Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

29.12.2022 um 20:14
Muss wirklich jedes Mal extra an die Krimiregeln zum Thema Verdächtigung und Unterstellung erinnert werden?

Anzeige
1x verlinktmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

29.12.2022 um 20:17
Da es mehrere Lebensmittelgeschäfte in Unterhaching, aber nur einen Norma gibt, gehe ich davon aus, dass dieser in der Nähe von Vanessas Wohnung liegt. Sie war immerhin zu Fuß unterwegs und wird vermutlich keine stundenlangen Fußmärsche unternommen haben um etwas einzukaufen. 16:40 wurde sie zuletzt gesichtet, ab 17:00 dämmert es im frühen November; 17:40 ist es dann weitestgehend dunkel. Ich frage mich, wer sie unbeobachtet auf dem Nachhauseweg im Hellen überfallen und verschleppt haben soll. Für mich scheidet diese Version aus.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

29.12.2022 um 20:20
Zitat von SrensenSrensen schrieb:16:40 wurde sie zuletzt gesichtet, ab 17:00 dämmert es im frühen November; 17:40 ist es dann weitestgehend dunkel. Ich frage mich, wer sie unbeobachtet auf dem Nachhauseweg im Hellen überfallen und verschleppt haben soll. Für mich scheidet diese Version aus.
Egal, ob hell oder dunkel, um die Uhrzeit ist noch viel los auf den Straßen. Deshalb kann ich mir ,wie du auch, nicht vorstellen, das sie überfallen oder verschleppt wurde. Das einzige was plausibel wäre ist, das sie zu jemanden ins Auto gestiegen ist, den sie kannte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

29.12.2022 um 20:21
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Da es mehrere Lebensmittelgeschäfte in Unterhaching, aber nur einen Norma gibt, gehe ich davon aus, dass dieser in der Nähe von Vanessas Wohnung li
Wurde in einem Medienartikel gesagt, dass sie in einem "Norma" einkaufen war? Im Eröffnungsbeitrag wird das zwar gesagt, aber ich konnte es nirgends finden.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das einzige was plausibel wäre ist, das sie zu jemanden ins Auto gestiegen ist, den sie kannte.
Das ist gut möglich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

29.12.2022 um 20:24
@LackyLuke77
Denken wir mal weiter. Es kommt ein Bekannter angefahren und sieht sie mit Einkaufstüten vollgepackt und bietet ihr an, sie nach Hause zufahren, damit sie nicht so schwer tragen muss. Sie steigt ein.
Was wäre, wenn das ein Fremder ihr angeboten hätte, wäre sie dann eingestiegen? Ich denke nicht.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

29.12.2022 um 20:25
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Sie muss nach ihrem Einkauf, bei dem sie zuletzt gesichtet wurde, nochmal zu Hause gewesen sein, wenn dort die Hunde zum Einsatz kamen. .
Allerdings würde das wohl bedeuten, dass die Einkäufe aus dem Supermarkt in der Wohnung der Eheleute Huber gefunden wurden?
Oder hat der Ehemann die Einkäufe in der Zwischenzeit (zwischen Vanessas Verschwinden und der Vermisstmeldung bei der Polizei) bereits aufgebraucht - wir wissen ja nicht, was eingekauft wurde bzw. wissen wir im Grunde genommen wohl nichtmal, ob Vanessa den Norma-Markt überhaupt am Tag ihres Verschwindens betreten hat, da es ja wohl keine Zeugensichtungen / Kameraaufzeichnungen o ä gibt, die Vanessas Anwesenheit im Norma belegen würden.

Sollte Vanessa eingekauft haben vor ihrem Verschwinden, denke ich eher nicht, dass die getätigten Einkäufe gemeinsam mit Vanessa verschwunden sind, und wenn dies der Fall gewesen wäre, hätte man dies wohl auch in einem der Berichte erwähnt, nehme ich an.

Offenbar gibt es aber keine Zeugen, die Vanessa noch in der Nähe des Wohnhauses und / oder beim betreten desselben gesehen haben, denn die letzte (Zeugen-)Sichtung von Vanessa soll in Nähe des Norma Marktes erfolgt sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

29.12.2022 um 23:19
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Wurde in einem Medienartikel gesagt, dass sie in einem "Norma" einkaufen war? Im Eröffnungsbeitrag wird das zwar gesagt, aber ich konnte es nirgends finden.
Die Information, dass sie zuletzt in einem Norma-Supermarkt an der Münchner Straße in Unterhaching gesehen wurde, ist z.B. der Münchner Boulevardzeitung tz zu entnehmen.

