Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.02.2023 um 19:09
@musikengel
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Mantrailer - Hunde wären hier die beste Idee, die hätten dann auch herausfinden können wo die Spur von Alexandra R. endete
Maintraler-Hunde wären eine gute Idee, wenn sie verfügbar sind

Aber die Kombination von verschiedenen Hunden könnte hier ebenso erfolgreich sein.
In den Medien sind doch verschiedene Spezialisten von Hunden erkennbar

Der eher jugendliche und spielerische Bringselverweiser, sowie der mehr ruhigere Spur/Fährtenhund zu sehen.
Im Gesamtbild durchaus ein gutes Suchergebnis. Für das Rednitztal, wäre sogar ein jagdlicher Zeitgenosse denkbar,
er könnte sogar einen Teil der Gewässerabsuche durchführen und eine warme von einer kalten Fährte unterscheiden.
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:(falls sie in ein Auto verbracht wurde)
Falls sie in ein Auto verbracht wurde, oder gar selbst tätig in ein Fahrzeug eingestiegen, ist hier die Frage ?

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.02.2023 um 22:38
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wie auch immer, mich wundert nach wie vor die Suche mit einem Foto, welches nicht das augenblickliche Aussehen widerspiegelte.
Ich finde es gut, dass das Foto noch einmal angesprochen wird. Ich erinnere mich, dass relativ zu Beginn der Diskussion das Foto schon mal diskutiert wurde, die Diskussion aber stets sofort im Keime erstickt wurde mit der Begründung, dass das offizielle Fahndungsfoto ein aktuelles sei und damit Schluss. Es sind aber Zweifel aufgekommen, ob das Fahndungsfoto tatsächlich aktuell und damit für die Suche geeignet ist. Ich frage mich, warum nicht zumindest ein weiteres Foto veröffentlicht wurde, auch jetzt könnte man mit einem 'Zweitfoto' noch einmal an die Öffentlichkeit gehen, sei es auch nur in der Region mit Flyern oder Plakaten, ich denke dabei auch an private Aktionen, die bei Vermisstenfällen ja durchaus nicht unüblich sind. Warum all das nicht geschieht, finde ich ziemlich rätselhaft.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.02.2023 um 23:04
Zitat von MrsMorseMrsMorse schrieb:Es sind aber Zweifel aufgekommen, ob das Fahndungsfoto tatsächlich aktuell und damit für die Suche geeignet ist
Wer hat denn Zweifel? Die Angehörigen und der Partner scheinen ja mit dem veröffentlichten Foto einverstanden zu sein. Ansonsten hätten sie sich wohl entsprechend geäußert, zumindest der Partner denn der hat ja einen ausführliches Interview gegeben. Wäre das Foto komplett unzutreffend, wäre es ja naheliegend gewesen, dass er dies in dem Interview zumindest mal erwähnt hätte. Ich gehe daher davon aus, dass das Foto einigermaßen aktuell ist.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.02.2023 um 23:40
@MrsMorse
Zitat von MrsMorseMrsMorse schrieb:Es sind aber Zweifel aufgekommen, ob das Fahndungsfoto tatsächlich aktuell und damit für die Suche geeignet ist
Das Foto ist nicht von den Ermittlern, sie wissen doch gar nicht wie A.R. ausschaut.
Das Foto könnte von Angehörigen stammen, warum das Bild nicht den aktuellen Aussehen entsprechend soll, wird es
nur Spekulationen geben m.M.n.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.02.2023 um 23:54
Das das Foto nicht ganz aktuell gewesen sein könnte finde ich persönlich nicht so dramatisch wenn man bedenkt, das Alexandra zum Zeitpunkt des Verschwindens sichtbar schwanger gewesen war. An eine sichtbar schwangere Frau hätte ich mich zB auf jeden Fall erinnert, unabhängig von der auf dem Foto dargestellten Frisur oder Haarfarbe.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.03.2023 um 03:09
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb am 24.02.2023:Als ob sein Geburtstag oder irgendjemand, der ihm eins reinwürgen wollte, wichtig wären, wenn die Partnerin und das eigene Kind evtl tot sind.
Das war schon eine sehr seltsame Aussage. Ich frag mich auch, wie man die hätte anders verstehen können? Er soll eine "reingewürgt" bekommen, zu seinem Geburtstag? Eine entführte/verschwundene Frau würde ich ja nicht als "eins reinwürgen" bezeichnen.
Das klingt aber so, als ob er das Motiv wäre.
Zitat von emzemz schrieb am 24.02.2023:Gestatte mir, es zu präzisieren:
statistisch gesehen wird in Deutschland fast jeden dritten Tag eine Frau von ihrem Partner bzw. Expartner getötet,
oder anders gesagt, jede Woche werden minestens zwei Frauen von ihrem Partner bzw. Expartner ermordet.
Das ist wirklich grauenerregend. Nichts ist für Frauen so gefährlich wie ein Partner. Diese Gefahr wird aber trotzdem irgendwie nicht ernst genommen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Haare waren blondiert. Blondierung muss herauswachsen, man kann sie nicht übertönen
Wie kann man nicht? Dabei werden Haare doch sogar blondiert, um sie anschließend in hellere Farbtöne (als die Naturhaarfarbe) einzufärben.

