Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

3.533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 17:04
Zitat von emzemz schrieb:Evtl. fährt also die Vermisste am Vorbend ihres Verschwindens nach Schwabach und trifft sich im Umfeld der Kita mit einem Fahrer eines dieser Fahrzeuge
Möglicherweise
Auch möglich, dass es sich bei der Kita um die Kita ihres Kindes hsndelte und jemand der/die das wußte, sie zur Abholzeit dort abpasste und mit ihr reden wollte.
Zitat von emzemz schrieb:In dessen Auto kommt es dann möglicherweise zum Streit.
Möglichwerweise
Auch möglich, dass der- oder diejenige zum Reden zu ihr ins Auto stieg.
Zitat von emzemz schrieb:Das erscheint mir doch sehr umständlich,
Das unterliegt doch sehr stark der persönlichen Bewertung.
Ich finde es nicht so unwahrscheinlich.
Zitat von emzemz schrieb:kalt war es auch noch.
Die Autos haben Heizungen.

Vielleicht hast du andere Ideen zu dem Polizeiaufruf.
Dann lass uns gerne daran teilhaben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 17:32
Die Person mit dem BMW muss ja heutzutage nicht mehr zwingend in München wohnen, sondern kann nach einem Umzug nach Nürnberg das Kennzeichen mitgenommen haben. Weitere Möglichkeit, es kann ein Firmenauto sein und in M gemeldet sein. Angesichts dieser zahlreichen Autos in dem Fall könnten mehr als nur eine Person in das Verschwinden von A.R. involviert sein. Da man bestimmt die Halter/Fahrer kennt, setzt man diese Personen mit der Bekanntgabe der Kennzeichen sehr stark unter Druck. Da könnten alle Leute, die sie kennen oder mit dem Fahrzeug herumfahren sehen, ihnen unangenehme Fragen stellen. Das macht nervös und wer nervös ist, macht den einen oder anderen Fehler, hat Panik. Ich glaube ja nicht, dass diese beiden Fahrzeuge nun auch von der Staatsanwaltschaft einkassiert sind, aber wissen kann man es nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 17:34
Zitat von MeilensteinMeilenstein schrieb:Wenn nun anhand der neuen Spur der Focus wieder mehr auf Schwabach und 2 anderen Fahrzeugen liegt, hat sich das mit dem Hafenparkplatz dann erledigt? Zudem vom Wohnort aus gesehen Schwabach ja in entgegen gesetztenr Richtung vom Nürnberger Hafen befindet.
Die Polizei ermittelt immer in alle Richtungen. Ob sich die Ermittlungen in Richtung Hafenparkplatz erledigt haben, und auch was die A9 Suche anbelangt, wir werden das bestimmt bei der nächsten Mitteilung der Polizei erfahren.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vielleicht hast du andere Ideen zu dem Polizeiaufruf.
Dann lass uns gerne daran teilhaben.
Ja bin ich denn des Wahnsinns fette Beute? :D
Meine Theorien ranken sich immer nur um Fakten, die ich versuche in Zusammenhang zu bringen. Damit liege ich auch gern mal daneben. Aber so ganz ins Blaue hinein spekulieren, das verkneife ich mir.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 17:36
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Ich glaube ja nicht, dass diese beiden Fahrzeuge nun auch von der Staatsanwaltschaft einkassiert sind, aber wissen kann man es nicht.
Auffällig ist, dass die Lichtreflexionen ähnlich dem Range Rover sind. Wenn die Ermittlungsbehörden die Fotos gemacht haben, dann haben sie die Autos wohl auch beschlagnahmt, zumindest vorübergehend.


2x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 17:38
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Die Person mit dem BMW muss ja heutzutage nicht mehr zwingend in München wohnen, sondern kann nach einem Umzug nach Nürnberg das Kennzeichen mitgenommen haben. Weitere Möglichkeit, es kann ein Firmenauto sein und in M gemeldet sein.
Könnte es sich bei dem BMW auch um einen Mietwagen von SIXT (M!) handeln?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 17:40
Zitat von emzemz schrieb:Meine Theorien ranken sich immer nur um Fakten, die ich versuche in Zusammenhang zu bringen.
Same here.
Fakten:
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es wird, unter anderem, explizit danach gefragt, ob jemand einen PKW beobachtet hat, in dem die Insassen sichtbar Streit hatten.
Im Zeitraum vom 8.12. - 9.12.
Zitat von emzemz schrieb:Aber so ganz ins Blaue hinein spekulieren, das verkneife ich mir.
Ich auch.

