Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

2.667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

01.10.2025 um 18:47
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Falsch, es ist sein gutes Recht, den Rechtsbeuger OStA Wolters zur Rede zu stellen,
Mit dem Begriff "Rechtsbeuger" wäre vielleicht etwas Vorsicht angebracht.

Dass es CBs gutes Recht sein soll, W. zur Rede zu stellen" , ist deine privat Einschätzung, aus meiner Sicht eine etwas bizarre Einstellung.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und der Obergau ist, dass der Verteidigung über 5 Jahre keine Akteneinsicht, bei der angeblich so starken Beweislage gewährt wird.
Es gibt keine Anklage. Wozu braucht es derzeit Akteneinsicht.
Zitat von justreadingjustreading schrieb:bleib doch bitte bei den Tatsachen , falsche Behauptungen sind meines Wissens nach nicht erwünscht.
Avram schrieb:
die BKA Beamtin
Die Mitarbeiterin des BKA war eine Angestellte.
Somit war sie Angestellte im Öffentlichen Dienst, und keine Beamtin auf Landes oder Bundesebene.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:dass das überwiegend alles Beamte sind, die für den Staat arbeiten. Das ist allerdings ein gewaltiger Irrglaube...
Kriegt euch mal wieder ein.
Für den vorliegenden Fall ist es völlig unabheblich, ob die Frau vom BKA im Angestellten oder Beamtenverhältnis gestanden hat.
Man muss nicht aus jeder Mücke einen Elephanten machen.

1x zitiertmelden

01.10.2025 um 18:52
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Man kann der StA ja gerne vorwerfen, dass sie bis heute nicht mit den angeblichen Beweisen rausrückt und gleichzeitig immer wieder kommuniziert, dass sie sich sicher ist, CB sei der Täter.
Entweder bist du tatsaechlich so unwissend oder einfach nur total borniert und festgefahren in deiner Meinung das Brueckner hier der Taeter sein soll.

Blacklady hat hier vollkommen Recht, wenn sie hier von “Rechtsbeugung” spricht.

Rechtsbeugung ist eine Straftat, die in Deutschland in § 339 des Strafgesetzbuches (StGB) eigentlich klar geregelt ist. 🙄

Aber gerne darf der Herr Biochemiker bis 2030 oder meinetwegen auch weit darueber hinaus an den Weihnachtsmann mit dem großen Geschenkesack weiter munter dran glauben.

Bis dahin gibts dann die xte Folge der Muppet Show.

1x zitiertmelden

01.10.2025 um 18:58
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Blacklady hat hier vollkommen Recht, wenn sie hier von “Rechtsbeugung” spricht.

Rechtsbeugung ist eine Straftat, die in Deutschland in § 339 des Strafgesetzbuches (StGB) eigentlich klar geregelt ist. 🙄
Ist er verurteilt wegen Rechtsbeugung?
Hat ihn jemand angezeigt?
Oder ist das mal wieder populistisches Geschwurbel?

1x zitiertmelden

01.10.2025 um 19:03
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:er verurteilt wegen Rechtsbeugung?
Hat ihn jemand angezeigt?
Oder ist das mal wieder populistisches Geschwurbel?
Lies was ich geschrieben habe. Eigentlich.😉

1x zitiertmelden

01.10.2025 um 19:08
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Lies was ich geschrieben habe. Eigentlich.
Keine Antwort auf meine Frage
Wie erwartet, das übliche Geschwurbel.
Rechtsbeugung ist nicht "eigentlich" rechtlich klar geregelt, sondern es ist rechtlich klar geregelt, ganz ohne "eigentlich"
Das bedeutet, Wolters wird hier einer Straftat bezichtigt, zu der er nicht verurteilt wurde. Offenbar gibts noch nicht mal eine Anzeige oder ein Ermittlungsverfahren.
Ist dann halt dünnes Eis.
Und dummes Gelaber.

2x zitiertmelden

01.10.2025 um 19:12
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Und dummes Gelaber.
“Mit dummen Gelabber” kennst du dich ja selbst bestens aus, gell?

