Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

2.372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

gestern um 11:14
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Wenn du lesen könntest würdest du wissen das ich das aus dem oben verlinkten Artikel entnommen habe und es nicht „meine“ Aussage ist. Also spar dir dein gepöbel. Danke.
Übrigens, aus deiner "seriösen Quelle" Ermittler haben die Auflagen in letzter sekunde anordnen lassen....

Nicht die Staatsanwaltschaft? Sondern Ermittler, die solche Anträge garnicht stellen.

Und in letzter Sekunde, also ohne Urteil und Rechtskraft?

melden

gestern um 11:15
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Es gibt die Aussage zu einem Unfall und anschließender Beseitigung im Meer.

Dann gibt es den Pädophilen-Ring

Dann Club der roten Schuhe Mitglied McCann und einige Freunde

Aber auch eine Mitnahme eine verirrten Kindes durch eine Person, die ein möchte ist möglich.
Bis auf den tödl. Unfall und anschließender Vertuschung (ein Szenario, dass ich ziemlich wild finde und für wenig plausibel halte, aber gut, wer kann es wissen) sind das doch alles Entführungszenarien?

2x zitiertmelden

gestern um 11:15
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Dazu hat @_Salzbrezel ein Zitat geliefert und die Quelle zitiert.
Das entspricht den hiesigen Regeln.
Wenn dir die Quelle nicht passt, steht es dir frei bessere Quellen zu suchen, statt den Thread mit sinnlosen Beiträgen aufzublähen.
Das siehst du falsch, wer behauptet belegt und ist verpflichtet seine Quellen auf Wahrheitsgehalt zu prüfen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:18
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Das siehst du falsch, wer behauptet belegt und ist verpflichtet seine Quellen auf Wahrheitsgehalt zu prüfen
Nein, das sehe ich richtig
Hier schreibt niemand eine Doktorarbeit, sondern wir diskutieren in einem Forum. Hier gelten die Forenregeln und die wurden eingehalten.
Melde den Beitrag einfach, wenn du das Gefühl hast, dass er gegen die Regeln verstößt.

melden

gestern um 11:19
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Bis auf den tödl. Unfall und anschließender Vertuschung (ein Szenario, dass ich ziemlich wild finde und für wenig plausibel halte, aber gut, wer kann es wissen) sind das doch alles Entführungszenarien?
Die Unfall-Aussage kam von einer Angehörigen der angeblichen Verursacherin.
Was dran ist weiss ich nicht.

Und dieses Theorien habe ich aufgezählt, weil nicht alle auf Mord hindeuten würden und somit keine Leiche vorhanden wäre....

melden

gestern um 11:20
Kommt bitte wieder runter, hier geht es weder um Quellenkritik, noch hat Userbezug hier etwas verloren.

Wenn ein User etwas aus einer Quelle zitiert und das nochmals in einem eigenen Satz wiederholt, ist das keine persönliche Aussage und unterliegt keinerlei Verpflichtung, denn der User gibt nur das wieder, was in diesem Fall die Bild-Zeitung schreibt.

Kehrt nun bitte sachlich zum Thema zurück, die Quellendiskussion endet jetzt.

melden

gestern um 11:23
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Bis auf den tödl. Unfall und anschließender Vertuschung (ein Szenario, dass ich ziemlich wild finde und für wenig plausibe
Was ist schon plausibel und was nicht in diesem Fall? Zumindest haben Leichenspurhunde bei den ersten Ermittlungen damals an mehreren Orten angeschlagen. Aber vielleicht waren die auch nur verschnupft? Ich bin kein Hundeexperte um das beurteilen zu können.

2x zitiertmelden

gestern um 11:27
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Was ist schon plausibel und was nicht in diesem Fall? Zumindest haben Leichenspurhunde bei den ersten Ermittlungen damals an mehreren Orten angeschlagen. Aber vielleicht waren die auch nur verschnupft? Ich bin kein Hundeexperte um das beurteilen zu können.
Hier ist nicht der vermutete unfall im Appartement gemeint.

