Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

22.01.2023 um 23:42
Ich bin absolut kein Autonarr und ich hätte weder den RR noch den Jaguar von vorne als das identifizieren können, was sie sind. Aber für gewöhnlich kann man es ja auf der Rückseite lesen.

Ich will damit sagen: wenn es wirklich diese Zeugin gibt (aus der BILD), die weiß, welche Autos bei Alexandra zu Besuch waren, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die einfach mal auf einen Jaguar tippt und es sich aber in Wahrheit um einen Range Rover handelt.
Das sind einfach keine typischen Automarken in Deutschland und ich habe selbst in der Nachbarschaft einen mit einem Lamborghini SUV(?) und einen Jaguar SUV. Und das weiß ich, weil die Autos nicht gewöhnlich sind, was mir auch als Nicht-Autonarr auffällt und ich deshalb genauer hinschaue und die Marke LESE.

Deswegen gehe ich davon aus, dass die Zeugin, sofern es sie gibt, grade weil man nicht ständig einen Jaguar sieht, sie dann auch genau hingeschaut hat und so dann wusste, dass es ein Jaguar ist.

Sonst hätte die Aussage doch eher „britisches Auto“ geheißen, so meine Vermutung.

Aber natürlich könnte der Fahrer von Jaguar und RR identisch sein, diese Idee finde ich auch nicht so abwegig bei zwei britischen Autos.

Anzeige
melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

22.01.2023 um 23:58
Beim RR fällt auf, dass er sehr dreckig ist.
Wenn die Ermittlungsbehörden das Fahrzeug haben, müssten sie doch längst anhand von DNA wissen, ob Alexandra mitgefahren ist oder wer sonst damit unterwegs war.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

23.01.2023 um 08:34
Zitat von ThordisThordis schrieb:Beim RR fällt auf, dass er sehr dreckig ist.
Der Wagen ist nicht frisch aus der Waschanlage, insofern d'accord. Für mich sieht das aber eher nach der üblichen hellen Salzschicht aus, die man sich im Winter bei der Fahrt über gestreute Landstraßen und Autobahnen zwangsläufig zuzieht. Bei dunklen Autos liegt dann über der ganzen Karosserie so ein weißer Schleier.

"Dreckig" würde für mich bedeuten, dass man Schmutz an den Flanken oder Radläufen sieht, Spritzer von Fahrten abseits befestigter Wege, was mit einem SUV vermutlich möglich wäre. Obwohl bei SUVs, im Gegensatz zu richtigen Geländewagen, oft Sperrdifferential und Vorgelege fehlen, teils sogar der Allradantrieb.

Aber, um auf den Punkt zu kommen, das Auto ist für mich nicht auf eine Art verschmutzt, die auf eine Fahrt durch den Wald oder querfeldein schließen ließe, was ja im hier interessierenden Fall schon von Bedeutung sein könnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

23.01.2023 um 08:38
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Aber, um auf den Punkt zu kommen, das Auto ist für mich nicht auf eine Art verschmutzt, die auf eine Fahrt durch den Wald oder querfeldein schließen ließe, was ja im hier interessierenden Fall schon von Bedeutung sein könnte.
Wenn das Auto mit dem Verschwinden von Alexandra zu tun haben sollte, dann wird er wohl am 09.12. oder kurz danach die Waschanlage von innen gesehen haben. Ich glaube wohl kaum, dass man eine Fahrt querfeldein JETZT noch sehen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

23.01.2023 um 09:02
Zitat von zukaz1991zukaz1991 schrieb:kurz danach die Waschanlage von innen gesehen haben
Das wäre für mich auch die logische Vorgehensweise in Bezug auf eine mögliche Tat, wenn man sich in den Täter hineinversetzt. Generell werden die Ermittler versucht haben zu klären. ob Alexandra im Range Rover bzw. im Twingo lebendig oder tot mitfuhr. Das müsste doch möglich sein. Inwieweit eine Spezial-Innenreinigung eines Autos z.B. mittels Ozon solche Spuren vernichten könnte, weiß ich nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

23.01.2023 um 09:10
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Generell werden die Ermittler versucht haben zu klären. ob Alexandra im Range Rover bzw. im Twingo lebendig oder tot mitfuhr.
Wobei man ebenfalls berücksichtigen muss, dass Hautschuppen oder Haare von AR in diesen beiden Autos nicht unbedingt auf ein Verbrechen hinweisen müssen, wenn die Autos Freunden, Verwandten oder Bekannten von AR gehören. Sie kann mal zum Einkaufen in Aldi mitgefahren sein.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