Wir werden sehen und unterhalten uns dann gern weiter, was bei dieser ganzen Geschichte dann herauskommem wird…😉

Lassen wir doch dazu mal einen Anwalt hier Stellung beziehen und nich so einen kleinen Beamten wie mich.

melden

01.10.2025 um 19:52
Ab jetzt geht es hier bitte etwas gesitteter zu. Ohne Userbezug und möglichst sachlich. Nicht jedem muss die Meinung des anderen gefallen. Trotzdem könnt ihr ordentlich miteinander umgehen.

melden

01.10.2025 um 19:59
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Das bedeutet, Wolters wird hier einer Straftat bezichtigt, zu der er nicht verurteilt wurde. Offenbar gibts noch nicht mal eine Anzeige oder ein Ermittlungsverfahren.
Ist dann halt dünnes Eis.
So siehts aus, Herr Coldcases wirft Borniertheit vor und zieht selbst die Beweise im Falle Diane M. Als zu schwach an. Nochmal, es gibt keinen anderen Verdächtigen im Falle Diane M. als auch Hazel B. und der Modus Operandi war nahezu identisch. Hazel B. gab sämtliche Indizien, die alle auf CB passen bereits bei ihrer Vernehmung nach der Tat an.

@Coldcases komm mir nicht mit Mond und Weihnachtsmann, du bist hier too much out of order!

1x zitiertmelden

01.10.2025 um 20:14
Zitat von nortsydnortsyd schrieb:Es ist extrem unwahrscheinlich, dass der StA Braunschweig schwerwiegend belastendes Material ggn C.B. im Fall McCann vorliegen. Die StA BS hat ja beklagt, dass C.B. frei kommt und sähe ihn lieber in Haft.
Solche Beweise meine ich nicht. Dann hätte man sicher auch schon die Anklage vorbereitet. Wenn die StA behauptet, Maddie sei tot und man brauche noch Beweise gegen CB, kann das nur heißen, dass man entsprechendes Beweismaterial zum Verbleib Maddies zwar mit ihm in Verbindung bringen, ihm aber die Tat an sich nicht nachweisen kann.

melden

01.10.2025 um 20:19
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Nochmal, es gibt keinen anderen Verdächtigen im Falle Diane M. als auch Hazel B. und der Modus Operandi war nahezu identisch
Komme doch nicht mit “Modus Operandi” bei Sexualstraftaten wie Vergewaltigung, die tagtaeglich irgendwo in Deutschland oder auf der Welt geschehen ums Eck.

Solche Straftaten sind oftmals nahezu identisch in Planung/Durchfuehrung und den Versuch des Taeters seine Identitaet demensprechend zu verschleiern. Laecherlich daraus zu schlussffolgern das kann nur B. gewesen sein, usw.
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:du bist hier too much out of order!
Was die angebliche Taeterschaft B. betrifft wohl eher “in order”.😉

1x zitiertmelden

01.10.2025 um 20:34
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Komme doch nicht mit “Modus Operandi” bei Sexualstraftaten wie Vergewaltigung, die tagtaeglich irgendwo in Deutschland oder auf der Welt geschehen ums Eck.

Solche Straftaten sind oftmals nahezu identisch in Planung/Durchfuehrung und den Versuch des Taeters seine Identitaet demensprechend zu verschleiern. Laecherlich daraus zu schlussffolgern das kann nur B. gewesen sein, usw.
So, jetzt belege mir bitte, dass tagtäglich ums Eck alleinstehende Frauen in ihrer Wohnung überfallen und gefesselt werden von Männern mit Maske (und in Strumpfhosen) und daraufhin u.a. mit Gegenständen Geschlagen und mehfmals vergewaltigt werden?!

Und dann bitte auch für den fraglichen Zeitraum in Portugal. Bitte nur deutsche Männer mit blauen Augen. Danke!

1x zitiertmelden

01.10.2025 um 20:49
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:So, jetzt belege mir bitte, dass tagtäglich ums Eck alleinstehende Frauen in ihrer Wohnung überfallen und gefesselt werden von Männern mit Maske (und in Strumpfhosen) und daraufhin u.a. mit Gegenständen Geschlagen und mehfmals vergewaltigt werden?!
Ach, komm. Wie oft werden Frauen in Studentenwohnheimen, Ferienorten, in eigenen Wohnungen vermummt von einem Täter vergewaltigt? Da muss ich nix belegen. Einmal google anschmeissen und da ploppen zig Ergebnisse auf, wo dein Modus Operandi ähnlich gelagert ist.