Sondern es gibt eine Frau die zu Polizei gegangen ist, und aussagte, dass ihre Angehörige maddie überfahren und um es zu vertuschen, sie im Meer "entsorgt" hat.
(Ziemlich grausig, wenn man das so hört)

1x zitiertmelden

gestern um 11:32
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Hier ist nicht der vermutete unfall im Appartement gemeint.
Ok.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Sondern es gibt eine Frau die zu Polizei gegangen ist, und aussagte, dass ihre Angehörige maddie überfahren und um es zu vertuschen, sie im Meer "entsorgt" hat.
(Ziemlich grausig, wenn man das so hört)
Auch so eine ziemlich abenteuerliche Geschichte, wenn man das so hört. Aber leider ist der Fall so bekannt, dass es da mittlerweile die dollsten Stories gibt.

Ich frag mich da ernsthaft, wie die Frau das angestellt haben will? Noch in der gleichen Nacht, mit einem Boot oder wie will sie das gemacht haben?

1x zitiertmelden

gestern um 11:33
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Zumindest haben Leichenspurhunde bei den ersten Ermittlungen damals an mehreren Orten angeschlagen.
Man hat aber damals nichts gefunden.
Und man hat bis heute Madeleine weder tot noch lebendig gefunden.
Offenbar möchtest du andeuten, dass irgendwer aus dem nahen Umfeld beteiligt war. Aber auch dann stellt sich die Frage, wo ist Maddie und wie konnte es gelingen, sie in einem sehr überschaubaren Zeitfenster so zu verbringen, dass sie auch 20 Jahre später nicht gefunden wurde.
Die Diskussion über die verschiedenen Szenarien gehören aber in den "Maddie" Thread. Hier geht es ja nur um den verurteilten Gewalttäter CB.

2x zitiertmelden

gestern um 11:35
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Auch so eine ziemlich abenteuerliche Geschichte, wenn man das so hört. Aber leider ist der Fall so bekannt, dass es da mittlerweile die dollsten Stories gibt.
Dies Aussage ist viele Jahre her, war wohl noch vor der CB Behauptung aber ja gabe viel merkwürdige Geschichten in dem Zusammenhang...
Z.B die Sichtung in einem Laden und und und...

Wenn ich es grad richtig im Kopf hab wohl bei den Klippen ins Meer geworfen, den Rest erledigt die unterströmung

melden

gestern um 11:38
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Man hat aber damals nichts gefunden.
Offenbar möchtest du andeuten, dass irgendwer aus dem nahen Umfeld beteiligt war. Aber auch dann stellt sich die Frage, wo ist Maddie und wie konnte es gelingen, sie in einem sehr überschaubaren Zeitfenster so zu verbringen, dass sie auch 20 Jahre später nicht gefunden wurde.
Ich möchte überhaupt nichts andeuten Das wurde lediglich festgestellt. Ich schrieb auch, dass ich kein Hundeexperte bin um das beurteilen zu können.

Das diese Hunde durchaus nicht immer zielführend sind, kennt man auch aus anderen Fällen zu genüge.

melden

gestern um 11:39
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Man hat aber damals nichts gefunden.
Die Diskussion über die verschiedenen Szenarien gehören aber in den "Maddie" Thread. Hier geht es ja nur um den verurteilten Gewalttäter CB.
Lies dich mal richtig ein,
Dann wirst du merken, daß es garkein festes Zeitfenster gibt
Das beginnt mit den ein und Austragung der "kita", bis zu keiner außerhalb der Tapas hat maddie an dem tag wirklich gesehen
Die stundenlange weinerei und paparufe der Nacht zu vor
Und 2 verschiedene timelines.

Da ist soviel so merkwürdig, daß du es nie auf einen Nenner bringst

1x zitiertmelden

gestern um 11:46
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Lies dich mal richtig ein,
Lass das!
Ich kenne den Fall.
Es gibt immer ein Zeitfenster. Und selbst, wenn das etwas größer sein sollte, als angenommen, ist es eng begrenzt.
Die verschiedenen Beteiligten wurden mehrfach von unbeteiligten Personen, wie Kellnern o.ä., aber zeig gerne die Lücken auf, die ausreichend sind ein Kind tot oder lebendig, so zu verbringen, dass es auch nach 20 Jahren nicht gefunden wurde. Zieh das dann bitte rüber in den anderen Thread.

melden

gestern um 11:59
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Fahr einen Gang runter und lass dich doch wegen sowas nicht triggern. Du musst dich doch nicht rechtfertigen.

