Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 18:13
Immerhin scheinen sich die Ermittlungen jetzt auf eine konkrete Person bzw. einen konkreten Personenkreis zu konzentrieren. Das lässt hoffen, dass der Fall noch aufgeklärt wird. Allerdings legen die bisherigen Suchaktionen der Polizei im Wasser und in den durchsuchten Gebäuden die Vermutung nahe, dass etwas sehr Schlimmes passiert ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 19:25
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Immerhin scheinen sich die Ermittlungen jetzt auf eine konkrete Person bzw. einen konkreten Personenkreis zu konzentrieren.
Magst du dich da mal näher äußern, von welcher konkreten Person bzw. welchem konkreten Personenkreis du sprichst?
Ich lese immer nur etwas über diverse Autos, die mit dem Verschwinden in Verbindung stehen könnten. Von Personen ist mir da noch nichts untergekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 19:33
Zitat von emzemz schrieb:Magst du dich da mal näher äußern, von welcher konkreten Person bzw. welchem konkreten Personenkreis du sprichst?
Das sind wohl die Inhaber und/oder Nutzer dieser Fahrzeuge, oder? Konkret im Sinne von "mit Vor- und Nachnamen bekannt" ist das noch nicht, für uns zumindest, die Polizei hat sicherlich mehr Informationen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 19:39
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Wichtig ist nur, ob Alexandra mit diesen Autofahrern Streit hatte in Schwabach und vielleicht von einem der Autos gegen ihren Willen mitgenommen wurde.
Es wird nach Zeugen für einen Streit in einem Fahrzeug und unorthodoxer Fahrweise in namentlich 3 genannten Strassen gefragt.
Diese Strassen entsprechen der Fahr- & Wegstrecke von Wohnhaus des Verbrechenopfer zu einer Kinderspielgartentagesstätte des 2jährigen Pflegekindes. Eingestiegen ist sie selbständig, zu einer sicher bekannten Person aus ihrem Umfeld im Bereich der 3 genannten Strassen in ein anderes Fahrzeug, es war zudem kalt. Dann kam alles anders und darüber wissen wir Null und nichts und ich hoffe dass die Polizei etwas mehr weiss.

Jegliche Spekulation über einen persönlichen Personenwagen des Verbrechenopfer sind obsolet. Da war laut BRÜLL Zeitung zuerst ein roter Pkw, der pistaziengrüne Twingo mit ERH Kennzeichen kann es nicht sein, weil der nur zuweilen am Haus gesehen wurde, nun soll es ein BMW mit Münchner Kennzeichen sein. Was kommt als nächstes? Ein Triumph Stag von Roy Blacks Witwe?

Es sind nun insgesamt 4 Personenwagen die nach Angaben der Polizei in diesem Vebrechenfall von der Polizei beschlagnahmt und nach allen Regeln der Spurensicherung "auf den Kopf gestellt" wurden. Ich finde, das Fahrzeug mit dem das Verbrechenopfer Alexandra. R das 2jährige Kind frühmorgens in die Horteinrichtung chauffierte ist noch gar nicht aufgetaucht, wird es auch nie wieder - im schlimmsten Fall. Der Twingo hat mit dem Verbrechen sicher nicht zu tun: Er ist zu klein.
Anders ist das bei den restlichen 3 Autos und dem unbekannten Auto des Opfer.

Diese Häufung an Personenwagen ist auffällig. Autos von Männern. Autos die "rum fahren". Darüber hinaus gibt es absolut keine Informationen der Polizei. Wie ich das beobachte, wird das immer mehr zum Standard; in der Schweiz ist das seit jeher so und sicher zu begrüssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 19:47
@EchoM1

Ich darf ergänzen, denn ein Auto fehlt noch in deiner Aufstellung.
So soll ja auch noch ein Jaguar vor dem Wohnhaus der Vermissten öfters gesehen worden sein und mit ihr in Verbindung stehen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 20:06
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Ich finde, das Fahrzeug mit dem das Verbrechenopfer Alexandra. R das 2jährige Kind frühmorgens in die Horteinrichtung chauffierte ist noch gar nicht aufgetaucht, wird es auch nie wieder - im schlimmsten Fall.
Meinst du ihr eigenes Fahrzeug? Ganz am Anfang hieß es, dass ihr eigenes Fahrzeug in Katzwang beim Haus stand, wenn ich mich recht entsinne. Man, also wir wissen ja nicht, wie A.R. zur Kita fuhr. Ob sie selbst fuhr, ob sie gefahren wurde, alles offen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 20:07
Weiß man eigentlich ob es sich bei dem Jaguar um eine Limousine oder einen SUV handeln soll?


