Lanza schrieb:Den Rechtsstaat erkennst du aber schon noch an?
Resozialisierung, Grundrecht auf Wohnen und so?
Bin emotional sogar bei Dir. Nur wir sind hier ja nicht bei TikTok und sollten auch noch die andere Gehirnhälfte einschalten.
Was wäre die Folge? Selbstjustiz, Todesstrafe? Vorher Folter, dass einer doch die vermeintliche Wahrheit sagt? Willst du das?
Ja ich erkenne ihn an.
Das heißt aber nicht, dass ich dies völlig kritiklos tue und muss.
Ich bin gegen Folter und Todesstrafe.
Und dies möchte ich mir weder direkt, noch indirekt vorwerfen lassen.
Und ich bin vor allem für eins, wenn jegliche Prävention Lichtjahre vorbei ist, wo man Tätern wie solchen vielleicht noch hätte unterstützen können, einen anderen Lebensweg zu gehen.
Ich bin nämlich dafür, dass Opfer wesentlich mehr Chancen jeglicher Art erhalten wieder ein lebenswertertes Leben zu führen.
Ebenso finde ich es schlimm, wenn z.B. potentielle Pädophile es lange im Vorfeld von Übergriffen schwer haben Hilfe und Unterstützung zu erhalten.
Es kommt einer, der sich offenbar bewusst ist, was er anrichten kann und dann wird er weggeschickt.
Ich bin vor allem dafür die Gesellschaft vor solchen uneinsichtigen Individuen zu schützen.
Das geht/ ginge sehr gut ohne Folter, Todesstrafe und Selbstjustiz.
Und wenn Herr B, so wirklich niemals in seinem kriminellen Leben dazu bereit war, etwas zu ändern, dann kann er eben nicht einfach so trotzdem alle Rechte genießen.
Pflichten hat er nämlich auch.
Übrigens bin ich weder bei TickTock, Insta, FB oder sonst einer dieser Plattformen.
Allmy reicht völlig aus.