Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

01.01.2023 um 22:06
Zitat von birotorbirotor schrieb:Nachvollziehbar, aber wohnen Herr und Frau Meier jetzt in der Wohnung oder ist sie leer, aber gehört sie immer noch AR?
Vielleicht ist der Mietvertrag zwar gekündigt, nur die Kündigunsfrist noch nicht abgelaufen, vielleicht weil sie die neue Wohnung kurzfristig bekommen konnte und dann schnell zugeschlagen hat (wenn es stimmt, dass die neue Wohnung im gleichen Haus ist wie die des neuen Partners, so eine Gelegenheit kommt ja nicht so schnell wieder).

Dann könnte sie schon umgezogen, d. h. die alte Wohnung geräumt sein, aber der Mietvertrag noch laufen. Das würde zumindest die Formulierung "angemietet" erklären, die in der Berichterstattung im Bezug auf die "Zweitwohnung" auftaucht. Dann wäre blos die Reihenfolge der Wohnungen vertauscht worden ("Zweitwohnung" = eigentlich alte, früher gemietete Wohnung).

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

01.01.2023 um 22:11
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:(wenn es stimmt, dass die neue Wohnung im gleichen Haus ist wie die des neuen Partners, so eine Gelegenheit kommt ja nicht so schnell wieder).
Aber das stimmt doch gerade nicht, oder liege ich falsch? Ich habe stets angenommen, dass AR in Katzwang im gleichen Gebäude wohnt, in dem auch der Ex-Mann wohnt. Der neue Lebensgefährte wohnt woanders.


4x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

01.01.2023 um 22:12
Zitat von birotorbirotor schrieb:Aber das stimmt doch gerade nicht, oder liege ich falsch?
Dann habe ich das vertauscht, dann kann man meine Idee natürlich vergessen....


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

01.01.2023 um 22:17
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:(wenn es stimmt, dass die neue Wohnung im gleichen Haus ist wie die des neuen Partners......
Zitat von birotorbirotor schrieb:Aber das stimmt doch gerade nicht, oder liege ich falsch? Ich habe stets angenommen, dass AR in Katzwang im gleichen Gebäude wohnt, in dem auch der Ex-Mann wohnt. Der neue Lebensgefährte wohnt woanders.
Ich meine auch, irgendwo wurde gesagt, der Ex-Partner wohnt im selben Haus wie AR?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

01.01.2023 um 22:47
Zitat von birotorbirotor schrieb:Nachvollziehbar, aber wohnen Herr und Frau Meier jetzt in der Wohnung oder ist sie leer, aber gehört sie immer noch AR?
Wieso ist das von Relevanz, wenn man in der Wohnung nichts gefunden hat?
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Wenn das mit dem Siegel stimmt, dann wird die Wohnung nicht neu vermietet gewesen sein.
Es spräche doch nichts dagegen, auch an einer vermieteten Wohnung ein Siegel anzubringen.
Der zitierte Beitrag von birotor wurde gelöscht. Begründung: Kann mit Quelle gerne wieder eingestellt werden.
Hast du da bitte eine Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

01.01.2023 um 22:59
Zitat von birotorbirotor schrieb:Aber das stimmt doch gerade nicht, oder liege ich falsch? Ich habe stets angenommen, dass AR in Katzwang im gleichen Gebäude wohnt, in dem auch der Ex-Mann wohnt. Der neue Lebensgefährte wohnt woanders.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Ich meine auch, irgendwo wurde gesagt, der Ex-Partner wohnt im selben Haus wie AR?
Zitat von emzemz schrieb:birotor schrieb:
Nein, der wohnt in Katzwang im gleichen Gebäude wie AR.
Hast du da bitte eine Quelle?
War das nicht ein Bezahlartikel der BILD? (der hier nicht verlinkt werden darf)


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

01.01.2023 um 23:05
https://www.br.de/mediathek/video/vermisste-schwangere-polizeitaucher-suchen-alexandra-r-av:63ab3783f7b78a000821b5e7

Hier sagt die Polizeisprecherin etwas zur versiegelten Wohnung. Hört sich für mich aber so an, als würde da niemand anderes wohnen.
Sie äußert sich aber, meiner Meinung nach, nicht genau zu den Besitz bzw. Mietverhältnis dieser Wohnung in Bezug auf die Vermisste. Sie umgeht die Frage etwas.

