Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 19:03
Ich verstehe gar nicht die Unklarheiten, wo A.R. Auto aufgefunden wurde - natürlich zuhause. Mit Wohnort ist sicher nicht Nürnberg gemeint, Nürnberg ist groß und wäre das Auto am anderen Ende der Stadt aufgefunden worden, hätte man dies sicherlich bereits in der ersten Fahndung erwähnt, wäre ja eine komplett eine andere Ausgangssituation. Wovon ich noch nie gelesen habe, was mit ihrem Handy ist/war - lag das auch zu Hause?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 19:05
Zitat von MannohmannMannohmann schrieb:Ich verstehe gar nicht die Unklarheiten, wo A.R. Auto aufgefunden wurde - natürlich zuhause.
Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 19:07
Zitat von MannohmannMannohmann schrieb:Wovon ich noch nie gelesen habe, was mit ihrem Handy ist/war - lag das auch zu Hause?
Dazu schreibt die Nürnberger Nachrichten:
Ihre persönlichen Gegenstände hat die Vermisste im Haus zurückgelassen: Bargeld, Ausweis und Mutterpass. Auch einige Handys haben die Ermittler sichergestellt. "Die Gesuchte hat sich seit ihrem Verschwinden in kein Mobilfunknetz eingewählt, es gibt auch keine Bewegung auf ihrem Bankkonto, Krankenhäuser und Rettungsdienste haben die 39-Jährige auch nicht aufgenommen. Das ist sehr mysteriös", sagt Konrad.
Quelle: https://www.nn.de/nuernberg/schwangere-alexandra-r-aus-nurnberg-vermisst-mordkommission-sucht-nach-renault-twingo-1.12831285

Hier steht die Antwort zu Deiner Frage nach den Handys. Ist natürlich nicht direkt eine Polizeimeldung, aber ein Zitat des Polizeisprechers.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 19:29
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Mannohmann schrieb:
Ich verstehe gar nicht die Unklarheiten, wo A.R. Auto aufgefunden wurde - natürlich zuhause.
Quelle?
Es gibt meines Wissens keine Quelle. Aber letztlich ergibt es sich aus dem Kontext, denn die Polizei hätte schon zu Beginn sinnvollerweise gesagt, dass der Wagen beispielsweise vor dem Edeka in Katzwang aufgefunden wurde. Dass das Auto da sein muss, ergibt sich auch aus dem Umstand, dass die Polizei nicht gleich eingangs nach ihrem Wagen [Fabrikat, Modell, Farbe] gefragt hat.

Ich will jetzt nicht pingelig sein, aber wenn der Wagen irgendwo in Katzwang gefunden worden wäre, hätte es heißen müssen "in ihrem Wohnort" und nicht "an ihrem Wohnort", denn niemand stellt sein Auto an Hamburg ab, sondern in Hamburg. Deswegen kann man sich über den Begriff "Wohnort" streiten und darüber diskutieren, ob man nicht besser "Wohnanschrift" geschrieben hätte.

Aber aus der ersten Suchmeldung geht eigentlich hervor, dass ihr Auto da ist, auch wenn das nicht ausdrücklich erwähnt wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 19:56
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Dass das Auto da sein muss, ergibt sich auch aus dem Umstand, dass die Polizei nicht gleich eingangs nach ihrem Wagen [Fabrikat, Modell, Farbe] gefragt hat.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Aber aus der ersten Suchmeldung geht eigentlich hervor, dass ihr Auto da ist, ....
@JamesRockford
Hervorhebung von mir.

Meinst du mit "da" jetzt den genauen Abstellort oder da im Sinne von vorhanden (Fahrzeug wird nicht gesucht) ?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 20:02
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Meinst du mit "da" jetzt den genauen Abstellort oder da im Sinne von vorhanden (Fahrzeug wird nicht gesucht) ?
Ja, genau, ich meinte, dass das Auto vorhanden sein muss. Der Abstellort wird keine Relevanz haben, sonst wäre er erwähnt worden.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 20:16
Vor 5 Stunden:
Bei den Autos handelt es sich um einen Mitsubishi Outlander mit Nürnberger Kennzeichen und einen 1er BMW mit Münchner Kennzeichen. "Die Autos sind sichergestellt, die Halter und deren Hintergründe überprüft", so Polizei-Sprecherin Mendel.
Quelle: https://www.mdr.de/brisant/vermisste-alexandra-nuernberg-katzwang-122.html (Archiv-Version vom 30.01.2023)

