oreo schrieb:bisher hat sich aber anscheinend auch noch keiner seiner moralischen Unterstützer bereit erklärt ihn aufzunehmen oder anderweitig mit Unterkunft zu helfen
Wozu auch?
Dafür gibt es nunmal Staatliche Angebote. Das diese aufgrund von teils Illegalem handeln der Örtlichen Bewohner nicht realisiert werden kann ist halt das Problem.
Einerseits den Rechtsstaat fordern , andererseits nicht offen für Resozialisierung nach vollständig abgesessener Strafe sein? Sorry das funktioniert nunmal nicht.
Blutgräfin schrieb:Reue erkennbar, nimmt man Läuterung an
Nunja er bestreitet die Tat bis heute. Das Urteil war enorm wacklig, aber nunmal rechtskräftig.
Heißt aber nicht das er nicht weiterhin betonen darf das er in der Tat unschuldig verurteilt wurde.
Somit ist durchaus nachvollziehbar das es aus seiner Sicht entsprechend nichts zu bereuen gibt.
Blutgräfin schrieb:Im vorliegenden Fall möchten Durchschnittsbürger*innen einfach aus nachvollziehbaren Gründen gerne die größtmögliche Distanz zwischen sich und dem Ex-Häftling.
Jo und der Durchschnittbürger möchte auch nen 6er im Lotto. Das Leben ist aber nunmal kein Wunschkonzert und Gott sei Dank ist die Resozialisierung ein fester Bestandteil unseres Justizsystems.
Was nicht Teil davon ist sind nunmal die Veröffentlichung diverser Persönlichen Informationen bis hin zum Aufenthaltsort.
Auch für C.B. gelten Persönlichkeitsrechte.
Aber Hauptsache noch immer vom "Mutmaßlicher Mörder der kleinen Maddie" sprechen....clownsshow.
oreo schrieb:Das wurde ja auch medial angekündigt, dass die StA gegen das Urteil in Berufung gehen wird.
Das ist korrekt , wobei sie Revision und nicht Berufung eingelegt haben.
Ich meine das dass durchaus sehr lange dauern kann , insbesondere bei solch einem großen Fall.
Andererseits glaube ich nicht das Wolters ein erneutes Versagen groß Medial Veröffentlichen wird.