Hatte angenommen, dass sie mit ihrem neuen LG zusammen lebt, konnte dazu aber nichts finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

01.01.2023 um 23:13
Zitat von Julie82Julie82 schrieb:Sie äußert sich aber, meiner Meinung nach, nicht genau zu den Besitz bzw. Mietverhältnis dieser Wohnung in Bezug auf die Vermisste.
Ich meine, die EB spricht nur von "einer" Wohnung und äußert sich nicht weiter dazu, wem diese Wohnung zuzuordnen ist.
Zitat von Julie82Julie82 schrieb:Hatte angenommen, dass sie mit ihrem neuen LG zusammen lebt, konnte dazu aber nichts finden.
Ich meine, es wurde nur geäussert, dass AR mit dem Pflegekind zusammen wohnt.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

01.01.2023 um 23:17
Hier hatte ich bereits geschrieben, was die Polizeisprecherin wörtlich sagt:
Zitat von emzemz schrieb am 28.12.2022:Es gibt eine Wohnung in Nürnberg, die eventuell auch im Zusammenhang mit der Vermissten stehen könnte. Kollegen waren auch dort und haben die Wohnung durchsucht und es wurde dann auch ein Siegel angebracht, um eventuelle Spuren da nicht vernichtet zu wissen.



melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.01.2023 um 10:48
Zitat von birotorbirotor schrieb:Aber das stimmt doch gerade nicht, oder liege ich falsch? Ich habe stets angenommen, dass AR in Katzwang im gleichen Gebäude wohnt, in dem auch der Ex-Mann wohnt. Der neue Lebensgefährte wohnt woanders.
Wir wissen es nicht, weil die Ermittler diese Informationen nicht heraus geben. Vermutlich aus gutem Grund, weil das Beziehungsgeflecht hauptsächlicher Gegenstand der Ermittlungen ist. Pflegekind mit Ex-Mann, schwanger vom neuen Partner. Das ist das, was wir wissen und diese Konstellation birgt durchaus Konflikte.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.01.2023 um 11:18
In Katznang war der Wohnort und in Schwabach die Kita. - laut Googele maps - 4,2 km..entfernt.
Sie dürfte das Pflegekind dann mit ihrem eigenen Auto in die Kita gefahren haben.

Wollte sie danach evtl. noch einkaufen fahren ? oder zum Arzt ? was fuhr sie für einen PKW ? wo ist der zuletzt gesehen worden ?

die POL suchte nach dem mintgrünen Twingo und hat ihn sichergestellt. Wo ? warum wird das nicht veröffentlicht ?
der Twingo wurde doch auch bestimmt kriminaltechnisch untersucht.
fand man dort Spuren von Alexandra ?
seltsam dass hier nicht mehr darüber veröffentlicht wird.
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:schwanger vom neuen Partner. Das ist das, was wir wissen und diese Konstellation birgt durchaus Konflikte.
dann hätte eigentlich ein Täter aber nicht so lange warten müssen um sie zu töten. Die Schwangerschaft war ja schon weit fortgeschritten. Also ein eifersüchtiger EX wäre doch dann wahrscheinlich schon früher "ausgerastet".


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.01.2023 um 11:56
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:dann hätte eigentlich ein Täter aber nicht so lange warten müssen um sie zu töten. Die Schwangerschaft war ja schon weit fortgeschritten. Also ein eifersüchtiger EX wäre doch dann wahrscheinlich schon früher "ausgerastet".
Naja viele Taten passieren im Affekt. Aber da wir nicht wissen, gegen wen überhaupt ermittelt wird, möchte und darf ich hier natürlich niemanden konkret beschuldigen. Der Kreis an potentiellen Tätern ist nur vermutlich nicht unüberschaubar.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.01.2023 um 11:58
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Pflegekind mit Ex-Mann, schwanger vom neuen Partner. Das ist das, was wir wissen und diese Konstellation birgt durchaus Konflikte.
Ist das sicher, dass der neue Lebensgefährte der Vater des ungeborenen Kindes ist? Oder nehmen wir das an, weil es einfach logisch erscheint?


