Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.12.2022 um 13:28
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Trotzdem berichtet der "BR" von einer Versiegelung der Wohnung, was in dem von mir geteilten Link auch mit Bild und Ton von einer Polizeisprecherin bestätigt wird.
Das ist deutlich, da gebe ich dir recht.
Wem die Wohnung gehört, wissen wir nicht. Aber vermutlich hat sich die Vermisste zu irgendeinem Zeitpunkt dort aufgehalten bzw man nimmt evt. an, dass dort etwas passierte.
Sonst würde nicht versiegelt.

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.12.2022 um 13:41
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Trotzdem berichtet der "BR" von einer Versiegelung der Wohnung, was in dem von mir geteilten Link auch mit Bild und Ton von einer Polizeisprecherin bestätigt wird.
Auf welchen Link beziehst du dich da? In dem von dir eingestellten Link von BR vom heutigen Tage
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:https://www.br.de/nachrichten/bayern/polizeitaucher-suchen-vermisste-schwangere-im-kanal,TRDCknB (Archiv-Version vom 28.12.2022)
finde ich keine Bestätigung mit Bild und Ton von einer Polizeisprecherin über eine Versiegelung der Wohnung?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.12.2022 um 13:43
Dabei hat sie auch weitere Ermittlungsergebnisse bekannt gegeben. So hat die Polizei eine Wohnung in Nürnberg im Zusammenhang mit dem Fall durchsucht und versiegelt.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/polizeitaucher-suchen-vermisste-schwangere-im-kanal,TRDCknB (Archiv-Version vom 28.12.2022)

Das kann jede x-beliebige Wohnung sein. Mit keinem Wort wird auf diese Zweitwohnung von A.R. Bezug genommen. Ausgeschlossen ist es natürlich auch nicht, dass diese gemeint ist.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.12.2022 um 13:46
Es wird explizit gesagt, dass die Wohnung möglichlicherweise im Zusammenhang mit der Vermissten stehen könnte und man diese versiegelt hat,um.eventuelle Spuren vor der Vernichtung zu schützen.

Das wird vermutlich bewusst so vage gehalten und ich denke, mehr werden wir vorläufig nicht erfahren.

Es wird sehr deutlich, dass sehr akribisch gesucht und ermittelt wird.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.12.2022 um 13:47
Zitat von ShilohShiloh schrieb:finde ich keine Bestätigung mit Bild und Ton von einer Polizeisprecherin über eine Versiegelung der Wohnung?
Im zweiten Video, Interview mit der Polizeisprecherin.
Ab ca Min 1:40


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.12.2022 um 13:49
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:https://www.br.de/nachrichten/bayern/polizeitaucher-suchen-vermisste-schwangere-im-kanal,TRDCknB (Archiv-Version vom 28.12.2022)

Was mich erstaunt ist folgende Passage:

Dabei hat sie auch weitere Ermittlungsergebnisse bekannt gegeben. So hat die Polizei eine Wohnung in Nürnberg im Zusammenhang mit dem Fall durchsucht und versiegelt.
Da schaun wir uns doch mal genau an, wovon die Rede ist, nämlich, dass eine Wohnung durchsucht und versiegelt wurde. Und das wird welche Wohnung sein? Diejenige, in der die Vermisste wohnte, die durchsucht wurde und dabei festgestellt wurde, welche Gegenstände zurückgelassen wurden.

Danach gibt es also keine zweite Wohnung, die versiegelt worden ist von der Polizei.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.12.2022 um 13:53
Zitat von emzemz schrieb:Und das wird welche Wohnung sein? Diejenige, in der die Vermisste wohnte, die durchsucht wurde und dabei festgestellt wurde, welche Gegenstände zurückgelassen wurden.
Bisher hieß es, sie wohnt mit ihrem Lebensgefährten in einem Haus in Katzwang. Und nicht in einer Wohnung.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.12.2022 um 13:55
Zitat von emzemz schrieb:Da schaun wir uns doch mal genau an, wovon die Rede ist, nämlich, dass eine Wohnung durchsucht und versiegelt wurde. Und das wird welche Wohnung sein? Diejenige, in der die Vermisste wohnte, die durchsucht wurde und dabei festgestellt wurde, welche Gegenstände zurückgelassen wurden.
Nein, im Interview mit der Polizeisprecherin wird eindeutig von einer weiteren Wohnung in Nürnberg gesprochen. Ca. ab 1:30 min

