Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 10:28
Zitat von .druide..druide. schrieb:Spannend !
Ganz neue, easy peasy Umgangsformen?
Schateffi schrieb:
Also geduzt haben sie die Zeugen nicht, hab das etwas missverständlich formuliert seh ich grade.
Sie haben aber überwiegend von Dejan, Bastian, Alexandra, Abu (oder wie er auch immer heißt, bei mir ist Abu hängen geblieben) gesprochen, ohne Nachname und Anrede. Das fand ich etwas befremdlich in dieser Häufigkeit.

Dass wirklich so gar niemand vereidigt wurde, wundert mich ehrlich sehr. Versteh ich nicht.

Sehr gern. War ein aufregender Tag für mich, ich war vorher nie in einem so großen Prozess und aufgrund dessen, dass sie hier sehr nah wohnte, ist natürlich immer verstärktes Interesse da, keine Frage

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 10:36
Noch eins fällt mir grade ein, vielleicht kann ja jemand anderes, der gestern da war, helfen:

Am Nachmittag kam ein junger Mann mit in den Zuhörerraum, setze sich auf der Seite, wo auch die Anwälte der Nebenklage saßen, hin. Er verließ zwischendrin mal den Saal und ging nach höchstens einer Stunde wieder.

Ich hab bisher nur zwei Bilder von Bastian R. gesehen, der Mann ähnelte ihm.
Weiß jemand, ob er das war? Und kann er sich als Nebenkläger einfach in den Zuhörerraum setzen? Da kenn ich mich nicht aus. Hab auch nicht auf die Reaktion der Anwälte geachtet, als er rein kam


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 10:52
Zitat von LunaticsLunatics schrieb:Viel seltsamer fand ich seine Eseelsbrücke bzgl des Kennzeichen. Er merkte sich das Kennzeichen, indem er es mit dem englisch ausgesprochenen Namen NEO aus dem Film Matrix verband. Also N-IO. Das Kennzeichen des gesuchten Mitsubishi war aber N-OI... An die Zahlen konnte er sich trotz des außerordentlichen fotografischen Gedächtnisses ja leider auch nicht erinnern. Warum wird solch ein Zeuge überhaupt geladen?
Wenn er wirklich N-IO gesehen hat und nicht genau weiß, ob Nissan oder Mitsubishi, dann hat er womöglich sowas gesehen:

https://www.nio.com/de_DE?campaign_code=pEj6PaaU&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwupGyBhBBEiwA0UcqaBgVQypGtxDElZljpYt8yUfqEHCic9-e2FWbMH1tJsNQcZPRD8yipBoCtosQAvD_BwE

Nio ist ein relativ neuer Hersteller von Elektroautos aus China, der bundesweit Vorführwagen mit N-IO (wegen des Firmennamen) unterhält.
Ich habe selber vor kurzem einen in Hessen gesehen und kurzzeitig erhöhten Puls gehabt, bis ich das Modell und den Zusammenhang ausmachte.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 11:12
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Nio ist ein relativ neuer Hersteller
Witzig. Vor mir ist neulich auch so einer gefahren, hatte ich vorher noch nie gesehen.

Naja jedenfalls glaube ich persönlich, dass der Zeuge überhaupt nix und niemanden gesehen hat


