Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 02:15
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Vor dem Gespräch glaubte die Familie an einen Unfall.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-11738203/Dive-expert-Peter-Faulding-tells-KATHRYN-KNIGHT-near-impossible-Nicola-Bulley-sea.html
Steht das in dem Artikel, dass die Familie an einen Unfall glaubte? Habe ich das überlesen? Würde mich nicht wundern, bei meinem Englisch und den Übersetzungen. Das würde mich aber interessieren, ob die Familie das geäußert hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 02:17
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Eine Frage an die Hundebesitzer(innen): Hätte die entscheidende Frage, ob sie ins Wasser gestürzt ist oder nicht, nicht am Besten mit Hilfe ihres eigenen Hundes Willow geklärt werden können? Die Zeugin, die Willow angeleint hat, sagte aus, Willow sei aufgeregt herumgelaufen und dies nicht am Ufer, sondern zwischen Bank und Tor.
Der eigene Hund wird sie da nicht finden können, selbst wenn er sie sucht,denn alles riecht nach Ihr dort. Sie waren dort oft Gassi und Spuren sind in alle Richtungen im bereich der Wege die sie regelmässig gelaufen sind. Aus dem gleichen Grund wird auch abgeraten einen entlaufenen Hund an dem Ort wo er entlief selbst zu suchen, weil dieser dann den Spuren in alle Richtungen folgt die man selbst abgelaufen ist und erst recht nicht heim findet oder zurück an die Stelle an die er entlaufen ist.
Da haben ausgebildete Hunde schon Probleme wenn sie dort suchen müssen wo ein Mensch oft entlang gelaufen ist. In einem Gelände wo die Person nur einmal entlanglief, könnte das noch funktionieren, aber bei den täglichen Gassiwegen unwahrscheinlich.
Es gibt Hunde die finden ihre Besitzer die sich in der Wohnung verstecken nicht mal,genau aus dem gleichen Grund,weil die Spur überall ist.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 02:26
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:https://www.dailymail.co.uk/news/article-11738203/Dive-expert-Peter-Faulding-tells-KATHRYN-KNIGHT-near-impossible-Nicola-Bulley-sea.html

Steht das in dem Artikel, dass die Familie an einen Unfall glaubte? Habe ich das überlesen? Würde mich nicht wundern, bei meinem Englisch und den Übersetzungen. Das würde mich aber interessieren, ob die Familie das geäußert hat.
Also, wenn ich in dem Artikel über seine Erfolge nach Vermißten/Mordopfern lese, dann wünschte ich mir, wir hätten den Mann bei unserem vermißten Schwarzwaldmädel auch gehabt. Vielleicht hätte er sie ja gefunden oder hätte zumindest die EB in Zugzwang gebracht, mal intensiver über den Tellerrand zu schauen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 02:48
Zitat von AdinaAdina schrieb:Der eigene Hund wird sie da nicht finden können, selbst wenn er sie sucht,denn alles riecht nach Ihr dort. Sie waren dort oft Gassi und Spuren sind in alle Richtungen im bereich der Wege die sie regelmässig gelaufen sind.
Ah, verstehe. Aber wenn man sie gezielt an der steilen Böschung am Ufer hätte schnuppern lassen...? Da hat sich N ja vorher wahrscheinlich noch nicht aufgehalten.... Aber W ist ja kein Suchhund und hätte vielleicht keine Zeichen gegeben, wenn sie N dort erschnuppert hätte. ...Naja, sicher hätte sie aber deutlich geschnuppoert, oder?


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 02:48
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Steht das in dem Artikel, dass die Familie an einen Unfall glaubte?
Nein, aber es ergibt sich für mich aus dem
Inhalt des Gesprächs zwischen Paul und Foulding
I told him I had to be completely frank with him, and that he needed to confront all options […] she could have been targeted and taken […]
Although there’s no evidence for this, he later also suggests: She could have run off with a lover
sowie der zeitlichen Abfolge (Gespräch zwischen Paul und Foulding —-> Interview Paul).

