.12.2022 um 23:28
Zitat von TimScottTimScott schrieb:aber meinst du nicht dass der partner es dann wüsste?
Wissen wir denn, ob der Partner wirklich nichts davon wusste? Bei diesem Fall gibt es immer zwei unterschiedliche Aussagen in den Medien. Die Wohnung ist versiegelt, nein die Wohnung ist nicht versiegt oder das ist eine Mietwohnung, nein ist eine Eigentumswohnung usw…ich weiß nicht, ob ich irgendetwas noch glauben kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.12.2022 um 23:40
es geht nicht um eigentum oder miete, versiegelt oder nicht versiegelt, sondern was der zweck der wh war.

Und ich bin der meinung, wenn der partner bescheid gewusst hätte, also warum es die 2. wh gab, hätte die polizei es anders vormuliert bzw die wh gar nicht erst erwähnt.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.12.2022 um 23:45
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Es kann schon sein, das sie die Wohnung für Angehörige aus Rumänien besorgt hat.
Das schließe ich aus. Verwandschaft/Bekannte aus Rumänien hätten sich genauso gut für eine zeitlang in ein Hotel begeben können. Das wäre günstiger und praktischer als eine Mietwohnung, die nur über einen kurzen Zeitraum bewohnt werden würde, zu organisieren.
Zitat von TimScottTimScott schrieb:Und ich bin der meinung, wenn der partner bescheid gewusst hätte, also warum es die 2. wh gab, hätte die polizei es anders vormuliert bzw die wh gar nicht erst erwähnt..
Die Kripo scheint aber keine Fragen zu der Wohnung zu haben, jedenfalls sind keine an die Bevölkerung gestellt worden. Wer aus dem Umfeld der Vermissten von der Wohnung wusste, ist für uns doch eh nur zu spekulieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.12.2022 um 23:49
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:hätten sich genauso gut für eine zeitlang in ein Hotel begeben können. Das wäre günstiger und praktischer als eine Mietwohnung
Ein Hotel ist doch nicht günstiger als eine Mietwohnung und praktischer ist es auch nicht, da man sich in einem Hotelzimmer schlecht selbst versorgen kann. In einer Mietwohnung hingegen steht im besten Fall eine Kochnische zur Verfügung.

Nachtrag: Mein Beispiel geht von einem längeren Aufenthalt zum Zwecke der Unterstützung der jungen Mutter aus.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.12.2022 um 23:52
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ein Hotel ist doch nicht günstiger als eine Mietwohnung und praktischer ist es auch nicht, da man sich in einem Hotelzimmer schlecht selbst versorgen kann. In einer Mietwohnung hingegen steht im besten Fall eine Kochnische zur Verfügung.
Genau so sehe ich es auch. Zumal wenn eine Miete bezahlt wurde, können so viele nach Deutschland kommen und gehen, wie es ihnen gerade passt. Hotels hingegen haben nicht immer frei Zimmer, wenn Messe ist zb.

@LackyLuke77
Was denkst du, wieso AR eine Zweitwohnung hatte?


Anzeige

1x zitiertmelden