Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 21:51
Weiß jemand zufällig im Forum den Einkaufspreis für die Immobilie in Schwabach-Limbach? Das Haus wurde Anfang 2020 von Dejan und Alexandra erworben. Alexandra R. steht aber im Grundbuch.

Das Haus soll ja nicht gerade preiswert gewesen sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 21:53
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Weiß jemand zufällig im Forum den Einkaufspreis für die Immobilie in Schwabach-Limbach? Das Haus wurde Anfang 2020 von Dejan und Alexandra erworben. Alexandra R. steht aber im Grundbuch.

Das Haus soll ja nicht gerade preiswert gewesen sein.
Ein Zeuge von gestern, ein Nachbar aus dem Haus am Hammer, sprach von 1.2 Millionen.

Nicht gerade preiswert kann ich mir vorstellen. Aber den von ihm genannten Kaufpreis auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 22:02
@Schateffi
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Ein Zeuge von gestern, ein Nachbar aus dem Haus am Hammer, sprach von 1.2 Millionen.
Danke, ein Sonderangebot war das nicht.
Eine Summe über eine Million ist auch mir bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

15.05.2024 um 22:26
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Danke, ein Sonderangebot war das nicht.
Eine Summe über eine Million ist auch mir
Versteh ich null. Das Haus ist jetzt nicht das neueste. Vermutlich 60er Jahre, meine Einschätzung. Vielleicht 70er. Belehrt mich bitte eines Besseren.

Gute Wohngegend, großer Garten, wenig Wohnfläche - ich hab keine Ahnung, ob das realistisch ist.

Ich besitze selbst ein Haus in guter Lage, mit mehr Wohnfläche, mehr Garten, jüngeres BJ und entsprechende Gutachten. Und dieses ist weniger Wert.

Schwer zu sagen. Auch, ob das Belang hat.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

16.05.2024 um 06:07
Kann es sein, dass es sich bei den €1,2 Mio um eine Verwechslung mit dem Haus in Neustadt/Aisch handelt, das ja wohl größer ist?
Das Haus in Limbach ist mir bekannt und €420.000 halte ich dafür für realistisch.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

16.05.2024 um 14:03
Eine Wohnung im Haus muss auf jeden Fall gewerblich genutzt worden sein. Da gab es doch die Fa. RB Management mit Sitz in dem Haus in Katzwang. Jedenfalls solange das Haus saniert wurde. Später hat sich die Adr. der Fa. geändert. Ich denke mal, das ist auch der Grund, warum etliche Beteiligte des Falles dort eingezogen sind. Sie erhielten so günstigen Wohnraum.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

16.05.2024 um 14:23
@xoxalb

Magst du mal etwas konkreter werden, damit wir nachvollziehen können, was für Zusammenhänge du aufgedeckt hast?

- Wann wurde das Haus in Katzwang, Am Hammer, saniert?
- Bis wann war die RB dort angemeldet und wo hat sie nun ihren Sitz?
- Wann ist Klaus R. dort eingezogen?
- Wann ist Alexandra dort eingezogen?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

16.05.2024 um 19:03
Eine Nachfrage.

Wie lautet denn die aktuelle Geschäftsanschrift der RB Management GmbH, in N....... ?
An der am 14.03.2023 geänderten Geschäftsanschrift/Adresse ist sie jedoch nicht auffindbar. Wurde da seitens der Geschäftsführung etwas versäumt oder ist mir da was unbekannt?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

16.05.2024 um 19:08
Zitat von Turmfalke23Turmfalke23 schrieb:Wie lautet denn die aktuelle Geschäftsanschrift der RB Management GmbH, in N....... ?
An der am 14.03.2023 geänderten Geschäftsanschrift/Adresse ist sie jedoch nicht auffindbar. Wurde da seitens der Geschäftsführung etwas versäumt oder ist mir da was unbekannt?
Nach meinem Wissensstand (im Handelsregister öffentlich) ist die letzte Anschrift in der Flötnerstr.
Diese Räumlichkeiten wurden nach der Inhaftierung der handelnden Personen aufgegeben und die Gesellschaft nicht umgemeldet.
Ein Briefkasten mit dem Firmennamen existiert vermutlich irgendwo, aber nicht an den bekannten Adressen.

Hier noch mal zur Veranschaulichung der genannten Orte die Karte von openstreetmap.

Wenn das Handy 80 Minuten in Gelbelsee war, dann war es nicht 80 Minuten in der Lagerhalle, und dann wurde da auch kein Brief geschrieben.


Screenshot 20240516 185933 ChromeOriginal anzeigen (0,7 MB)


Screenshot 20240516 185945 ChromeOriginal anzeigen (0,7 MB)

Quellen: https://www.openstreetmap.de/karte/


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

16.05.2024 um 19:27
https://www.nn.de/region/mordprozess-um-alexandra-r-aus-katzwang-suchhunde-entdecken-spur-in-sudbayern-1.14197926

Heute waren eine DNA-Expertin und eine Nachbarin als Zeugen geladen.
Einem doppelten Klebeband, ein sogenanntes Panzertape, kommt an diesem Tag besondere Bedeutung zu. Eine DNA-Expertin des Bayerischen Landeskriminalamtes (BLKA) hat das Panzertape untersucht, das die Kripo im Anwesen von Alexandra R. in Limbach gefunden hatte.

Am 12. Verhandlungstag im Mordprozess um die vermisste Nürnbergerin Alexandra R. berichtet eine Nachbarin, was sie am Tag des Verschwindens am 9. Dezember 2022 in Nürnberg-Katzwang beobachtet hat. Als sie damals gegen 10 Uhr einen Anruf bekommen hat, habe sie dabei aus dem Fenster gesehen und einen Mann vor dem Haus bemerkt, der ein Handy gehalten hatte. Sie erkannte Alexandra R.s früheren Lebenspartner wieder. Es ist der Mann, der sich zusammen mit einem Geschäftspartner für den Mord an Alexandra R. verantworten muss.



1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

16.05.2024 um 19:45
Zitat von emzemz schrieb:Wann ist Alexandra dort eingezogen
Ich kann nur diese Frage beantworten, obwohl ich 200 Meter entfernt wohne.
Vor Gericht wurde gesagt, sie war 2019 eingezogen.
Zwei Zeugen aus dem Haus, die vorgestern aussagten, wohnen seit 12 Jahren da.

Die eine Mieterin sagte, dass Dejan B. angekündigt hatte, Wohnungen im Haus zu kaufen, wovor sie Angst hatte. Sie befürchtete, dann ausziehen zu müssen.

Es ist keinesfalls so, dass irgendwer aus der Truppe da die Mehrheit an Parteien besitzt oder besaß.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

16.05.2024 um 19:57
Zitat von emzemz schrieb:Einem doppelten Klebeband, ein sogenanntes Panzertape, kommt an diesem Tag besondere Bedeutung zu. Eine DNA-Expertin des Bayerischen Landeskriminalamtes (BLKA) hat das Panzertape untersucht, das die Kripo im Anwesen von Alexandra R. in Limbach gefunden hatte
Und wie war das Ergebnis? Haben sie das echt nicht geschrieben? Oh je...


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

16.05.2024 um 20:22
Der BR berichtet dafür frei vom heutigen Tage:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/mordfall-alexandra-r-nachbarin-sah-angeklagten-vor-ihrem-haus,UCxRiV2


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

16.05.2024 um 20:27
Zitat von LanzaLanza schrieb:Der BR berichtet dafür frei vom heutigen Tage
Das Funkmastthema haben sie leider ausgelassen


Anzeige

melden