Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

2.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

gestern um 18:30
Brückner hat seine Strafe in ein paar Monaten abgesessen.Ohne wenn und aber. Ob und in welchem
Land er ausreisen wird, ist erst einmal völlig unerheblich. Man hat vor vier Jahren groß in den Medien seitens der StA Braunschweig getönt, dass man handfeste Beweise im Fall Maddie MC Cann hätte und das Brückner der Täter sei, aber man genügend Zeit hat ihm die Tat nachzuweisen, da er ja in Haft sitzt.

Die „Zeit“ ist jetzt bald abgelaufen und man ahnte es schon, da wird noch mal schnell eine letzte Suchaktion in Portugal gestartet, die auch diesmal wieder allem Anschein nach nix brachte und verpuffte.

Da ich selbst Beamter bin, ist das wirklich nur noch zum fremdschämen, was da in letzten Jahren von behördlicher Seite kommuniziert worden ist, ohne auch nur ansatzweise einen nennenswerten Beweis für die Täterschaft Brückners zu liefern. Das ist nicht nur unprofessionell, sondern einfach nur noch erbärmlich…

1x zitiertmelden

gestern um 20:22
Zum Thema Bädeanzüge: ich war heute in Bologna und habe dort mehrere große Wühltische mit gebrauchter Kleidung gesehen, pro Stück 1 Euro, ähnlich kenne ich das auch aus Frankreich und vermutlich gibt es sie auch in Portugal. Es gab einen Extratisch mit Badebekleidung, auch viele von Kindern. So ein Wühltisch würde die Sammlung von CB für mich am ehesten erklären.

2x zitiertmelden

gestern um 20:38
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Da ich selst Beamter bin, ist das wirklich nur noch zum fremdschämen, was da in letzten Jahren von behördlicher Seite kommuniziert worden ist, ohne auch nur ansatzweise einen nennenswerten Beweis für die Täterschaft Brückners zu liefern. Das ist nicht nur unprofessionell, sondern einfach nur noch erbärmlich…
Dann zweifelst du das Urteil der Vergewaltigung an, ebenso wie den Missbrauch an den Mädchen, für die er rechtskräftig verurteilt wurde?

Rein hypothetisch...wenn er es aber doch gewesen ist
.
und er würde wieder vergewaltigen oder Kinder missbrauchen...wer trägt dann die Verantwortung. Die Richter*innen , die Anwälte?

2x zitiertmelden

gestern um 20:41
Zitat von faultierchenfaultierchen schrieb:Es gab einen Extratisch mit Badebekleidung, auch viele von Kindern. So ein Wühltisch würde die Sammlung von CB für mich am ehesten erklären.
Du würdest an einem Wühltisch eine Menge Kinderbadeanzüge kaufen, auch wenn du keine Kinder hast? Warum?

melden

gestern um 20:43
Ich glaube nicht, dass ihm der unpersönliche Wühltisch das geben würde, was er vermutlich damit bezweckt. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er Kinder am Strand oder im Schwimmbad beobachtet und gezielt deren Kleidung mitgenommen hat.

melden

gestern um 21:25
Zitat von AvramAvram schrieb:Dann zweifelst du das Urteil der Vergewaltigung an, ebenso wie den Missbrauch an den Mädchen, für die er rechtskräftig verurteilt wurde?
Zumindest hat das Urteil wegen der Vergewaltigung an der Amerikanerin einen faden Beigeschmack, insbesondere wenn man die fragwürdigen Zeugen, deren Aussage, die maßgeblichen Anteil für die Urteilsbegründung hatte, im Kontext sieht.
Zitat von AvramAvram schrieb:Rein hypothetisch...wenn er es aber doch gewesen ist
Hypothetisch gibt es aber nicht. Es zählen Fakten und Beweise. Die hat die StA nun mal nicht. Und wenn die Strafe verbüßt ist, dann ist Brückner im September ein freier Mann. So funktioniert nun mal unserer Rechtssystem.

Ich hab eine andere Auffassung wie gute Polizeiarbeit gemacht wird. Es wird erst ermittelt, dann geliefert. Fakten und Beweise geschaffen.

Man stellt sich aber nicht seit vier oder mittlerweile sogar fünf Jahren vor die Presse und behauptet etwas, was man dann letztlich doch nicht beweisen kann.

