Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

1.453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Frau, Handy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 16:42
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Es ist also gut möglich, dass man bereits sehr nahe um die herum gesucht hat, sie wegen dem trüben Wasser aber nicht sehen konnte
Und das Schlimme ist, vielleicht findet man sie nie, denn die Wyre mündet ins Meer.
IMG 20230203 164133Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://www.openstreetmap.de/karte/#

Anzeige
melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 17:20
Es gibt ein Update zu der Kleidung, die Nicola am Tag des Verschwindens trug
She told a press conference: “I do have an update on the clothing that Nicola was last seen wearing, and this is something that the public who live in the area, or who walk their dogs on the river path near to St Michael’s or downstream of St Michael’s towards Morecambe Bay, can look out for.
Weiter geht die Polizei inzwischen nur noch von einem Zeitfenster von 10 Minuten aus, in dem nicht nachvollzogen werden kann, wie Nicola sich bewegt hat
Missing Nicola Bulley vanished in a 10-minute window, police believe.

Superintendent Sally Riley told the press conference that the last confirmed sighting of her took place at 9.10am that day where she was seen on Upper Field walking her dog.
Quelle:

https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/nicola-bulley-missing-update-witness-timeline-news-b2274956.html (Archiv-Version vom 03.02.2023)


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 17:21
@Stumpf

Wir müssten mal schauen, wie weit so ein Körper tatsächlich treiben könnte. Gibt es unterwegs Staumauern, Wehre, Gezeitendämme?


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 17:49
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Weiter geht die Polizei inzwischen nur noch von einem Zeitfenster von 10 Minuten aus, in dem nicht nachvollzogen werden kann, wie Nicola sich bewegt hat
Das ist total deprimierend, wie schnell sowas gehen kann und wie sehr manchmal das Schicksal, das Leben an (un)glücklichen Zufällen hängt.
Wäre sie ein paar Minuten früher oder später ins Wasser gefallen, hätte das jemand mitbekommen und ihr evtl helfen können.
Sehr tragisch alles.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 18:17
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Wir müssten mal schauen, wie weit so ein Körper tatsächlich treiben könnte.
Hier gibts ein paar Daten. Am 01.02.2023 wird für die Wyre bei Garstang ein Durchfluß von 3.15 m³/s angegeben.

Quelle:

https://riverlevels.uk/wyre-garstang


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 18:23
Hier ein Video von der Suche nach Nicola B

Man sieht nochmal gut, wie steil das Gelände zum Wasser hin abfällt

Erkennbar ist auch, wie eingeschränkt die Sicht im Wasser ist. Die Möglichkeit, sich in der Nähe eines Körpers zu bewegen ohne ihn zu sehen, ist da tatsächlich groß

https://www.dailymotion.com/video/x8hudr4


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 18:25
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Gibt es unterwegs Staumauern, Wehre, Gezeitendämme
Sieht nicht so aus.
Aber gleich vor der zweiten Fluss-Kurve nach der Bank könnte ein Hindernis sein. Ich kann nicht erkennen, was es ist.
Aber der Fluss ist aktuell im Schnitt nur 40cm tief. (Vor drei Tagen waren 50cm angegeben)


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 18:32
Ach Mensch, das ist wirklich tragisch, eas da passiert.
Die Wyre sieht sehr ungefährlich aus.

Das Nicola ins Meer geschwemmt wird, glaube ich nicht .
Die Wyre ist ja sehr kurvenreich und nicht immer tief.

Das Zeitfenster ist wirklich minimal.
Trug Nicola vielleicht eine smartwatch?
Viele benutzen ja eine solche Uhr, vielleicht kann man darüber irgendwelche Infos beziehen.

Als Nicht Hundebesitzerin, würde mich interessieren :
Was passiert, wenn man ihren Hund, also Willow dort hinbringt?
Würde er an die Stelle gehen, wo er Nicola aus den Augen verlor ?
Ich weiß, jeder Hund ist da wahrscheinlich anders, aber wäre das möglich?


2x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 18:37
Hier gibts das Update der Polizei Lancashire. Man geht davon aus, dass sie in den Fluß gefallen ist, wie und warum auch immer.
Based on all the work we have done so far, we are now as confident as we can be that Nicola has not left the field where she was last seen and our working hypothesis is that she has fallen into the river for some reason. There is no evidence whatsoever that there is anything suspicious about her disappearance or any third-party involvement in her going missing. Our investigation remains open and we will of course act on any new information which comes to light.
Quelle:

https://www.lancashire.police.uk/news/2023/february/mfh-nicola-bulley-latest-update/?fbclid=IwAR1ih9edurpeTODAA3gGon3un2dKyBDWQeKtKfRqk3th8R_tjn-KNVbg948


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 18:47
Zitat von Pointy76Pointy76 schrieb:Was passiert, wenn man ihren Hund, also Willow dort hinbringt?
Würde er an die Stelle gehen, wo er Nicola aus den Augen verlor ?
Ich weiß, jeder Hund ist da wahrscheinlich anders, aber wäre das möglich?
Das war sogar meine Vermutung.
Würde man Willow an den Ort des Geschehens zurückbringen (frei laufen lassen), so wäre der erste Ort den er aufsucht vermutlich genau die Stelle, an der etwas passiert ist.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 18:50
Zitat von Pointy76Pointy76 schrieb:Trug Nicola vielleicht eine smartwatch?
In meinem weiter oben bereits verlinkten Artikel zu dem Kleidungs Update, ist zu lesen, dass sie wohl ein Fitbit trug
green Next wellies, a necklace and a pale blue Fitbit.
Quelle:
https://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/nicola-bulley-missing-update-witness-timeline-news-b2274956.html (Archiv-Version vom 03.02.2023)

Inwiefern, bzw wie lange, so ein Fitnessband noch unter Wasser funktioniert, und somit zu Orten ist, ist für mich unklar


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 18:54
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Inwiefern, bzw wie lange, so ein Fitnessband noch unter Wasser funktioniert, und somit zu Orten ist, ist für mich unklar
Laut Hersteller sind die meisten Geräte bis zu 50 m wasserbeständig und deshalb zum Schwimmen geeignet.

Quelle: https://help.fitbit.com/articles/de/Help_article/1598.htm


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 18:57
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Würde man Willow an den Ort des Geschehens zurückbringen (frei laufen lassen), so wäre der erste Ort den er aufsucht vermutlich genau die Stelle, an der etwas passiert ist.
Vermutlich würde Willow das nicht tun. Erstens ist der Hund kein ausgebildeter Mantrailer und zweitens, was sollte er damit verknüpfen? Dass sein Frauchen an irgendeiner Stelle vor 1 Woche ins Wasser gefallen ist? Hunde leben im Hier und Jetzt, haben zwar fantastische Nasen und Suchfähigkeiten, aber zu komplexem menschlichem Denken sind sie nicht fähig.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 19:01
@CorvusCorax
Das ist deine Meinung und deine Erfahrung, ich kann sagen, dass meine Hündin dahingehend ein "Gedächtnis" hatte.
So hat sie Orte gemieden, an denen etwas passiert ist, bestimmte Orte.
Warum also nicht auch im umgekehrten Sinne?
Also ja, sie können aufgrund von Erfahrungen in der Vergangenheit auf bestimmte Situationen in der Gegenwart reagieren, auch wenn sie ihm Hier und Jetzt leben und sei es nur ein Unwohlsein, das sie dann auch zeigen.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 19:05
Wo wurde der Hund gefunden?


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 19:06
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Hunde leben im Hier und Jetzt
Ich glaube, da unterschätzt du Hunde gewaltig, denn die aktuelle Forschung sagt etwas ganz anderes und zwar:
Das Gedächtnis der Hunde ist dem menschlichen ähnlicher als gedacht. Denn die Tiere können sich gut an vergangene Ereignisse erinnern – und das sogar dann, wenn sie etwas nur beobachtet haben. Sie besitzen damit ein episodisches Gedächtnis ähnlich dem unsrigen, berichten Forscher im Fachmagazin „Current Biology“. Der Hund hat damit eine weitere vermeintlich menschliche Domäne geknackt.
Quelle: https://www.scinexx.de/news/biowissen/hunde-erinnern-sich-aehnlich-wie-wir/
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wo wurde der Hund gefunden?
Willow wurde zwischen dem Fluss und der Sitzbank gefunden.
Her dog, a springer spaniel called Willow, was found loose between the river and the bench
Quelle: https://news.sky.com/story/amp/nicola-bulley-family-of-missing-dog-walker-say-her-children-need-her-home-and-they-are-stuck-in-a-nightmare-12801558


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 19:11
Zitat von SrensenSrensen schrieb:Ich glaube, da unterschätzt du Hunde gewaltig, denn die aktuelle Forschung sagt etwas ganz anderes
Ich unterschätze Hunde und ihre Fähigkeiten keinesfalls; habe selbst zwei Hunde. Man sollte aber nicht jedes menschliche Denken in Hunde hineinprojizieren, alleine darum geht es mir.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 19:20
@CorvusCorax
Wenn du mich damit meinst, hab ich das keinesfalls getan.
Auch mich begleiten Hunde ein Leben lang.
Meine Erfahrungen sind andere.


1x zitiertmelden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 19:33
@Stumpf
@CorvusCorax

Eigentlich ist völlig egal, was wir von den Fähigkeiten oder Nicht-Fähigkeiten von Hunden halten. Willow an die Stelle zurückzubringen, an der sein Frauchen verschwand, bedeutet wenig Aufwand und wäre ein weiterer Versuch, Nicolas Schicksal zu klären. Meiner Meinung nach schadet es nicht.


melden

Nicola B. während Telefonkonferenz verschwunden

03.02.2023 um 19:37
Zitat von rattichrattich schrieb:Vor Schreck ließ sie das Handy fallen und hielt sich mit der anderen Hand instinktiv an der Leine fest. Der Hund bildete instinktiv ein Gegengewicht und zog rückwärts. Dadurch schlüpfte er aus dem Geschirr.
Eigentlich müsste dann aber die Leine ca. in einer Linie in Richtung zum Wasser liegend aufgefunden worden sein, oder nicht? Hmm, vielleicht auch nicht, wenn beim Abbrechen des Zugs an der Leine sie ein paar Schritte nach hinten stolpert die Böschung hinab und ins Wasser stürzt. Die Leine müsste fast im Wasser gelandet sein. Die Polizei hat zumindest nicht gleich im Wasser umfangreicher suchen lassen.
In den Polizeiberichten werden Hundegeschirr mit Leine leider nie erwähnt.

Da Angehörige sicher an dem Ort bei der Bank waren, ist anzunehmen dass sie auch den Hund dabei gehabt haben.


Anzeige

melden