Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

2.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

31.01.2026 um 19:14
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:In jedem Knast sind 99 % der Insassen nach eigener Aussage unschuldig...
Da gibt es in der Regel aber eindeutige Beweise. So wie es auch bei CB war, als er im Knast saß. Er wurde nicht unschuldig eingesperrt. Er wird aber jetzt auch nicht sinnlos eingesperrt. Er hat seine Strafe verbüßt und ist damit frei.

melden

31.01.2026 um 22:09
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Das sehe ich eben grundsätzlich anders und einen klaren Standpunkt zu haben, hat auch nichts mit Scheinheiligkeit zu tun.
Dann musst du auch damit leben, dass man dir vorwirft, dich außerhalb unserer Rechtsordnung zu bewegen. Und damit begibst du dich eben genau auf die Stufe, die du andererseits anderen vorwirfst. Und zeigst damit eine ziemliche Scheinheiligkeit. Erkennst du das Problem wirklich nicht?

1x zitiertmelden

01.02.2026 um 01:05
Zitat von simiesimie schrieb:Dann musst du auch damit leben, dass man dir vorwirft, dich außerhalb unserer Rechtsordnung zu bewegen.
Aha, ich bewege mich also außerhalb unserer Rechtsordnung, weil ich für solche Täter mit dem Profil eines Brückner höhere Strafen und im besten Fall aufgrund seiner Wiederholungstaten sogar Sicherungsverwahrung für angebracht gehalten hätte? Das ist ja eine sehr steile These.

Das mit Dir zu diskutieren, ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht wert, das ist so abwegig und lächerlich was Du hier versuchst, darauf gehe ich nicht weiter ein. Verdreh du die Tatsachen und ich hab meine Ruhe und was ich denke, ist immer noch meine Sache und mir ist das auch egal wie du das einordnest.

melden

01.02.2026 um 05:03
Zitat von justreadingjustreading schrieb:Was er aber erwarten darf ist als vollwertiger Teil von der Gesellschaft aufgenommen zu werden.
Das könnte er hoffen, sonst gar nix.

melden

01.02.2026 um 09:03
Zitat von justreadingjustreading schrieb:
Zitat von EckenjonnyEckenjonny schrieb:Das wäre glaube ich kein Wohlfühlservice für B.
Den darf er auch nicht erwarten. Was er aber erwarten darf ist als vollwertiger Teil von der Gesellschaft aufgenommen zu werden.
Und wie sieht es so mit der Notwendigkeit von eigenen Integrationsbemühungen aus? Oder ist das alles eine Einbahnstraße?

1x zitiertmelden

01.02.2026 um 10:19
Zitat von Gast_01Gast_01 schrieb:Und wie sieht es so mit der Notwendigkeit von eigenen Integrationsbemühungen aus? Oder ist das alles eine Einbahnstraße?
Konkret in seinem Fall:

https://oberlandesgericht-celle.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/oberlandesgericht-celle-entscheidet-uber-fuhrungsaufsicht-fur-christian-b-246393.html
[...]Nach seiner Haftentlassung wurde er vom Landgericht Hildesheim für die Dauer von fünf Jahren der Führungsaufsicht unterstellt. Er hat nun regelmäßig Kontakt zur Bewährungshilfe und Führungsaufsichtsstelle zu halten und ist zudem zum Tragen einer sogenannten „elektronischen Fußfessel" verpflichtet.
[...]
Die Führungsaufsicht hat das Ziel, den Straftätern bei der Wiedereingliederung in das gesellschaftliche Leben zu helfen und Rückfälle zu verhindern
Besser ist es natürlich, wenn er sich selbst bemüht. Aber in Zweifelsfall braucht es diese Bemühungen seinerseits nicht. Wenn er den Anweisungen der Führungsaufsicht nicht nachkommt, begeht er damit gleich die nächste Straftat.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Kindermord an Claudia Ruf
Kriminalfälle, 897 Beiträge, am 13.07.2025 von DieHappy
Luminarah am 27.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
897
am 13.07.2025 »