Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler
18.03.2026 um 21:37Wenn ich einer der Zeugen bzw. Opfer wäre, würde ich die Anwälte verklagen, weil Sie meine Identität so schamlos preisgeben.
Ist es auch nicht. Wer halt wenig oder gar nichts mit Gerichten und Prozessen zu tun hat, auf den mag es befremdlich wirken. Aber wer schon mal Prozesse verfolgt hat, oder regelmäßig in Foren wie diesen unterwegs ist, wird da nichts Entwürdigendes erkennen. Ist eben auch immer die Frage was man selbst erwartet oder welche Vorstellungen man von Gerichtsprozessen hat.fassbinder1925 schrieb:Also ich bin jetzt nicht so extrem in dem Fall drin wie manch anderer , es war jetzt auch länger ruhig hier. Aber ich habe mir das Plädoyer durchgelesen und kann da nicht viel entwürdigendes erkennen.
Genau! Man tritt offen vor Gericht auf und verklagt dann jemanden, weil man offen aufgetreten ist. Schon klar... ;)Swagger schrieb:Wenn ich einer der Zeugen bzw. Opfer wäre, würde ich die Anwälte verklagen, weil Sie meine Identität so schamlos preisgeben.
Genau. Als jemand, der selbst alle paar Wochen einmal solche Plädoyers hält, kann ich da auch nichts Problematisches erkennen. Im Gegenteil, es ist recht gut strukturiert, was vielen Plädoyers sonst fehlt, ist in einer auch für Laien nachvollziehbaren Sprache gehalten und beinhaltet eben alle wichtigen Fakten.Ahmose schrieb:Ist es auch nicht. Wer halt wenig oder gar nichts mit Gerichten und Prozessen zu tun hat, auf den mag es befremdlich wirken. Aber wer schon mal Prozesse verfolgt hat, oder regelmäßig in Foren wie diesen unterwegs ist, wird da nichts Entwürdigendes erkennen. Ist eben auch immer die Frage was man selbst erwartet oder welche Vorstellungen man von Gerichtsprozessen hat.
Sehe ich auch so. Die Anklage stand von Anfang an auf schwachen Beinen. Meiner Meinung nach hätte die StA diesen Prozess nicht anstreben sollen. Aber gut, es ist nun, wie es ist.Rick_Blaine schrieb:Es ist nicht die Schuld des Verteidigers, wenn er herausstellen muss, wie schwach und problematisch die Zeugen der Anklage und das Verhalten der Ankläger eben gewesen ist.