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.01.2023 um 12:01
Zitat von birotorbirotor schrieb:Ist das sicher, dass der neue Lebensgefährte der Vater des ungeborenen Kindes ist? Oder nehmen wir das an, weil es einfach logisch erscheint?
Gute Frage. Ich glaube es sind tatsächlich so gut wie keine offiziellen Details bekannt, aber ich habe auch nicht alle Berichte vor Augen


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.01.2023 um 12:04
Hier noch etwas Genaueres über den Twingo.
- dass das Auto bewegt wurde - bekommt man schon raus (Beispiel) , wenn Nachbarn sagen, das der Wagen anders herum eingeparkt wurde, als er morgens stand - . Oder auch in einer Tiefgarage evtl. auf einem anderen Parkplatz stand.
Der Wagen mit dem ERH-Kennzeichen (Erlangen-Höchstadt) steht in Verbindung mit diesem Fall, das Fahrzeug ist nicht auf die 39-Jährige zugelassen. Wem der Pkw gehört und wo er stand, dazu gibt die Polizei derzeit keine Auskunft. Nur so viel: Die Ermittlungen haben ergeben, dass das Auto am 9. Dezember vormittags "bewegt" wurde. Die Beamten der für den Fall eingesetzten Sonderkommission (24) fanden heraus, dass der Renault im Zeitraum von 8.30 und 12 Uhr auf der A9 in Richtung München unterwegs war. Auch auf die Fragen, wer am Steuer saß und wie die Ermittler auf den Twingo kamen, gibt die Polizei keine Antworten.
Quelle: https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/schwangere-alexandra-r-aus-nurnberg-vermisst-mordkommission-sucht-nach-renault-twingo-1.12831285


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.01.2023 um 12:30
Die Tauchergruppe setzt ihren Einsatz am kommenden Montag (02.01.2023) fort. Hier wird letztmalig der Main-Donau Kanal, weiterhin in nördliche Richtung, abgesucht.
Quelle: https://www.infranken.de/lk/nuernberg/wo-ist-alexandra-r-leichenspuerhunde-im-einsatz-art-5603706

Da es sich um einen Routineablauf handelt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht hoch Alexandra zu finden.
Ich hoffe, dass noch Hinweise eingehen, um die Suche an Land eingrenzen zu können.
Die Katzwangerin, die Anfang Dezember von ihrem Lebensgefährten als vermisst gemeldet worden war, war im achten Monat schwanger und hat ihren Wohnort laut Polizei höchstwahrscheinlich nicht freiwillig verlassen. Doch die Ermittlungen haben bislang noch nicht zu ihrem Auffinden geführt - auch Befragungen im Umfeld und der Einsatz von Spürhunden verlief erfolglos.
Quelle: Siehe oben