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 12:23
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Auch, wenn Dejan keine Arbeit für ihn hatte, hat er das volle Gehalt weiter ausbezahlt bekommen.
Grundsätzlich finde ich es hier merkwürdig, dass so ein hohes Gehalt an einen Arbeiter auf Abruf gezahlt wird. Zum anderen klingt es merkwürdig, wenn jemand weiter voll bezahlt wird, wenn gar keine Arbeit da ist. Man könnte meinen, dass es eine Art indirektes Schweigegeld ist?!?
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Deshalb würde er die Miete entsprechend anpassen. Das tat er dann auch, woraufhin sich Alexandra zivilrechtlich wehrte und ihm die Wohnung kündigte - das Verfahren ist aktuell aufgrund ihres ungeklärten Verbleibs eingefroren.
Wenn die Wohnfläche nicht stimmt hat der Mieter ein Recht auf Kürzung der Mietzahlung. Es wundert mich, dass A.R. ihm gleich kündigt, obwohl hier anscheinend der Mieter Recht hat. Wird sich ja noch herausstellen irgendwann.
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Einmal hätte das Kind ein blaues Auge gehabt, er hätte behauptet, es sei vom Stuhl gefallen.
Kann natürlich mal passieren, muss aber nicht stimmen. Wird man wohl nicht herausfinden können. Wenn es gestimmt hätte, würde man als Mutter mit dem Kind zum Arzt gehen. Ist dies nicht geschehen, bleibt sicher ein "Gschmäckle" zurück bei der Story.
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Dann versuchte er ständig, es so darzustellen, dass ihn aufgrund seiner Fähigkeiten die Gesichter im Van interessiert hätten. Der Richter brachte ihn dann durch Nachfragen dazu, zuzugeben, dass er sich einfach ein Rennen mit ihnen geliefert hat.
Wenn er sich ein Rennen geliefert hat, dann könnte man ja direkt ein Verfahren gegen ihn einleiten. Abgesehen davon finde ich alles höchst merkwürdig, was dieser Zeuge so von sich gegeben hat im Prozess. Geht eher in die Richtung Sichwichtigmachen ohne großen Nutzen für den Prozess an sich.
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Klaus R. hat sie im Frühjahr 2023 bezüglich eines Fahrzeugkaufs um finanzielle Hilfe gebeten. Sie war erschrocken, weil sie mit rund 5000€ rechnete, er sich aber 13000€ leihen wollte - die sie ihm auch gegeben hat.
Mich wundert generell, dass man einem Bekannten einfach so mal eben 13000.- Euro leiht. Am besten noch ohne Vertrag. Dieser Punkt würde mich als Richter aufhorchen lassen und das würde ich sofort abchecken lassen. Was wurde tatsächlich damit gemacht?


4x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 12:52
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Ich hab bisher nur zwei Bilder von Bastian R. gesehen, der Mann ähnelte ihm.
Weiß jemand, ob er das war? Und kann er sich als Nebenkläger einfach in den Zuhörerraum setzen?
Bastian R ist kein Nebenkläger, da er die dafür notwendigen Voraussetzungen nicht erfüllt. Wurde hier schon diskutiert.

Ob die Person die Du gesehen hast er war, kann ich natürlich nicht beantworten.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 13:15
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ob die Person die Du gesehen hast er war, kann ich natürlich nicht beantworten.
Ich dachte vielleicht, jemand anderes hier wäre auch da gewesen und hätte ihn erkannt - oder eben nicht. War nur persönliche Neugierde.