Das ist unprofessionell und "eigentlich" total untypisch für Polizei und StA.

melden

gestern um 21:27
Zitat von faultierchenfaultierchen schrieb:Zum Thema Bädeanzüge: ich war heute in Bologna und habe dort mehrere große Wühltische mit gebrauchter Kleidung gesehen, pro Stück 1 Euro, ähnlich kenne ich das auch aus Frankreich und vermutlich gibt es sie auch in Portugal. Es gab einen Extratisch mit Badebekleidung, auch viele von Kindern. So ein Wühltisch würde die Sammlung von CB für mich am ehesten erklären.
Möglicherweise hat er die einfach auf dem vermüllten Grundstück in Neuwegersleben gefunden. In der leerstehenden Ruine gibt es massenhaft Müll und Unrat.

melden

gestern um 22:15
Es waren gebrauchte Badeanzüge, teilweise mit aufgenähtem Freischwimmer Abzeichen

2x zitiertmelden

gestern um 22:33
Auch sowas wird gerne Mal illegal entsorgt.

Neben unserer Wache ist ein Privates Unternehmen welches Kleiderspenden annimmt.

1x Monat sortieren die hier auf dem Hof die Kleidung nach Zustand und Art der Kleidung. Und nicht wenig wird entsorgt weil "unbrauchbar" aka bringt kein Geld.

Kann mir gut vorstellen das es unseriöse Unternehmen gibt die sowas im Wald abladen. Das selbe sieht man ja regelhaft mit Bauabfällen etc.

Und jemand der sich dazu hingezogen fühlt nimmt sowas wahrscheinlich gerne mit.

melden

gestern um 23:10
Zitat von Hyke13Hyke13 schrieb:Es waren gebrauchte Badeanzüge, teilweise mit aufgenähtem Freischwimmer Abzeichen
Es passt natürlich alles wunderbar ins Raster.

Normal ist das jedenfalls nicht solche Badeanzüge aufzubewahren. Die Situation wo Brückner stinkbesoffen auf dem Kinderfest in Portugal gewesen sein soll und seinen Dödel vor den Kindern zum urinieren rausholte, würde ich aber an dieser Stelle nicht unbedingt überbewerten.

In der heutigen Zeit ist da natürlich der Aufschrei riesengroß und es wird ein Skandal daraus gemacht.

Ich kann mich an eine Situation erinnern die spielte sich mitte der 80er Jahre ab. Wir kamen als 10 jährige von einem Fussballturnier zurück und saßen im Bus.

Einer der Betreuer war so sternhagelvoll, dass er während der Fahrt auf einmal seinen Dödel herausholte und heftig zu mastubieren begann.

Wir als Kinder fanden das damals witzig und haben uns kaputt gelacht. Damals wäre uns im Traum nicht eingefallen auch nur darüber nachzudenken eine Anzeige zu erstatten. Der Betreuer war einfach bis Oberlippe besoffen und wusste nicht was er da tat.

Damals war das eine andere Zeit und nicht vergleichbar mit Heute. Ich möchte da überhaupt nichts beschönigen. Weder nüchtern noch besoffen gehört es sich einfach nicht.

Aber ähnlich und das könnte ich mir sehr gut vorstellen, wird die Situation in Portugal auf dem Kinderfest gewesen sein.

1x zitiertmelden

um 04:08
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es passt natürlich alles wunderbar ins Raster.
Definitiv.
Und das der Typ alles andere als gesunde Vorlieben hat bestreitet ihr auch glaube ich niemand.

Nur heißt eine solche - eventuelle (!) - Pädophilie Neigung eben nicht automatisch das er auch zu entführungen & co. fähig ist.

Genauso wie anders als direkt geschrien wurde er diese Badeanzüge eben nicht aus dem Bösen Darknet bestellt haben muss. Dafür reicht wie von einem anderen User beschrieben bereits nen Grabbeltisch , Kleiderkreisen o.ä.

1x zitiertmelden

um 04:09
Zitat von Hyke13Hyke13 schrieb:Es waren gebrauchte Badeanzüge, teilweise mit aufgenähtem Freischwimmer Abzeichen
Er hat sich doch ständig an irgendwelchen Stränden aufgehalten. Da "findet" man vielleicht auch im Laufe der Zeit ein paar Badeanzüge. Ebenso vielleicht bei Einbrüchen oder auf Wäscheleinen. Ob nun aus persönlichem Interesse oder zum Verkauf/Tausch. Jede Menge Pässe soll er ja auch besessen haben. Ich sehe das mit den Badeanzügen ähnlich wie mit den Pässen.

melden

um 07:48
Zitat von AvramAvram schrieb:Rein hypothetisch...wenn er es aber doch gewesen ist
.
und er würde wieder vergewaltigen oder Kinder missbrauchen...wer trägt dann die Verantwortung. Die Richter*innen , die Anwälte?
Berechtigte Frage.
Das BKA Und Gerichts Gutachten schätzen ihn als Psychopath mit Pädophilen Neigungen bis hin zur höchsten Gefährlichkeit mit Hoher Rückfall Gefahr ein.
Die fundierten Einschätzung finde ich ziemlich Aussage kräftig , die Krux ist, dass das Gutachten bzw. Sicherheitsverwahrung leider erst greift , wenn er verurteilt werden würde.

