Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

13.02.2023 um 20:18
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Das könnte dort liegen, weil sie es vieleicht gerade anlegen wollte, dabei passierte der Unfall und sie verlor es, klinkt für mich, logisch.


Wäre das Frauchen weggebracht worden, hätte Willow bestimmt die Fährte aufgenommen, und hätte versucht ihr zu folgen, er blieb aber dort, wahrscheinlich, weil auch sie noch dort war, aber eben im Fluss.
Zum Thema Fährte und ihr folgen solltest du dir vielleicht meine Beiträge noch einmal durchlesen

Beitrag von Juris019 (Seite 54)

Auch dafür gibt es Theorien. Und genau dafür ist das Forum doch da. Finde es anstrengend eine Diskussion zu führen, wenn jeder Ansatz abseits der Unfalltheorie als unplausibel abgetan wird.

Anzeige
3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

13.02.2023 um 20:22
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Finde es anstrengend eine Diskussion zu führen, wenn jeder Ansatz abseits der Unfalltheorie als unplausibel abgetan wird.
Tue ich das, ich sage das, was meiner Meinung nach, wahrscheinlich ist.

Ich kann doch nicht den Leuten nach dem Mund reden, wenn ich anderer Meinung bin.

Du darfst Deine Theorie gerne weiter favorisieren, aber ich habe eben eine andere, das ist hier doch ein Diskussionsforum, oder, also sollte auch jeder seine Meinung, solange sie Regelkonform ist, posten können und dürfen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

13.02.2023 um 20:29
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Für ein Verbrechen, gibts meiner Meinung nach, keine Indizien
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Na, für einen Unfall sind ne Menge Indizien da.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Hier gibts aber auch User, die ein Verbrechen sehen wollen, wobei es dafür null Indizien gibt.
Beitrag von Juris019 (Seite 24)

Du bist derjenige, der alles außer einen Unfall ausschließt und indirekt andere Ansätze als völlig unplausibel deklariert. Ergebnisoffen sind die Überlegungen nicht. Das wurde vor kurzem schon einmal in diesem Thread angesprochen


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

13.02.2023 um 20:30
Zitat von Eifel86Eifel86 schrieb:Spannend, und ich habe nie die von dir beschriebene Vorgehensweise irgendwo erlebt. Der Hund kommt ja zum Ausgangspunkt zurück, von dem er die Jagd aus begonnen hat. Daher das verweilen an genau diesem Ort. Davon mal abgesehen, dass ein Mensch einen jagenden Hund niemals einholen könnte und der Hund schon über Berg und Tal wäre, ehe der Mensch 50 Meter weit gekommen ist.

Und ich denke zudem auch weiterhin, dass man sein Tier kennt und weiß, was einen unter Umständen erwarten könnte. Wenn man den Hund trotz der bekannten Versuchungen (Wasser, evtl Wasservögel) dennoch ableint, scheint man wohl eher entspannt zu bleiben, sollte ein "Jagdvorfall" stattfinden. Ängstliche Halter würden ihren Hund an der Leine lassen
Also ich melde mich als dann auch mal mit einem anderen Verhalten des Hundes und meinerseits und habe es auf Spaziergängen in Wald und Wiese schon x-mal auch bei anderen Hunden und -haltern erlebt (und zwar jeglicher Rasse). Nicht umsonst sind Hundeschulen so gut besucht...
Ich frage dann mal, weil es denke ich wichtig ist, offen zu sein in alle Richtungen, was Du für wahrscheinlich(er) hältst?


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

13.02.2023 um 20:34
Zitat von HanniNanniHanniNanni schrieb:hätte die Polizei das Gebiet von Anfang an als Tatort eingestuft und alles abgesperrt
Weiß nicht, warum hier immer wieder fehlende Absperrungen moniert werden. Es gab diese Absperrungen