Quelle:

https://www.br.de/nachrichten/amp/bayern/polizeitaucher-suchen-vermisste-schwangere-im-kanal,TRDCknB


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.12.2022 um 14:00
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Bisher hieß es, sie wohnt mit ihrem Lebensgefährten in einem Haus in Katzwang. Und nicht in einer Wohnung
Hast du dazu bitte eine Quelle? Zur genauen Wohnsituation sagt meines Wissens nur der BILD-Artikel, der sich hinter einer Paywall befindet, etwas und diesen dürfen wir hier nicht zitieren.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.12.2022 um 14:06
@ fischersfritzi

Danke, hab's gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.12.2022 um 14:07
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Auch nicht in dem angebenen Link bei ca. 1:30 min, da das von euch verlinkte Video nur 1:08 lang ist!
Das Video geht 3 Minuten und 22 Sekunden...


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.12.2022 um 14:10
@Srensen
Das wird doch durch alle Mögliche die ganze Zeit kommuniziert: der Weg von Katzwang zum Kindergarten und zurück, ihr Auto vor dem Haus usw. Also ich zumindest habe daraus geschlossen, dass sie in Katzwang wohnt. Kann man natürlich auch anders sehen, wenn man will.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.12.2022 um 14:13
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Bisher hieß es, sie wohnt mit ihrem Lebensgefährten in einem Haus in Katzwang. Und nicht in einer Wohnung.
Von eindeutig mit dem Lebensgefährten, weiß ich nichts. Da wurde auch schon mal anderes spekuliert.
Bei dem in den Medien immer wieder gezeigten Haus, in dem sie gewohnt haben soll, handelt es sich allerdings um ein Mehrfamilienhaus.
Zitat von SimCitySimCity schrieb:Nein, im Interview mit der Polizeisprecherin wird eindeutig von einer weiteren Wohnung in Nürnberg gesprochen. Ca. ab 1:30 min
Hier muss ich tatsächlich von meinem vorangegangenen Beitrag abrücken. Ich zitiere die Polizeisprecherin:
Es gibt eine Wohnung in Nürnberg, die eventuell auch im Zusammenhang mit der Vermissten stehen könnte. Kollegen waren auch dort und haben die Wohnung durchsucht und es wurde dann auch ein Siegel angebracht, um eventuelle Spuren da nicht vernichtet zu wissen.
Es geht aber daraus nicht hervor, ob es sich um eine Wohnung handelt, die sich im Besitz oder Eigentum der Vermissten befand.
Möglich wäre auch, dass sie dort zu Besuch gewesen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.12.2022 um 14:14
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das wird doch durch alle Mögliche die ganze Zeit kommuniziert: der Weg von Katzwang zum Kindergarten und zurück, ihr Auto vor dem Haus usw. Also ich zumindest habe daraus geschlossen, dass sie in Katzwang wohnt. Kann man natürlich auch anders sehen, wenn man will.
Oh, ich wollte gern eine Quelle dazu haben, dass sie in Katzwang mit ihrem Partner lebt, denn dies ist nicht belegt. Sie hat auf jeden Fall eine Wohnanschrift in Katzwang, das steht überhaupt nicht zur Debatte.

(Hat sich mit dem Beitrag von @emz überschnitten.)