Ist doch in Ordnung, wenn du Bild liest.
Ich finde das ganz Userbashing hier erschreckend und total unangebracht. Ich fände es schön, wenn man sich wieder sachlicher austauschen könnte!

melden

gestern um 12:24
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wir wissen nicht einmal, ob hier übehaupt eine Entführung stattgefunden hat? Weil die MC Canns behaupten, dass das Fenster offen gewesen ist, als sie in der Ferienanlage kamen und Maddie nicht im ihren Bettchen lag? Das ist lediglich eine Aussage, die man weder bekräftigen noch entkräftigen kann, wie so viele Ungereimtheiten in diesen Fall auf die es keine Antwort gibt.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Jetzt bin ich auch noch ein Brückner-Versteher, weil ich das jämmerliche und unprofessionelle Verhalten einer Behörde, was über Jahre hinweg an den Tag gelegt worden ist, kritisiere? Da bin ich hier nicht der Einzige.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Strafverfolgungsbehörden arbeiten in der Regel nicht so und das kann ich aus über 25 Jahren Berufserfahrung zurecht ganz gut beurteilen. Das ist und bleibt nicht nur für Beamte beschämend. Uns trifft es aber ganz besonders, weil wir das so nicht kennen und eben " Staatsdiener" sind und natürlich eine andere Auffassung von Recht und Gesetzen haben. Sollte "eigentlich" einleuchtend sein.
Im Scarlett-Fall zwar nicht, aber hier schätze ich das Vorgehen und speziell die Außendarstellung der Behörde ganz genau so ein wie du. Das ist sehr irritierend diese Diskrepanz zwischen dünner Beweislage, die eben nicht mehr als ein Anfangsverdacht ist und der absoluten und international-medienwirksam herausposaunten angeblichen Überzeugung, dass der nicht einmal dringend Verdächtige aber ganz sicher der Mörder und Entführer von MMcC sei. Wobei man dann weder für das eine noch das andere Beweise oder auch nur starke schlüssige Indizienketten vorbringt.
Das übliche Vorgehen, was das Prädikat seriös verdienen würde, wäre der umgekehrte Weg. Nämlich dass man bis die Anklage stabil aufgebaut ist, weil man genügend Beweismaterial gesammelt und aufbereitet hat, dass man solange zurückhaltend kommuniziert oder auch überhaupt nicht kommuniziert. Hier wird das Fell des Bären verteilt, bevor er erlegt ist, und es sieht sehr danach aus, dass er nie erlegt wird (weil es der falsche Bär ist, um im Bild zu bleiben).
Ich vermute ebenso, dass das Unvermögen auch nach 5, 6 oder 12 Jahren (je nachdem wie man rechnet) Ermittlungsarbeit hinreichend Beweislast gegen C.B. zu verdichten, schlicht daran liegt, dass er im Fall MMcM nicht für den Tod des Kleinkindes verantwortlich ist und auch nicht in irgendeiner Weise involviert. Auffällig ist ja auch dass sich die StA BS nicht besonders mit den Details des Falls MMcM aufzuhalten scheint. Sie reden eig fast nur, und das geradezu schon obessiv, von C.B, als ob ein durchaus intensiv-kriminelles Profil die Beweisführung in einem Fall ersetzen könnte.

1x zitiertmelden

gestern um 12:37
Ganz untertauchen wird Christian B. nicht können. Das Landgericht Hildesheim hat nach SPIEGEL-Recherchen am 9. September entschieden, dass der Ex-Häftling im Rahmen einer Führungsaufsicht eine ganze Reihe von Auflagen erfüllen muss: unter anderem eine elektronische Fußfessel tragen und sich regelmäßig bei der Führungsaufsichtsstelle und der Bewährungshilfe melden. Zudem ist er laut dem Beschluss aufgefordert, sich einen festen Wohnsitz zu nehmen; ohne Genehmigung darf er ihn nicht verlassen. Seine Verteidiger haben eine Beschwerde gegen die Führungsaufsicht angekündigt.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-madeleine-mccann-verdaechtiger-christian-b-aus-haft-entlassen-a-6dcd86f6-03e4-4e84-9ad9-9bf27f04caac

Für alle die immer noch nicht geglaubt haben, dass das Landgericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft entsprochen hat.

4x zitiertmelden

gestern um 13:01
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Da liegst du jetzt aber etwas daneben, denn seit 2007 bis jetzt haben sich die Parameter nicht verändert, also ist die Aussage in diesem Fall absolut korrekt.