Hier bei den Bildern zu sehen zb Nr 42
Zitat von stainedstained schrieb:Ich dachte, der Kerl ist Profi Taucher, jetzt ist er auch noch Profi im vergrabene-Leichen-aufspüren? Ich finda das wirklich filmreif, was da jetzt abgeht.
Ja, leider. Hilfreich war er in diesem Fall aus meiner Sicht bisher leider nicht
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Aber wenn es doch so eindeutig ein Unfall war, wieso gibt es dann den Thread?
Das kann im Umkehrschluss aber nicht im ernst bedeuten, weil es bei Allmy einen Thread über einen noch nicht geklärten Vermisstenfall gibt, muss es sich um ein Verbrechen handeln?
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Und genau dafür ist das Forum doch da. Finde es anstrengend eine Diskussion zu führen, wenn jeder Ansatz abseits der Unfalltheorie als unplausibel abgetan wird.
Diese Theorien sollten aber schlüssig plausibel sein, ohne dass man zu tief in die Kiste der konstruierten Abläufe greift. mMn scheitern die Verbrechenstheorien bisher daran


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

13.02.2023 um 20:38
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Wie lautet denn die bisherige Faktenlage?
Wie ich schrieb, diese. Aber ergänzt oder berichtigt mich bitte, sollte ich falsch liegen. Ich habe evtl auch etwas überlesen oder übersehen!
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Es gibt eine Frau (und Mutter), die an einem ganz normalen Tag ganz normal am hellichten Morgen mit ihrem Hund spazieren ging und von mehreren Zeugen gesehen wurde. Die währenddessen einer Teams-Konferenz beiwohnte für ihre Arbeit. Die Pläne hatte für die nächsten Tage. In einem kurzen Zeitfenster verschwand sie dann, ihr Hund noch an dem Ort, wo ihr Handy und die Leine mitsamt des Geschirrs lag (was wohl so üblich war). Einen roten Wagen und zwei Männer, laut Aussage einer Zeugin. Keine Spuren eines Unfalls und keine Spuren eines Verbrechens



melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

13.02.2023 um 20:39
@Juris019

Du liest aber schon, das ich "meiner Meinung nach" schreibe?

Wo gibts denn Indizien die ein Verbrechen erklären oder plausibel machen?
Hab ich was verpasst, oder zähl mal bitte auf.

Ich kann nichts erkennen, was auch nur annährend ein Verbrechen plausibler macht als ein Unfall, im Gegenteil, es gibt nicht eine Spur, Zeugenaussage oder Aufzeichnung die auf ein Verbrechen hindeuten.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

13.02.2023 um 20:39
@jeangreen

Ich will nicht bestreiten dass sie in den Fluss gestürzt ist, wieso auch immer.
Ich sagte ja bereits, dass für mich keine Theorie so richtig Sinn macht. Aber mir ist schon klar, dass es schließlich auf eine hinauslaufen MUSS.
Aber anscheinend scheint die Polizei sich ganz so sicher auch nicht zu sein, wenn sie nun doch auch wieder anderen Spuren nachgeht.
Ich hoffe wir werden irgendwann erfahren, was wirklich mit N. passiert ist.

Die These, dass sie Willow retten, einfangen oder was auch immer wollte, glaube ich aber dennoch nicht so recht.
Aber letztendlich ist es ja auch egal, weshalb sie im Wasser gelandet ist, wenn sie dort ist. Man wird es eh nie herausfinden.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

13.02.2023 um 20:46
Zitat von Eifel86Eifel86 schrieb:Aber anscheinend scheint die Polizei sich ganz so sicher auch nicht zu sein, wenn sie nun doch auch wieder anderen Spuren nachgeht.
Ich hoffe wir werden irgendwann erfahren, was wirklich mit N. passiert ist.
Doch, die Polizei ist sich ja ziemlich sicher. Nicht sicher sind die Medien und die Familie. Und es ist ja auch völlig richtig und wichtig, daher alles in Betracht zu ziehen, eben weil sie bisher nicht gefunden wurde und damit ihre Angehörigen Gewissheit bekommen!


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

13.02.2023 um 20:47
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Ich kann nichts erkennen, was auch nur annährend ein Verbrechen plausibler macht als ein Unfall, im Gegenteil, es gibt nicht eine Spur, Zeugenaussage oder Aufzeichnung die auf ein Verbrechen hindeuten.
NB´s Mann, Paul Ansell, ist da aber anderer Meinung und die tut er in den letzten Tagen immer vehementer kund. Er spricht davon, dass er sich 100%ig sicher ist, dass sie nicht im Fluß ist. Er spricht dagegen offen aus, dass er den Verdacht gegen (einen) Einheimische(n) hegt und spricht gar von einem "dunklen Geheimnis", das da einer hütet.