Also, noch näher zusammen kommen wir heute wohl nicht mehr.
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:dann haben sie die Autos wohl auch beschlagnahmt, zumindest vorübergehend.
Könnte ich mir auch vorstellen.
Auch wenn ich nicht so richtig sehe, welche Lichtreflexe du meinst.


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 17:47
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Auffällig ist, dass die Lichtreflexionen ähnlich dem Range Rover sind. Wenn die Ermittlungsbehörden die Fotos gemacht haben, dann haben sie die Autos wohl auch beschlagnahmt, zumindest vorübergehend.
Zumindest der BMI scheint in einer Privatgarage zu stehen. Auf dem Foto sieht man Kartons und eine Mülltonne. Man muss einen Wagen gar nicht beschlagnahmen, um ihn fotografieren zu können.

Was spricht eigentlich dagegen, dass eins der beiden KFZ Alexandra selbst gehört und die Polizei nun wissen möchte, ob sie in Begleitung ihr Pflegekind zur Kita brachte?


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 17:53
Ich frage mich, aus welchem Grund man bei dem Range Rover die Zahlen am Kennzeichen unkenntlich ließ und bei den Fahrzeugen vom Flyer das volle Kennzeichen nennt. Könnte man daraus schließen, dass die aktuellen beiden Fahrzeuge noch enger mit dem Verschwinden zu tun haben könnten oder liege ich da falsch?


3x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 17:59
@xoxalb
Sehe das auch so. Das ist schon ziemlich konkret.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 18:00
Ich würde daraus schließen, dass hier tatsächlich noch konkretere Verdachtsmomente vorliegen und/oder man beschlossen hat, noch aggressiver vorzugehen. In dem Fall könnte man ggf auch noch die Kennzeichen der beiden anderen Fahrzeuge offenlegen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 18:31
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Auch wenn ich nicht so richtig sehe, welche Lichtreflexe du meinst.
Autos

Quelle der beiden Bilder links: https://images.bild.de/63d3a3efe151491846a8e8a7/bd7d35bfd7a25ee87c3456cfa0a811c6,7e13ef1d?w=992 (Archiv-Version vom 27.01.2023)
Bild vom Twingo Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/040887/index.html
Bild vom Range Rover Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/042451/index.html

Collage und rote Kringel: von mir

Ich habe mal versucht die Lichtreflektionen zu markieren. Sieht schon so aus, als wären alle vier Autos bei der Polizei.


1x verlinktmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 18:32
@Fränkin

Danke, jetzt weiss ich, was gemeint ist.
Mir ist das gar nicht aufgefallen.
Meinst du, das zeigt, dass alle Autos am gleichen Platz fotographiert wurden? Sieht für mich aus wie die Spiegelung einer Neonröhre.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:oder liege ich da falsch?
Aus meiner Sicht auch eine höhere Eskalationsstufe. Sozusagen, mir fällt grad kein passender Ausdruck ein.
Jedenfalls wird der/die Halter:in jetzt nicht mehr "geschützt".

Denkbar finde ich es, dass eins der Autos der Vermissten gehört @Srensen


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 18:37
Bei der gesuchten Herderstraße in Schwabach ist eine Kindertagesstätte vom Bayerischen Roten Kreuz (BRK) „Flohkiste“
Gut möglich, dass es hier zu einem Streit gekommen ist. Angrenzend ist die Penzendorfer Straße, über die man von der KiTa wieder wegfährt - egal ob Richtung nach Hause oder sonst wohin.

Bei dem BMW könnte es sich ggf. um das Firmenfahrzeug von Alexandra handeln….