Ich versichere dir, ich hatte schon einige chemische Farbexperimente auf dem Kopf, und wenn die Blondierung anfing rauszuwachsen, und ich nicht mehr blond sein wollte, wurden die Haare einfach eingefärbt.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.03.2023 um 09:42
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Haare waren blondiert. Blondierung muss herauswachsen, man kann sie nicht übertönen
Man kann sie schon übertönen/-färben - aber war nicht das Foto mit den blondierten kurzen Haaren, wo sie geschminkt ist, ein wesentlich älteres und das Fahndungsfoto ein neues? Ich finde ja auch, dass sie auf dem Foto wo sie blond ist, einen ganz anderen Eindruck macht. Nicht so nett und sympathisch wie auf dem Fahndungsfoto.

Ich finde die Aussage des Lebensgefährten auch sehr merkwürdig. Vor allem, woher wüssten potenzielle Täter von seinem Geburtstag? es wirkt insgesamt ein wenig narzisstisch, aber das ist nur so ein Eindruck von mir..

Mir ist klar, dass das Pflegekind erst 2 (vielleicht ja auch schon bald 3) Jahre alt ist. Aber ich frage mich, ob es an dem Tag etwas mitbekommen haben könnte und diesbezüglich befragt wurde. Weiß das jemand?
Das Kind tut mir echt leid...


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.03.2023 um 09:44
Zitat von IvaIva schrieb:Wie kann man nicht? Dabei werden Haare doch sogar blondiert, um sie anschließend in hellere Farbtöne (als die Naturhaarfarbe) einzufärben.
Danke. Inzwischen hat mich auch ein anderer User darauf aufmerksam gemacht, dass man blondierte Haare durchaus überfärben kann, ohne dass sie grün werden.

Trotzdem schaut sie auf dem Bild deutlich jünger aus. Und ich kann mir schlecht vorstellen, dass man mit einer solchen Frisur am Schalter einer Bank stehen darf.

Ich halte es grundsätzlich für sinnvoll, mehrere Fotos zu zeigen, so wie das gestern bei xy bei Sonja Engelbrecht auch gemacht wurde. Man bekommt dann viel eher ein Bild.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.03.2023 um 09:54
Zitat von KeksaellyKeksaelly schrieb:Ich finde ja auch, dass sie auf dem Foto wo sie blond ist, einen ganz anderen Eindruck macht. Nicht so nett und sympathisch wie auf dem Fahndungsfoto.

Ich finde die Aussage des Lebensgefährten auch sehr merkwürdig. Vor allem, woher wüssten potenzielle Täter von seinem Geburtstag? es wirkt insgesamt ein wenig narzisstisch, aber das ist nur so ein Eindruck von mir..

Mir ist klar, dass das Pflegekind erst 2 (vielleicht ja auch schon bald 3) Jahre alt ist. Aber ich frage mich, ob es an dem Tag etwas mitbekommen haben könnte und diesbezüglich befragt wurde. Weiß das jemand?
Das Kind tut mir echt leid...
Das mit den Fotos im Vergleich stimmt. Auf dem Fahndungsfoto macht sie einen sehr sympathischen Eindruck, auf dem anderen wirkt sie kühl.

