Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

09.01.2023 um 23:10
Zitat von birotorbirotor schrieb:Dass ein Mann nicht weiß, welche Kleidung seine Frau trägt, finde ich gar nicht merkwürdig. Die meisten Männer interessiert die Kleidung ihrer Frauen/Lebensgefährtinnen/Freundinnen nur sehr wenig.
Ausschlussprinzip: Was fehlt? Das mag nicht bei einer von x schwarzen Hosen, einem von x bunten T-Shirts möglich sein, aber wenn (exemplarisch) die quietschblaue Handtasche die sie oft dabei hat und der karierte Mantel (die meisten Menschen besitzen nicht dutzende Mäntel) weg sind würde das auffallen.
Mein Mann könnte sicherlich auch nicht sagen welche Hose und welcher Pullover weg ist, würde aber sicherlich sehen, ob z.B. meine Stiefel, mein Mantel von der Garderobe weg sind oder ob meine Laptoptasche oder meine kleine Umhängetasche oder nichts davon oder beides fehlt. (Umgekehrt nutze ich einen Blick in Richtung Garderobe häufiger um abzuschätzen wo mein Mann (oder bei Besuchen in der Schwiegerfamilie dortige Personen des Haushalts) sein könnte, wenn ich nach Hause komme und niemand da ist (mein Mann meldet sich eher ab/ lässt einen Zettel da wenn länger weg/ nicht zum Essen zurück). Jacke hängt da? Ist allenfalls beim Nachbarn oder hinterm Haus. Jacke weg, Arbeitstasche schon da? Nach der Arbeit nochmal kurz los. Jacke weg, Arbeitstasche weg? Bus verpasst. Gummistiefel weg? Garten- oder Kellerproblem.)

Die Kleidung ließe sich entweder allgemein beschreiben (bei mir würde man z.B. mit "schwarze Hose, trägt wahrscheinlich einen dunklen Pullover (sofern im Winter)/ ein dunkles T-Shirt (Sommer) " gut fahren) oder wenn etwas sehr Auffälliges wie zuvor noch gesehen.
Auch ohne Modekenntnisse (ist das jetzt ein Bleistiftrock? was ist ein U-Boot-Ausschnitt? von Gucci oder C&A?) dürften die meisten Männer erkennen welche Farben ein Kleidungsstück ungefähr aufweist (selbst wenn einfach "rot" statt "himbeer" gesagt wird) und ob T-Shirt, Pullover, Kleid, Kapuzenpullover etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

09.01.2023 um 23:14
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Mein Mann könnte sicherlich auch nicht sagen welche Hose und welcher Pullover weg ist, würde aber sicherlich sehen, ob z.B. meine Stiefel, mein Mantel von der Garderobe weg sind oder ob meine Laptoptasche oder meine kleine Umhängetasche oder nichts davon oder beides fehlt.
Ja eben, es muss ja nicht unbedingt genau das Oberteil oder die Hose explizit genannt werden, aber gerade im Herbst/Winter fällt mEn doch mal eher auf ob die Jacke oder die Schuhe fehlen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

10.01.2023 um 09:15
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ja eben, es muss ja nicht unbedingt genau das Oberteil oder die Hose explizit genannt werden, aber gerade im Herbst/Winter fällt mEn doch mal eher auf ob die Jacke oder die Schuhe fehlen.
Ich glaube ehrlicherweise kaum, dass mein Mann genau weiß, welche Jacken und Schuhe ich habe. Ich hab da nämlich einige von..
Und mein Mann gehört nicht mal zu der Fraktion, die keine Veränderung an ihrer Frau bemerken.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

10.01.2023 um 14:35
@Edna
Mein Mann hat auch mit Sicherheit keine Auge fürs Detail aber ihm würde schon auffallen was fehlt. Er kennt aktuell meine Auswahl an Winterjacken (die kommen dann immer saisonbedingt aus dem Schrank an die Garderobe).

Es muss ja auch nicht zwingend der Partner sein. Auch meine Mutter könnte bspw sagen welche Jacken und Schuhe ich gerne trage oder auch Freundinnen mit denen ich mich regelmäßig treffe.


1x zitiertmelden
melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

16.01.2023 um 16:58
@Momomo
Danke für die Info.

