Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

1.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christian B, Claudia Ruf, Inga Gehricke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

06.03.2023 um 13:33
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und wenn schon: Seine Opfer haben da nichts von. Gilt natürlich nicht nur für CB, sondern auch für andere Gewalttäter.
Die haben aber ebenso wenig davon, wenn Du den folterst und grillst, oder bei Wasser und Brot in einem finsteren Loch versenkst und es macht auch nichts ungeschehen.
Außer sicher irgendwo wegsperren gibt es da wohl keine humane Lösung.

Anzeige
melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

06.03.2023 um 13:59
@Zeralda
Wer sagt denn, dass ich jemanden foltern oder grillen will? Da hast du vollkommen falsch interpretiert.
Ich hätte gern, dass solche Leute einfach nicht mehr frei herumlaufen können. Von mir aus kann das Gefängnis ruhig komfortabel sein. Aber die Sicherheit für den Rest der Bevölkerung sollte nach Möglichkeit gewährleistet werden.

Und außerdem werden die Gewalttaten in die Nähe von Dummejungenstreiche gerückt, wenn man meint, irgendwann werde der Täter schon einsehen, dass er etwas "falsch" gemacht hat.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

06.03.2023 um 15:11
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und außerdem werden die Gewalttaten in die Nähe von Dummejungenstreiche gerückt, wenn man meint, irgendwann werde der Täter schon einsehen, dass er etwas "falsch" gemacht hat.
Sehe ich auch so. Finde aber das heutige Konzept in D, von Maßregelvollzug und Sicherheitsverwahrung usw. soweit mir das bekannt ist, auch nicht wirklich das Wahre. Und auch zu schwabbelig. Gleichzeitig fehlen Plätze und Mitarbeiter, da, wo es im Gegensatz zu CB eher noch Sinn macht, sinnvolle Therapiemöglichkeiten, für die Leute, wo es keinen Sinn macht, kannst Du auch fast nirgends problemlos Neubauten erstellen oder Anlagen kaufen, denn verständlicherweise will keiner einen Hochsicherheitstrakt im Vorgarten oder auf dem Schulweg seiner Kinder etc. Schwieriges Thema insgesamt.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

05.04.2023 um 11:30
HALLO in die Runde.
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb am 14.02.2023:Ich möchte hier einen Thread über Christian B. eröffnen, denn ich denke dass über diesen Mann noch nicht alles bekannt ist. Er könnte an weiteren Verbrechen beteiligt gewesen sein.
So wie ich mich erinnere, waren Straftaten sein Lebensinhalt. So wurde es jedenfalls in der Berichterstattung dargestellt. Zuletzt verdächtigte man ihn, 2 Kinder getötet zu haben. Oder entführt. Was kam dabei heraus?


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

05.04.2023 um 11:43
In einem Fall scheint man eine Verbindung auszuschließen.

Peggy Knobloch (Seite 4633) (Beitrag von jaska)

Es kommt immer wieder vor, daß die Berichterstattung den tatsächlichen Ereignissen vorgreift. Zuletzt, als man ein Grundstück untersuchte, was man mit ihm in Verbindung brachte, wurde in dem Luftraum darüber ein Flugverbot verhängt. Vermutlich um Luftaufnahmen zu verhindern. Von nenneswerten Ergebnissen wurde nicht berichtet.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

05.04.2023 um 20:06
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:So wie ich mich erinnere, waren Straftaten sein Lebensinhalt
Soweit ich mich erinnere, seine Hunde und ein Sport. Aber mag sein, ich verwechsel da was.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

05.04.2023 um 21:15
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Soweit ich mich erinnere, seine Hunde und ein Sport. Aber mag sein, ich verwechsel da was.
Möglicherweise auch das. Dafür kommt man aber nicht in den Knast. War er nicht gerade in Haft, als er mit dem Verdacht, 2 Kinder getötet zu haben, konfrontiert wurde.