Ich glaube, der Lebensgefährte ist vollkommen durcheinander. Er sucht nach Gründen, und dann erscheint es ihm naheliegend, dass ihm jemand die Party vermasseln wollte. Als ob es dafür nicht auch andere Möglichkeiten gegeben hätte.

Ich bin überzeugt, dass das Kind von einem Kinderpsychologen sehr behutsam befragt wurde.

Das Kind tut mir auch leid. Nach Angaben des Lebensgefährten hat Alexandra sich liebevoll um das Kind gekümmert, und jetzt hat es in seinem noch ganz jungen Leben vermutlich wieder neue Bezugspersonen.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.03.2023 um 10:00
Huch, ich sags euch, wies ist, ich schau auch auf jedem Foto unfreundlich aus, weil ich Fotos hasse ;) dennoch bin ich, würd ich sagen, ein durchaus freundlicher Mensch.
Aber ja, ich finde auch, man muss schon genau hinschauen, um zu erkennen, dass es sich auf den beiden Fotos um dieselbe Person handelt


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.03.2023 um 11:24
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Und ich kann mir schlecht vorstellen, dass man mit einer solchen Frisur am Schalter einer Bank stehen darf.
Was meinst du damit "mit einer solchen Frisur" ?
Was ist falsch an der Frisur ?

Das Foto, so fern es tatsächlich AR darauf ist, wovon ich noch nicht 100% überzeugt bin, ist über 10 J. alt.
Ich habe was von 2007 im Kopf.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.03.2023 um 11:35
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Was ist falsch an der Frisur ?
An einer Frisur kann nichts falsch sein. Ich meinte die herauswachsende Farbe. Das sieht man doch sehr deutlich.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Das Foto, so fern es tatsächlich AR darauf ist, wovon ich noch nicht 100% überzeugt bin, ist über 10 J. alt.
Ich habe was von 2007 im Kopf.
Okay, das habe ich offensichtlich übersehen. Aber sucht man mit einem 15 Jahre alten Foto eine Frau, die heute ganz anders aussieht? Oder habe ich Dich falsch verstanden.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.03.2023 um 11:35
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Was meinst du damit "mit einer solchen Frisur" ?
Was ist falsch an der Frisur ?
Das frage ich mich offengesagt auch :D
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei der Post Vorschriften gibt, welche Frisuren die Chefinnen dort zu tragen haben. Und falls es um die Farbe geht, eine Schwangere sollte unbedingt darauf verzichten, Chemie auf ihre Kopfhaut aufzubringen. So hat es mir mal meine Friseurin erklärt, weil nämlich die Substanzen ins Blut übergehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.03.2023 um 11:48
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Okay, das habe ich offensichtlich übersehen. Aber sucht man mit einem 15 Jahre alten Foto eine Frau, die heute ganz anders aussieht? Oder habe ich Dich falsch verstanden.
Was man macht, also die Polizei, die sucht mit einem aktuellen Foto.
Was die Bild macht, ist ihre Sache und wenn sie meint, ein altes Foto zu veröffentlichen, dann ist das halt so.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.03.2023 um 11:55
Weil es nichts neues gibt wird jetzt seitenlang über Frisur und Haarfarbe diskutiert und wieder zum Fakt gemacht, dass Sie bei der Postbank "Chefin" war? Herrlich...


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.03.2023 um 11:55
Zitat von IvaIva schrieb:Nichts ist für Frauen so gefährlich wie ein Partner. Diese Gefahr wird aber trotzdem irgendwie nicht ernst genommen.
@Iva
Was wäre denn dein Vorschlag? Das Frauen keine Partnerschaften mehr eingehen? Oder wie ist deine Aussage zu verstehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.03.2023 um 12:06
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Okay, das habe ich offensichtlich übersehen. Aber sucht man mit einem 15 Jahre alten Foto eine Frau, die heute ganz anders aussieht? Oder habe ich Dich falsch verstanden.
Nein, du hast mich nicht falsch verstanden.
Das "blonde" Foto ist nmA doch nur in der BLÖD aufgetaucht. Das Fahndungsfoto ist das "brünette" Bild, oder ?