1x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 18:44
Der BMW scheint auch im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen eingeschleppt worden zu sein. Vorn rechts, also auf dem Foto links ist die Abschleppöse zu sehen.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 18:46
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Zumindest der BMI scheint in einer Privatgarage zu stehen. Auf dem Foto sieht man Kartons und eine Mülltonne.
Wenn man die Bilder der Fahrzeuge etwas vergrößert (also die Originalbilder aus den Quellenangaben, nicht die Collage ...), dann sieht man im Hintergrund bei BMW (Du meintest schon BMW oder? Oder was ist ein BMI?), Range Rover und Twingo die gleiche Hallentüre, wobei sie beim Range Rover und beim Twingo den Hintergrund leicht verpixelt haben. Der Mitsubishi könnte "andersrum" in der Halle stehen, aber die Spiegelung der mittigen Neonröhre ist schon arg ähnlich zu den anderen drei Autos.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 18:55
Zitat von zukaz1991zukaz1991 schrieb:Bei der gesuchten Herderstraße in Schwabach ist eine Kindertagesstätte vom Bayerischen Roten Kreuz (BRK) „Flohkiste“
Die Kindertagesstätte Flohkiste nimmt erst Kinder ab 3 Jahren.
Es werden Kinder von 3-6 Jahren in bis zu vier Kindergartengruppen betreut.
Quelle: https://www.kvsuedfranken.brk.de/fileadmin/Eigene_Bilder_und_Videos/PDF/Konzeption_Flohkiste.pdf

Freilich könnte es vor dieser Kindestagesstätte (Flohkiste) zu einem möglichen Streit gekommen sein, aber warum sollte sich Alexandra mit irgendjemanden vor einer Kita streiten, in die sie vielleicht nächstes Jahr ihre Pflegetochter hätte geben können?


4x zitiertmelden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 18:59
Hallo,
ich gebe der Fränkin Recht, alle 4 Fahrzeuge stehen in der gleichen Halle. Die Lichtreflektion durch die Deckenbeleuchtung
der Halle können nicht gleich sein, weil die eingestellten/eingeschleppten 4 Fz. unterschiedliche Karosserieformen haben und somit nicht baugleich. Außerdem ist gleiches Werkstattzubehör in der Halle erkennbar z. B. Rollbrett. Der Abschlepphacken ist beim BMW in Fahrtrichtung vorne rechts eingesetzt, vermutlich zu Schlepp od. Verladezwecken mit der Plattform.


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 19:04
Zitat von FränkinFränkin schrieb:Die Kindertagesstätte Flohkiste nimmt erst Kinder ab 3 Jahren.
Es werden Kinder von 3-6 Jahren in bis zu vier Kindergartengruppen betreut.
Ich gehe doch eher davon aus, dass es sich um
Johanniter-Kinderkrippe "Zwergenhaus"
handelt, da diese sich kurz vor der Kreuzung Flur-/Penzendorferstraße befindet. Sie nimmt Kinder ab 10 Monaten bis Kindergartenalter auf!

Quelle: https://www.johanniter.de/johanniter-unfall-hilfe/einrichtung/kinderkrippe-zwergenhaus-1165/?utm_source=other&utm_medium=redirect&utm_campaign=schwabach_zwergenhaus&utm_content=lvbayern


melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 19:10
Zitat von FränkinFränkin schrieb:Die Kindertagesstätte Flohkiste nimmt erst Kinder ab 3 Jahren.
Es werden Kinder von 3-6 Jahren in bis zu vier Kindergartengruppen betreut.
Es handelt sich um eine Kita mit Krippe und Kindergarten unter einem Dach. Daher werden auch Kinder unter 3 Jahren aufgenommen. Vielleicht derzeit nicht, weil alle Plätze belegt sind.

Steht auch in der verlinkten Quelle.
Zitat von FränkinFränkin schrieb:Quelle: https://www.kvsuedfranken.brk.de/fileadmin/Eigene_Bilder_und_Videos/PDF/Konzeption_Flohkiste.pdf



melden

Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?

27.01.2023 um 19:21
Meine Meinung: sollte das Kind tatsächlich rund um die Penzendorfer Str. (Es gibt dort mehrere) in der Kita sein, wäre es sehr unwahrscheinlich dass Alexandra zu Fuß unterwegs war, es sind vom Wohnort zur Penzendorfer in SC rund 5 km also knapp eine Stunde zum gehen mit einem Kleinkind. Somit gehe ich davon aus dass Alexandra mit dem Auto unterwegs war.


Anzeige

melden