Beitrag von CorvusCorax (Seite 57)


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

13.02.2023 um 20:48
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Das kann im Umkehrschluss aber nicht im ernst bedeuten, weil es bei Allmy einen Thread über einen noch nicht geklärten Vermisstenfall gibt, muss es sich um ein Verbrechen handeln?
Nein. Ein Fall der jedoch derart kontrovers nicht nur hier diskutiert wird, ist in meinen Augen eben nicht eindeutig ein Unfall. Auch von Experten wurden anderweitige Theorien bislang nicht ausgeschlossen. Die Unfalltheorie ist nach wie vor die plausibelste. Da gehe ich ja absolut mit, wie ich bereits mehrfach angemerkt habe. Es gibt dennoch Unstimmigkeiten, die eine Verwicklung Dritter auf welche Art auch immer nicht gänzlich ausschließen.
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Du liest aber schon, das ich "meiner Meinung nach" schreibe?

Wo gibts denn Indizien die ein Verbrechen erklären oder plausibel machen?
Hab ich was verpasst, oder zähl mal bitte auf.
Das schreibst du an einer Stelle. Will das auch nicht weiter ausdiskutieren. Ansätze zu weiteren Theorien werden von Beginn an im Keim erstickt, weil "kann ja gar nicht sein"

Dass das Geschirr recht achtlos auf dem Boden lag, kann darauf hindeuten, dass sie es Willow anlegen wollte und dabei gestürzt ist. Es kann aber auch sein, dass sie es aus anderen Gründen hat fallen lassen. Weil sie von jemandem überrascht wurde oä.

Es ist bekannt, dass es keine Spuren eines Abrutschens oä gab. Solche Spuren müssen natürlich nicht zwangsläufig entstehen. Ein Fehlen dieser kann aber auch daran liegen, dass sie nie in den Fluss abgeruscht ist.

Der schäbige Lieferwagen, der in der Nähe gesehen wurde. Es kann sich dabei um einen Zufall handeln, jemand wollte bei dem Brennholzlager Holz klauen (Vermutung des Zeugen). Der Wagen kann aber auch im Zusammenhang mit dem Verschwinden stehen.

Das Handy auf der Bank kann Nicola abgelegt haben, um die Hände frei zu haben und Willow das Geschirr anzulegen. Es kann aber auch aus einem anderen Grund abgelegt worden sein. Möglicherwiese weil sie um Hilfe gebeten oder sogar bedroht wurde.+

Fakt ist, sie wurde nie an der Bank gesehen. Einzig der Hund und die Gegenstände deuten darauf hin. Der Hund lief aber nicht beim Fluss, um die viel beschriebene letzte Fährte seines Frauchens aufzunehmen, sondern wohl eher in Richtung Zaun.

Eine Leiche im Wasser kann auch auf ewig verschollen sein, das erlebt man oft genug. Nur wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einfach noch nicht gefunden wurde, wenn der gesamte Fluss praktisch umgedreht wurde? Bei einer derart intensiven Suche ist es schon wahnsinnig viel Pech, wenn man eine Leiche nicht findet.

Natürlich gibt es für die Anhaltspunkte, die bekannt sind, plausibel Erklärungen, die einen Unfall nahelegen. Das habe ich auch nie in Abrede gestellt. Aber die Behauptung, es gebe kein einziges Indiz für ein Fremdverschulden, steht auf dünnem Eis. Man kann einige Indizien in beide Richtungen auslegen und darum geht es mit. Die Gesamtschau legt eine Version nahe, die aber eben nicht absolut ist.