Danke für den Hinweis, hab ich offenbar überlesen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 13:38
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Grundsätzlich finde ich es hier merkwürdig, dass so ein hohes Gehalt an einen Arbeiter auf Abruf gezahlt wird. Zum anderen klingt es merkwürdig, wenn jemand weiter voll bezahlt wird, wenn gar keine Arbeit da ist. Man könnte meinen, dass es eine Art indirektes Schweigegeld ist?!?
Sowas hatte der Richter m.M.n. auch im Kopf, er hat ihn massiv gedrängt, die Wahrheit zu sagen.
Der Zeuge antwortete, dass er glaube, Dejan B. hätte ihn als Arbeitnehmer halten wollen.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Wenn die Wohnfläche nicht stimmt hat der Mieter ein Recht auf Kürzung der Mietzahlung. Es
Hat mich auch gewundert. Keine Ahnung, ob die schon davon wussten, aber ich denke ja, er hatte ja auch bei der Polizei ausgesagt.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Kann natürlich mal passieren, muss aber nicht stimmen. Wird man wohl nicht herausfinden
Sie hatte Angst vor Dejan B. und sicher auch Sorge, dass sie die Pflegschaft verlieren könnte. Mein Gedanke.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Wenn er sich ein Rennen geliefert hat, dann könnte man ja direkt ein Verfahren gegen ihn einleiten. Abgesehen davon finde ich alles höchst
Der war völlig drüber. Total. Alles klang so, als hätte er lange vor dem Spiegel geübt und sich dabei bemüht, möglichst viel Tolles über sich zu erzählen. Die Staatsanwältin zog ihn am Ende mit der Frage, ob es sein könne, dass er "nur" Super-Recognizer sei und kein Profiler, noch auf ;) Dem stimmte er zu. Also waren all seine Geschichten der Katastrophen, die nachweislich durch ihn verhindert wurden, gelogen.
Ich fände es mega, wenn er ein Verfahren aufgedrückt bekäme für die Aktion. Erst hat er erzählt, dass er in der Rotterdamer Straße immer nur 40 fährt wegen der LKWs, dann kam das Auto mit "irgendwas zwischen 80 und 130 km/h" angerast und er hats verfolgt.
Als erfahrener Autofahrer find ich den Toleranzrahmen von 50 km/h auch merkwürdig. Grade, wenn man Superkräfte hat, wie er.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Mich wundert generell, dass man einem Bekannten einfach so mal eben 13000.- Euro leiht. Am besten
Sie wollte auch nix sagen, von Anfang an nicht. Ist ihr ganz schwer gefallen, sie scheint Klaus R. sehr zu schätzen.
Ob es einen Vertrag gab, wurde nicht besprochen. Ich hatte den Eindruck, sie sei eine ganz gutmütige Frau.
Es gab wohl auch Stunk mit Klaus wegen des hohen Betrags, aber sie hat betont, dass sie sich ausgesprochen haben.
Auch über die Höhe des Betrags wollte sie nicht sprechen.

Mich hat sehr gewundert, dass nicht weiter gefragt oder recherchiert wurde, ob es das Auto grundsätzlich und in dem Preisbereich überhaupt gibt. Vielleicht wird Klaus R. dazu ja nochmal befragt.
Die Frau ist 82. Er dürfte wahrscheinlich mit 68 nicht mehr unbedingt voll berufstätig sein. Wann will er dad zurück zahlen und wie?

13000€ wären auch eine gute Summe, jemanden halbwegs unbemerkt aus dem Land und/oder irgendwo unterzubringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 14:26
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Alexandra lernte er im März 2022 kennen, weil sie plötzlich bei ihm vor der Tür stand und sich als Eigentümerin und Vermieterin vorstellte. Er beklagte sich bei ihr, dass ihm im Vorfeld 4 Zimmer mit über 100qm versprochen worden wären, es seien aber nur 3 Zimmer und unter 80qm.
Deshalb würde er die Miete entsprechend anpassen. Das tat er dann auch, woraufhin sich Alexandra zivilrechtlich wehrte und ihm die Wohnung kündigte - das Verfahren ist aktuell aufgrund ihres ungeklärten Verbleibs eingefroren.
Sie wehrte sich gegen eine gekürzte Miete, weil die Wohnung viel kleiner war als vertraglich zugesichert?

War denn sonst alles in einem guten Zustand? Hier entsteht - ähnlich wie bei der Sache mit der liebevollen Mutter - der Eindruck, dass das nicht alles so rosig gewesen sein könnte wie es anfangs von den Medien dargestellt wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 16:05
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Sie wehrte sich gegen eine gekürzte Miete, weil die Wohnung viel kleiner war als vertraglich zugesichert?

