Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

2.838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

18.03.2026 um 21:37
Wenn ich einer der Zeugen bzw. Opfer wäre, würde ich die Anwälte verklagen, weil Sie meine Identität so schamlos preisgeben.

1x zitiertmelden

19.03.2026 um 08:31
Zitat von Fassbinder1925Fassbinder1925 schrieb:Also ich bin jetzt nicht so extrem in dem Fall drin wie manch anderer , es war jetzt auch länger ruhig hier. Aber ich habe mir das Plädoyer durchgelesen und kann da nicht viel entwürdigendes erkennen.
Ist es auch nicht. Wer halt wenig oder gar nichts mit Gerichten und Prozessen zu tun hat, auf den mag es befremdlich wirken. Aber wer schon mal Prozesse verfolgt hat, oder regelmäßig in Foren wie diesen unterwegs ist, wird da nichts Entwürdigendes erkennen. Ist eben auch immer die Frage was man selbst erwartet oder welche Vorstellungen man von Gerichtsprozessen hat.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Wenn ich einer der Zeugen bzw. Opfer wäre, würde ich die Anwälte verklagen, weil Sie meine Identität so schamlos preisgeben.
Genau! Man tritt offen vor Gericht auf und verklagt dann jemanden, weil man offen aufgetreten ist. Schon klar... ;)

1x zitiertmelden

20.03.2026 um 02:31
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ist es auch nicht. Wer halt wenig oder gar nichts mit Gerichten und Prozessen zu tun hat, auf den mag es befremdlich wirken. Aber wer schon mal Prozesse verfolgt hat, oder regelmäßig in Foren wie diesen unterwegs ist, wird da nichts Entwürdigendes erkennen. Ist eben auch immer die Frage was man selbst erwartet oder welche Vorstellungen man von Gerichtsprozessen hat.
Genau. Als jemand, der selbst alle paar Wochen einmal solche Plädoyers hält, kann ich da auch nichts Problematisches erkennen. Im Gegenteil, es ist recht gut strukturiert, was vielen Plädoyers sonst fehlt, ist in einer auch für Laien nachvollziehbaren Sprache gehalten und beinhaltet eben alle wichtigen Fakten.

Es ist nicht die Schuld des Verteidigers, wenn er herausstellen muss, wie schwach und problematisch die Zeugen der Anklage und das Verhalten der Ankläger eben gewesen ist.

1x zitiertmelden

20.03.2026 um 18:45
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Es ist nicht die Schuld des Verteidigers, wenn er herausstellen muss, wie schwach und problematisch die Zeugen der Anklage und das Verhalten der Ankläger eben gewesen ist.
Sehe ich auch so. Die Anklage stand von Anfang an auf schwachen Beinen. Meiner Meinung nach hätte die StA diesen Prozess nicht anstreben sollen. Aber gut, es ist nun, wie es ist.

melden

07.05.2026 um 18:06
CB wurde wohl in eine Schlägerei verwickelt.

Neue Turbulenzen um Christian Brückner: Der Mann, den Ermittler im Fall Madeleine McCann im Visier haben, ist in Kiel in eine Schlägerei geraten und verletzt worden.

https://m.bild.de/regional/schleswig-holstein/maddie-verdaechtiger-brueckner-polizei-ermittelt-nach-schlaegerei-69fca379cd4a28c47001fd97?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F

Hoffe darf es Posten - hatte verstanden dass überschriften wohl mittlerweile erlaubt sind.

1x zitiertmelden

07.05.2026 um 18:38
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Hoffe darf es Posten - hatte verstanden dass überschriften wohl mittlerweile erlaubt sind.
Da es ein Artikel bei BILDplus ist, werden die meisten User nicht wissen was drin steht. Wäre also gut, wenn du den Artikel mit eigenen Worten zusammenfasst. Sonst kennen wir auch nur die Überschrift und sind nicht schlauer als vorher.

1x zitiertmelden

07.05.2026 um 18:51
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Sonst kennen wir auch nur die Überschrift und sind nicht schlauer als vorher.
Ich kenne auch nur die Überschrift - bei aller Liebe Aboniere ich keine Springer Medien 😅 Ich dachte nur die Überschrift genügt.

Dort steht drin das er nicht verhaftet wurde und es in Kiel war.

1x zitiertmelden

07.05.2026 um 18:59
Ja fühle ich mit dem fehlenden Abo 😅

Desweiteren ist im sichtbaren Teil lesbar das er selbst die POL zur Hilfe rief und nun gegen beide Beteiligten ermittelt wird.
Klingt ganz wie wechselseitige KV , z.n. zweiter Sieger.

Auf seine Bewährung dürfte es keinen Einfluss haben da mangelndes öffentliches Interesse & geringfügiger Tatbestand.

melden

07.05.2026 um 19:01
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Ich kenne auch nur die Überschrift - bei aller Liebe Aboniere ich keine Springer Medien 😅 Ich dachte nur die Überschrift genügt.
Alles gut. Ich dachte du kennst den Artikel. Das habe ich falsch eingeschätzt. :)

melden

07.05.2026 um 19:42
Madeleine-McCann-Verdächtiger Christian B. nach Streit mit Briten vorläufig festgenommen
https://www.rtl.de/news/madeleine-mccann-verdaechtiger-christian-b-nach-streit-mit-briten-vorlaeufig-festgenommen-id30797095.html

Och hier gibt es das umsonst.

melden

07.05.2026 um 19:51
Ich finde es irgendwie „lustig“, dass es sich um einen Briten handelt. Kommt natürlich auf die Motivation und den Ablauf darauf an, aber die Briten, die sich lauter in den sozialen Medien äußern waren doch fast ausschließlich auf der Seite von CB.

melden

14.05.2026 um 14:17
Hier mal ein selteneres Video vom letzten November:

Youtube: Madeleine McCann prime suspect tracked down in northern Germany | ITV News
Madeleine McCann prime suspect tracked down in northern Germany | ITV News
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Man kennt ihn ja bis jetzt nur in friedlichen Interviews.

Die Art, wie er agressiv auf den Typ mit der Kamera losgeht, gibt mMn auch mal etwas seiner agressiven Seite preis.

1x zitiertmelden

14.05.2026 um 14:56
Zitat von alleingängeralleingänger schrieb:Die Art, wie er agressiv auf den Typ mit der Kamera losgeht, gibt mMn auch mal etwas seiner agressiven Seite preis.
Also das ist doch eher eine normale Reaktion auf ein ziemlich problematisches Vorgehen des Möchtegernjournalisten. Für ein solches Verhalten des Filmenden habe ich keinerlei Verständnis. Genauso wenig sinnvoll halte ich es im übrigen solche Videos zu verlinken.

2x zitiertmelden

14.05.2026 um 15:28
Zitat von simiesimie schrieb:Also das ist doch eher eine normale Reaktion auf ein ziemlich problematisches Vorgehen des Möchtegernjournalisten
@simie
Ich hätte auch so reagiert, wenn mir so eine Knalltüte mit Kamera begegnen würde.

melden

17.05.2026 um 21:31
Zitat von simiesimie schrieb am 14.05.2026:Also das ist doch eher eine normale Reaktion auf ein ziemlich problematisches Vorgehen des Möchtegernjournalisten. Für ein solches Verhalten des Filmenden habe ich keinerlei Verständnis. Genauso wenig sinnvoll halte ich es im übrigen solche Videos zu verlinken.
Dem kann ich nur beipflichten. Der typische britische Sensationsjournalismus unter Rob Pattinson.

Etwas sachlicher geht der NDR mit den Thema CB um:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/maddie-verdaechtiger-christian-b-im-fokus-des-landtags,shmag-9648.html

1x zitiertmelden

18.05.2026 um 05:45
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Etwas sachlicher geht der NDR mit den Thema CB um:
In dem Artikel steht nichts zu dem Vorfall mit den Engländern, aber interessant ist, das:
Laut Polizei bewohnt Christian B. einen Wohncontainer in Kiel, der vollständig umzäunt sei. Trotz Überwachung sei es ihm gelungen, sich etwa 200 Meter von seiner Unterkunft zu entfernen. Dort habe er ein Privatgrundstück betreten, sei offenbar auf den Eigentümer getroffen, woraufhin es zu einer wechselseitigen Körperverletzung gekommen sei. Die Ermittlungen laufen.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/maddie-verdaechtiger-christian-b-ueberwachungsluecke-in-kiel,observationspanne-100.html
Er wohnt seit März wieder in Kiel.
Laut Polizei hat Christian B. immer wieder versucht, sich der Observation zu entziehen. "Beispielsweise fährt er mit einem Fahrrad in Wege hinein, wo der Streifenwagen, der ihn dann da begleitet, nicht folgen kann. Und das ist dann so ein Moment, wo die Fußfessel greift. Da wird dann erfragt, wo ist ein neuer Aufenthaltsort? Und dann wird die Observation an diesem neuen Aufenthaltsort ganz zeitnah fortgesetzt."
Quelle: ebenda
Deshalb war sicher auch die Szene mit den "Reportern" im Wald ohne Polizei möglich. Ganz schon umtriebig der CB.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Kindermord an Claudia Ruf
Kriminalfälle, 898 Beiträge, am 18.04.2026 von megavolt
Luminarah am 27.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
898
am 18.04.2026 »