Denn wenn sich die parameter ändern, ist die Lage eine andere und wenn es irgendwelche Beweise gibt, werden "wir" die Aussage entsprechend anpassen. Dadurch verliert aber die Aussage "ohne Leiche keine Verurteilung" nicht an Wahrheit, sondern es tauchen nur beweise auf.

Denn es kann keine Verurteilung geben, ohne daß ein Tod feststeht. Leiche versteht sich hier als gesicherte Tat...nicht als Objekt.
Nur weil ich Deiner Meinung nicht entspreche, liege ich ja nicht daneben.

Es gab schon einige Mordprozesse ohne Auffinden einer Leiche.

melden

gestern um 13:14
Zitat von nortsydnortsyd schrieb:Das übliche Vorgehen, was das Prädikat seriös verdienen würde, wäre der umgekehrte Weg. Nämlich dass man bis die Anklage stabil aufgebaut ist, weil man genügend Beweismaterial gesammelt und aufbereitet hat, dass man solange zurückhaltend kommuniziert oder auch überhaupt nicht kommuniziert. Hier wird das Fell des Bären verteilt, bevor er erlegt ist, und es sieht sehr danach aus, dass er nie erlegt wird (weil es der falsche Bär ist, um im Bild zu bleiben).
So ist es. Das hat hier ein Anwalt für Strafrecht, andere User, meine Wenigkeit, auch schon hier richtig und treffend mehrfach vollkommen richtig angemerkt.

Das ist ein Unding und absolut keine gängige Praxis und sagt viel über verantwortliche Personen aus…
Zitat von nortsydnortsyd schrieb:h vermute ebenso, dass das Unvermögen auch nach 5, 6 oder 12 Jahren (je nachdem wie man rechnet) Ermittlungsarbeit hinreichend Beweislast gegen C.B. zu verdichten, schlicht daran liegt, dass er im Fall MMcM nicht für den Tod des Kleinkindes verantwortlich ist und auch nicht in irgendeiner Weise involviert.
Davon muss man leider ausgehen, ja. Christian Brückner scheint lediglich ein Bauernopfer in diesem Fall zu sein.
Zitat von HansachimHansachim schrieb:Für alle die immer noch nicht geglaubt haben, dass das Landgericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft entsprochen hat.
Ist doch zunächst vollkommen ok, wenn dem tatsächlich so sein sollte.

Für mich ist die Frage viel spannender, die man daraus zwangsläufig ableiten muss, wie lange diese Führungsaufsicht aufrechterhalten werden kann und wie lange das Tragen von elektronischen Fussfesseln gilt?

Die Entscheidung hat hier ein Landgericht getroffen. Und das ist ja nicht in Stein gemeißelt und unanfechtbar, wenn man bedenkt das eine Beschwerde und die begründete Einlegung von Rechtsmitteln da seitens der Verteidigung mit Sicherheit folgen werden. Ein Landgericht ist nicht die höchste Instanz in diesem Land.

Für mich ist das lediglich eine Zeitverlängerung/ Aufschub, um gegen den Beschuldigten weiter ermitteln zu können, bevor er gänzlich untertauchen kann.

Denn eines ist wohl auch klar, diese Auflagen sind nicht für die Ewigkeit angedacht…😉

1x zitiertmelden

gestern um 13:21
Zitat von HansachimHansachim schrieb:Für alle die immer noch nicht geglaubt haben, dass das Landgericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft entsprochen hat.
Die Stadt Sehnde hat Christian B. zudem nach SPIEGEL-Recherchen in einem Bescheid vom 9. September mitgeteilt, dass ihm sein Reisepass entzogen wird. Er soll einen Personalausweis erhalten. Aber: Der Geltungsbereich »wird mit sofortiger Wirkung auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland beschränkt«, heißt es in dem vierseitigen Schreiben, das dem SPIEGEL vorliegt.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-madeleine-mccann-verdaechtiger-christian-b-aus-haft-entlassen-a-6dcd86f6-03e4-4e84-9ad9-9bf27f04caac

Ist das überhaupt rechtens? Das ist ja eine indirekte Freiheitsstrafe, wenn jemand Deutschland nicht verlassen darf. Mal sehen ob die Beschwerde Fülschers Erfolg hat ...

1x zitiertmelden