Das Foto Debakel kenntt man auch aus anderen Fällen, was aber hier doch nicht der Fall ist.
Allenfalls könnte man kritisieren das nicht mind. mit zwei oder mehr verschiedenen Fotos gesucht wird, aber dies würde dann allgemein gelten.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich meinte die herauswachsende Farbe. Das sieht man doch sehr deutlich.
Ich kann dir tzd noch nicht folgen, aber habe gerade am Handy auch das Bild nicht vorliegen.
Was ist denn mit dem Ansatz ?
Ja, das war mal verpönt einen Ansatz zu haben, aber das müsste auch roundabout über 20J. her sein.
Heute werden "Ansätze" zb "Balayage Coleration" extra so gestaltet als Trend.

<<
Zitat von O19K79MGO19K79MG schrieb:Weil es nichts neues gibt wird jetzt seitenlang über Frisur und Haarfarbe diskutiert und wieder zum Fakt gemacht, dass Sie bei der Postbank "Chefin" war? Herrlich...
>>
👍


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.03.2023 um 12:43
Zitat von emzemz schrieb:Und falls es um die Farbe geht, eine Schwangere sollte unbedingt darauf verzichten, Chemie auf ihre Kopfhaut aufzubringen. So hat es mir mal meine Friseurin erklärt, weil nämlich die Substanzen ins Blut übergehen.
Genau so ist es: Das ist die Ursache - des in Unkenntnis hierüber - 'bemängelten' heraus wachsen der Naturfarbe mit fehlender Farbe über mehrere Zentimeter vom Haaransatz auf der Kopfhaut weg. Geht man von einem Zentimeter Haarwachstum pro Monat aus, sind das wohl 7-8 Zentimeter. Die Schwangere hat also richtigerweise ihre Kopfhaare nicht mehr gefärbt, seit ihr ihre Schwangerschaft bekannt wurde.

Jedoch: Ausnahmen bestätigen (Wie immer!) die Regel; meine Haare brauchen 2 Monate für einen Zentimeter - spart Geld 😅 für die Scherbude -, bei einer guten Freundin sind es 2 Zentimeter pro Monat! Kommentar dazu von der Friseurin meines Vertrauens Cäcilia "Wie Unkraut"! 🤭 Spassig und treffend zugleich und für die Haarschneiderinnen sehr gut! 💶

Darüber hinaus sind sowieso samt und sonderst alle Haarfärbemittel Krebserregend, ohne jegliche Ausnahme, können somit die Ursache für maligne Tumore sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.03.2023 um 16:07
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:@Iva
Was wäre denn dein Vorschlag? Das Frauen keine Partnerschaften mehr eingehen? Oder wie ist deine Aussage zu verstehen?
Es geht einfach um Fakten in Bezug auf die Tötung von Frauen durch ihre Partner.
Darüber darf man auch reden, ohne gleich eine Lösung parat haben zu müssen.

https://www.ndr.de/kultur/Femizide-in-Deutschland-Fallzahlen-gehen-2021-leicht-zurueck,femizid100.html
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Allenfalls könnte man kritisieren das nicht mind. mit zwei oder mehr verschiedenen Fotos gesucht wird, aber dies würde dann allgemein gelten.
Nur stellt sich doch hierbei die Frage, gibt es denn überhaupt Fotos, die für eine Suche verwendet werden könnten? Anscheinend ist da noch nicht mal die Bid fündig geworden.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

02.03.2023 um 16:24
Zitat von emzemz schrieb:Nur stellt sich doch hierbei die Frage, gibt es denn überhaupt Fotos, die für eine Suche verwendet werden könnten? Anscheinend ist da noch nicht mal die Bid fündig geworden.
Das ist in diesem Fall wohl wahr, wenn selbst die BILD nur ein Uralt Foto hervor kramen konnte, was vermutlich mehr als 10 Jahre alt ist.
Ich denke, dass die Ermittler keinen Zugang zu anderen Fotos hatten bzw das für sie das bekannte Fahnungsfoto ausreichend war.

Obwohl ... hatte sie eigentlich einen fb Account ? Das weiss ich gerade nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden