Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.01.2023 um 19:26
Zitat von RinnertRinnert schrieb:Zum Lösen eines Tickets nutzt sie ihr Smartphone.
wenn, dann wäre das eine Spur..

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.01.2023 um 19:28
Wir wissen ja nicht wo die gemeinsame Wohnung mit dem Ex Mann war,aber evt ist der Kindergarten auch in der Nähe dieser Wohnung, heutzutage findet man ja nicht so schnell einen Kindergartenplatz


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.01.2023 um 19:32
Zitat von RinnertRinnert schrieb:Wo steht etwas von einem PKW? (reine Spekulation). Schon @LUMIR22 schreibt auf Seite1, dass er von einem PKW nichts gelesen hat.
In einem Brisant-Video wurde der rote Audi gezeigt, der der Vermissten gehören soll.
Ich würde aber mal sagen, dass man bei einer Frau, die eine Postbankfiliale leitet, durchaus davon ausgehen kann, dass sie einen PKW besitzt.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.01.2023 um 19:49
Zitat von RenaMRenaM schrieb:Die Frage, die sich mir stellt, ist eigentlich nur eine:
Wie kommt man auf den Verdacht eines Kapitalverbrechens, wenn es keine Blutspuren, Schreie, Beobachtungen gab?
Bei einem Unfall hätte man sie höchstwahrscheinlich schon gefunden und auch ein freiwilliges Verschwinden ist aufgrund ihrer Lebenssituation (Pflegekind, schwanger) unwahrscheinlich. Somit bleibt ja nur ein Verbrechen, zudem dürften die Ermittler weitere uns nicht bekannte Indizien für dieses Szenario besitzen.
Der zitierte Beitrag von Rinnert wurde gelöscht. Begründung: Es ist ja nicht das erste Mal, daher wird es Zeit, dass du lernst wie man [url=https://www.allmystery.de/wiki/beitraege-zitieren]zitiert[/url]
Adde User richtig und hör mal auf Lügen über mich zu verbreiten. Ich hatte nur geschrieben, dass der Twingo als haushaltszugehörig von einer Zeitschrift beschrieben wurde, aber eben nicht von der Polizei. Ich hab nie verallgemeinerte Aussagen zu den Autos getroffen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.01.2023 um 19:50
Hallo zusammen,

ich wohne in Katzwang, nur wenige Straßen weg, verfüge aber auch nicht über mehr Information, als ihr alle.

Dass der rote Audi ihrer ist, ist nirgendwo seitens der Ermittlungsbehörden geschrieben worden.

Die im Umfeld befindlichen Kitas lassen sich gut zu Fuß erreichen und auch ich kann mir nicht vorstellen, dass sie als Leiterin einer Postfiliale kein Auto hatte und den Bus nutzte.

Ich habe hier gelesen, dass irgendjemand vermutet hat, sie hätte das Kind auf dem Weg zur Arbeit in der Kita abgegeben. Ich wäre da gar nicht so sicher, ob sie überhaupt noch aktiv im Beruf war, schließlich ist sie inzwischen im 9 Monat schwanger, zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war es der 8. Es wäre also möglich, dass sie schon im mutterschutz war und oder in einer Kombination aus mutterschutz und Urlaub, sowie das viele eben am Jahresende machen


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.01.2023 um 19:52
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Ich habe hier gelesen, dass irgendjemand vermutet hat, sie hätte das Kind auf dem Weg zur Arbeit in der Kita abgegeben. Ich wäre da gar nicht so sicher, ob sie überhaupt noch aktiv im Beruf war, schließlich ist sie inzwischen im 9 Monat schwanger, zum Zeitpunkt ihres Verschwindens war es der 8. Es wäre also möglich, dass sie schon im mutterschutz war und oder in einer Kombination aus mutterschutz und Urlaub, sowie das viele eben am Jahresende machen
Sie war bereits im Mutterschutz.

https://www.t-online.de/region/nuernberg/id_100102496/vermisste-alexandra-r-aus-nuernberg-polizei-sucht-in-kanal-nach-schwangerer.html


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.01.2023 um 21:46
Ist auch müßig, das zu diskutieren. Man kann durchaus ein Auto haben UND öffentliche Verkehrsmittel nutzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.01.2023 um 21:59
Zitat von KoernchenKoernchen schrieb:Ist auch müßig, das zu diskutieren. Man kann durchaus ein Auto haben UND öffentliche Verkehrsmittel nutzen.
Das ist allein schon deshalb müßig zu diskutieren, weil nur ein einziger User hier meint, sich Gedanken zu einer Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln zu machen, und damit völig außer acht lässt, was die Ermittler zu dem Zeitfenster sagen, dass sich im Zusammenhang mit der Fahrt dieses Twingos ergibt, der mit dem Vermisstenfall in Verbindung stehen könnte.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.01.2023 um 22:02
Für die Öffentlichkeit ist die Informationslage in diesem Fall von Anfang an eher knapp, diffus, teilweise auch widersprüchlich gewesen.

Gefühlsmäßig ging ich ziemlich von Anfang an von guter Aufklärbarkeit aus. Weiterhin glaube ich, der Fall müsste lösbar sein.

Ermittler halten sich bedeckt. Wahrscheinlich beobachtet man jetzt ganz viel, recherchiert Vergangenes, und präsentiert dann mittelfristig einen Tatverdacht.

Es wird diese Fälle irgendwann nicht mehr geben, wo ein Mensch hierzulande spurlos verschwindet. Für die hier Vermisste bleibt jetzt die Hoffnung, dass sie doch irgendwo und in Sicherheit ist. Die Hoffnung stirbt auch hier zuletzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

06.01.2023 um 22:55
Zitat von 1986born1986born schrieb:Es wird diese Fälle irgendwann nicht mehr geben, wo ein Mensch hierzulande spurlos verschwindet.
Wie auch immer du dir das im Detail vorstellen magst, aber ich würde grundsätzlich eine Rundumkontrolle ablehnen, nur weil ich vielleicht mal einem Verbrechen zum Opfer fallen könnte und man dann nicht gleich meine Leiche findet.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

07.01.2023 um 01:07
Interessant was hier für Theorien aufkommen wenn es nichts neues gibt..

Es ist ja eigentlich fix das sie im Mutterschutz war. Selbst wenn sie Anfang des 8. Monats gewesen sein sollte beim Verschwinden ist sie allein durch ihr Alter eine Risikoschwangere. Diese werden sehr häufig ins Berufsverbot versetzt... Viele Missverstehen das aber auch als Mutterschutz.

Hochschwanger im Winter Öffis fahren? Wäre mir in den kühnsten Träumen im Sommer nichtmal eingefallen. Schon gar nicht wenn ich ein Auro habe. Und ich fahre eigentlich viel mit den öffentlichen. Den Stress bei der Witterung...kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wo die Kita ist wird man hier wohl nicht klären können... die verschiedenen Berichte sind natürlich sehr unglücklich.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

07.01.2023 um 01:34
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Wo die Kita ist wird man hier wohl nicht klären können... die verschiedenen Berichte sind natürlich sehr unglücklich.
Wo die Kita ist, das wissen wir, lt. Pressesprecher der Polizei in Schwabach.
Wir wissen nur nicht, welche Kita es ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

07.01.2023 um 08:39
Zitat von emzemz schrieb:Wo die Kita ist, das wissen wir, lt. Pressesprecher der Polizei in Schwabach.
Wir wissen nur nicht, welche Kita es ist.
Meinte ich hatte hier aber auch mehrere Kommentare gelesen das die Kita wohl doch in Katzwang war? Wie auch immer... wenn Schwabach dann nicht zu Fuß und nur sehr unwahrscheinlich mit den Öffis.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

07.01.2023 um 10:31
Die Annahme, dass es sich um eine Kita in Katzwang handelt, resultiert sicher aus diesem Video,
https://www.ardmediathek.de/video/frankenschau-aktuell/polizeitaucher-suchen-alexandra-r/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzcwN2ZiMWEwLWQyYjEtNGFkMS1iYTFhLWE3ODRmMjA0ZGMxNw
in dem die Pressesprecherin der Polizei, Frau Mendel, wortwörtlich sagt:
Zitat von FränkinFränkin schrieb am 03.01.2023:Bei Minute 2:35 spricht Frau Janine Mendel vom Polizeipräsidium Mittelfranken folgende Worte: ".... nachdem sie Ihre Pflegetochter am 9.12. in die Kita in Katzwang gebracht hat ...".
In anderen Polizeimeldungen steht Schwabach.
https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/040829/index.html

Durch diese unterschiedliche Angaben besteht für die Öffentlichkeit eine Ungewissheit/Unsicherheit bzgl.der letzten Sichtung, war es in Katzwang oder verlor sich die Spur direkt nach der Kita in Schwabach?