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 20:15
Nein. Ich hatte auch schon mal vermutet, jemand habe vielleicht den Range Rover mit einem Jaguar F Type verwechselt.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 20:18
Ist natürlich auch möglich, ich habe nichts darüber gefunden


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 21:48
Irgendwie müssen mindestens 4 dieser Autos am Tag des Verschwindens um Katzwang herum unterwegs gewesen sein. Vllt holte sie jmd. nach dem Abgeben des Kindes bei der Kita mit einem der beiden Autos vom Flyer ab, es gab Differenzen und es wurde bei ihr zuhause weiter diskutiert. Und dort kam es dann zum Äußersten und sie wurde mit einem der anderen Autos verbracht, ihre persönlichen Gegenstände blieben im Haus zurück? Es können auch ältere Spuren in den Autos sein, weshalb sie konfisziert wurden. Vllt wurde mit den Autos vom Flyer die Gegend ausgekundschaftet und gewartet bis Alexandra das Kind abgegeben hatte, deshalb auch der Zeitraum ab dem 8.12. bis zum Verschwinden?


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

28.01.2023 um 22:16
Vermutlich sind es einfach die Autos auf die Alexandra R. (ihr eigenes) und/oder der von der Polizei ermittelte verdächtige Personenkreis (z B. Privat-, Geschäftssuto) an diesem Tag Zugriff hatte.

Die Wahrscheinlichkeit ist dann hoch dass sie mit einem davon weggebracht wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 00:19
Zitat von TatumTatum schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist dann hoch dass sie mit einem davon weggebracht wurde.
Da hat man sich doch schon auf den Twingo kapriziert, der auf der A9 unterwegs war.
Es wurde nach Personen gefragt, die mit dem Auto unterwegs waren.
Scheint mir keine Tatverdächtigen zu geben.

Der Range Rover wird im Bereich des Kanals verortet und die anderen beiden Autos stehen mit Streitigkeiten in Schwabach in Verbindung.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 00:51
Bei 4 Fahrzeugen stellt man sich die Frage, wo und vor allem wie da eine Verbindung bestehen kann. Ich glaube tatsächlich nicht, dass die Polizei 4 unabhängigen Spuren nachgeht. Und der Twingoaufruf wurde nicht von der Polizei zurück genommen, so nach dem Motto "Der hat damit nix zu tun", das heißt auch er ist noch im Rennen. der Aufruf wer Beobachtungen gemacht hat (rasante Fahrweise etc).. für mich klingt das nach Verfolgungsjagd von mindesten 2 beteiligten Fahrzeugen. Klingt befremdlich, ist aber nicht auszuschließen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 01:57
Zitat von emzemz schrieb:einem davon weggebracht wurde.
Da hat man sich doch schon auf den Twingo kapriziert, der auf der A9 unterwegs war.
Es wurde nach Personen gefragt, die mit dem Auto unterwegs waren.
Scheint mir keine Tatverdächtigen zu geben.
Tatverdächtig ist ein dehnbarer Begriff, aber Fahrer/Insassen der beteiligten Fahrzeuge am entsprechenden Vormittag stehen zumindest im Verdacht in die Sache irgendwie involviert zu sein.

Evtl wurde Alexandra auf dem Rückweg von der Kita abgefangen, ließ ihren PKW stehen und es ging im Auto #2 weiter zu einem Ort an dem andere Personen mit Auto #3 (RR) dazu kamen.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 02:21
Zitat von TatumTatum schrieb:Tatverdächtig ist ein dehnbarer Begriff,
In Bezug auf den Twingo, von dem hatte ich geschrieben, scheint es aber keine Tatverdächtigen zu geben.
Würde man denn sonst nach Zeugen fragen, die etwas zu den Personen sagen können, die mit dem Twingo unterwegs waren?
Die Polizei weiß anscheinend nicht, wer diese Personen waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 09:54
Zitat von emzemz schrieb:Die Polizei weiß anscheinend nicht, wer diese Personen waren.
Es gibt zu jedem Fahrzeug einen Halter, der sich zweifelsfrei feststellen lässt. Beim Fahrer wird es schon schwierig. Es kann ermittelt werden, wer denn üblicherweise damit fuhr und Zugang zum Auto hatte. Es können Personen aus dem Raster fallen, wenn diese ein Alibi haben, etwas anderes gemacht zu haben, woanders gewesen zu sein. Jedes Auto könnte zudem von jemandem ausgeliehen oder entwendet worden sein, dann erweitert sich der Kreis, wird unübersichtlich.
Genau diese Problematik haben die Ermittler nun bei jedem dieser ganzen Fahrzeuge. Wenn die Halter nicht kooperativ sind, zu der Thematik schweigen, braucht es Zeugen. Auch die Frage nach der Besetzung der Fahrzeuge wird sich kaum klären lassen, wenn es nicht Kameraaufnahmen und Zeugenaussagen gibt.
Entscheidend ist die Motivfrage. Je nachdem, ob es um etwas Privates oder Geschäftliches ging, wird sich der Kreis der möglicherweise involvierten Personen zusammensetzen. Wir wissen nichts darüber. Die Polizei wird sich inzwischen darüber ein besseres Bild durch Beleuchtung des Umfelds von A.R. verschafft haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 10:01
Wenn sich der ,,Vorfall,,an der Kita abgespielt hat,müsste ihr eigenes Auto ja stehen geblieben sein oder sie ist schon mit der Person zur Kita gefahren