Ich muss allerdings korrigierend hinzufügen, dass Nicolas Vater die Ermittler zu Beginn mehrmals nach der Möglichkeit fragte, dass Nicola von jemandem weggeschnappt wurde. Zumindest ihr Vater schien also nicht an die Unfalltheorie glauben zu können/wollen. Dies hatten wir am Anfang des Threads bereits diskutiert (Hoffnung auf eine lebende Nicola).


3x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 02:58
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ich muss allerdings korrigierend hinzufügen, dass Nicolas Vater die Ermittler zu Beginn mehrmals nach der Möglichkeit fragte, dass Nicola von jemandem weggeschnappt wurde. Zumindest ihr Vater schien also nicht an die Unfalltheorie glauben zu können/wollen. Dies hatten wir am Anfang des Threads bereits diskutiert (Hoffnung auf eine lebende Nicola).
Der Vater hat gleich zu Anfang die Möglichkeit eines Verbrechens in Erwägung gezogen.
Ernest joined the search for some five hours on Friday while Nicola’s younger sister Louise has been out everyday.

Speaking about the river route where Nicola was last seen, Ernest said: “There was no sign of a slip or falling in so our thought was ‘has somebody got her?'

“I asked the Sergeant from Fleetwood a few days ago, ‘is there any chance of her being taken’ and she said ‘I don’t think that’s the case’.

“I said ‘how can you know that?’, it’s such an isolated area, the only way that has happened is if it was someone who knew her.

“I think the police thought initially when they saw the phone on the bench and the dog wasn’t tethered that she may have gone into the river and that was their main line of search.”

He added: “I think if she had been in the river they would have found her by now, she’s only a slight thing.”
Quelle:

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/desperate-parents-nicola-bulley-beg-29110019


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 03:00
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Blumento schrieb:
Steht das in dem Artikel, dass die Familie an einen Unfall glaubte?

Nein, aber es ergibt sich für mich aus dem
Inhalt des Gesprächs zwischen Paul und Foulding
I told him I had to be completely frank with him, and that he needed to confront all options […] she could have been targeted and taken […]
Although there’s no evidence for this, he later also suggests: She could have run off with a lover
sowie der zeitlichen Abfolge (Gespräch zwischen Paul und Foulding —-> Interview Paul).

Ich muss allerdings korrigierend hinzufügen, dass Nicolas Vater die Ermittler zu Beginn mehrmals nach der Möglichkeit fragte, dass Nicola von jemandem weggeschnappt worden sein könnte. Zumindest ihr Vater schien also nicht an die Unfalltheorie glauben zu können/wollen. Dies hatten wir am Anfang des Threads bereits diskutiert (Hoffnung auf eine lebende Nicola).
Hm, interpretiere ich jetzt nicht so. Ich dachte eher an eine Aussage der Familie, dass sie an einen Unfall glauben.
Das wäre mir auch völlig neu, deshalb fragte ich nach.

Stimmt, denn daran erinnere ich mich auch, dass der Vater äußerte, sie könnte entführt worden sein. War kurz nach ihrem Verschwinden, meine ich.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 03:02
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Hm, interpretiere ich jetzt nicht so. Ich dachte eher an eine Aussage der Familie, dass sie an einen Unfall glauben.
Das wäre mir auch völlig neu, deshalb fragte ich nach
Es macht doch gar keinen Sinn, einer Person, die bereits an ein Verbrechen glaubt zu sagen: „Du, lass uns mal Tacheles reden, auch wenn es unangenehm ist: Sie könnte auch einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein.“

Mein Lieblingssatz ist und bleibt allerdings: „Es gibt zwar keinen Hinweis dafür, aber sie könnte mit einem Liebhaber durchgebrannt sein.“ Wirklich Spitze!
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Der Vater hat gleich zu Anfang die Möglichkeit eines Verbrechens in Erwägung gezogen.
Das liest sich aber nicht wie ein Verbrechen mit Todesfolge. Meiner Meinung nach hatten Nicolas Eltern immer noch die Hoffnung sie lebend wiederzusehen.