War denn sonst alles in einem guten Zustand? Hier entsteht - ähnlich wie bei der Sache mit der liebevollen Mutter - der Eindruck, dass das nicht alles so rosig gewesen sein könnte wie es anfangs von den Medien dargestellt wurde.
Der Ingenieur maß die Wohnung nach und erkannte, dass die Wohnfläche erheblich von 100 qm abweicht.
Vor dem Einzug musste er erst die Wohnung entrümpeln und renovieren, auf seine eigenen Kosten, nur als
Anmerkung.

Ich bin der Meinung, dass die Frau, die Klaus R. 68, 13000,00 EUR geliehen hat, 73 Jahre alt ist. Sie kannten sich schon länger durch ein Fitnessstudio. Ob tatsächlich ein Kfz. angeschafft wurde und eine evtl. Rückzahlung geplant war, konnte das Gericht nicht klären.

Ich bin auch der Meinung, dass ein älterer Mitsubishi Outlander diese fluchtartigen Fahreigenschaften nicht so ohne Weiteres aufbringen kann, wie es der dubiose Zeuge beschrieb.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 16:08
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Sie wehrte sich gegen eine gekürzte Miete, weil die Wohnung viel kleiner war als vertraglich zugesichert?
Ich sag mal so: wir wissen nicht, ob der Zeuge die Wahrheit sagte.
Vielleicht hat er auch viel zu wenig oder gar nichts mehr bezahlt.
Er hatte auch gesagt, dass ihm zu Ende Juni gekündigt wurde. Er hatte aber erst im September eine neue Wohnung.
Samt Familie, die ihm aus der Ukraine folgten.

Es wurde nicht weiter gefragt, aber auch hier seh ich die Möglichkeit, dass sie die Wohnung unvermietet verkaufen wollte zb und die Familie einfach nicht ausgezogen ist.

Laut ihm musste er die Wohnung beim Einzug erstmal entrümpeln.
Dann sagte er, dass er die Wohnung auf seine Kosten hergerichtet hat.
Später sprach er nur von kleinen Verschönerungen.

Ich hab gestern 5 Zeugen reden hören, die sie besser kannten, als die eine Erzieherin. Und alle haben, wie ich es auch betonte, über eine unverändert sehr liebevolle Beziehung gesprochen.

Die Medien schreiben auch vom "Südstadt-Killer". Ohne Sensation und negatives keine Leser


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 16:13
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Der Ingenieur maß die Wohnung nach und erkannte, dass die Wohnfläche erheblich von 100 qm abweicht.
Vor dem Einzug musste er erst die Wohnung entrümpeln und renovieren, auf seine eigenen Kosten, nur als
Anmerkung.
so war es, genau.
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Ich bin der Meinung, dass die Frau, die Klaus R. 68, 13000,00 EUR geliehen hat, 73 Jahre alt ist. Sie kannten sich schon länger durch ein
Da muss ich widersprechen, weil ivh beim Vorlesen der Personalien große Ohren bekam :) sie ist am selben Tag im selben Jahr geboren wie eine mir nahestehen Person. Dezember 1942.
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Ich bin auch der Meinung, dass ein älterer Mitsubishi Outlander diese fluchtartigen
und da kommt noch erschwerend das mögöicherweise hohe Gewicht eines oder mehrerer Mitfahrer dazu.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 16:29
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Die Frau ist 82. Er dürfte wahrscheinlich mit 68 nicht mehr unbedingt voll berufstätig sein. Wann will er dad zurück zahlen und wie?
Das ist ja im Grunde eine Sache zwischen den Beiden. Wenn die das einvernehmlich ausgehandelt haben, geht es uns nichts an, ob er das vollständig zurück zahlen kann oder wird.
Sie wird seine finanzielle Situation kennen, und sich ausrechnen können, was er in welchem Zeitraum zurückzahlen kann. Vielleicht hat er auch irgendwelche Lebensversicherungen, Sparpläne oder festangelegtes Geld, die in den nächsten Jahren fällig werden. Vielleicht hat sie es aber auch einkalkuliert, dass sie möglicherweise nicht die gesamte Summe zurückbekommt. Und offenbar ist sie fein damit.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Grundsätzlich finde ich es hier merkwürdig, dass so ein hohes Gehalt an einen Arbeiter auf Abruf gezahlt wird.
Er ist Ingenieur, vielleicht waren Einsätze für ihn geplant, bei denen seine fachliche Expertise von Nöten war. Ist es denn bekannt, dass er ausschließlich für Hilfsarbeiten beschäftigt wurde?
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Zum anderen klingt es merkwürdig, wenn jemand weiter voll bezahlt wird, wenn gar keine Arbeit da ist
Das finde ich allerdings auch äußerst merkwürdig. Und es drängt sich förmlich der Gedanke auf, dass er für irgendetwas bezahlt wurde. Ob das nun für sein Schweigen war oder ob er vielleicht irgendetwas entsorgt hat oder ähnliches, bleibt zunächst mal offen.