1x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

05.04.2023 um 22:53
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Möglicherweise auch das. Dafür kommt man aber nicht in den Knast. War er nicht gerade in Haft, als er mit dem Verdacht, 2 Kinder getötet zu haben, konfrontiert wurde
Nein, kommt man dafür nicht. Aber ich bin überzeugt, dass auch notorische Straftäter normalerweise im Alltag meistens ganz andere Lebensinhalte haben. Da steht eben nicht "Mörder" vorne drauf. Und solche Leute wie C.B. dann als generell das personifizierte Böse zu betrachten, hilft zudem nicht weiter. Vielleicht hat er das (getötet), vielleicht nicht. Muss man sehen, ob und was der Prozess nun ergibt.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

08.04.2023 um 11:10
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Nein, kommt man dafür nicht. Aber ich bin überzeugt, dass auch notorische Straftäter normalerweise im Alltag meistens ganz andere Lebensinhalte haben. Da steht eben nicht "Mörder" vorne drauf. Und solche Leute wie C.B. dann als generell das personifizierte Böse zu betrachten, hilft zudem nicht weiter. Vielleicht hat er das (getötet), vielleicht nicht. Muss man sehen, ob und was der Prozess nun ergibt.
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Es kommt immer wieder vor, daß die Berichterstattung den tatsächlichen Ereignissen vorgreift. Zuletzt, als man ein Grundstück untersuchte, was man mit ihm in Verbindung brachte, wurde in dem Luftraum darüber ein Flugverbot verhängt. Vermutlich um Luftaufnahmen zu verhindern. Von nenneswerten Ergebnissen wurde nicht berichtet.
Ich habe ja nicht geschrieben, daß er der Täter ist. Was gab es denn für Hinweise, die in diese Richtung zeigen? Ich stellte ja auch die Frage, was bei diesen öffentlichen Vorwürfen herauskam.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.04.2023 um 09:57
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb am 05.04.2023:Da steht eben nicht "Mörder" vorne drauf.
du kennst ihn? Ihn und seine Geschichten? Zum Fall Madeleine?

dann erzähl doch mal..


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

09.04.2023 um 19:49
Tell US about it, Janet? Ernsthaft?
Blödsinn. Wenn schon was hilfreich beizutragen wäre, würde ichs der Polizei erzählen.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

11.04.2023 um 10:13
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb am 05.04.2023:Soweit ich mich erinnere, seine Hunde und ein Sport. Aber mag sein, ich verwechsel da was.
Hin und wieder kommt es vor, daß ein Straftäter auch einen Hund hat. Ob nun alles zutrifft, was öffentlich über den Mann berichtet wird, ist auch eine berechtigte Frage. Es lässt sich aber nicht von der Hand weisen, daß sich sein schlechter Ruf auf einem beachtlichen Register gründet. Und es ist auch nicht so, daß man Ihm alles anhängt, was an unerledigten Fällen bei Kriminalämtern herumliegt. Im Fall Peggy Knobloch schloß man eine Beteiligung aus.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

11.04.2023 um 11:46
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:. Es lässt sich aber nicht von der Hand weisen, daß sich sein schlechter Ruf auf einem beachtlichen Register gründet
Gar keine Frage. Aber davon gibt es halt immer eine hohe Zahl vergleichbarer Leute, die sowohl in Portugal, als auch in Deutschland frei herumhampeln können. Plus noch Dunkelziffer, die sich schlicht noch nicht irgendwo haben erwischen lassen.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

12.04.2023 um 10:40
Aber bei dem Mann kam dann doch Einiges zu Tage:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/madeleine-maddie-mccann-haftbefehl-gegen-christian-b-wegen-weiterer-sexualstraftaten-erlassen-a-73e3e5f9-5a57-4a38-978d-5e49816676be
Zitat von SolitaryManSolitaryMan schrieb:Im Fall Peggy Knobloch schloß man eine Beteiligung aus.
Daher gehe ich davon aus, daß man dem Mann nicht einfach etwas anhängen will.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

20.04.2023 um 12:14
Ein möglicher Vergewaltigungs-Prozess gegen den Maddie-Verdächtigen Christian Brückner in Braunschweig ist geplatzt!
Das Landgericht Braunschweig habe sich „hinsichtlich der Anklage gegen Christian B. für unzuständig erklärt und den Haftbefehl gegen diesen aufgehoben“, erklärte Brückners Anwalt Friedrich Fülscher (38).
Quelle: https://www.bild.de/news/inland/news-inland/landgericht-unzustaendig-prozess-gegen-maddie-verdaechtigen-geplatzt-83626354.bild.html


