nortsyd schrieb:Das übliche Vorgehen, was das Prädikat seriös verdienen würde, wäre der umgekehrte Weg. Nämlich dass man bis die Anklage stabil aufgebaut ist, weil man genügend Beweismaterial gesammelt und aufbereitet hat, dass man solange zurückhaltend kommuniziert oder auch überhaupt nicht kommuniziert. Hier wird das Fell des Bären verteilt, bevor er erlegt ist, und es sieht sehr danach aus, dass er nie erlegt wird (weil es der falsche Bär ist, um im Bild zu bleiben).
So ist es. Das hat hier ein Anwalt für Strafrecht, andere User, meine Wenigkeit, auch schon hier richtig und treffend mehrfach vollkommen richtig angemerkt.
Das ist ein Unding und absolut keine gängige Praxis und sagt viel über verantwortliche Personen aus…
nortsyd schrieb:h vermute ebenso, dass das Unvermögen auch nach 5, 6 oder 12 Jahren (je nachdem wie man rechnet) Ermittlungsarbeit hinreichend Beweislast gegen C.B. zu verdichten, schlicht daran liegt, dass er im Fall MMcM nicht für den Tod des Kleinkindes verantwortlich ist und auch nicht in irgendeiner Weise involviert.
Davon muss man leider ausgehen, ja. Christian Brückner scheint lediglich ein Bauernopfer in diesem Fall zu sein.
Hansachim schrieb:Für alle die immer noch nicht geglaubt haben, dass das Landgericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft entsprochen hat.
Ist doch zunächst vollkommen ok, wenn dem tatsächlich so sein sollte.
Für mich ist die Frage viel spannender, die man daraus zwangsläufig ableiten muss, wie lange diese Führungsaufsicht aufrechterhalten werden kann und wie lange das Tragen von elektronischen Fussfesseln gilt?
Die Entscheidung hat hier ein Landgericht getroffen. Und das ist ja nicht in Stein gemeißelt und unanfechtbar, wenn man bedenkt das eine Beschwerde und die begründete Einlegung von Rechtsmitteln da seitens der Verteidigung mit Sicherheit folgen werden. Ein Landgericht ist nicht die höchste Instanz in diesem Land.
Für mich ist das lediglich eine Zeitverlängerung/ Aufschub, um gegen den Beschuldigten weiter ermitteln zu können, bevor er gänzlich untertauchen kann.
Denn eines ist wohl auch klar, diese Auflagen sind nicht für die Ewigkeit angedacht…😉