Höchst interessant ist dieser Artikel zum Fall Inga Bezug zu Christian B.
https://www.mz.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt/inga-vermissten-fall-mdr-spurlos-verschwunden-schoenebeck-stendal-zehn-jahre-polizei-hinweise-4037931

Zusammengefasst Fall Inga/ Christian B.
-Verurteilter Straftäter
-pädophilen Chat Austausch „kleines zu benutzen“
-Gutachter bescheinigt Höchste Gefährlichkeit
-Fabrik ( gefundenes pädophilen Material ) Nähe WH
-Auto Rempler Nähe Wilhelmshof 1 Tag vorher
-Kontakt zum Wilhelmshof ( Mitarbeiter)
-kein Alibi / Aufenthaltsort unklar
-Mutter vermutet Insider der dran beteiligt ist

Also ich persönlich kann darin einen Verdachts Punkt finden , die Eltern deren Anwälte auch.
Nur offensichtlich sieht es die Staatsanwaltschaft anders und verweist auf fehlende Anhaltspunkte.

melden

um 09:06
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Nur heißt eine solche - eventuelle (!) - Pädophilie Neigung eben nicht automatisch das er auch zu entführungen & co. fähig ist.
So ist es. Man muss auch dazu sagen, dass Braunschweig wirklich eine Kleinstadt in Niedersachsen ist. Wirklich Provinz. Als "Zugereister" kann ich mich auch nicht wirklich an große spektakuläre Verbrechen in dieser Region erinnern, die vor dem Landgericht Braunschweig verhandelt worden sind.

Da gab es vor Jahren lediglich den Coldcase Yasmin Stieler, der allseits über die Grenzen Niedersachsens bekannt sein dürfte. Da kam ein Tatverdächtiger in U-Haft, der später aber mangels Beweise entlassen werden musste. Hatte ich hier auch schon mal erwähnt gehabt. ( Spatengeschichte)

Auch in diesem Fall war ein Herr Wolters involviert...

Ansonsten gab es hier kaum spektakuläre Verbrechen/ Kapitalverbrechen in den letzten Jahren, sieht man einmal vom VW Dieselskandal ab, der aber nicht in den Zuständigkeitsbereich von Wolters fällt.

Mich hat von Anfang an die ganze Vorgehensweise der StA stark irritiert, wie man mit dem Verdächtigen Brückner umgegangen ist. Die Einschätzung hinsichtlich des Tatvorwurfes, sowie auch Gefahr, dass Brückner weiter schwere Taten verüben könnte, ohne aber fundierte Beweise für eine Tatbeteiligung zu liefern, nach bald 5 Jahren, spricht schon wirklich Bände für die Arbeit dieser Behörde...

Man muss es leider deutlich so sagen. Die StA hat sich hier verrannt. Der Herr Wolters hat den Fall seines Lebens gewittert und sich total überschätzt diesen Fall lösen zu können, der nachweislich jetzt definitiv eine Nr. zu groß ist. Dementsprechend konnte man auch keinerlei Beweise für ein Tat/Tatbeteiligung seitens Brückners seit mehreren Jahren abliefern und es bleibt weiterhin bei leeren Worthülsen.

2x zitiertmelden

um 10:06
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Man muss es leider deutlich so sagen. Die StA hat sich hier verrannt. Der Herr Wolters hat den Fall seines Lebens gewittert und sich total überschätzt diesen Fall lösen zu können, der nachweislich jetzt definitiv eine Nr. zu groß ist. Dementsprechend konnte man auch keinerlei Beweise für ein Tat/Tatbeteiligung seitens Brückners seit mehreren Jahren abliefern und es bleibt weiterhin bei leeren Worthülsen.
Genau so ist es. Ein übergrosses Ego eines Provinzstaatsanwalts.

Ich verweise dabei immer auf die Praxis anderer Staatsanwaltschaften, z.B. in München. Dort wird im Stillen ermittelt und wenn man etwas handfestes hat, wird Anklage erhoben, die in der Regel dann auch zu einer Verurteilung führt. Staatsanwälte/innen geben keine grossen statements ab sondern konzentrieren sich auf ihre Arbeit. Dem einen oder anderen Journalisten gefällt das nicht, weil sie nichts zu berichten haben, aber die Justiz ist dort recht effektiv. Das ist aber auch die Regel im Rest Deutschlands. Deshalb fällt jemand wie Wolters eben auch, in meinen Augen so negativ, auf.

2x zitiertmelden

um 10:35
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich verweise dabei immer auf die Praxis anderer Staatsanwaltschaften, z.B. in München. Dort wird im Stillen ermittelt und wenn man etwas handfestes hat, wird Anklage erhoben, die in der Regel dann auch zu einer Verurteilung führt. Staatsanwälte/innen geben keine grossen statements ab sondern konzentrieren sich auf ihre Arbeit.
Das stimmt. Kann ich als gebürtiger Münchner bestätigen. Hier ist wirklich der Hund begraben. Bis auf eher kleinere Delikte/ Straftaten wie Diebstahl/Raub oder schwere Körperverletzung passiert hier nicht so viel im Gegensatz zur Landeshauptstadt Hannover. Obwohl die bayrische Justiz möglicherweise auch nicht immer richtig liegt.

Siehe den Mordfall Charlotte Böhringer. Aber das ist ein anderer Fall...

Vermutlich hängt das auch mit der Unerfahrenheit in einer derartigen Fall des Herrn Wolters zusammen.

Grundsätzlich aber ein völlig unübliches und unprofessionelles Vorgehen einer StA, insbesondere in so einem großen Fall, der weit über die Landesgrenze Deutschlands hinaus geht. Klar.

melden

um 14:04
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Man muss auch dazu sagen, dass Braunschweig wirklich eine Kleinstadt in Niedersachsen ist. Wirklich Provinz. Als "Zugereister" kann ich mich auch nicht wirklich an große
Zunächst einmal ist Braunschweiger, die zweitgrößte Stadt des zweitgrößten Bundeslandes, mit 250 000 Einwohnern also definitiv eine Großstadt. Das weiß hier jedes Kind. Ebenso wie den den Umstand, das der Begriff " Großstadt bereits ab 100 000 Einwohnern greift. Marburg, Tübingen, Heidelberg....die ganzen Kaderschmieden der Juristen, sind Kleinstädte.Braunschweig hat mit 253.000 Einwohner ja auch deutlich mehr als als provinzielle Kiel ....nebenbei auch eine namhafte Universität und eine deutlich bedeutendere Geschichte, als Hansestadt ...älter als München.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich verweise dabei immer auf die Praxis anderer Staatsanwaltschaften, z.B. in München
Oh ja, da hat sich im Laufe der Jahre so einiges angehaüft.....im Stillen nur dann wenn es kein Renommee verspricht....sehr laut wenn es um Prominente geht Sedelmeier, Ingrid Van Bergen, Rudolf Moshammer usw. die Lust ist ebenso lang wie die Fails.

Sich im Licht der öffentlichen Wahrnehmungen tu sonnen , um von einem manchmal sehr zweifelhaftem Ruhm zu profitieren, ist allerdings nie nur Sache der Staatsanwaltschaften gewesen. Diesbezüglich haben sich doch die Herren Verteidiger immer gerne in Szene gesetzt, bis hin zur Lächetlichkeit zum Schaden ihrer Klienten....auch da gab es in Deutschland in den letzten Jahren prominente Beispiele, nicht wahr?

Sei es wie es sei, ist wohl nicht an uns , ohne direkt Einblicke in die Strafakten zu haben, hier über die Staatsanwaltschaft Braunschweig, als über die Verteidiger , diejenigen, die ihr Mandat niederlegten, als auch Jene dessen Mandant C.B zum augenblicklichen Zeitpunkt ist. Wer immer es noch sein mag, wer auch immer noch dabei sein mag.

Keiner von uns, der hier Spekulationen über ne Hypothesen äussert hat Einblicke in die Strafakten. Und das ist auch gut so.

1x zitiertmelden

um 18:21
Zitat von AvramAvram schrieb:Zunächst einmal ist Braunschweiger, die zweitgrößte Stadt des zweitgrößten Bundeslandes, mit 250 000 Einwohnern also definitiv eine Großstadt. Das weiß hier jedes Kind.
Vielen Dank an dieser Stelle, da wäre ich ohne deine Belehrung von allein garnicht drauf gekommen…👍

Für mich als gebürtiger Münchner ist und bleibt Braunschweig eher Provinz und Kleinstadt.😉

Dementsprechend pflichte ich Rick bei.

Ein Provinzstaatsanwalt, der von Anfang an völlig überfordert gewesen ist und rein überhaupt nichts seit fast 5 Jahren liefern konnte,was mehrfach großspurig angekündigt wurde…

Und das ist der einzige Fakt bislang, was die angebliche Täterschaft im Fall Maddie betrifft.

1x zitiertmelden

um 20:51
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Vielen Dank an dieser Stelle, da wäre ich ohne deine Belehrung von allein garnicht drauf gekommen…👍
Eben und hat mehr Einwohner als Kiel....das andere " Provinznest in Norddeutschland.

Hat es eigentlich Grunde das man München als Millionendorf bezeichnete....und war es nicht Ludwig Thoma , seines Zeichens Schreiberling und Anwalt, der folgenden Satz hinterließ, der die Münchner Juristen am Beispiel der Figur des Landgerichtsrates Alois Eschenberger auf sehr eindrucksvolle Weise beschrieb: "Der königliche Landgerichtsrat Alois Eschenberger war ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstande."...aus dem Simplicissimus ' Der Vertrag' von Ludwig Thoma

Ich hab mir sagen lassen, das sich diesbezüglich bis zum heutigen Tag nur wenig geändert hätte. Aber bin auch der Meinung das Gossip etwas ist dem man nur bedingt Glauben schenken sollte. Aber wer weiß.

in Berlin , Köln und besonders Hamburg empfindet man die Münchner Bussi Gesellschaft, die sich zu 80 % aus Nichrmünchnern zusammensetzt, als sehr , na sagen wir mal "eingeschränkt" ....die echten Münchner als eher bäuerlich clever....eher den Gewerken verpflichtet , als dem Akademischen Kanon. 😁
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ein Provinzstaatsanwalt, der von Anfang an völlig überfordert gewesen ist und rein überhaupt nichts seit fast 5 Jahren liefern konnte,was mehrfach großspurig angekündigt wurde…

Und das ist der einzige Fakt bislang, was die angebliche Täterschaft im Fall Maddie betrifft.
.

Noch ist nicht aller Tage Abend und wer weiss schon ,was dem " Provinzstaatsanwalt" vielleicht aus dem Nähkastchen blutet. Immerhin trägt er doch offensichtlich dazu bei das fade Real Life von uns Forenjunkies.zu bereichern. Wo sonst können wir uns wie uns in der Illusion sonnen, das wir etwas wüssten, besser wüssten? In diesem Sinne, die allzeit wohl gewogen.

1x zitiertmelden

um 21:12
Zitat von AvramAvram schrieb:Ich hab mir sagen lassen, das sich diesbezüglich bis zum heutigen Tag nur wenig geändert hätte. Aber bin auch der Meinung das Gossip etwas ist dem man nur bedingt Glauben schenken sollte. Aber wer weiß.

in Berlin , Köln und besonders Hamburg empfindet man die Münchner Bussi Gesellschaft, die sich zu 80 % aus Nichrmünchnern zusammensetzt, als sehr , na sagen wir mal "eingeschränkt" ....die echten Münchner als eher bäuerlich clever....eher den Gewerken verpflichtet , als dem Akademischen Kanon. 😁
Jetzt wird es aber wirklich abgedroschen und klischeehaft. Du scheinst wirklich eine verzerrte und verdrehte Auffassung von München zu haben.

Noch dazu haben deine Impressionen nicht so wirklich etwas mit dem Fall zu tun. Völlig unerheblich was du da gehört hast. Absolut off-topic.
Zitat von AvramAvram schrieb:Noch ist nicht aller Tage Abend und wer weiss schon ,was dem " Provinzstaatsanwalt" vielleicht aus dem Nähkastchen blutet. Immerhin trägt er doch offensichtlich dazu bei das fade Real Life von uns Forenjunkies.zu bereichern.
Aber sicher doch, wahrscheinlich platzt die groß angekündigte Bombe von Herrn Wolters zum Deadline Day, einen Tag bevor Brückner aus der Haft entlassen wird.

Mach dir doch nicht selbst was vor… das wird nicht passieren.😉

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Kindermord an Claudia Ruf
Kriminalfälle, 893 Beiträge, am 12.03.2024 von Leonx
Luminarah am 27.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
893
am 12.03.2024 »
von Leonx