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.12.2022 um 14:18
Zitat von SrensenSrensen schrieb:dass sie in Katzwang mit ihrem Partner lebt,
o.k., das kann ich nicht belegen. Bin davon ausgegangen, weil er sie abends als vermisst meldete. Sorry.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.12.2022 um 14:46
Zitat von emzemz schrieb:Es geht aber daraus nicht hervor, ob es sich um eine Wohnung handelt, die sich im Besitz oder Eigentum der Vermissten befand.
Möglich wäre auch, dass sie dort zu Besuch gewesen ist.
Das wurde weiter oben auch schon von anderen Usern vermutet. Eine weitere Wohnung muss eben nicht zwangsläufig ihre Wohnung bedeuten. Es gibt ja auch die Verbindung zu dem Twingo, der ebenfalls nicht ihr (alleiniges) Auto ist. Es geht im Grunde um die akribische Suche nach irgendwelchen Hinweisen bzw. Beweisen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.12.2022 um 15:23
Wenn die POL den mintgrünen Twingo sichergestellt hat, dann haben die doch auch eine Halterabfrage gemacht.
Somit müsste doch klar sein, wer der letzte Halter / Halterin des Fahrzeuges war. Es sei denn es hat jemand anderes das Fahrzeug gefahren - wenn es sich um Bekannte usw. handelte , sind die doch schnell gefunden. Nämlich über den Halter.
Das das Auto entwendet wurde (Diebstahl) davon steht nirgendwo etwas. Ein Mietwagen war das ja auch nicht.
Wer hat den o. g. Renault Twingo am 09.12.2022 (Freitag) im Zeitraum von etwa 08:00 bis 12:30 Uhr auf der A9 zwischen Nürnberg und München gesehen?
auch hierfür muss es ja Erkenntnisse geben, dass dieser Twingo zu diesem Zeitpunkt offenbar auf dieser Autobahn war.
wie kann man das wissen ? war evtl. eine Route in das Navi eingespeichert ?
zuletzt bekleidet mit einer blauen Jeans, halblanger, schwarzer Winterjacke, hellem Halstuch, schwarzen Sportschuhen mit weißer Sohle
was mir hier auffällt, es wird nicht erwähnt, was sie noch an Kleidung getragen hat - Oberteil ?
dürfte also die Beschreibung der Kleidung evtl. von den KITA-Mitarbeitern gewesen sein, die natürlich bei geschlossener Jacke nicht sehen können, was die Frau darunter getragen hat.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/alexandra-r-aus-nuernberg-vermisst-fuehrt-dieser-twingo-zur-vermissten-schwangeren-5021871.html

auch wenn mich jetzt viele "köpfen" aber ein mintgrüner Renault Twingo ist für mich ein typisches Frauenauto.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.12.2022 um 16:08
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:Somit müsste doch klar sein, wer der letzte Halter / Halterin des Fahrzeuges war. Es sei denn es hat jemand anderes das Fahrzeug gefahren - wenn es sich um Bekannte usw. handelte , sind die doch schnell gefunden. Nämlich über den Halter.
Der Polizei wird das klar sein.
Das heisst aber nicht, dass der/die Halter:in weiss, wer das Auto gefahren hat.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.12.2022 um 16:57
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:Wer hat den o. g. Renault Twingo am 09.12.2022 (Freitag) im Zeitraum von etwa 08:00 bis 12:30 Uhr auf der A9 zwischen Nürnberg und München gesehen?
auch hierfür muss es ja Erkenntnisse geben, dass dieser Twingo zu diesem Zeitpunkt offenbar auf dieser Autobahn war.
wie kann man das wissen ? war evtl. eine Route in das Navi eingespeichert ?
Möglicherweise wurde das Fahrzeug von einer Kamera erfasst, auf der Strecke.
Oder Alexandra R. hat im Vorfeld geäußert, dorthin fahren zu wollen.
Über die A9 fährt man pro Strecke 2 Std.

(Voraus gesetzt, dass die Polizei annimmt, sie sei gefahren. Möglicherweise geht es auch um ein Alibi. Jemand behauptet, an dem Morgen gar nicht in Nürnberg gewesen zu sein. Sondern sei nach München gefahren.)


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.12.2022 um 17:09
Zitat von MusikengelMusikengel schrieb:auch wenn mich jetzt viele "köpfen" aber ein mintgrüner Renault Twingo ist für mich ein typisches Frauenauto.
Ich vermute, dass die mittlerweile versiegelte Wohnung und der beschlagnahmte Twingo ein- und derselben Person gehören, nicht aber Alexandra selbst.


Anzeige

2x zitiertmelden