Vielleicht bekommt man durch die Sendung noch mehr Infos, aktuell ist die Faktenlage ja sehr dürftig.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

16.01.2023 um 17:04
@Momomo
Danke für den Link!

Auf die Fragen, die einige von uns hier schon aufgeworfen haben, hat auch die Kripo noch keine Antwort:
Es sei auch unklar, ob sie nach dem Einkauf wieder nach Hause gefahren ist und falls ja wie. Mit dem Rad oder dem Auto
https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterhaching-ort29619/vermisste-vanessa-huber-aus-unterhaching-auf-aktenzeichen-xy-92030409.html?fbclid=IwAR2reStO8UT-uDVMz3U_PLwUhDeVVhVUwp33_bZnFKIxNpGThaBUl1imiOc


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

16.01.2023 um 18:54
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb am 10.01.2023:Mein Mann hat auch mit Sicherheit keine Auge fürs Detail aber ihm würde schon auffallen was fehlt. Er kennt aktuell meine Auswahl an Winterjacken (die kommen dann immer saisonbedingt aus dem Schrank an die Garderobe).
Es gibt Menschen die unglaublich viel Kleidung haben. Wenn sie 6 Jacken, 20 paar Hosen, 18 paar Schuhe und 30 Oberteile hat, wie soll dann jemand wissen was fehlt? Es gibt Menschen die nur wenig haben und das über Jahre tragen. Manche sortieren aber jedes Jahr aus etc. So pauschal finde ich es erst Mal nicht verwunderlich.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

16.01.2023 um 20:32
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb am 08.01.2023:Bekannt ist es nicht, aber die Frage wie die Vermisste zu dem Supermarkt gekommen ist, ist aufgrund der überschaubaren Informationslage fast das einzige, was hier diskutiert werden kann.
Zuletzt gesehen wurde Vanessa Huber am 5. November gegen 16.40 Uhr beim Einkaufen im Norma in der Münchner Straße.
Die ersten Spurensuche im Mehrfamilienhaus in der Münchner Straße führte zu keinen weiteren Hinweisen.
Quelle: https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterhaching-ort29619/vermisste-vanessa-huber-aus-unterhaching-auf-aktenzeichen-xy-92030409.html?fbclid=IwAR2reStO8UT-uDVMz3U_PLwUhDeVVhVUwp33_bZnFKIxNpGThaBUl1imiOc

Anscheinend liegen sowohl der Supermarkt als auch ihre Wohnung an der Münchner Straße. Heißt das, dass der Supermarkt sehr nah ist (dass sie also wahrscheinlich zu Fuß gegangen ist) oder ist die Münchner Straße sehr lang?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

16.01.2023 um 21:38
Zitat von birotorbirotor schrieb:Heißt das, dass der Supermarkt sehr nah ist (dass sie also wahrscheinlich zu Fuß gegangen ist)
So wie ich die Ausage der Ermittler verstehe, wird davon ausgegangen, dass sie entweder ihr Auto oder das Rad nahm. Die Möglichkeit, dass die Vermisste gelaufen sein könnte, wird nicht erwähnt:
Es sei auch unklar, ob sie nach dem Einkauf wieder nach Hause gefahren ist und falls ja wie. Mit dem Rad oder dem Auto
https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterhaching-ort29619/vermisste-vanessa-huber-aus-unterhaching-auf-aktenzeichen-xy-92030409.html?fbclid=IwAR2reStO8UT-uDVMz3U_PLwUhDeVVhVUwp33_bZnFKIxNpGThaBUl1imiOc


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

16.01.2023 um 21:43
Hmm, merkwürdig. Die EB wissen nicht, ob sie mit dem Rad oder mit dem Auto unterwegs war, aber sie schließen aus, dass sie gelaufen sei.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 08:01
Zitat von birotorbirotor schrieb:Heißt das, dass der Supermarkt sehr nah ist (dass sie also wahrscheinlich zu Fuß gegangen ist) oder ist die Münchner Straße sehr lang?
Die Straße scheint recht lang zu sein.

281AB636-0681-42EE-A731-44F83635D766Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.suche-postleitzahl.org/muenchen.e1?place=48.0830919,11.5967426


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 09:09
Mir war dieser Fall von Fr. Huber (leider mal wieder) aufgefallen bevor er hier gepostet wurde und hatte ein wenig gelesen.