Was für mich einigermaßen kurios ist, aber vielleicht habe ich hier auch irgendetwas nicht richtig verstanden, ist dass der Angeklagte Dejan zum Zeitpunkt seiner Festnahme arbeitslos war und ALG 2 bezogen hat.
Wie passt das damit zusammen, dass er seinem Mitarbeiter fürs nichts tun ein einigermaßen üppiges Gehalt gezahlt hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 16:33
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Da muss ich widersprechen, weil ivh beim Vorlesen der Personalien große Ohren bekam :) sie ist am selben Tag im selben Jahr geboren wie eine mir nahestehen Person. Dezember 1942.
Mag sein, die Akustik im Saal ist nicht besonders gut.

Was ich nicht verstehe, wieso bekam der Ingenieur für seine Arbeit zu seinem Gehalt noch ein Kfz. im Wert von über 13000,00 EUR (Renault), was er selbst nicht erklären konnte. Vllt. kennst du die Antwort?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 16:49
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das ist ja im Grunde eine Sache zwischen den Beiden. Wenn die das einvernehmlich ausgehandelt haben, geht es uns nichts an, ob er das vollständig zurück zahlen kann oder wird.
Sie wird seine finanzielle Situation kennen, und sich ausrechnen können, was er in welchem Zeitraum zurückzahlen kann. Vielleicht hat er auch irgendwelche Lebensversicherungen, Sparpläne oder festangelegtes Geld, die in den
Gut möglich, ja. Man spürte, dass sie ihn gern mag und am liebsten gar nicht über ihn sprechen wollte, kein schlechtes Wort verlieren und nicht plaudern.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er ist Ingenieur, vielleicht waren Einsätze für ihn
Auch gut möglich, ja.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das finde ich allerdings auch äußerst merkwürdig. Und es drängt sich förmlich der Gedanke auf, dass er für irgendetwas bezahlt wurde. Ob das nun für sein Schweigen
Ich hatte auch den Eindruck, dass hier was nicht stimmen kann. Der Richter ja auch. Leider sieht man die Zeugen ja von vorn nicht. Er hat leise gesprochen, die Dolmetscherin laut. Eine Gefühlsregung in Form von Aufregubg etc hätte das Publikum daher nicht wahrnehmen können.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:vielleicht habe ich hier auch irgendetwas nicht richtig verstanden, ist dass der Angeklagte Dejan zum Zeitpunkt seiner Festnahme arbeitslos war und ALG 2 bezogen hat.
Wie passt
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:vielleicht habe ich hier auch irgendetwas nicht richtig verstanden, ist dass der Angeklagte Dejan zum Zeitpunkt seiner Festnahme arbeitslos war und ALG 2 bezogen hat.
Wie passt
Und auch hier geht es mir, wie dir. Ich hab auch nicht verstanden, wieso das nicht weiter hinterfragt wurde.
Hab auch Dejan B. andauernd beobachtet während der Befragungen und hatte gerade beim letzten Zeugen den Eindruck, dass er sich mehr an den Mundwinkeln, dem Ohr und in den Haaren rumfummeln, als vorher bei manchen Zeugen.
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Was ich nicht verstehe, wieso bekam der Ingenieur für seine Arbeit zu seinem Gehalt noch ein Kfz. im Wert von über 13000,00 EUR (Renault), was er selbst nicht
Die 13000 gingen doch um die Leihgabe für Klaus Auto von seiner Bekannten Elfriede.
Vielleicht hab ichs verpasst. Warens beim Renault auch 13000?
Er sagte dazu nur, dass ihm das Auto eh nach zwei Monaten wieder genommen wurde.
Und auch hier sagte er, es ginge quasi um Mitarbeiterschätzung. Mehr hab ich nicht gehört und leider weiß ich sonst auch nix