Sollte der Fall in Aktenzeichen XY....ungelöst vorgestellt werden,
https://www.nn.de/nuernberg/alexandra-r-weiterhin-spurlos-verschwunden-ermittler-erwagen-besondere-fahndungsmethoden-1.12872779
wird dies sicherlich ganz deutlich kommuniziert werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

07.01.2023 um 10:43
Zitat von ShilohShiloh schrieb:wird dies sicherlich ganz deutlich kommuniziert werden
Hoffentlich, damit dieser wichtige Aspekt hier mal geklärt werden kann und (mangels neuer Fakten) nicht noch weitere zig Seiten damit befüllt werden.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

07.01.2023 um 10:51
Ich verstehe eh nicht, warum die genaue Lage der Kindertagesstätte für viele so wichtig zu sein scheint. Zumindest in meinen Überlegungen spielt das keine wirkliche Rolle.

Das gleiche trifft auch auf andere hier seitenlang diskutierte Themen, z.B. wie die Kripo herausfinden konnte, dass der Twingo am 09.12 auf der A9 gewesen war, zu.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

07.01.2023 um 10:56
Zitat von ShilohShiloh schrieb:in dem die Pressesprecherin der Polizei, Frau Mendel, wortwörtlich sagt:
Fränkin schrieb am 03.01.2023:
Bei Minute 2:35 spricht Frau Janine Mendel vom Polizeipräsidium Mittelfranken folgende Worte: ".... nachdem sie Ihre Pflegetochter am 9.12. in die Kita in Katzwang gebracht hat ...".
In anderen Polizeimeldungen steht Schwabach.
https://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/040829/index.html

Durch diese unterschiedliche Angaben besteht für die Öffentlichkeit eine Ungewissheit/Unsicherheit bzgl.der letzten Sichtung, war es in Katzwang oder verlor sich die Spur direkt nach der Kita in Schwabach?
ich kann mir vorstellen, dass die unterschiedliche Darstellung (vorerst) gewollt ist, um Zeugensichtungen selektieren zu können...


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

07.01.2023 um 11:02
Entscheidend ist, was die Pressestelle der Polizei schriftlich rausgibt, so sehe ich das.
Wenn man allerdings meint, einer in einem Interview betreffend das Absuchen des Kanals eher beiläufig erwähnten Ortsangabe zur Kita mehr Gewichtung zu geben, dann kann ich das nicht nachvollziehen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich kann mir vorstellen, dass die unterschiedliche Darstellung (vorerst) gewollt ist, um Zeugensichtungen selektieren zu können...
Dass die Polizei bewusst lügt, ich kann ich mir das nicht vorstellen.
Die letzte Sichtung der Vermissten wird mit Katzwang angegeben.

Das Interview wird in einem Jahr wieder gelöscht. Danach haben wir dann nur nur noch die Presseerklärung als Beleg und der Sachverhalt ist wieder eindeutig. :troll:


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

07.01.2023 um 11:03
Zitat von SchateffiSchateffi schrieb:Dass der rote Audi ihrer ist, ist nirgendwo seitens der Ermittlungsbehörden geschrieben worden.
Das ist richtig, auch wenn gewisse Medien einen Kameraschwenk bzw Focus auf ein derartiges Fahrzeug richten.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:verstehe eh nicht, warum die genaue Lage der Kindertagesstätte für viele so wichtig zu sein scheint.
Im Gesamtkontext betrachtet ist das sicher nicht soo wichtig, aber es ist wichtig, damit es hier mal abgehakt werden kann.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:gleiche trifft auch auf andere hier seitenlang diskutierte Themen, z.B. wie die Kripo herausfinden konnte, dass der Twingo am 09.12 auf der A9 gewesen war, zu.
Jeder hat doch seinen eigenen spez. Gesichtspunkt was ihn an einem Fall xy interessiert oder was er für diskussionswürdig erachtet. Da hat jeder seine eigene Sicht u. Meinung.
Mich nerven Metadiskussionen über (für mich) Belanglosigkeiten und kleingeistige Rechthabereien, aber so ist es nunmal.

<< Dass die Polizei bewusst lügt, ich kann ich mir das nicht vorstellen. >>
Nein, ich mir auch nicht.


Anzeige

melden