Was kann man dazu noch sagen bei 2-monatiger Vermissung 😞 ?

Sie könnte sich die berüchtigte "Auszeit" genommen haben, die sich allerdings schon bei vielen vergangenen Vermisstenfällen nie bewahrheitet hat.
Vermutlich ist das auch das Erste was die Ermittler abklopfen und dann ausschließen.

Es ist einfach nur erschreckend und verdammt traurig wie viele Frauen heutzutage "verschwinden" und man kann (im Vorfeld) nichts dagegen tun.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das in früheren Jahrzehnten in dieser Häufigkeit passierte und da passt auch das Totschlagargument "da gab es noch kein Internet bzw so viele Medien" nicht.

Es wundert mich allerdings ein wenig das dieser Fall schon in AZxy präsentiert wird.
Da wird man sich ja was von versprechen ...
Doch noch Hoffnung ?


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 09:30
In der Ankündigung des Münchner Merkur auf die Aktenzeichen-XY-Sendung morgen abend steht folgender Satz:
Es werden zwei neue Fotos und ein Video vom Einkauf kurz vor dem Verschwinden gezeigt.
Quelle: https://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk/unterhaching-ort29619/vermisste-vanessa-huber-aus-unterhaching-auf-aktenzeichen-xy-92030409.html?fbclid=IwAR2reStO8UT-uDVMz3U_PLwUhDeVVhVUwp33_bZnFKIxNpGThaBUl1imiOc

Heißt das jetzt, es wurde ein gestelltes Video extra für die Sendung gedreht oder dass ein original Video von kurz vor ihrem Einkauf existiert?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 09:34
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Heißt das jetzt, es wurde ein gestelltes Video extra für die Sendung gedreht oder dass ein original Video von kurz vor ihrem Einkauf existiert?
Letzteres bestimmt. Wobei ich mich frage, warum dieses dann nicht jetzt schon im Internet abrufbar ist. Da wird doch nur wertvolle Zeit vergeudet.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 09:42
Datenschutz natürlich. Auf diesen Aufnahmen sind auch andere Leute zu sehen, die erst mal unkenntlich gemacht werden müssen.

Wenn Frau Huber beim Einkaufen gefilmt wurde, weiß man wahrscheinlich auch genau, was sie gekauft hat und ob diese Lebensmittel tatsächlich in der Wohnung gefunden wurden, woraus man schließen könnte, dass sie nicht auf offener Straße in ein Auto gezerrt wurde, sondern erst verschwand, nachdem sie zu Hause angekommen war.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 10:07
Zitat von birotorbirotor schrieb:Datenschutz natürlich. Auf diesen Aufnahmen sind auch andere Leute zu sehen, die erst mal unkenntlich gemacht werden müssen.
Ich denke das hätten die Ermittler schon hin bekommen das Video datenschutzkonform aufzubereiten.
Die Frage von @LackyLuke77
ist schon berechtigt.
Vllt erfordert es dazu weiter reichende Erklärungen, die dann in der Sendung gegeben werden anstatt nur einfach das Video des Einkaufs zu veröffentlichen.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 11:37
Bei der Vermisstenmeldung der Polizei sind die Fotos und Videos schon zu sehen. Da steht extra bei, dass diese am 17.01., also heute, aktualisiert wurde.


melden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 11:41
Zitat von birotorbirotor schrieb:oder ist die Münchner Straße sehr lang?
Die Straße ist lang, nämlich gut 2.5 km; allerdings liegt der Laden ziemlich in der Mitte, und am nördlichen Ende der Straße ist keine Bebauung. Der Fußweg kann demnach nicht mehr als max. 1 km gewesen sein. Aber wer läuft schon 1 km mit seinen Einkäufen durch die Gegend? Die Wohnung wird also näher an dem Supermarkt liegen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Vanessa Huber (39) aus Unterhaching

17.01.2023 um 11:43
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Aber wer läuft schon 1 km mit seinen Einkäufen durch die Gegend?
Das sind doch gerade mal 10 min zu Fuß. Sollte für eine Frau Ende 30 kein Problem darstellen.


Anzeige

1x zitiertmelden