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 17:16
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:ein älterer Mitsubishi Outlander diese fluchtartigen Fahreigenschaften nicht so ohne Weiteres aufbringen kann, wie es der dubiose Zeuge beschrieb.
Ein nagelneues Elektroauto (Nio mit Kennzeichen N-IO) schon.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 17:19
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:hohe Gewicht eines oder mehrerer Mitfahrer dazu.
Ugur T war zu dem Zeitpunkt irgendwo in Österreich auf dem Rückweg nach Nürnberg, falls das gemeint sein sollte.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 17:41
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ugur T war zu dem Zeitpunkt irgendwo in Österreich auf dem Rückweg nach Nürnberg, falls das gemeint sein sollte
Ich weiß nicht, wie Abu aussieht. Aber der Ukrainer ist auch ein Schrank


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 17:54
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Ugur T war zu dem Zeitpunkt irgendwo in Österreich auf dem Rückweg nach Nürnberg, falls das gemeint
Da fällt mir grade auch wieder ein, was du ein Schauspiel er veranstaltet hat, als er sich umsehen sollte, wen im Saal er möglicherweise erkennt.

Das war auch so furchtbar.

Dann hat er Dejan B. noch mit einem anderen Namen angequatscht, absichtlich. Dejan B. war über diesen Zeugen und dessen Verhalten zeitweise auch sehr amüsiert, hatte ich den Eindruck.

Er soll ja bei der Polizei mindestens einen von zwei Mitfahrenden des Outlanders (den er bei der Mordkommission als Nissan in einer völlig anderen Farbe beschrieb) per Foto identifiziert haben.

Ich vermute, es war das Bild von Dejan B. Zu diesem Zeitpunkt nach Monaten der Ermittlung gab es schon/noch Bilder von Dejan B. im Netz. War also nicht schwer.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 17:58
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Ich hab gestern 5 Zeugen reden hören, die sie besser kannten, als die eine Erzieherin. Und alle haben, wie ich es auch betonte, über eine unverändert sehr liebevolle Beziehung gesprochen.
Das freut mich jetzt ungemein und betrachte ich jetzt einfach mal als Fakt. Auch wenn man der einen erzieherin ihre Wahrnehmung nicht absprechen kann.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Zum anderen klingt es merkwürdig, wenn jemand weiter voll bezahlt wird, wenn gar keine Arbeit da
... und man noch ein hochwertiges Kfz geschenkt bekommt?
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Mitarbeiterschätzung.
Warum ist mir so ein Traumjob noch nicht begegnet?
Nachtigall, ick hör dir trapsen.
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Ich hab auch nicht verstanden, wieso das nicht weiter hinterfragt wurde.
Keine Nachfrage vom Vorsitzenden oder StA zu diesem Sachverhalt und seinem ALGII Bezug 😳 ??

Da muss ich jetzt erstmal drüber meditieren ...


Ach so ... hat der Zeuge aus eigenem antrieb erzählt dass er auch fürs Nichtstun 3,8k brutto bekam oder kam das so zur sprache im Laufe der Befragung?


Anzeige

1x zitiertmelden