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 10:19
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Es gibt zu jedem Fahrzeug einen Halter, der sich zweifelsfrei feststellen lässt. Beim Fahrer wird es schon schwierig. Es kann ermittelt werden, wer denn üblicherweise damit fuhr und Zugang zum Auto hatte. Es können Personen aus dem Raster fallen, wenn diese ein Alibi haben, etwas anderes gemacht zu haben, woanders gewesen zu sein. Jedes Auto könnte zudem von jemandem ausgeliehen oder entwendet worden sein, dann erweitert sich der Kreis, wird unübersichtlich.
Genau diese Problematik haben die Ermittler nun bei jedem dieser ganzen Fahrzeuge.
Ob die Ermittler diese Problematik bei jedem dieser Fahrzeuge haben, vermag ich nicht zu beurteilen. Explzit gefragt haben sie, so ich nichts überlesen habe, einzig bei dem Twingo.
Zitat von emzemz schrieb am 20.12.2022:https://www.infranken.de/lk/nuernberg/nuernberg-wurde-schwangere-alexandra-r-opfer-einer-straftat-hinweise-zu-renault-twingo-erbeten-art-5603706

Wer hat den Renault Twingo am 09.12.2022 (Freitag) im Zeitraum von etwa 08:00 - 12:30 Uhr auf der A9 zwischen Nürnberg und München gesehen?
Wem ist das Fahrzeug im genannten Zeitraum im Bereich zwischen Nürnberg und München im erweiterten Umfeld zur A9 aufgefallen? (z.B. Rasthöfe, Tankstellen, Nebenstraßen, Forstwege, Parkplätze, etc.)
Wer kann eventuell Angaben zur Besetzung des Fahrzeugs machen?
Beim Range Rover wird gefragt, ob jemand diesen innerhalb eines bestimmten Zeitfensters am Kanal gesehen hat und beim BMW und dem Mitsubishi werden Fragen zum Fahrverhalten und einem Streit gestellt.

Was die Besetzung der Fahrzeuge anbelangt, so scheint die nur beim Twingo nicht klar zu sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 10:34
Zitat von emzemz schrieb:Ob die Ermittler diese Problematik bei jedem dieser Fahrzeuge haben, vermag ich nicht zu beurteilen.
Wenn du den Flyer liest, wird doch die Frage gestellt, ob die Insassen sichtbaren Streit hatten und es wird um Kameraufnahmen bzw. Zeugenbeobachtungen gebeten. Also geht man davon aus, dass die Fahrzeuge jeweils mit mehreren Personen besetzt gewesen sein könnten. Ob man nun schon genau weiß, wer darin gesessen habe könnte, möchte ich stark bezweifeln. Man kann mutmaßen, mehr nicht. Die Polizei braucht aber handfeste Beweise. Sie werden ermitteln wollen in welchem der Fahrzeuge A.R. gesessen haben könnte. Minimumbesetzung zwei Personen, Maximumbesetzung fünf Personen, wenn ich nur von der Beförderungskapazität ausgehe. Es kann nur ein Fahrzeug in Frage kommen, es können mehrere Fahrzeuge gleichzeitig in Frage kommen, je nach Verwicklung dieser ganzen Personen in den Fall. Bei den Fahrzeugen mit Komplettkennzeichen ist die Wahrscheinlichkeit der Beteiligung höher, bei den anderen entsprechend etwas niedriger, denke ich mal.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

29.01.2023 um 12:10
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Wenn du den Flyer liest, wird doch die Frage gestellt, ob die Insassen sichtbaren Streit hatten und es wird um Kameraufnahmen bzw. Zeugenbeobachtungen gebeten.
Richtig, die Polizei fragt, ob jemand sichtbaren Streit beobachtet hat.
- auffällige Fahrweise
- Streit von Insassen
Also geht man davon aus, dass die Fahrzeuge jeweils mit mehreren Personen besetzt gewesen sein könnten.
Man kann nicht zwingend von jeweils mehreren Personen in den Fahrzeugen ausgehen, wenn auch nach einer auffäligen Fahrweise gefragt wird. Dazu bedarf es jeweils nur eines Fahrers.
Ob man nun schon genau weiß, wer darin gesessen habe könnte, möchte ich stark bezweifeln. Man kann mutmaßen, mehr nicht.
Dann läge es aber doch nahe, dass die Polizei auch hier nach der Besetzung der Fahrzeuge fragt, was sie nicht tut.


Anzeige

1x zitiertmelden