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

20.04.2023 um 12:34
Zu ergänzen ist aus dem obigen Artikel vielleicht noch:
Dass der Haftbefehl aufgehoben wird, bedeutet nun trotzdem nicht, dass Brückner freikommt: Derzeit sitzt der Verdächtige eine siebenjährige Haftstrafe wegen Vergewaltigung in der JVA Oldenburg ab.
Und:
„Aus hier nicht nachvollziehbaren Gründen hat sich die Staatsanwaltschaft Braunschweig an ihre Zuständigkeit geklammert und damit im Falle einer Eröffnung eine Aufhebung durch den Bundesgerichtshof riskiert“, so der Verteidiger weiter. „Dies ist insbesondere aufgrund der Tatsache, dass eine Vielzahl von Zeugen im Falle einer Aufhebung zu sehr belastenden Themen eventuell erneut vor Gericht hätten erscheinen müssen, sehr fragwürdig.“
Das ganze Gebaren der StA Braunschweig erschien ja nicht nur mir – ja, fragwürdig. Wolters zeigt sich laut Artikel "überrascht", er habe den Beschluß noch gar nicht erhalten. Deshalb:
Eine Stellungnahme von Staatsanwaltschaft und Landgericht Braunschweig steht noch aus.



4x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

20.04.2023 um 12:52
Im wesentlichen geht es darum, die entsprechende Zuständigkeit rechtssicher zu klären.
Das scheint hier etwas kniffelig, da CB sich nicht dauerhaft an dem Ort aufgehalten hatte, an dem er grmeldet war.
Durch den BGH ist längst entschieden, dass es zur Begründung eines Wohnsitzes nicht darauf ankommt, wo ein Beschuldigter gemeldet ist. Der Beschuldigte wohnte vor seiner Festnahme im Ausland zuletzt auf seinem Grundstück in Neuwegersleben“, sagt der Verteidiger zu BILD. In dem kleinen Ort in Sachsen-Anhalt besaß Brückner eine verfallene Lagerhalle. Somit wären Staatsanwaltschaft und Gericht in Magdeburg zuständig. Oder die Kollegen in Frankfurt (Main), wo Brückner nach seiner Festnahme in Italien den deutschen Behörden übergeben wurde.
Quelle: s.o.

Mal abwarten, ob nun ein anderes Gericht Klage erhebt.
Ob die Staatsanwaltschaften in Magdeburg oder Frankfurt die Beweislage ebenso gewichten wie die Kollegen in Braunschweig und Brückner anklagen, ist unklar.
Quelle: s.o.


melden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

20.04.2023 um 13:11
Zitat von soomasooma schrieb:Das ganze Gebaren der StA Braunschweig erschien ja nicht nur mir – ja, fragwürdig.
Ja. Zu dem Urteil kann man schon kommen. Ich habe auch den Eindruck, dass sich Herr Wolters mit manchen Ankündigungen, insbesondere bezüglich Maddie, verrannt hat. Daher ist es für die Wahrheitsfindung wohl ganz gut, wenn jetzt eine andere Staatsanwaltschaft übernimmt und noch einmal unbefangen an das Verfahren rangeht. In jedem Fall auch besser, als das Szenario, dass es ein Urteil gibt, welches dann doch vom BGH einkassiert wird.


2x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

21.04.2023 um 02:31
Zitat von soomasooma schrieb:Das ganze Gebaren der StA Braunschweig erschien ja nicht nur mir – ja, fragwürdig. Wolters zeigt sich laut Artikel "überrascht", er habe den Beschluß noch gar nicht erhalten.
Genau. Es ist gut, dass man versucht, Wolters mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.


3x zitiertmelden

Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler

21.04.2023 um 12:59
Also das mit diesen Zuständigkeiten ist aber reichlich verwirrend. In Neuwegersleben hat er ja nicht in einem (Wohn-)Haus gewohnt, sondern in seinem Wohnwagen. Das Grundstück ist doch auch eine Industriebrache. Also vermutlich als Gewerbe-Grundstück ausgewiesen. Hätte er denn dort überhaupt wohnen dürfen? Sich theoretisch anmelden können? Ich vermute, dass das nicht der Fall ist. Wie wäre es denn, wenn er keinen festen Wohnsitz hätte? Wer wäre dann zuständig? Finde es sehr bedenklich, dass wegen sowas Prozesse platzen können. Das muss doch vorher (also am Anfang der Ermittlungen) eindeutig geklärt werden, so, dass es dann im Nachhinein auch nicht mehr anfechtbar ist.


Anzeige

1x zitiertmelden