5x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

13.02.2023 um 20:50
Zitat von Eifel86Eifel86 schrieb:Aber anscheinend scheint die Polizei sich ganz so sicher auch nicht zu sein, wenn sie nun doch auch wieder anderen Spuren nachgeht.
Als Unsicherheit würde ich das nicht interpretieren, eher als normale Polizeiarbeit

Es wurde immer gesagt, dass man seitens der Polizei davon ausgeht, dass Nicola leider am Wasser verunglückt ist, man aber offen bleibt für andere Möglichkeiten, und auch allen Hinweisen diesbezüglich nachgeht, sobald sie eingehen


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

13.02.2023 um 20:53
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:NB´s Mann, Paul Ansell, ist da aber anderer Meinung und die tut er in den letzten Tagen immer vehementer kund. Er spricht davon, dass er sich 100%ig sicher ist, dass sie nicht im Fluß ist. Er spricht dagegen offen aus, dass er den Verdacht gegen (einen) Einheimische(n) hegt und spricht gar von einem "dunklen Geheimnis", das da einer hütet.
Solange das nicht bewiesen ist, sind das auch nur Vermutungen.

Er kann es nicht beweisen, und das er Probleme damit hat, zuzulassen, das seine Frau ertrunken ist, ist doch verständlich.

!00%ig sicher könnte er nur sein, wenn er hellsehen könnte, er vermutet es, die Polizei geht dem nach, schon um sich nicht unterstellen lassen zu müssen, nicht in alle Richtungen ermittelt zu haben.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

13.02.2023 um 20:54
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Es wurde immer gesagt, dass man seitens der Polizei davon ausgeht, dass Nicola leider am Wasser verunglückt ist, man aber offen bleibt für andere Möglichkeiten, und auch allen Hinweisen diesbezüglich nachgeht, sobald sie eingehen
Und genau das unterläuft Paul Ansell doch momentan. Der wartet eben nicht mehr darauf, dass irgendwelche Hinweise eingehen, sondern nimmt das Heft nun selbst in die Hand, was sich doch dadurch bestätigt, dass er nun wieder den GSI-Mann Faulding angeheuert hat, der sich nun auf Leichensuche an Land macht.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

13.02.2023 um 20:58
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Doch, die Polizei ist sich ja ziemlich sicher.
Ja, die Polizei ist sich sicher.
Vielmehr geht es bei der Überprüfung des Caravan Platzes darum
einige der Ungenauigkeiten abzutun, die von Sesseldetektiven ausgestrahlt wurden.
https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/nicola-bulley-missing-lancashire-husband-latest-b2281323.html (Archiv-Version vom 13.02.2023)
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Der schäbige Lieferwagen, der in der Nähe gesehen wurde. Es kann sich dabei um einen Zufall handeln, jemand wollte bei dem Brennholzlager Holz klauen (Vermutung des Zeugen). Der Wagen kann aber auch im Zusammenhang mit dem Verschwinden stehen.
Es gibt „nichts, was darauf hindeutet“, dass der rote Lieferwagen, der am Tag des Verschwindens von Nicola Bulley gesichtet wurde , verdächtig ist, sagte die Polizei von Lancashire .
Dennoch:
Die Polizei hat bestätigt, dass sie sich bemüht, den Besitzer zu identifizieren, aber es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass es sich um etwas anderes als eines von vielen hundert Fahrzeugen in der Gegend an diesem Morgen handelt.
https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/red-van-nicola-bulley-disappearance-suspicious-b2280717.html


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

13.02.2023 um 20:58
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Fakt ist, sie wurde nie an der Bank gesehen. Einzig der Hund und die Gegenstände deuten darauf hin. Der Hund lief aber nicht beim Fluss, um die viel beschriebene letzte Fährte seines Frauchens aufzunehmen, sondern wohl eher in Richtung Zaun.

Eine Leiche im Wasser kann auch auf ewig verschollen sein, das erlebt man oft genug. Nur wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einfach noch nicht gefunden wurde, wenn der gesamte Fluss praktisch umgedreht wurde? Bei einer derart intensiven Suche ist es schon wahnsinnig viel Pech, wenn man eine Leiche nicht findet.

Natürlich gibt es für die Anhaltspunkte, die bekannt sind, plausibel Erklärungen, die einen Unfall nahelegen. Das habe ich auch nie in Abrede gestellt. Aber die Behauptung, es gebe kein einziges Indiz für ein Fremdverschulden, steht auf dünnem Eis. Man kann einige Indizien in beide Richtungen auslegen und darum geht es mit. Die Gesamtschau legt eine Version nahe, die aber eben nicht absolut ist.
Sehe ich auch so.
Und demnach bleibt ein Zeitfenster von ca 20 - 25 Minuten:
9.10am (approximately): A witness – somebody who knows Nicola – saw her on the upper field walking her dog, Willow. Work is ongoing today to establish exactly what time this was.