Vor 9 Stunden:
Auf Nachfrage von inFranken.de erklärte ein Pressesprecher der Polizei Mittelfranken, dass die beiden gesuchten Autos auf den Flyern "in einem Zusammenhang mit der Vermissten stehen könnten". Nähere Angaben, warum genau diese beiden Fahrzeuge gesucht werden, durfte die Polizei nicht herausgeben.
Quelle: https://www.infranken.de/lk/nuernberg/schwangere-aus-nuernberg-seit-dezember-vermisst-polizei-gesucht-range-rover-mitsubishi-bmw-art-5603706

Ich vertraue Polizei-Sprecherin Janine Mendel. Hingegen auf inFranken.de suspekte Meldung 😑

Wie üblich hält sich die Polizei zurück und das ist gut so:
Wie gehabt: Wir ermitteln in alle Richtungen des beruflichen und privaten Umfelds der Vermissten


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 20:29
Könnte mir vorstellen dass der minzgrüne Renault Twingo als "False Flag" gegen Süden fuhr, sich blitzen liess aber so, dass dass man nicht erkennen kann wer den Wagen steuert, oder 1 rote Ampel überfuhr.

Während in einem grösseren Wagen die Vermisste Richtung Norden abgefahren wurde. Aber warum der Aufwand?
Für eine Tötung? Wollte da etwa jemand das in Bälde geborene Kind für sich beanspruchen und danach die Ermordung der Frau?

Dasselbe und noch viel mehr wird sich die Polizei überlegen: Sie sind 24-köpfig (laut Presse).
Ein überaus tragischer und sehr rätselhafter Fall um die aus dem Leben gerissene vermisste hochschwangere Frau.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 20:30
Wem vertrauen wir nun.
Ich würde mich ja eigentlich immer an der neuesten Mtteilung orientieren.
War es nicht Janine Mendel, die bei dem Interview am Kanal sagte, die Kita läge in Katzwang ;)


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 20:33
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Ich vertraue Polizei-Sprecherin Janine Mendel.
Dazu muss ich leider einen Bericht auf br.de anfügen - da sagt Frau Mendel:
Seit zwei Wochen fehle von der 39-jährigen Alexandra R. Jede Spur. Ihr Lebensgefährte hatte die hoch schwangere Frau vermisst gemeldet. Zuletzt sei sie am Morgen des 9. Dezembers gesehen worden. Sie habe ihr Pflegekind in der Kita in Nürnberg-Katzwang abgegeben, danach sei sie verschwunden.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/polizeitaucher-suchen-vermisste-schwangere-im-kanal,TRDCknB (Archiv-Version vom 03.01.2023)

Mittlerweile sollte der Ort der Kita allen geläufig sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 20:33
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Könnte mir vorstellen dass der minzgrüne Renault Twingo als "False Flag" gegen Süden fuhr, sich blitzen liess aber so, dass dass man nicht erkennen kann wer den Wagen steuert, oder 1 rote Ampel überfuhr.
Das hatte ich auch schon gedacht, und hier auch schon geschrieben. Alles fokussierte sich zunächst auf den Twingo, während ein anderer Wagen in eine ganz andere Richtung fuhr.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 20:49
Nun geht es um zwei Autos, die am Tag des Verschwindens von Alexandra R. in Schwabach vor einer Kita gesehen wurden. Dazu führte die Polizei am Freitag (27.1.) Befragungen vor Ort durch und verteilte Flyer, wie Polizeisprecherin Janine Mendel gegenüber BRISANT bestätigte. Schwabach liegt etwa 30 Kilometer südlich von Nürnberg.
Quelle: https://www.mdr.de/brisant/vermisste-alexandra-nuernberg-katzwang-122.html (Archiv-Version vom 30.01.2023)

Wenn man dem Artikel glauben darf, dann wurden sowohl der BMW als auch der Mitsubishi am Tag des Verschwindens vor der Kita gesehen. Von dem Abend davor ist keine Rede, was aber natürlich nichts ausschließt.

Weiter heißt es:
Ein paar Tage zuvor war ein schwarzer Range Rover in den Fokus der Ermittlungen gerückt: Das Auto mit Nürnberger Kennzeichen sei ebenfalls sichergestellt worden und könne im Zusammenhang mit dem Verschwinden der 39-Jährigen stehen. Auch diese Spur verfolgt die Polizei Nürnberg weiter.
Quelle: s.o.

Es folgt auch wieder die Zeitangabe von 5 bis 18 Uhr am Hafen-Ost.