Deutsche Männer? Da waren sie sich nicht mal sicher. Was den Habitus Brückners betrifft ebenfalls nicht. Also im Zweifel für den Angeklagten bei der dürftigen Beweislage. Was denn auch sonst? Man, man man...

1x zitiertmelden

01.10.2025 um 21:23
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Es gibt keine Anklage. Wozu braucht es derzeit Akteneinsicht.
Zur Vorbereitung der Verteidigung?
Die Akteneinsicht ist nicht erst bei Anklage zu gewähren.

melden

01.10.2025 um 21:33
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Einmal google anschmeissen und da ploppen zig
Warum ne Gegenfrage? Behauptungen sollten auch belegt werden können. Hab Google bemüht. Keinen Einbruch mit dem gleichen Tathergang gefunden.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Deutsche Männer? Da waren sie sich nicht mal sicher. Was den Habitus Brückners betrifft ebenfalls nicht. Also im Zweifel für den Angeklagten bei der dürftigen Beweislage. Was denn auch sonst? Man, man man...
Helle (blaue) Augen, Englisch mit Akzent gaben beide an. Im Falle Hazel B. wurde direkt deutsch oder holländisch protokolliert.
Welchen Teil des Habitus hätten Sie sich denn merken sollen?

Ich habe mich allein auf Tathergang und Täterbeschreibung bezogen. Ist ja nicht so, dass das die einzigen Indizien/Beweise sind

1x zitiertmelden

01.10.2025 um 21:58
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Helle (blaue) Augen, Englisch mit Akzent gaben beide an. Im Falle Hazel B. wurde direkt deutsch oder holländisch protokolliert.
Welchen Teil des Habitus hätten Sie sich denn merken sollen?
Allerweltsmerkmale. Das trifft so ziemlich auf zig Europäer zu. Italiener, Spanier, Türken, Skandinavier, Deutsche, usw.
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Ich habe mich allein auf Tathergang und Täterbeschreibung bezogen. Ist ja nicht so, dass das die einzigen Indizien/Beweise sind
Christian Brückner, der Hauptverdächtige im Fall der verschwundenen Madeleine McCann, ist am Dienstag freigesprochen worden. Das Landgericht Braunschweig befand den 47-jährigen Brückner in zwei Fällen von Vergewaltigung und zwei Fällen von sexuellem Missbrauch für nicht schuldig.
Quelle: https://de.euronews.com/my-europe/2024/10/08/verdachtiger-im-fall-madeleine-mccann-in-zwei-fallen-der-vergewaltigung-freigesprochen

Und das in allen Punkten. Das sind die Fakten und daran gibt es nun mal nichts zu rütteln. Ob dir das passt oder nicht. Es ist eben so.

2x zitiertmelden

01.10.2025 um 22:01
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und das in allen Punkten. Das sind die Fakten und daran gibt es nun mal nichts zu rütteln. Ob dir das passt oder nicht. Es ist eben so.
Ja das stimmt. Weil man es ihm nicht zweifelsfrei nachweisen kann. Dennoch war es mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Dass er im Fall Diane M. zweifelsfrei schuldig ist, scheinst du auch nicht zu akzeptieren.

1x zitiertmelden

01.10.2025 um 22:03
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Ja das stimmt. Weil man es ihm nicht zweifelsfrei nachweisen kann. Dennoch war es mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Nix zweifelsfrei. Das ist eindeutig. Mehr geht nicht für einen Freispruch. Des weiteren sind die Zeugen ebenfalls als Märchenerzähler entlarvt worden. Das nur als Randnotiz.

1x zitiertmelden

01.10.2025 um 22:07
Ich sehe, dass einige user hier immer noch nicht begriffen haben, dass das Urteil noch nicht rechtskraeftig ist.

melden

01.10.2025 um 22:08
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Allerweltsmerkmale. Das trifft so ziemlich auf zig Europäer zu. Italiener, Spanier, Türken, Skandinavier, Deutsche, usw
Cherry Picking. Ich bleibe dabei, die Summe an Übereinstimmungen und weitere Indizien lassen nur eine extrem geringe Wahrscheinlichkeit zu, dass es ein anderer war.

melden