Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.03.2025 um 22:32
Zitat von SunglassSunglass schrieb:morgen soll hier ein nahegelegener Weiher in einem Park im Ort durch die Polizei abgesucht werden.
Sehr interessant, von welcher Quelle hast Du diese Info?
Und: Gibt es bereits Erkenntnisse?

melden

24.03.2025 um 11:50
Schweigen im Walde hier - @Sunglass: hast Du noch was zur Durchsuchung des Weihers mitbekommen?

melden

10.04.2025 um 05:23
Die Suche verlief still, heimlich und erfolglos. Außer hier im Ort wurde es aber in der Presse nicht an die große Glocke gehängt.

melden

10.04.2025 um 17:23
OK, also weiter kein Hinweis auf den Verbleib von VH.
Wäre bei der Suche etwas gefunden worden, wäre mit Sicherheit von den Ermittlungsbehörden eine Info an die Presse gegangen.

melden

12.07.2025 um 21:23
Ein Pilzsammler hat in der vergangenen Woche im Unterholz am Kirchsee (Landkreis Bad Tölz) Knochen gefunden. Der See liegt etwa 30 km südlich von Unterhaching und es gibt eine direkte Straßenverbindung über Landstraßen. Mal sehen, ob es hier einen Zusammenhang mit diesem Fall gibt.

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/emmering-ort28645/emmering-raetsel-um-knochenfund-in-toelzer-moorgebiet-kirchsee-wald-toelz-alter-wirt-93829886.html

2x zitiertmelden

12.07.2025 um 22:57
Zitat von steve87steve87 schrieb:Mal sehen, ob es hier einen Zusammenhang mit diesem Fall gibt.
Interessante Info, vielen Dank. Die Polizei sieht aber anscheinend keine Verbindung:
Einen Vermisstenfall, der zu dem Fund im Wald passt, gibt es derzeit laut Polizei nicht in der Region.
Quelle: https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/emmering-ort28645/emmering-raetsel-um-knochenfund-in-toelzer-moorgebiet-kirchsee-wald-toelz-alter-wirt-93829886.html

Wobei ich mir dieses Statement nicht erklären kann, wo doch Vanessa Huber nach wie vor vermisst wird.

1x zitiertmelden

13.07.2025 um 00:38
Vielleicht sollte man erstmal die rechtsmedizinische Untersuchung der Knochen abwarten; bislang ist nicht mal final bestätigt, dass diese einem Menschen zuzuordnen sind.

Die Beamten der Polizeiinspektion Bad Tölz scheinen, gemäß Ausführungen im merkur-Artikel, den Fundort...
Innerhalb von zehn Minuten waren ein Streifen- und ein Zivilfahrzeug der Inspektion Bad Tölz mit vier Beamten vor Ort im Wald. „Zunächst waren sie noch skeptisch, aber als ich sie zum Fundort ins Unterholz geführt hatte, sagten sie nur noch ,Uiui, das schaut nicht gut aus‘.“

Nachdem Jokic vor Eintreffen der Spurensicherung den Fundort verlassen musste, wurde er nach einer halben Stunde von der Kripo angerufen und in den Wald zur Zeugenaussage zurückbeordert.
Schwammerlsucher stößt in Oberbayern auf Knochen: „Uiui, das schaut nicht gut aus“ (merkur)

...lehrbuchmäßig gesichert zu haben.

Es gibt demnach keinen Grund die Polizei an den Pranger zu stellen, nur weil diese in einem ersten Statement den Vermisstenfall Vanessa Huber nicht als passend zu dem Knochenfund im Wald eingestuft hat.

1x zitiertmelden

13.07.2025 um 07:21
Einen Vermisstenfall, der zu dem Fund im Wald passt, gibt es derzeit laut Polizei nicht in der Region.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Es gibt demnach keinen Grund die Polizei an den Pranger zu stellen,
Das hat ja auch keiner getan - aber man darf doch hinterfragen, wenn Unstimmigkeiten in Berichterstattungen auffallen.

1x zitiertmelden

13.07.2025 um 11:57
Jetzt muss man mal abwarten, ob ein Zusammenhang besteht oder nicht.

Kein Vermisstenfall in der Region ist relativ, je nachdem, wie groß man die Region fasst.

Und ein Fall, der nun auch schon fast drei Jahre alt ist, kommt einem vielleicht ad hoc auch nicht in den Sinn…

1x zitiertmelden

13.07.2025 um 12:25
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Kein Vermisstenfall in der Region ist relativ, je nachdem, wie groß man die Region fasst.

Und ein Fall, der nun auch schon fast drei Jahre alt ist, kommt einem vielleicht ad hoc auch nicht in den Sinn…
Vielleicht will man ja auch erst einmal vermeiden, dass gleich ein bestimmter Name durch die Medien geht - mit Rücksicht auf die Angehörigen von Vermissten (keine Ahnung ob es vielleicht außer VH noch andere Fälle in der Region gibt). Ich stelle es mir nicht so angenehm vor, wenn irgendwo Knochen gefunden werden und dann plötzlich alle möglichen Leute angelaufen kommen und fragen: "Na, ist das Eure Tochter/ Euer Sohn, es heißt ja, das könnte sein....?"

2x zitiertmelden

13.07.2025 um 19:38
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das hat ja auch keiner getan - aber man darf doch hinterfragen, wenn Unstimmigkeiten in Berichterstattungen auffallen.
Es scheint in letzter Zeit ein beliebtes Spiel von Foristen geworden zu sein, bei einem öffentlich gewordenen Knochenfund direkt Verbindungen zu regionalen Vermisstenfällen herzustellen, ohne dass es dafür objektive Hinweise gibt.

Ein Knochenfund in Hamburg wurde vor kurzem in gleich drei verschiedenen Threads thematisiert (das müssen wahre Zauberknochen gewesen sein) und auch beim Schädelfund in Velten wurden regionale und zeitlich vermeintlich passende Vermisstenfälle gepostet; mittlerweile hat sich herausgestellt, dass der Mann, von dem der Schädel stammt, mindestens sieben Jahrzehnte tot.

Soll heißen: ohne weitergehende Informationen ist es wenig sinnvoll irgendwelche Verbindungen herzustellen. Und die Polizei fährt da gut, den wilden Spekulanten hier im Forum erst gar keine Munition bereitzustellen.

2x zitiertmelden

13.07.2025 um 23:27
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Soll heißen: ohne weitergehende Informationen ist es wenig sinnvoll irgendwelche Verbindungen herzustellen.
Ich verstehe nicht, warum Du Dich so echauffierst.
Es gab eine knappe Meldung zum Knochenfund, versehen mit folgendem Hinweis:
Zitat von steve87steve87 schrieb:Mal sehen, ob es hier einen Zusammenhang mit diesem Fall gibt.
Und das machst Du daraus:
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:....denn wilden Spekulanten hier im Forum erst gar keine Munition bereitzustellen.
Ich sehe hier gerade keine wilden Spekulationen.....

Genug OT.

melden

14.07.2025 um 09:35
Ich sehe das ähnlich wie @Justsaying - die Info hier im Forum ist gerade für diejenigen, die nicht in der lokalen Presse solche Infos erhalten, zwar grundsätzlich interessant, gerade auch, weil die letzten Monate in diesem Fall sich nicht wirklich was getan hat und sämtliche Suchaktionen bisher offensichtlich keine neuen Erkenntnisse zu Tage gefördert haben.

Aber wilde Spekulationen schießen hier jetzt gerade auch nicht ins Kraut - was ja auch gut ist...

melden

14.07.2025 um 09:38
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Vielleicht will man ja auch erst einmal vermeiden, dass gleich ein bestimmter Name durch die Medien geht - mit Rücksicht auf die Angehörigen von Vermissten (keine Ahnung ob es vielleicht außer VH noch andere Fälle in der Region gibt). Ich stelle es mir nicht so angenehm vor, wenn irgendwo Knochen gefunden werden und dann plötzlich alle möglichen Leute angelaufen kommen und fragen: "Na, ist das Eure Tochter/ Euer Sohn, es heißt ja, das könnte sein....?"
Und da ist sicherlich was dran - niemand von uns hier ist direkt betroffen - als Angehörige/r kann eine Meldung eines solchen Fundes dann schon sehr aufwühlend sein - oder halt die von @brigittsche erwähnten Nachfragen bei den Angehörigen.

melden

14.07.2025 um 11:15
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Wobei ich mir dieses Statement nicht erklären kann, wo doch Vanessa Huber nach wie vor vermisst wird.
In der von Dir verlinkten Quelle steht, das zunächst geklärt werden muss, ob die Knochen menschlichen Ursprungs sind. Bevor das nicht geklärt ist, wird es wohl auch keinen Abgleich mit Vermisstenfällen aus der Umgebung geben.
Gegenüber dem Tölzer Kurier bestätigte die Kripo im Oberland, dass Knochen gefunden wurden. Dass es sich um menschliche handelt, wurde nicht ausgeschlossen. Zur genaueren Untersuchung liegen sie momentan daher im Rechtsmedizinischen Institut in München.
Quelle: https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/emmering-ort28645/emmering-raetsel-um-knochenfund-in-toelzer-moorgebiet-kirchsee-wald-toelz-alter-wirt-93829886.html

melden

15.07.2025 um 12:23
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich stelle es mir nicht so angenehm vor, wenn irgendwo Knochen gefunden werden und dann plötzlich alle möglichen Leute angelaufen kommen und fragen: "Na, ist das Eure Tochter/ Euer Sohn, es heißt ja, das könnte sein....?"
Ich nehme mal stark an dass das so oder so passieren wird, viele Menschen sind da ziemlich unsensibel und empathielos.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Es scheint in letzter Zeit ein beliebtes Spiel von Foristen geworden zu sein, bei einem öffentlich gewordenen Knochenfund direkt Verbindungen zu regionalen Vermisstenfällen herzustellen, ohne dass es dafür objektive Hinweise gibt.
Fairerweise muss man sagen dass den meisten hier ja daran gelegen ist, dass möglichst alle diskutierten Kriminalfälle irgendwann einmal aufgeklärt werden und da hier von den meisten davon ausgegangen wird, dass VH irgendwo im Wald abgelegt wurde, kann ich die Gedankenhänge schon verstehen.
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Und die Polizei fährt da gut, den wilden Spekulanten hier im Forum erst gar keine Munition bereitzustellen.
Natürlich, aber es ist ja nicht so dass sich hier festgelegt wird dass es sich TATSÄCHLICH um VH handelt.
Es lässt einfach nur ein wenig die Hoffnung aufkeimen, dass sie nun endlich gefunden wurde und eine würdige letzte Ruhestätte erhält.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Alexandra R. (39) aus Nürnberg?
Kriminalfälle, 4.166 Beiträge, am 11.06.2025 von Raspelbeere
JamesRockford am 17.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 217 218 219 220
4.166
am 11.06.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.572 Beiträge, am 11.06.2025 von watnu
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.572
am 11.06.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Vierfache Mutter Brigitte Volkert seit 2005 vermisst
Kriminalfälle, 413 Beiträge, am 31.03.2025 von Sillyrama
Glucke2 am 11.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
413
am 31.03.2025 »
Kriminalfälle: Der Fall Ingrid Sonnleitner
Kriminalfälle, 117 Beiträge, am 18.01.2023 von Cpt.Germanica