Nicht freiwillig verlassen bedeutet dass sie entweder mit dem Auto unterwegs war und anschließend von zuhause aus verschleppt wurde oder im Twingo wohin verbracht wurde und das Auto anschließend wieder abgestellt wurde. Daher wird man nach der Besetzung fragen um das Ganze eingrenzen zu können.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.01.2023 um 13:30
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:In Katznang war der Wohnort und in Schwabach die Kita. - laut Googele maps - 4,2 km..entfernt.
Und diese These beruht worauf? Ich kann dazu nichts finden.
der Twingo wurde doch auch bestimmt kriminaltechnisch untersucht.
fand man dort Spuren von Alexandra ?
seltsam dass hier nicht mehr darüber veröffentlicht wird.
Wie genau möchtest du es denn wissen? :D Wie bereits zitiert, und das muss uns dann auch reichen:
Die Spurensicherung hat den Twingo bereits minutiös untersucht.
Quelle: https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/vermisste-alexandra-r-polizei-hat-neue-hinweise-aber-noch-keinen-volltreffer-1.12840585
Zitat von birotorbirotor schrieb:Ist das sicher, dass der neue Lebensgefährte der Vater des ungeborenen Kindes ist?
Das wird letztlich einer Analyse des Fötus' vorbehalten bleiben müssen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.01.2023 um 14:56
Die Polizei hat am Montag erneut den Main-Donau-Kanal in Nürnberg nach der vermissten Alexandra R. abgesucht. Es seien Sonarboote und Taucher im Einsatz, die den Kanal vom Nürnberger Hafen bis zur Schleuse nach Hinweisen absuchten, sagte ein Polizeisprecher. Die 39-Jährige wohnt in der Gegend des Main-Donau-Kanals.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/hochschwangere-alexandra-r-verschwunden-taucher-suchen-erneut-nach-vermisster-hochschwangerer_id_180546644.html

Die Polizei suchte weiter im Kanal nach Alexandra, schloss die Suche aber ohne Erfolg heute Mittag ab wie die folgende Presseerklärung zeigt.
) Wie mit den Meldungen 1553 und 1560 berichtet, fanden im Vermisstenfall Alexandra R. seit Dienstag der vergangenen Woche (27.12.2022) Suchmaßnahmen am und auf dem Main-Donau-Kanal bei Nürnberg statt. Die Absuche des Gewässers, bei der unter anderem Polizeitaucher zum Einsatz kamen, ist in den Mittagsstunden des heutigen Tages (02.01.2023) abgeschlossen worden.


Die 39-jährige Alexandra R. aus dem Nürnberger Stadtteil Katzwang wird seit dem 09.12.2022 vermisst. Da zwischenzeitlich davon ausgegangen werden muss, dass die hochschwangere Frau einer Straftat zum Opfer gefallen ist, hat die Kriminalpolizei Nürnberg für die Ermittlungen zum Verschwinden von Alexandra R. eine Sonderkommission eingerichtet (siehe auch Meldungen 1500 und 1509).

Im Zuge der Ermittlungen führten Einsatzkräfte der mittelfränkischen Polizei sowie der Bayerischen Bereitschaftspolizei in den zurückliegenden Tagen eine Absuche des Main-Donau-Kanals durch, an der neben einem mit Sonar ausgestatteten Boot und Polizeitauchern auch Leichenspürhunde sowie eine Drohne beteiligt waren.

Das Suchgebiet am und auf dem Main-Donau-Kanal erstreckte sich vom Bereich Katzwang bis zur Schleuse Nürnberg. Während des Einsatzes suchten die Beamten rund 15 km Wasserfläche ab. Alexandra R. konnte im Rahmen dieser Absuche nicht gefunden werden.
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/041438/index.html


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.01.2023 um 16:15
@emz
jetzt musste ich aber suchen, gefunden !
Vergangenen Freitag wurde Alexandra R. aus dem Stadtteil Katzwang das letzte Mal gesehen. Nach BILD-Informationen als sie ihre Adoptivtochter (2) in der Kita in Schwabach abgab.
Quelle: https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/alexandra-39-schwanger-und-spurlos-verschwunden-82257898.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.01.2023 um 16:23
Zitat von Lane1988Lane1988 schrieb:Vermutlich aus gutem Grund, weil das Beziehungsgeflecht hauptsächlicher Gegenstand der Ermittlungen ist. Pflegekind mit Ex-Mann, schwanger vom neuen Partner. Das ist das, was wir wissen und diese Konstellation birgt durchaus Konflikte.
Ich weiß nicht so recht, ob diese Konstellation Konflikte birgt. Immerhin soll es ja auch Männer geben, die sich von ihren Frauen trennen. Und es gibt tatsächlich Trennungen, die ohne Rosenkrieg über die Bühne gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden