Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

2.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

25.10.2025 um 14:02
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:In der Zeit könnten sie anderer Arbeit nachgehen. Ist ja nicht so als würden die Polizisten sonst dasitzen und Däumchen drehen. Sie fehlen dann halt an anderer Stelle.
@ Maifalter

Oh , ich hätte da auch schon eine konkrete Idee.
Es wäre begrüßenswert wenn die Prüfungsgruppe noch Unterstützung bekommen könnte.
Für den Sachverhalt eines möglichen Zusammenhanges von Inga und Maddie.

„Nach neuen Hinweisen wird eine Prüfgruppe gebildet, die ihre Arbeit bereits nach elf Tagen wieder einstellt. Es geht – wie sich erst später herausstellt – um die Frage, ob der Fall Inga etwas mit dem Fall Maddie McCann zu tun hat. Der Vorgang spielt sich außerhalb der Öffentlichkeit ab. Das schnelle Wiedereinstellen des Vorgangs führt später zu heftiger Kritik an der Polizeiarbeit.“

Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/stendal/vermisste-inga-gehricke-suche-ermittlungen-chronik-104~amp.html

melden

09.11.2025 um 15:14
Das OLG hebt das Urteil gegen CB auf. Er darf sich bald im europäischen Ausland aufhalten. Er darf Deutschland verlassen bekommt jedoch seinen Reisepass (noch?) nicht zurück.

https://m.bild.de/regional/schleswig-holstein/olg-hebt-anordnung-auf-maddie-verdaechtiger-darf-deutschland-verlassen-691087d10580923d0998c15b

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 15:21
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Das OLG hebt das Urteil gegen CB auf. Er darf sich bald im europäischen Ausland aufhalten. Er darf Deutschland verlassen bekommt jedoch seinen Reisepass (noch?) nicht zurück.
😳
Und die elektronische Fußfessel?
Ist die damit auch Geschichte?

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 15:38
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Und die elektronische Fußfessel?
Ist die damit auch Geschichte?
Laut dem Artikel steht das noch nicht fest, eigentlich weiss man auch nicht genau ob die überhaupt im Ausland funktionieren.

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 15:41
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Laut dem Artikel steht das noch nicht fest, eigentlich weiss man auch nicht genau ob die überhaupt im Ausland funktionieren.
Und was ist mit seiner Gefährlichkeit?
Ist das dann alles egal?
Man fasst es nicht.

2x zitiertmelden

09.11.2025 um 15:42
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Und was ist mit seiner Gefährlichkeit?
Ist das dann alles egal?
Man fasst es nicht.
Im Endeffekt gibt man dem nur seine Grundrechte zurück. Die haben wir (leider) alle auch verurteilte Straftäter.

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 15:51
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Im Endeffekt gibt man dem nur seine Grundrechte zurück. Die haben wir (leider) alle auch verurteilte Straftäter.
Ja.
Ich weiß.
Nur bin ich trotzdem geschockt.
Damit öffnet man die Büchse der Pandora.

melden

09.11.2025 um 16:08
Abwarten. Es liest sich wie eine Zurückverweisung zur erneuten Entscheidung. Möglicherweise war der Beschluss nicht ausreichend begründet.

melden

09.11.2025 um 16:58
Die Bild-Zeitung hat sich entsprechend korrigiert , C.B. darf bereits ab sofort auch außerhalb von DE im EU Ausland aufhalten.

Entsprechender Beschluss war schlicht nicht gesetzeskonform.
Den Reisepass müsste er neu beantragen, für Reisen innerhalb der EU wird dieser jedoch schlicht nicht benötigt.

Wie Dr. Fülscher treffend schrieb , muss nun auch die Staatsanwaltschaft in der Niedersächsischen Provinz lernen das Grundrechte jedem Menschen zustehen.

Edit: Quelle https://m.bild.de/regional/schleswig-holstein/olg-hebt-anordnung-auf-maddie-verdaechtiger-darf-deutschland-verlassen-691087d10580923d0998c15b

1x zitiertmelden

09.11.2025 um 20:18
https://www.spiegel.de/panorama/fall-madeleine-mccann-anwalt-von-christian-b-erzielt-teilerfolg-bei-beschwerde-a-2a1d61a6-e4c0-4f5a-899b-d33c609b8d70

Hiernach muss die Weisung konkreter gefasst werden und das LG neu entscheiden. Bedeutet nicht, dass die Weisung per se rechtswidrig ist.

melden

10.11.2025 um 01:53
Ich frage mich, wie er ein Leben im Ausland finanzieren will.

3x zitiertmelden

10.11.2025 um 07:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich frage mich, wie er ein Leben im Ausland finanzieren will.
Vielleicht ist jemand unter denen dabei, die ihn auch jetzt unterstützt haben.
Wer weiß.

1x zitiertmelden

10.11.2025 um 09:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich frage mich, wie er ein Leben im Ausland finanzieren will.
Lebenshaltungskosten sind in jedem Land unterschiedlich und nicht grundsätzlich im Ausland höher als in Deutschland.

Auch die Erwerbsmöglichkeiten dürften von Land zu Land sehr unterschiedlich sein.

2x zitiertmelden

10.11.2025 um 09:49
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb:Lebenshaltungskosten sind in jedem Land unterschiedlich und nicht grundsätzlich im Ausland höher als in Deutschland.
Wer weiß, vielleicht geht er sogar wieder nach Portugal und zieht in eins der vielen, leerstehenden Häuser. Die Lebensunterhaltungskosten sind dort deutlich niedriger als in Deutschland. Zudem wird er sich auf Portugisisch mitteilen können.

1x zitiertmelden

10.11.2025 um 12:21
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Man fasst es nicht.
Du fasst es nicht, weil du anscheinend keinerlei Ahnung von den Grundrechten eines jeden einzelnen Bürgers in diesem Land hast. Er hat seine Strafe abgesessen, also hat er Rechte wie jeder andere Mensch auch.

Das macht fassungslos.😉
Zitat von justreadingjustreading schrieb:Entsprechender Beschluss war schlicht nicht gesetzeskonform.
Das war zu erwarten und kommt jetzt nicht wirklich überraschend. Gott sei Dank leben wir noch nicht ganz in einer Bananenrepublik, wo hier jeder schalten und verwalten kann wie ihm beliebt und Grundrechte mit Füßen tritt…

melden

11.11.2025 um 20:02
Schätze mit Gelegenheitsjobs, Einbruch und Diebstahl?

2x zitiertmelden

13.11.2025 um 14:52
Wovon lebt er derzeit überhaupt? Ohne eine Postadresse erhält man doch kein Bürgergeld, oder? Und im Ausland ist das dann auch nicht möglich, selbst mit festen Wohnsitz?
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Schätze mit Gelegenheitsjobs, Einbruch und Diebstahl?
Das war auch mein erster Gedanke. ;)

1x zitiertmelden

13.11.2025 um 15:01
Hier schlägt man Suriname als Ausreiseziel vor. Naja, da muss er auch erst mal irgendwie hinkommen. Günstige Flüge um die 1200 €.

Gut, die Lebenshaltungskosten sind im Vergleich zu Deutschland um etwa 49% niedriger. Auf Dauer würde es sich lohnen. Schätze aber auch eher Portugal.

https://www.lessentiel.lu/de/story/maddie-verdaechtiger-christian-brueckner-plant-ausreise-aus-deutschland-103448705

melden

13.11.2025 um 15:29
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb am 10.11.2025:vielleicht geht er sogar wieder nach Portugal
Das kann man ausschliessen, weil er in Portugal als "Arguido" (Beschuldigter) gilt . . .

melden

15.11.2025 um 04:15
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb am 10.11.2025:Vielleicht ist jemand unter denen dabei, die ihn auch jetzt unterstützt haben
Auch wenn ich es Null nachvollziehen könnte, du hast recht, möglich wäre es.
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb am 11.11.2025:Schätze mit Gelegenheitsjobs, Einbruch und Diebstahl?
Letzteres war mein erster Gedanke...
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb am 10.11.2025:Lebenshaltungskosten sind in jedem Land unterschiedlich und nicht grundsätzlich im Ausland höher als in Deutschland.
Zitat von LichtgestähltLichtgestählt schrieb am 10.11.2025:Auch die Erwerbsmöglichkeiten dürften von Land zu Land sehr unterschiedlich sein.
Sicher, aber allein für die Reise bräuchte er schon ein bisschen Geld, auch für die erste Zeit im Wunschland. Vll kennt er aber ja wirklich Leute, die ihm helfen.
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Wovon lebt er derzeit überhaupt? Ohne eine Postadresse erhält man doch kein Bürgergeld, oder?
Denke schon, dass er Bürgergeld bezieht. Post kann man sich auch an verschiedene Einrichtungen schicken lassen (Caritas oä), das wird zeilweise auch von anderen Obdachlosen genutzt.

1x zitiertmelden