23.01.2023 um 09:40
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Generell werden die Ermittler versucht haben zu klären. ob Alexandra im Range Rover bzw. im Twingo lebendig oder tot mitfuhr.
Das auf jeden Fall.
Wenn ein Leichenspürhund angeschlagen hat, dann hätte die Polizei schon mal eine Spur. Ansonsten glaube ich, dass Hautschuppen, Haare usw. Auch eine plausible Erklärung haben können, wie eben eine gemeinsame Unternehmung, etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

23.01.2023 um 10:11
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Für mich sieht das aber eher nach der üblichen hellen Salzschicht aus, die man sich im Winter bei der Fahrt über gestreute Landstraßen und Autobahnen zwangsläufig zuzieht.
Wenn man sich die Wetterdaten von Nürnberg raussucht
Quelle: https://www.wetter.com/wetter_aktuell/rueckblick/deutschland/nuernberg/DE0007131.html?sid=10763&timeframe=1y
dann sieht man, dass es in Nürnberg vom 08.12.22 bis 21.12.22 kalt genug für den Einsatz von Salz auf den Straßen war. Die folgenden Tage war es nicht kalt genug zum Frieren.
Damit müsste (meiner Meinung nach), wenn man den Bildern vom "salzverkrusteten" Range Rover glauben darf, das Fahrzeug bereits letztes Jahr von der Polizei in den Fokus gerückt sein. Denn nach dem 21.12.22 hat es zum Teil richtig arg geregnet. Da wäre das Salz längst abgewaschen. Außer das Fahrzeug stand "schmutzig" nach dem letzten Frosttag 2022 in irgendeiner Garage.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

23.01.2023 um 10:35
@Fränkin
Es gab auch nach dem 21.12.22 noch vereinzelt Frost, siehe Rückblick zwischen dem 09.12.2022 und dem 21.01.23:

https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/rueckblick.asp?id=124&datum0=09.12.2022&datum1=21.01.2023&jr=2023&mo=1&datum=22.01.2023&t=4&part=0


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

23.01.2023 um 10:43
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Es gab auch nach dem 21.12.22 noch vereinzelt Frost
Das ist auf jeden Fall richtig, nur hat es an den besagten Frosttagen nach dem 21.12.22 keinen nennenswerten Niederschlag gegeben (das sagen die vergangenen Wetterdaten auch aus), der den flächendeckenden Einsatz von Salz auf den Straßen gerechtfertigt hätte.

Ich möchte aber keine Diskussion über das Wetter letztes Jahr lostreten, ich wollte nur vorsichtig anmerken, dass es im Bereich des Möglichen ist, dass die Polizei den Range Rover nicht erst seit 20.01.23 im Visier hat. Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

23.01.2023 um 10:56
Zitat von FränkinFränkin schrieb:Ich möchte aber keine Diskussion über das Wetter letztes Jahr lostreten, ich wollte nur vorsichtig anmerken, dass es im Bereich des Möglichen ist, dass die Polizei den Range Rover nicht erst seit 20.01.23 im Visier hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wir wissen auch nicht, seit wann sich der Range Rover in Obhut der Polizei befindet und diese Fotos gemacht worden sind.
Das wird jetzt nicht so sein, dass die Ermittler sagen, so, jetzt haben das Material für eine Öffentlichkeitsfahndung beisammen, da brauchen wir noch schnell ein paar Bilder für die Medien. Das sind Bilder von der KTU, die liegen in der Akte.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

23.01.2023 um 11:12
Zitat von zukaz1991zukaz1991 schrieb:Wenn ein Leichenspürhund angeschlagen hat, dann hätte die Polizei schon mal eine Spur. Ansonsten glaube ich, dass Hautschuppen, Haare usw. Auch eine plausible Erklärung haben können, wie eben eine gemeinsame Unternehmung, etc.
nach meiner Meinung liegt genau hier das Problem beider beschlagnahmter Fahrzeuge.. - beide werden Spuren der Vermissten aufweisen und beide Fahrzeuge können, eben wegen fehlender "Leichenspuren", nicht ohne weiteres der Vermissten an jenem Tag zugeordnet werden - deshalb der Aufruf an die Bevölkerung.

bleibt zu hoffen, dass man diesem Desaster auf die Spur kommt und im besten Fall den Leichnam findet.. - natürlich wäre der beste Ausgang, wenn die Person unversehrt wieder auftauchen würde, nur spricht halt nichts mehr für diese Variante..

mich wundert wirklich nur noch, dass nicht zumindest BILD längst die Namen der Verdächtigen oder gar ihre Bilder veröffentlicht..


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

23.01.2023 um 11:31
Auch die schlimmsten Medien halten sich gelegentlich an Auflagen der Polizei.