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 03:03
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:GSI-Mann Faulding wird aber nicht der Einzige bleiben, der sich in den Fall einschaltet. Lt. u.a. Artikel kommt nun auch noch ein Ex-Detective zum Einsatz.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Vielleicht können die Ermittler sich nun endlich zurückziehen um Williams-Thomas und Faulding den Fall lösen zu lassen. Wenn diese beiden ihn nicht lösen können, kann es niemand, soviel ist klar.
Nee, nee, ohne Herrn Petermann wird da gar nichts geklärt werden. Der muss unbedingt noch dazu.

Ansonsten halte ich es für ein wenig irrelevant, was sich da jetzt für ein Selbsternannte-Experten-Zirkus entwickelt .


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 03:15
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Deine Meinung sei dir belassen. Hunde sind zweifellos toll und haben viele Fähigkeiten, die Mensch sich zunutze machen kann.
Man sollte aber auch nicht menschliches Verhalten oder Befindlichkeiten in Hunde hineinheimsen. Trauernde Hunde, die tage- und wochenlang auf dem Grab ihres verstorbenen Menschen liegen, das mag es vielleicht schon mal geben
Ich möchte zwar nicht, dass das jetzt ins OT abgleitet, aber ein Satz als Antwort sei mir vielleicht (hoffentlich Mod?) erlaubt. Weder Gedächtnis noch Emotionen sind nach Stand der aktuellen Tierforschung dem Menschen vorbehalten.

Aber darauf zielte meine Eingangsfrage ja auch nicht, sondern auf die Fähigkeit von Hunden, die Fährte ihrer Menschen aufzunehmen und zu verfolgen. Ich hoffe, dass die Diskussion bei dieser Frage bleibt - und sich jetzt NICHT an der Frage von Gedächtnis und Emotionen von Hunden abarbeitet..!!


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 03:20
Zitat von ClearWaterClearWater schrieb:Es wird etwas untersucht, und das zählt für mich, im Sinne der Angehörigen und auch für Nicola. ER macht es kostenfrei, sicher ist es für ihn auch eine Werbung, aber nur wenn er erfolgreich ist.
Niemand ist dagegen, dass außer dem Fluss noch anderes durchsucht wird, solange dafür keine Ressourcen verschwendet werden. Mir geht es darum, dass Herr Faulding seine Kompetenzen massiv überschreitet, indem er sich als genialer Oberermittler aufspielt, der die Arbeit der Polizei kritisiert und den Angehörigen einen Floh ins Ohr setzt, noch dazu mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Ideen (Affäre). Sowas ist schlichtweg inakzeptabel, Jahrhundertequipment und Jahrtausenderfahrung hin oder her. Dass Herr Faulding in jedem zweiten Satz betonen muss, was für ein toller Hecht er ist, sagt eigentlich schon alles über ihn aus, was man wissen muss.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 03:31
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Vor dem Gespräch glaubte die Familie an einen Unfall.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Es macht doch gar keinen Sinn, einer Person, die bereits an ein Verbrechen glaubt zu sagen: „Du, lass uns mal Tacheles reden, auch wenn es unangenehm ist: Sie könnte auch einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein.“
Die Familie hat nie geäußert, dass sie an einen Unfall glauben und darum geht es. Du hast das als eine Tatsache hingestellt.
Interpretation hängt auch von der Sichtweise ab. Ich hege weder Sympathie noch Abneigung für Faulding.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 03:37
Zitat von BlumentoBlumento schrieb:Die Familie hat nie geäußert, dass sie an einen Unfall glauben und darum geht es. Du hast das als eine Tatsache hingestellt.
Welchen Grund hätte Faulding sonst, Nicolas Partner auf ein Verbrechen zu stoßen? Es ist völlig sinnfrei, eine Person für eine Option zu erwärmen, an welche die Person längst glaubt.
Zitat von SrensenSrensen schrieb:that he needed to confront all options
Danach werden Entführung und Durchbrennen genannt. Man kann es gar nicht anders lesen, als dass Paul diese beiden Optionen vor dem Gespräch nicht auf dem Schirm hatte.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 07:20
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Aber darauf zielte meine Eingangsfrage ja auch nicht, sondern auf die Fähigkeit von Hunden, die Fährte ihrer Menschen aufzunehmen und zu verfolgen.
Kommt drauf an....
für gute Fährtensuche muss auch ein von Natur aus auf Nase stark geprägter Hund ausgebildet werden.
Meine aktuelle Mischung z.B. ist nicht so doll, was Nasenarbeit angeht - selbst bei Leckerlis. Dagegen hatte ich mal eine Bracke (=Meister Spürnase) und ja, der hat alle Spiele, die mit der Nase zu tun hatten, geliebt und mich mit Freuden "gesucht" - solange ihm keine Wildfährte oder bewegliches Objekt dazwischen kam.
In diesem Fall bräuchtest Du dann aber Mantrailer, die keine Fährte am Boden sondern in der Luft verfolgen. Diese Ausbildung ist sehr intensiv und es sind meist besondere Hunderassen wie der Bluthund (=super duper Nasenspürhund), die in dieser Sparte anzutreffen sind.
Ein junger, verspielter Hund aus einer Zucht, die zwar ursprünglich mal für die Jagd gedacht war - mittlerweile aber mehr auf Aussehen gezüchtet wird - hier zu erwarten, dass dieser direkt zum Scherlock Holmes der Hunde wird, ist etwas viel verlangt.
Am Tag des Unglücks hat er aber m.M. durch sein Verhalten vor Ort deutlich angezeigt, wo sein Frauchen verschwunden ist - und dass eben keine Spur in eine andere Richtung gab.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 08:33
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Man stelle sich mal vor, so etwas würde bei einem deutschen Vermisstenfall ablaufen.
Siehe "Bitte findet Scarlett" im Fall Scarlett S. im Schwarzwald?


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 10:19
Zitat von SrensenSrensen schrieb:CorvusCorax schrieb:
Der Vater hat gleich zu Anfang die Möglichkeit eines Verbrechens in Erwägung gezogen.

Das liest sich aber nicht wie ein Verbrechen mit Todesfolge. Meiner Meinung nach hatten Nicolas Eltern immer noch die Hoffnung sie lebend wiederzusehen.
Ich meinte mit Verbrechen auch nicht unbedingt, dass sie ermordet worden ist. Entführung läuft auch unter Verbrechen.
Und dass die Familie so etwas schon am zweiten Tag nach dem Verschwinden auf dem Schirm hatte, zeigt doch die Aussage des Vaters -
‘is there any chance of her being taken’ - "the only way that has happened is if it was someone who knew her".

Und PA hat dieselben Gedankengänge.

...revealed his own fears that a local is keeping secret what happened to her.
He said he is “100 per cent convinced” that his partner of 12 years did not fall in the river.
...that he believes Nicola’s mobile was left behind as a “decoy”. He claimed a local is harbouring a dark secret.


Faulding dürfte somit die Familie in ihren Vermutungen/Befürchtungen nur noch bestärkt haben, zumal man bei der Wassersuche alle Hoffnung auf ihn gesetzt hat, er, der alles und jeden im Wasser findet, und nicht mal er hat sie dort gefunden.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

14.02.2023 um 11:09
Der zitierte Beitrag von Srensen wurde gelöscht. Begründung: Hat einen eigenen Thread, das Thema ufert hier sonst aus.
Das ganze zieht ja auch immer weitere Kreise. Bis hin, dass Stadträte mit nächtlichen Anrufen belästigt werden. Die Behörde sah sich daraufhin veranlasst, sämtliche Tel Nr etc von deren Website zu entfernen

Das Gerede von einer "lokalen Person", die etwas wissen müsse oder beteiligt war, hat sicher nicht geholfen solche Auswüchse einzudämmen
As a result, the council has taken down all members' phone numbers from its website.
Quelle:

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/councillor-sent-offensive-voicemail-nicola-29208557


Anzeige

melden