https://www.tz.de/muenchen/stadt/vermisstenfaelle-beschaeftigen-muenchen-raetsel-fuer-die-polizei-91984526.html
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Allerdings würde das wohl bedeuten, dass die Einkäufe aus dem Supermarkt in der Wohnung der Eheleute Huber gefunden wurden?
Davon gehe ich aus.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

30.12.2022 um 13:04
Auch wieder so ein Vermisstenfall bei dem es kaum Spuren gibt und scheinbar "diffuse" Durchsuchungsergebnisse, was auch immer das konkret bedeuten mag. Also scheinbar nichts konkret Verwertbares was auf ihren Verbleib schließen lässt.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Vanessa soll keine psychischen Probleme gehabt haben, nie in psychotherapeutischer Behandlung gewesen sein. Einen Abschiedsbrief gibt es nicht.
Ich finde es immer wieder schade wie stigmatisiert man teilweise noch wird wenn man sich mal professionelle Hilfe geholt hat. Man ist nicht automatisch suizidgefährdet wenn man sich mal in psychologische Therapie begeben hat und es heißt auch nicht umgekehrt, dass man sich nicht selbst suizidieren würde nur weil man noch nie in Therapie war. Es gibt einige Fälle bei denen sich die Leute eben wegen solcher Stigmatisierung nicht trauen, professionelle Hilfe zu holen oder aber wegen einer emotionalen Ausnahmesituation sich selbst das Leben nahmen ohne einen Abschiedsbrief zu hinterlassen.
Aber sowas wird halt gerne von den Medien aufgegriffen.

Ich habe bei diesem Fall leider auch ein schlechtes Gefühl, zum einen dass Vanessa nicht mehr lebt und zum anderen dass er nicht mehr aufgeklärt wird, zumindest nicht zeitnah.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

31.12.2022 um 21:15
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Sie war immerhin zu Fuß unterwegs und wird vermutlich keine stundenlangen Fußmärsche unternommen haben um etwas einzukaufen.
Sie war also nicht weit von ihrer Wohnung entfernt. Und wenn sie dann bewusst das Auto zu Hause lässt und sich zu Fuß auf den Weg zum Supermarkt macht, kauft sie dort doch nicht soviel ein, dass sie später beim Mitschleppen ihrer Einkaufstüten auf die Hilfe unbekannter Männer angewiesen ist, um sie nach Hause zu fahren?

Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass sie einfach mit ihren Einkäufen zu Hause angekommen ist. Dass sie dabei nicht von Zeugen beobachtet wurde, ist an sich nichts Merkwürdiges. Wer wird sich Tage später daran erinnern, eine blonde Frau mit zwei Einkaufstüten im Halbdunkel gesehen zu haben? Dann hat sie die Lebensmittel in den Kühlschrank gestellt und ist verschwunden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

31.12.2022 um 22:12
Zitat von birotorbirotor schrieb:Dann hat sie die Lebensmittel in den Kühlschrank gestellt und ist verschwunden.
Wo ist Sie verschwunden? In Ihrem Kühlschrank? Oder beim Wegräumen der Lebensmittel irgendwo zwischen Keller, Küche, Tiefkühltruhe und Vorratskammer?

Möglich könnte natürlich selbst dies sein. Wurde da schon mal im Haus geprüft ob es da irgendwelche Spuren gibt?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

31.12.2022 um 22:46
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Wo ist Sie verschwunden? In Ihrem Kühlschrank? Oder beim Wegräumen der Lebensmittel irgendwo zwischen Keller, Küche, Tiefkühltruhe und Vorratskammer?
Wenn ich es wüsste....

Es gibt übrigens einen sehr alten XY-Fall, in dem eine Ehefrau tatsächlich auf dem Weg zur Vorratskammer auf Nimmerwiedersehen verschwand: Sendung 013 vom 24.01.1969 (Das Verschwinden des Ehepaars Gaum). Es gibt auch einen Thread dazu in Allmystery. Nicht dass ich übrigens Parallele zwischen diesem Fall und dem Verschwinden des Ehepaars Gaum sehe, aber wo Du gerade die Vorratkammer erwähnt hast, fiel es mir einfach ein.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

31.12.2022 um 22:55
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Möglich könnte natürlich selbst dies sein.
Ich finde es auf jeden Fall wahrscheinlicher als die Theorie, dass sie beim Verlassen des Supermarktes von einem Unbekannten in dessen Auto entführt worden ist.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

01.01.2023 um 02:09
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Wurde da schon mal im Haus geprüft ob es da irgendwelche Spuren gibt?
Sowohl die Wohnung als auch die Tiefgarage wurden mit Spürhunden durchsucht.

https://www.radioarabella.de/amp/vermisst-wer-hat-vanessa-huber-aus-unterhaching-gesehen-1081498/