9.20am: Her phone was back in the area of the bench

9.30am: The Teams call ended but Nicola stayed logged on
Quelle: https://www.lancashire.police.uk/news/2023/february/missing-nicola-bulley-latest-update/ (Archiv-Version vom 14.02.2023)


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

13.02.2023 um 21:06
Zitat von Juris019Juris019 schrieb:Bei einer derart intensiven Suche ist es schon wahnsinnig viel Pech, wenn man eine Leiche nicht findet.
Das würde ich jetzt nicht als Pech bezeichnen, sondern es eher den nicht ganz einfachen Bedingungen des Wyre zuschreiben

Die Polizei sagte doch, dass sie auch an Stellen des Flusses zurück geht, an denen bereits gesucht wurde, weil man nicht sicher sein kann, dass eine Leiche durch die Gezeiten nicht auch hin und her gespült wird


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

13.02.2023 um 21:08
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Weiß nicht, warum hier immer wieder fehlende Absperrungen moniert werden. Es gab diese Absperrungen

Ja, aber es ist nicht bekannt, wann (!) diese Absperrung angebracht wurde? Ich hatte weiter oben ein Foto davon eingestellt. Darauf konnte man erkennen, dass an einem Zaunpfahl ein Suchplakat der Vermissten hing. Dieses Plakat wird noch nicht gleich am Vormittag des 27.01. dort gehangen haben, als der Vermisstenfall bekannt wurde, sondern erst später. Keiner weiß hier, wann genau diese Absperrung angebracht wurde. Bis zum Eintreffen der Polizei am Verschwindeort waren minimum 2 Personen (09:33 Zeugin + Hund/Handy-Überbringer(in) an Paul) vor Ort und hatten Hund, Leine und Handy angefasst, ob auch das Hundegeschirr weiß ich nicht. Später kam die Polizei hinzu, und werden zudem Passanten und andere Personen dort herumgelaufen sein. Soweit bekannt, wurde der Ort des Verschwindens nicht als ein potenzieller Tatort behandelt. Zur Qualität der Spurensicherung, also was alles untersucht wurde und mit welchem Ergebnis, dazu gibt es keine öffentlichen Informationen.




melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

13.02.2023 um 21:30
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Das würde ich jetzt nicht als Pech bezeichnen, sondern es eher den nicht ganz einfachen Bedingungen des Wyre zuschreiben
Ganz abgesehen davon wäre es sogar wahnsinniges Glück ihre Leiche im Bereich der Mündung oder gar im Meer zu finden, eben da sich evtl die anfängliche Suche zu sehr auf die Stelle vor dem Wehr beschränkte.

Laut des Artikels mit dem Jugendlichen, dessen Leichnam zwei Monate später an der Shard Bridge gefunden wurde, ist es aber leider sogar sehr wahrscheinlich möglich, dass ein Körper ähnlichen Gewichts Richtung Meer transportiert werden kann.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

13.02.2023 um 21:56
Als Herr Faulding den Bereich vom Wehr flussabwärts abgesucht hat, hat er das wohl auch bei Niedrigst-Stand Ebbe getan, weil es hieß er arbeitete Stundenlang in die Dunkelheit hinein. Niedrigststände in Fleetwood waren für 5.Feb. 5.30 und 18 Uhr. Von wegen Spaziergänger oder Radler hätten sie bei Ebbe sehen müssen - um die Zeit ist wohl kaum jemand unterwegs gewesen bzw. hat auch Herr Faulding da über Wasser auf Untiefen nur eingeschränkt gesehen. Da rundherum auszuleuchten stelle ich mir schon etwas mühsam vor.
Falls sie im Fluss ist, wird sie wohl nach oben getrieben und bereits über das Wehr geschwemmt worden sein, bevor Faulding den Bereich bei der Bank abgesucht hat. Da waren ja schon 9 Tage um.


Anzeige

2x zitiertmelden