Wir wurden vor einigen Jahren Opfer einer Straftat und es durfte aus Ermittlungstaktischen gründen nicht öffentlich kommuniziert werden das es dabei durchaus verletzte gab. Daran haben sich tatsächlich die Medien gehalten, obwohl wir es in sämtliche Zeitungen und ins regional Fernsehen geschafft haben und es sicherlich eine sehr begehrte Story gewesen wäre mit einem lebensgefährlich verletzten Baby


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

23.01.2023 um 11:36
Zitat von secretgarden80secretgarden80 schrieb:Auch die schlimmsten Medien halten sich gelegentlich an Auflagen der Polizei.
bitte nicht falsch verstehen - natürlich sollte die Öffentlichkeit nur soweit informiert werden wie es notwendig ist.

Hier aber scheint es wohl, nach meinem Gefühl, doch so zu sein, dass der Verdacht richtig ist, es 'nur' daran liegt, es auch beweisen zu können..


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

23.01.2023 um 12:01
@FadingScreams

Was Adoptivkind und Postbank-Bankenchefin anbelangt, da scheint die Bild doch eher nicht ganz richtig gelegen zu haben. Vielleicht ist man da jetzt etwas vorsichtiger geworden?

Ich weiß jetzt nichts von einem irgendwie gearteten Verdacht, aber genau das ist es doch, was man den Ermittlern immer vorwirft. Kaum hätten sie einen solchen, würden sie nur noch in eine Richtung ermitteln, um diesen beweisen zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

23.01.2023 um 12:33
Dass die Personen im Umfeld der Wohnung, also der Exmann und seine Geschäftspartner, durchleuchtet werden, ist aufgrund der üblichen Ermittlungen von innen nach außen völlig normal. Wenn eine dieser Personen behauptet, sie sei am Europakai joggen oder "spazieren" gegangen und habe in der Zeit sein Auto dort geparkt, während die Polizei vielleicht Gründe hat anzunehmen, die gleiche Person sei möglicherweise Twingo gefahren (vage Zeugenaussagen "männliche Person mit osteuropäischem Aussehen"), könnte das die Öffentlichkeitsfahndung bereits erklären.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

23.01.2023 um 13:16
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Dass die Personen im Umfeld der Wohnung, also der Exmann und seine Geschäftspartner, durchleuchtet werden, ist aufgrund der üblichen Ermittlungen von innen nach außen völlig normal....(vage Zeugenaussagen "männliche Person mit osteuropäischem Aussehen")
Wie kommst du denn im Zusammenhang mit Exmann und Geschäftspartner auf eine solche Personenbeschreibung?
Alexandra, die aus Rumänien stammt, sieht jetzt ja auch nicht osteuropäisch aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

23.01.2023 um 13:21
Jetzt hat es hoffentlich geklappt mit der Verlinkung..also ich wollte anmerken, dass ich im Moment alles ziemlich verwirrend finde, fast zeitgleich kommen die Meldungen über die Durchsuchung des Gewerbegebietes in Sindersdorf und die Veröffentlichung der Fotos des RR mit Bezug zur Örtlichkeit Europakai , die beiden Spuren sollen aber nichts miteinander zu tun haben, wie im Beitrag unten erwähnt wird.
20.01.2023, 11:49 Uhr
> Vermisste Alexandra R: Polizei bittet um Hinweise zu Range Rover
Vermisste Alexandra R: Polizei bittet um Hinweise zu Range Rover
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/vermisste-alexandra-r-polizei-bittet-um-hinweise-zu-range-rover,TTT45qa (Archiv-Version vom 23.01.2023)


Der RR und das Gewerbegebiet sind also zwei voneinander unabhängige Spuren?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

23.01.2023 um 13:37
Zitat von MrsMorseMrsMorse schrieb:Der RR und das Gewerbegebiet sind also zwei voneinander unabhängige Spuren?
Ich verstehe das nur so, dass beide Spuren mit dem Fall zu tun haben, jedoch unabhängige Spuren sind, die zunächst getrennt voneinander betrachtet werden. Das heißt aber nicht, das sich der Fahrer des RR und der Nutzer der Lagerhalle in Sindersdorf nicht kennen können. Ebenso verhält es sich beim Twingo. Alle Spuren erfordern individuelle Behandlung, natürlich auch um neue Zeugen zu gewinnen. Inwieweit sich am Ende gar ein Zusammenhang feststellen lässt, bleibt völlig offen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

23.01.2023 um 15:46
Zitat von emzemz schrieb:Wie kommst du denn im Zusammenhang mit Exmann und Geschäftspartner auf eine solche Personenbeschreibung?
Alexandra, die aus Rumänien stammt, sieht jetzt ja auch nicht osteuropäisch aus.
Der Frage muss ich mich anschließen.


Anzeige

melden