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

05.01.2023 um 22:59
Hallo zusammen,ich bin aus Unterhaching und Norma ist schon etwas zu weit entfernt als ,dass sie zu Fuß dorthin einkaufen gegangen ist. Bei ihr ist um die Ecke ein riesen Gewerbepark mit mehreren großen Supermärkten.
Heute habe ich gesehen,wie mehrere Polizeiautos die Pferde geladen haben beim Wald leer standen. Es waren ca 6 Autos..also werden Sie erneut den Wald abgesucht haben.
Ich wohne keine 500m weg vom Norma und ich war an dem Tag des Verschwindens auch am späten Nachmittag einkaufen,mir läuft es jetzt noch schaurig den Rücken runter wenn ich dran denke . Wir hier hoffen alle dass sich bald eine Spur ergibt und Sie gefunden wird.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

06.01.2023 um 00:33
@bia_tha

Danke für deinen Beitrag. Es ist immer hilfreich, wenn Ortskundige mitschreiben.
Zitat von bia_thabia_tha schrieb:Norma ist schon etwas zu weit entfernt als ,dass sie zu Fuß dorthin einkaufen gegangen ist
Ist bekannt, in welcher Straße sie lebt? Beim Überfliegen des Threads konnte ich dazu keine Angaben finden. Da mit ihr kein Auto verschwunden ist, habe ich geschlussfolgert, dass sie zu Fuß unterwegs gewesen sein muss. Sie wurde zuletzt beim Norma gesehen.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

07.01.2023 um 23:13
Hallo,leider wurde nun 2 mal meine Antwort gelöscht.
Daher kann ich nichts genaueres angeben was die Straße angeht
Ich kann nur sagen dass der Gewerbepark in der Nähe der Wohnung von ihr ca 2,5 km vom Norma entfernt ist.
An dem Tag wo Sie verschwunden ist,war es schon um ca 17 Uhr sehr dunkel .
Veilleicht hat ja ein Bekannter mit dem Auto sie schon zum Norma hingefahren und hat Sie dann auch wieder mitgenommen. Falls ein Gewaltverbrechen passiert ist, sind hinterm Norma viele Seitenstraßen die auch nicht so gut beleuchtet sind wie die Münchner Str. ,da sind nicht viele Leute unterwegs um die Uhrzeit wo Sie verschwand. Ich hoffe sehr die Polizei kann diesen Fall lösen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

07.01.2023 um 23:29
Zitat von bia_thabia_tha schrieb:Ich kann nur sagen dass der Gewerbepark in der Nähe der Wohnung von ihr ca 2,5 km vom Norma entfernt ist.
Das sind bei einer durchschnittlichen Gehgeschwindigkeit 20 bis 25 min pro Strecke - Für eine Frau ihres Alters sicher kein Problem. Leider ist nicht bekannt, ob sie öfter solche Strecken zurücklegte. Sie besitzt jedenfalls ein Fahrzeug, das an ihrer Wohnung verblieb.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

08.01.2023 um 00:08
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Das sind bei einer durchschnittlichen Gehgeschwindigkeit 20 bis 25 min pro Strecke - Für eine Frau ihres Alters sicher kein Problem. Leider ist nicht bekannt, ob sie öfter solche Strecken zurücklegte. Sie besitzt jedenfalls ein Fahrzeug, das an ihrer Wohnung verblieb.
Ich denke, das kommt ja auch darauf an, was man einkaufen möchte. Ich meine wenn man bspw. Küchentücher, Toilettenpapier, Getränke kaufen will fährt man sicher lieber. Sind es hingegen nur kleine Dinge, die man in eine Tüte packen kann, kann man sicher auch laufen.

Aber wie Du bereits sagtest wissen wir da leider nichts über ihre Gewohnheiten.

Ich bin früher ganz oft mit meiner Tochter im Kinderwagen zum Einkaufen gelaufen, die Geschäfte waren auch etwas entfernt.
Zitat von bia_thabia_tha schrieb:Heute habe ich gesehen,wie mehrere Polizeiautos die Pferde geladen haben beim Wald leer standen.
Dann scheint sich ja zum Glück noch etwas zu tun, sie ist ja schon zwei Monate verschwunden und es gibt keine neuen Berichte.
Der zitierte Beitrag von bia_tha wurde gelöscht. Begründung: Chat
Vielleicht wollte er die berühmten 24 h abwarten und ist dann erst am Montag zur Polizei.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

08.01.2023 um 08:36
Es hieß doch nur, VH wurde zuletzt beim Einkaufen oder in der Nähe eines (Norma-)Supermarktes gesehen.

Ob sie zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto dort hinkam, darüber ist doch nichts bekannt.


Anzeige

1x zitiertmelden