Von dem Twingo ist tatsächlich nicht mehr die Rede. Entweder konnte ein Zusammenhang ausgeschlossen werden, oder es wurde einfach nicht erwähnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 20:51
Zitat von FränkinFränkin schrieb:Mittlerweile sollte der Ort der Kita allen geläufig sein.
Nun, anscheinend herrscht da glasklare Unklarheit. Dieser Artikel vom 28.01.23 spricht wieder von Schwabach:

https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/vermisste-alexandra-r-polizei-verfolgt-neue-spur-befragungen-in-schwabach-1.12941627
Am Freitagmorgen kam es nun zu einer erneuten Befragungsaktion in Schwabach im Bereich der Kita, wo R. zuletzt gesehen wurde. Der Tag heute wurde dabei strategisch gewählt, da auch der Tag, an dem Alexandra R. verschwunden ist, ein Freitag war. Im Fokus der Befragungen standen zwei Fahrzeuge: Ein Mitsubishi Outlander und ein 1er BMW, wie Polizeisprecherin Janine Mendel gegenüber der Nachrichtenagentur vifogra bestätigte.
In der ersten Version des Artikels war noch von Katzwang die Rede:
Anmerkung der Redaktion: Der Artikel wurde am 28. Januar um 10.30 Uhr aktualisiert. In einer ersten Version des Artikel war von einer Befragung in Nürnberg-Katzwang die Rede. Die Befragung der Polizei wurde jedoch in Schwabach in der Nähe der Kita des Pflegekindes durchgeführt.
(Fett von mir)


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 20:52
Ich konnte dem "False Flag" Gedanken ja auch was abgewinnen, dass hiese aber das die vermutliche Tat geplannt wurde.

Wenn die POL aber nach streitenden Fahrzeuginsassen fragt, würde ich dann eher in Richtung Affekttat denken.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:sich blitzen liess aber so, dass dass man nicht erkennen kann wer den Wagen steuert, oder 1 rote Ampel überfuhr.
Wie willst du das machen ?
Sack übern kopf von Fahrer u Beifahrer 😉 ?
Oder Maske + Mütze ?

Das jz so einige PKW's erfragt werden wundert mich allerdings nicht, wenn auch die Zusammenhänge für uns unklar sind.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb am 22.01.2023:Nachdem jetzt schon verschiedene Autotypen im Gespräch waren, könnte man auch denken, dass der oder diejenigen Zugriff auf mehr als ein oder zwei Kfz's haben.



1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 20:54
Vor 4 Stunden:

https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/040565/index.html

Das ist die ursprüngliche 1. Polizei-Pressemeldung vom 13.12.2022. 🤔

Was hat das zu bedeuten? Alles auf Anfang? Alle 4 Autos und Halter und Fahrer "raus"?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 20:58
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Was hat das zu bedeuten? Alles auf Anfang? Alle 4 Autos und Halter und Fahrer "raus"?
Ich kann dir nicht folgen.

Was meinst du mit Alles auf Anfang u. der alten POL Meldung ?


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 21:13
@EchoM1

Die Polizeimeldungen sind alle noch vorhanden, soweit ich das sehe. "Alexandra" ins Suchfeld eingeben; es erscheinen 20 Meldungen:

https://www.polizei.bayern.de/suche/index.html


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 21:23
Für Alexandra R. sind es 8 Pressemeldungen.

Und wie ich schon zum Ausdruck brachte, wurde die ursprüngliche und 1. Pressemeldung vom 13. 12.2022

4std

vor 4 Stunden neu als Pressemeldung herausgegeben.
Ich sehe weder Veränderungen noch Ergänzungen in Meldung 1500.

Quelle: Internetz


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 21:26
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Und wie ich schon zum Ausdruck brachte, wurde die ursprüngliche und 1. Pressemeldung vom 13. 12.2022

vor 4 Stunden neu als Pressemeldung herausgegeben.
Und morgen ist die gesuchte Erstmeldung wieder von "vor drei" Stunden (als Beispiel).
Immer wenn es eine neue Pressemeldung gibt, dann crawlt Google die Seite neu und -zack- ist die Pressemeldung von Dezember scheinbar aktuell.
So ist das im Internet 😊


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

30.01.2023 um 21:30
Ich habe gerade mal so überlegt, wenn ich es wollte,hätte ich auch Zugriff auf 4 Autos, aber nicht alle stehen bei mir zuhause und 3 würden es evt gar nicht merken, in allen Autos bin ich auch schon vorher mitgefahren, also gibt es da sicher auch Haare oder sonstiges von mir,im Prinzip kann es dann auch nur 1 Pers. gewesen sein.
Und zu A. Auto,ich denke es hat zuhause gestanden, da wurden ja auch die Suchhunde angesetzt


Anzeige

1x zitiertmelden